ich winsch dir noch alles gute

Im Grunde war es so, dass mich sein Verhalten einfach irritiert hat. Weil er sich einfach nicht mehr so "just for fun" verhält, wie er das anfangs immer verkündete. Und deshalb war ich mir nicht mehr sicher, ob es gut ist, wenn ich ihm weiter das Gefühl gebe, dass es für mich nur "just for fun" ist.
Hast du dich nicht vor ein paar Tagen noch beschwert, weil er meinte er hätte Angst du willst eine Beziehung und du auch selbst meintest du möchtest keine Affäre bleiben? Was liegt denn deiner Meinung nach zwischen Affäre und Beziehung?
Genau das würde ich niemals machen, so Subi sein dass ich so ein Statement abgebe. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir jemand nicht genug Zeit/Aufmerksamkeit schenkt, dann gebe ich ihm auch weniger und verbringe meine Zeit mit Wichtigerem. Ich möchte einfach, dass er aus sich selbst heraus den Wunsch nach meiner Gesellschaft verspürt... und nicht, weil ich es von ihm erwarte. Denn dann sind wir ganz schnell wieder da, wo wir früher waren. Und da will ich nie wieder hin.
Genau das mache ich doch auch, indem ich sage ich fühle mich, als ob er mich auf Warteschleife hält und das mit ihm klären möchte...
Das verstehe ich nun wieder nicht. Dann ist doch nur der Sex die Motivation für eine Beziehung, also wieder keine Freiwilligkeit, sondern eine Bedingung: wenn Du Sex willst, musst Du mit mir eine Beziehung eingehen. Das ist nicht das, was ich anstrebe. Er soll sich aus freien Stücken auf mich einlassen.
Es ging lediglich darum wieder eine Verbindung zwischen Sex und Beziehung herzustellen. Ich sprach es auch nur an, da du selbst meintest, du möchtest nicht ewig in der Rolle der Affäre festhängen und dazu muss man die Verbindung doch erstmal wieder herstellen.
Weil Du - indem Du ihn mit Deinen Beschwerden und Erwartungen ständig konfrontierst, eine negative Stimmung und einen gewissen Druck erzeugst. Und in einer solchen Stimmung können keine positiven Gefühle wachsen.
Wo ist denn bitte dein "Gefühle pushen" freiwilliger oder weniger dressierend als meine Vorgehensweise ihm direkt zu sagen was mich stört?
Erstmal kriegt er ja gar nicht alles, was er will. Er kriegt ab und zu Sex, das wars. Das ist wieder dieses Ding, dass viele Frauen glauben, wenn sie Sex mit einem Mann hatten, sind sie danach automatisch uninteressant. Sehe ich nicht so. Frau ist solange interessant, wie sie dem Mann nicht die Kontrolle über ihre Emotionen gibt. Unglücklicherweise haben aber viele Frauen nicht das Selbstbewusstsein plus sie sind nicht in der Lage, ihre Emotionen zurück zu halten. In einem viel zu frühen Stadium nehmen sie den Mann bereits zu wichtig, geben zuviel und zeigen zuviel Emotionen. Und damit schlagen sie den Mann in die Flucht. Weil sie ihm viel zu viel Macht geben und ihm dadurch die Möglichkeit nehmen, Gefühle zu entwickeln. Denn wer die Macht hat, hat automatisch weniger Emotionen. Selbst wenn er es anders wollte... das ist ein psychologischer Vorgang der unbewusst abläuft.
Ich find dass du deinem Kerl mit deinem Verhalten mindestens genauso wenig Potential nach oben gibst um Gefühle zu entwickeln. Zumindest, wenn du es so laufen lässt, wie bisher. Er kriegt doch alles was er will. Was macht dich so sicher, dass sich aufgrundessen mehr Gefühle bei ihm entwickeln?
Ich habe es bereits gesagt, ich zerreisse gar nichts. Ich schreibe, was ich denke. Was jemand daraus mitnimmt, ist seine Sache. Ein Forum lebt nun einmal von unterschiedlichen Meinungen und vom Austausch. Du musst meine Strategie nicht für gut befinden, und ich Deine nicht.
Also wenn du dir schon eine passende Strategie rausgesucht hast, dann mach ruhig weiter. Ich wünsch dir ja auch, dass es wieder so wird, wie du es gerne möchtest (auch wenn ich anscheinend keine Ahnung habe, was das genau heißt) Finds nur schade, dass du im Grunde meinen "Neuanfang" zerreißt, nur weil dir die Strategie nicht gefällt. Ich beug mich mal etwas weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass ich schon denke, dass ich meinem Ziel grad etwas näher bin als du deinem, aber das kann sich ja auch schnell ändern, je nachdem wie es sich bei dir noch entwickelt.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste