Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
traurig88
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von traurig88 » Mi 14. Aug 2013, 01:58

ranunkel ich lese immer bei dir stil mit und ich muss sagen wow du bist genial wie du das alles meisterst wie du es geschafft hast ihm um den finger zu wickeln ! hut ab !

ich winsch dir noch alles gute :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 14. Aug 2013, 09:47

Na super, jetzt ist mein ganzer Beitrag weg.

Egal.

Mal ein update nach ziemlich genau 4 Monaten:
Ich habe meine Ziele erreicht.
Die 6 Wochen Kontaktsperre knallhart durchgezogen
Mich selbst wiedergefunden... ich bin so stark wie nie zuvor, mit mir selbst im Reinen. Und deshalb komme ich sehr viel besser mit meinen Mitmenschen klar.
Es fällt vielen auf, wie sehr ich mich zu meinem Vorteil verändert habe. In der Zeit wo ich nicht so mit mir klar kam hab ich es mir natürlich mit vielen Menschen versaut. Die gingen irgendwann auf Abstand. Was ich absolut nachvollziehen kann. Aber das Schöne: diejenigen, die mir wirklich wichtig sind... sind jetzt alle wieder da :)

Ich habe sehr an mir gearbeitet und tue es noch, damit ich zu diesem Selbstbewusstsein komme, setze mich auch immer wieder mit mir selbst auseinander. Dafür nehme ich mir bewusst Auszeiten.
Klar habe ich auch mal Tage, wo die ganze Welt schlecht ist und ich jammere und zweifele. Aber seit ich bei John Gray über das "Wellental" gelesen habe bin ich da nicht mehr so streng zu mir. Ich nehme diese schlechten Tage einfach an und weiss, dass es auch wieder aufwärts geht.

Auch mein "Nebenziel" habe ich erreicht:
Dass der Cowboy und ich uns wieder neu kennenlernen und zu einem unbeschwerten Miteinander finden.

Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster und sage:
Mein Leben ist super :D

traurig88

Beitrag von traurig88 » Mi 14. Aug 2013, 10:50

genau das ist die einstellung die richtig ist. wir sollten alle bei dir hier durchlesen und sehen wie mann mit dem liebeskummer umgeht und wie mann ein besser mensch wird :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 14. Aug 2013, 11:24

Ich muss doch nochmal was zu Carina sagen. Gestern hatte ich mir den langen Post nur schnell vorm schlafengehen durchgelesen und nicht mehr so viel Lust, zu schreiben.

Hast du dich nicht vor ein paar Tagen noch beschwert, weil er meinte er hätte Angst du willst eine Beziehung und du auch selbst meintest du möchtest keine Affäre bleiben? Was liegt denn deiner Meinung nach zwischen Affäre und Beziehung?
Im Grunde war es so, dass mich sein Verhalten einfach irritiert hat. Weil er sich einfach nicht mehr so "just for fun" verhält, wie er das anfangs immer verkündete. Und deshalb war ich mir nicht mehr sicher, ob es gut ist, wenn ich ihm weiter das Gefühl gebe, dass es für mich nur "just for fun" ist.
Wir haben das ja miteinander geklärt und es ist auf beiden Seiten Zuneigung da. Und andere Geschlechtspartner gibt es auch nicht.

Genau das mache ich doch auch, indem ich sage ich fühle mich, als ob er mich auf Warteschleife hält und das mit ihm klären möchte...
Genau das würde ich niemals machen, so Subi sein dass ich so ein Statement abgebe. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir jemand nicht genug Zeit/Aufmerksamkeit schenkt, dann gebe ich ihm auch weniger und verbringe meine Zeit mit Wichtigerem. Ich möchte einfach, dass er aus sich selbst heraus den Wunsch nach meiner Gesellschaft verspürt... und nicht, weil ich es von ihm erwarte. Denn dann sind wir ganz schnell wieder da, wo wir früher waren. Und da will ich nie wieder hin.

Es ging lediglich darum wieder eine Verbindung zwischen Sex und Beziehung herzustellen. Ich sprach es auch nur an, da du selbst meintest, du möchtest nicht ewig in der Rolle der Affäre festhängen und dazu muss man die Verbindung doch erstmal wieder herstellen.
Das verstehe ich nun wieder nicht. Dann ist doch nur der Sex die Motivation für eine Beziehung, also wieder keine Freiwilligkeit, sondern eine Bedingung: wenn Du Sex willst, musst Du mit mir eine Beziehung eingehen. Das ist nicht das, was ich anstrebe. Er soll sich aus freien Stücken auf mich einlassen.

Wo ist denn bitte dein "Gefühle pushen" freiwilliger oder weniger dressierend als meine Vorgehensweise ihm direkt zu sagen was mich stört?
Weil Du - indem Du ihn mit Deinen Beschwerden und Erwartungen ständig konfrontierst, eine negative Stimmung und einen gewissen Druck erzeugst. Und in einer solchen Stimmung können keine positiven Gefühle wachsen.
Gefühle pushen meint, dass ich dem anderen auch mal Gelegenheit habe, mich zu vermissen. Dass ich ihn ab und an seine Verlustangst spüren lasse, aber subtil... indem ich einfach nicht so greifbar bin. So wie gestern beispielsweise, als er mich nur kurz gesehen hat, aber nicht mit mir reden konnte. Natürlich soll man sich nicht so widersprüchlich verhalten, dass der andere gar nichts mehr weiss. Aber es soll immer ein wenig Neugierde bleiben, ein Hunger auf mehr. Ein kleines bisschen Unsicherheit.
Und das dressieren meinte ich eher umgekehrt. Dass nicht Du ihn mit Sex belohnst, sondern er Dich mit mehr Verbindichkeit ködert, um ans Ziel (mehr Sex) zu kommen.

Ich find dass du deinem Kerl mit deinem Verhalten mindestens genauso wenig Potential nach oben gibst um Gefühle zu entwickeln. Zumindest, wenn du es so laufen lässt, wie bisher. Er kriegt doch alles was er will. Was macht dich so sicher, dass sich aufgrundessen mehr Gefühle bei ihm entwickeln?
Erstmal kriegt er ja gar nicht alles, was er will. Er kriegt ab und zu Sex, das wars. Das ist wieder dieses Ding, dass viele Frauen glauben, wenn sie Sex mit einem Mann hatten, sind sie danach automatisch uninteressant. Sehe ich nicht so. Frau ist solange interessant, wie sie dem Mann nicht die Kontrolle über ihre Emotionen gibt. Unglücklicherweise haben aber viele Frauen nicht das Selbstbewusstsein plus sie sind nicht in der Lage, ihre Emotionen zurück zu halten. In einem viel zu frühen Stadium nehmen sie den Mann bereits zu wichtig, geben zuviel und zeigen zuviel Emotionen. Und damit schlagen sie den Mann in die Flucht. Weil sie ihm viel zu viel Macht geben und ihm dadurch die Möglichkeit nehmen, Gefühle zu entwickeln. Denn wer die Macht hat, hat automatisch weniger Emotionen. Selbst wenn er es anders wollte... das ist ein psychologischer Vorgang der unbewusst abläuft.

Also wenn du dir schon eine passende Strategie rausgesucht hast, dann mach ruhig weiter. Ich wünsch dir ja auch, dass es wieder so wird, wie du es gerne möchtest (auch wenn ich anscheinend keine Ahnung habe, was das genau heißt) Finds nur schade, dass du im Grunde meinen "Neuanfang" zerreißt, nur weil dir die Strategie nicht gefällt. Ich beug mich mal etwas weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass ich schon denke, dass ich meinem Ziel grad etwas näher bin als du deinem, aber das kann sich ja auch schnell ändern, je nachdem wie es sich bei dir noch entwickelt.
Ich habe es bereits gesagt, ich zerreisse gar nichts. Ich schreibe, was ich denke. Was jemand daraus mitnimmt, ist seine Sache. Ein Forum lebt nun einmal von unterschiedlichen Meinungen und vom Austausch. Du musst meine Strategie nicht für gut befinden, und ich Deine nicht.
Ich finde, Du tust hier ziemlich von oben herab (schliesslich bist Du schon aus dem Affärenstatus heraus) weil Dir mein Post in Deinem Thread nicht gefallen hat. Deshalb haust Du hier rein. Ich kann Dir nur eines raten, nämlich an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und Dich auf Dich zu besinnen.

Ich weiss nicht, wohin sich meine Geschichte noch entwickelt, das ist aber sekundär. Ich weiss, was immer auch passiert, ich komme damit klar. Und ich habe sehr viel für und über mich gelernt. Ich wünsche eigentlich jedem, eine solche Entwicklung zu machen, wie ich sie hinter mir habe. Mir ist aber auch bewusst, dass ich genau deshalb eine Zielscheibe für Neid und Sticheleien bin.

Zu meinen Zielen habe ich ja gerade etwas geschrieben.

tink87

Beitrag von tink87 » Mi 14. Aug 2013, 13:59

Hey Ranunkel,

ich denke da du selber nicht genau weißt was du wie willst, was du ja auch erkannt hast, kann er es auch nicht wissen!
Finde du steckst den Kopf manchmal zu schnell in den Sand und deine Gedanken gehen mit dir durch! Ich kenne das, aber genau deshalb weiß ich ja wie unnütz es ist!
Du selbst sagst immer es ist ein auf und ab! Lass dich nicht von Rückschlägen so stark beeinflussen sondern warte erst mal ab.
So wie jetzt, ihr habt gesprochen und es geklärt und vorher hast du dein hübsches Köpfchen ganz umsonst so überstrapaziert.

Du siehst alles schon richtig!

Tink

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 14. Aug 2013, 14:20

Ach Tink, Du hast Recht.
Ich hab so Tage zwischendurch, da denke ich zuviel. Aber that's just me.

Ich werte es im Nachhinein nicht als Rückschlag, was letzte Woche passiert ist. Mein Hin und Her hat ja zu unserem Gespräch am Sonntag geführt, welches eine positive Wendung brachte.
Ich habe im ganz klar gesagt, woran er bei mir ist. Dass ich mich nicht sofort in eine Beziehung stürzen will, aber es auch nicht mehr nur körperlich ist. Dass ich ihn sehr mag und gerne Zeit mit ihm verbringe. Aber uns beide auch nicht unter Druck setzen will. Und es sehr schätze, wie offen und vertrauensvoll wir miteinander umgehen.
Daraufhin wurde er sehr weich.

Montags war er wieder total nett, offen und kommunikativ. Und gestern... ich fasse nochmal zusammen.

Ich war am Stall, wollte aber eh gerade gehen. Da kam er. Also haben wir uns quasi nur die Klinke in die Hand gegeben.
Ich war keine 2 Minuten zuhause, da kam von ihm eine SMS: wieso bist Du so schnell weg?
Darauf hatte ich eine halbe Stunde später geantwortet, dass ich früh schlafen wollte, weil heute ein stressiger Tag ist. (War viertel vor zehn).
Die SMS wurde aber über eine Stunde nicht zugestellt (kann man bei WA ja gut sehen).... er hat oft Probleme mit seinem Netz.
Naja, so hatte er Zeit, sich mal Gedanken zu machen :mrgreen:
Kurz nach 11 kam noch eine SMS von ihm: was ist los?
Und 10 Minuten später: Ich habe Deine SMS jetzt erst bekommen. Gute Nacht schlaf gut.

Es ist nur eine Kleinigkeit. Aber früher hätte er sowas nicht gemacht, mir hinterher zu schreiben.
Gut, musste er auch nicht. Weil ich diejenige war, die ihm nachgelaufen ist.
Momentan ist die Sache ja ziemlich im Gleichgewicht, wobei ich versuche, ein Stückchen hinter ihm zu bleiben. Das klappt ja auch ganz gut.
An dieser Situation sieht man aber sehr schön, wie es wirkt, wenn man sich anders als erwartet verhält. Da hatte ich halt nicht die Gelegenheit genutzt, noch mit ihm zusammen zu sitzen. Sowas :mrgreen:

Gar nichts zu antworten hätte ich übertrieben gefunden. Aber er hatte ja - dem schlechten Empfang sei dank - gute 1,5 Stunden um sich mal Gedanken zu machen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 15. Aug 2013, 10:11

@Alle die hier mitlesen, sich die Hände reiben und darauf warten, dass ich auf die Nase falle:

I LOVED TO ENTERTAIN YOU... BUT IT IS TIME TO SAY GOODBYE

Mag sein dass ich falle, aber es macht mich trotzdem nicht kaputt. Denn es ist keine Schande zu fallen, solange man immer wieder aufsteht.

traurig88

Beitrag von traurig88 » Do 15. Aug 2013, 10:15

ranunkel darf ich kurz ins offtopic bei dir gehen ich hatte gern eine frage an dich und hatte gern deine meinung ?
meine ex ist die nachsten tage alleine zuhause ihre eltern sind ans meer gefahren wahre es doof wenn ich bei ihr einfach vor der tur aufkreuze ?

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 15. Aug 2013, 10:23

@traurig: ja das wäre sehr doof. Damit bringst du sie in eine unangenehme Situation. Wenn sie nicht mit dir reden will oder dich nicht sehen will, dann zwing sie nicht dazu.

@ranunkel: du weisst, ich habe meine Zweifel. Aber ich wünsche dir trotzdem nicht, dass du auf die Nase fällst. Solange es dir gut geht und du dich wohlfühlst, freue ich mich für dich. Und wie es aussieht, hat euch euer Gespräch ein ganzes Stück nach vorn gebracht. Das finde ich schön. Und ich weiss dass du trotz allem immer ein Stück Vorsicht mit dir rumträgst. Und das beruhigt mich dann auch wieder.

Mach einfach so weiter, wie du sich fühlst. Konsequent an Strategien halten finde ich auch nicht richtig. Bauchgefühl sollte auch mt rein spielen. Du machst das schon alles wirklich gut.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 15. Aug 2013, 12:02

Traurig:
Ich gebe keine Ratschläge mehr weil ich nicht denke, dass ich in der Situation dafür bin.

Ich habe es doch selbst nicht im Griff, schliesslich bin ich keine respektable Frau mit dem offiziellen Stempel "in einer Beziehung". Wie kann ich da Tipps geben. :lol: :lol: :lol:

Hier zu schreiben bringt mich nicht weiter, ich hab gegeben und gegeben. Hab ich gern gemacht. Aber ich bin jetzt einfach leer.
Andererseits bekomme ich auch keine wirklichen Tipps . Ein "das können wir Dir auch nicht sagen", "Warte einfach ab" usw. hilft mir auch nicht, wenn ich eine Situation nicht einschätzen kann und deshalb nicht weiss, wie ich mich verhalten soll.

Ich habe mich jetzt bei meinen Freundinnen geoutet und denen von der Geschichte erzählt. Die eine kennt ihn sehr gut, und mit ihr zu reden hilft mir definitiv mehr. Weil sie es auch nicht scheut, mich mal zu kritisieren. Sie nimmt generell kein Blatt vor den Mund, und das finde ich super. Und von denen verurteilt mich auch keine weil ich mit ihm Sex habe, ohne fest und offiziell zusammen zu sein.

Mir fällt in dem Zusammenhang noch ein toller Spruch ein:

Frauen täuschen Orgasmen vor... Männer ganze Beziehungen.

Und ja, das tun sie. Wenn es denn der einzige Weg ist, um an den "Futtertrog" zu kommen.

Antworten