Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » So 18. Aug 2013, 14:08

Ich finde, es ist nicht meine Schuld, dass ihr ständig mit mir aneinander geratet.

Und hier braucht auch niemand mehr was zu schreiben, weil ich auch nix mehr schreibe.

Ihr wisst so vieles nicht, also hört auf zu urteilen. Zieht euch erstmal meine Schuhe an und lauft darin, bevor ihr den Mund aufmacht.

Ihr seit es doch, die meinen Neufang runtermacht.

Das habe ich nicht nötig, schon gar nicht von so kleinen Mädels.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » So 18. Aug 2013, 14:14

Ich glaube weder saphira noch ich haben deinen Neuanfang runter gemacht. Das einzige was ich gemacht habe, ist dich zur Vorsicht zu mahnen, und das meine ich sicherlich in keinsterweise irgendwie böse. Im Gegenteil, ich freue mich so sehr für dich. Ich weiss nicht, was mit dir los ist heute, aber ich finde es nicht fair, deine schlechte Laune, oder was auch immer du gerade hast, an uns auszulassen.

Mich würde mal interessieren, wo ich deinen Neuanfang runter gemacht habe. Sollte es je so bei dir angekommen sein, tut es mir leid, aber ch glaube, du willst das gerade nicht sehen, weil dir irgendetwas quer liegt.

Das tut schon weh, was du gwrade von dir gibst, aber dann wünsche ich dir weiterhin alles gute, ich bin raus.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

ice_tea
Beiträge: 145
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:18
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von ice_tea » So 18. Aug 2013, 15:39

Vielleicht sollten alle mal wieder etwas runterkommen und chillen, so wie ich gerade, das macht vieles leichter 8-) Es sollte ja nicht zweck des Forums sein, sich gegenseitig zu beschimpfen oder runterzumachen. Gibt genug Leute, die hier ganz am Anfang stehen also sollten wir alle unsere Energie lieber darin investieren anderen zu helfen als zu streiten. Ich halte mich aber jetzt auch raus aus euren Mädls-Diskussionen, ist als Mann vermutlich auch besser ;)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mi 21. Aug 2013, 10:54

Ich stecke meine Energie lieber in meine Hobbies, Freunde/Familie und Arbeit.

Leute ich bin so glücklich :D

Kann jetzt mit gutem Gewissen sagen: Ex Back erfolgreich abgeschlossen... unser Bekanntenkreis reagierte sehr positiv, die freuen sich alle für uns. Okay, alle nicht... die zwei 20jährigen Hühner, die hinter ihm her sind, haben dumm geguckt. Aber egal. :mrgreen:

Der Cowboy und ich sind total auf einer Wellenlänge und uns auch emotional sehr nah. Es fühlt sich gerade an, wie wenn man von einer langen Reise nachhause zurück kommt. Anders kann ich es nicht beschreiben.

@ice-tea:
Nee, das Problem hier im Forum ist, dass viel zu viele Frauen und zuwenig Männer schreiben.

Eva88
Beiträge: 53
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 11:00
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Eva88 » Mi 21. Aug 2013, 11:00

Liebe Ranunkel,
ich hab mir mal vorgenommen deinen Thread komplett zu lesen.
Ich weiß nur, dass du glücklich bist und ihn zurück hast. Das freut mich sehr zu lesen!

Ich wünsche euch alles Liebe!! Und wie ich merke, lässt du dich nicht unterkriegen, das ist toll!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mi 21. Aug 2013, 12:08

Danke für die guten Wünsche.

Ich habe hier einige Posts gelöscht und es ging auch vieles durcheinander. Weiss nicht, ob der Thread noch so informativ ist.

Und ich denke auch nicht, dass mein Weg so vorbildhaft ist. Auch wenn es bei mir funktioniert hat, die Wahrscheinlichkeit, dass man auf die Nase fällt, wenn man sich auf eine Affäre mit dem Ex einlässt, ist sehr gross. Wenn sich Frau da nicht von Anfang an taktisch klug verhält und die Kontrolle über die Situation behält, dann wird es eher nichts werden.

An dieser Stelle weise ich nochmals auf die Seiten vom Beziehungsdoktor hin, besonders auf die über das Machtungleichgewicht in Beziehungen und den Text über den "Mann-Frau-Konflikt". Würde ich jedem hier ans Herz legen. Und natürlich John Gray. Wenn man sich diese Texte verinnerlicht, geht man ganz anders an das Thema "Mann/Beziehung" heran.

tink87
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:12
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von tink87 » Mi 21. Aug 2013, 12:10

Ranunkel:)
Alles alles gute:)!!!!
Es hat sich also gelohnt!
Alles liebe euch:)
Auch bei dir sieht man, das das ganze auf und ab dazu gehört und das Ex back erst dann geschehen kann wenn man an sich arbeitet und vorallem wenn man nicht damit rechten:)


Lg

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mi 21. Aug 2013, 12:22

Natürlich gehört es dazu. Aber das erfährt man erst am eigenen Leib, wenn man wirklich in der Situation ist, dass der Ex sich auch emotional wieder annähert.
Solange man noch in der Kontaktsperre ist bzw. nur ab und an mal schreibt/telefoniert ist das doch alles eher "ungefährlich". Selbst anfangs, als wir zwar Sex hatten, aber beide dennoch wenig engagiert waren, war es nicht so aufwühlend.

Das kam erst, nachdem er anfing mit: Ach ich fühle mich so wohl mit Dir, ich lasse es auf mich zukommen etc. Da dachte ich: Oh Hilfe, er will mich wirklich! Was mache ich jetzt. Bin ich bereit dazu. Werde ich ihm wieder richtig vertrauen können. Solche Gedanken gingen mir durch den Kopf. Mittlerweile bin ich aber ruhiger. Ich lasse mir und ihm einfach Zeit.

An sich arbeiten muss man. Nach der Trennung ist vor der Trennung. Das heisst, die eigentliche Arbeit beginnt jetzt. Wobei ich dieses "an einer Beziehung muss man arbeiten" immer etwas abschreckend finde. Natürlich muss man immer Kompromisse eingehen, Rücksicht nehmen aufeinander und sich umeinander bemühen. Aber eine Beziehung soll doch leicht und fliessend sein, und nicht permanente "Arbeit". Entweder es passt, oder es passt nicht. Aendern kann man weder sich selbst, noch den anderen.

Ich meinte damit auch eher, dass man sich auch in einer Beziehung immer wieder auf sich selbst besinnt. Sich selbst auf Platz eins stellt und nicht die Beziehung als alleinigen "Glücksbringer" betrachtet. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit gesunder Distanz. Damit die Beziehung gar nicht erst in eine Schieflage gerät.

Eva88
Beiträge: 53
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 11:00
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Eva88 » Mi 21. Aug 2013, 12:48

Das werde ich mir mal durchlesen.
Darf ich dich fragen, warum es zur Trennung kam? Und wie es grob ablief bei euch?
Mein Ex ist wirklich kompliziert, er is kein "lieber" sag ich mal. Aber ich liebe ihn so wie er is. Deswegen interessiert es mich einfach sehr, wie andere es geschafft haben, wie es bei anderen war. Weißte nich einfach: "ich liebe dich nich mehr".
Darfst mir auch gerne ne PN schreiben, würde mich echt freuen. Natürlich alles in Kurzform :-)

Diesen Beziehungsdoktor finde ich den im Internet? Oder was ist das?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mi 21. Aug 2013, 12:57

Beziehungsdoktor ist eine Seite im Internet.

Warum es zur Trennung kam, kann ich Dir schnell erklären:

Ich hab ihn und die Beziehung viel wichtiger genommen, als es gut (und realistisch) war. Ich habe mich selber klein gemacht und darunter hat mein Selbstbewusstsein sehr gelitten. Ich bin ihm ständig nachgelaufen, hab geklammert und diskutiert... anstatt mich um MICH zu kümmern. Ich habe ihn damit sehr unter Druck gesetzt und er sah nur einen Weg: Flucht! Ja, er ist auch zu anderen Frauen geflohen wenn ihm die Sache über den Kopf gewachsen ist. Darüber kann man urteilen, wie man will. Ich habe mich entschieden, einen Strich unter die Vergangenheit zu setzen.

Während der Kontaktsperre habe ich mich darum gekümmert, mit mir selbst wieder ins Reine zu kommen. Mein Selbstwertgefühl aufzubauen. Und das ist auch weiterhin meine Priorität 1, er ist mehr so das Sahnehäubchen. Und ohne diesen ganzen Druck kann er jetzt auch seine Gefühle frei entfalten und einfach geniessen. Das ist alles kein Hexenwerk sondern eine normale psychologische Reaktion. Erfordert halt Geduld und eisernen Willen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste