Mein Tagebuch - Ex zurück
-
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken
was hälst du davon, wenn du mal in die offensive gehst?
Er wird dir letzendlich nur sowas antworten auf deine Nachricht: Danke mir geht´s gut. Und selbst?Danke,dass du die Sachen dahin getan hast.
Und was kommt danach?
Wie wäre es mit:
Hey Xy.
Ich hab dir deine Sachen an die Box gehangen.
Mich würde es interessieren wie es dir mittlerweile so geht und was es neue gibt.
Aber sowas ist immer recht unpersönlich über SMS. Hättest du Lust demnächst mal einen Kaffee trinken zu gehen?
Gruß Ranunkel
Man soll ja als Verlassender nicht in die offensive gehen aber bei mir hat es vor dem ersten Treffen auch nicht geschadet
Er wird dir letzendlich nur sowas antworten auf deine Nachricht: Danke mir geht´s gut. Und selbst?Danke,dass du die Sachen dahin getan hast.
Und was kommt danach?
Wie wäre es mit:
Hey Xy.
Ich hab dir deine Sachen an die Box gehangen.
Mich würde es interessieren wie es dir mittlerweile so geht und was es neue gibt.
Aber sowas ist immer recht unpersönlich über SMS. Hättest du Lust demnächst mal einen Kaffee trinken zu gehen?
Gruß Ranunkel
Man soll ja als Verlassender nicht in die offensive gehen aber bei mir hat es vor dem ersten Treffen auch nicht geschadet
Natürlich schreibe ich nicht wirklich Hallo Ex
... ich unterschreibe auch nicht mit Ranunkel. Werde natürlich unsere Namen benutzen. Das war nur für hier.
An Kontakt waren nur die beiden zufälligen Treffen letzte Woche, vorher gut 6 Wochen Funkstille. Und da war ich früher echt anders gestrickt.
Ja, so kommt er mir rüber: vorsichtig, aber aufgeschlossen. Mag sein, er weiss mein Verhalten nicht einzuordnen. Vielleicht hat er auch Angst, dass ich wieder "umschlage" und ihn mit Aufmerksamkeit "erdrücke", so wie früher. Und er ist deshalb zurückhaltend.
Wir werden sehen.

An Kontakt waren nur die beiden zufälligen Treffen letzte Woche, vorher gut 6 Wochen Funkstille. Und da war ich früher echt anders gestrickt.
Ja, so kommt er mir rüber: vorsichtig, aber aufgeschlossen. Mag sein, er weiss mein Verhalten nicht einzuordnen. Vielleicht hat er auch Angst, dass ich wieder "umschlage" und ihn mit Aufmerksamkeit "erdrücke", so wie früher. Und er ist deshalb zurückhaltend.
Wir werden sehen.
Don-Michele:
Deinen Beitrag hab ich grad gesehen.
Ich bin halt unsicher, wie viel Initiative eventuell zuviel ist. Gerade weil ich früher eher zuviel gemacht hab, wo weniger angebracht wäre. Aber Du hast Recht, auf diese SMS wird von ihm nicht mehr kommen als "Danke, mir geht es gut. Und Dir?"
Vielleicht kommt aber auch gar nix. Ich kann es nicht einschätzen.
Ich hab halt Angst, ihn zu "überfallen".
Deinen Beitrag hab ich grad gesehen.
Ich bin halt unsicher, wie viel Initiative eventuell zuviel ist. Gerade weil ich früher eher zuviel gemacht hab, wo weniger angebracht wäre. Aber Du hast Recht, auf diese SMS wird von ihm nicht mehr kommen als "Danke, mir geht es gut. Und Dir?"
Vielleicht kommt aber auch gar nix. Ich kann es nicht einschätzen.
Ich hab halt Angst, ihn zu "überfallen".
-
Ich glaube kaum, dass du ihn damit überfallen wirst.
Ihr hattet ja jetzt genug Zeit und Ruhe um etwas Abstand zu gewinnen.
Wann war euer letztes aufeinander Treffen? Am Montag?
Dann warte noch bis zum 16.06.
Ihr hattet ja jetzt genug Zeit und Ruhe um etwas Abstand zu gewinnen.
Wann war euer letztes aufeinander Treffen? Am Montag?
Dann warte noch bis zum 16.06.
Nee, letzten Montag (27.05) das erste Treffen und am Samstag (01.06.) das zweite.
Ja, genug Zeit um zur Ruhe zu kommen hatten wir. Vielleicht hab ich einfach nur Schiss vor ner Abfuhr. Aber das muss ich einkalkulieren bzw. damit leben.
Also soll ich das Zeug einfach erstmal nur hinhängen, kommentarlos. Hab ich ihm ja so gesagt, sonst wundert er sich nachher wieder. Und ich bin nicht konsequent.
Ja, genug Zeit um zur Ruhe zu kommen hatten wir. Vielleicht hab ich einfach nur Schiss vor ner Abfuhr. Aber das muss ich einkalkulieren bzw. damit leben.
Also soll ich das Zeug einfach erstmal nur hinhängen, kommentarlos. Hab ich ihm ja so gesagt, sonst wundert er sich nachher wieder. Und ich bin nicht konsequent.
Also ich hab mir jetzt auch mal deine Geschichte durchgelesen, bzw was davon noch hier steht und ich finde auch, dass du in die Offensive gehen solltest. Die Kontaktsperre soll ja auch irgendwann unterbrochen werden, weil du ja auch irgendwie weiter kommen willst und eine Rückmeldung von ihm haben willst, oder? Und wenn diese Rückmeldung negativ sein sollte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube, sonst hätt er dich komplett gemieden und sich nicht dazugesellt am Samstag), dann kannst du immer noch wieder eine zeitlang Kontaktsperre einhalten und abwarten. Ich würd die Sachen hinhängen und viell nächste Woche die sms schreiben. Aber ich bin auch immer sehr ungeduldig, vielleicht solltest du lieber auf Don hören, der hat ein gutes Gespür für sowas. 

Also erstmal danke an alle, die hier schreiben. Auch wenn viele hier glauben, ich bin so furchtbar stark... was meine eigenen Angelegenheiten angeht... verlässt mich das leider. Und ich bin froh, wenn ich Rat / Feedback bekomme.
Oh... ungeduldig bin ich auch. Das hat er mir auch gern vorgeworfen. Zu Recht.
Deshalb bin ich ja so unsicher, wie ich vorgehen soll.
Aber richtig, ich will weiterkommen.
Oh... ungeduldig bin ich auch. Das hat er mir auch gern vorgeworfen. Zu Recht.
Deshalb bin ich ja so unsicher, wie ich vorgehen soll.
Aber richtig, ich will weiterkommen.
-
Ranunkel, ich würde es so machen, wie du es vorhattest und die SMS mit ner Priese Don-Michele schreiben. Es kann ja nichts passieren, ausser das er nicht antwortet. und zum nicht antworten hat er keinen grund!
Geh ruhig etwas in die offensive, eine sms hat bisher noch niemanden erdrückt
Geh ruhig etwas in die offensive, eine sms hat bisher noch niemanden erdrückt

Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..
ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!
Okay. Also:
Ich häng die Sachen heut Abend hin und dann schreib ich ihm:
Hallo (Name),
ich habe Dir die Sachen an Deine Box gehängt. Wollte mal fragen, wie es Dir mittlerweile geht?
Lieber Gruss (Name)
Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Er schreibt nicht oder nur "ja danke geht gut". Dann weiss ich, er ist nicht auf weiteren Kontakt aus.
Oder er frägt mich, wie es mir geht... dann kann ich daran anknüpfen und schreiben, dass es mir gut geht und sich einiges getan hat, was wir ja mal bei nem Kaffee / Spaziergang etc bequatschen können.
Getan hat sich tatsächlich einiges. Er kennt meine neue Wohnung noch nicht, die Tage kommt mein neues Auto... und ich geb ja jetzt auch Unterricht beim Poledance. Das weiss er auch noch nicht.
Ich häng die Sachen heut Abend hin und dann schreib ich ihm:
Hallo (Name),
ich habe Dir die Sachen an Deine Box gehängt. Wollte mal fragen, wie es Dir mittlerweile geht?
Lieber Gruss (Name)
Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Er schreibt nicht oder nur "ja danke geht gut". Dann weiss ich, er ist nicht auf weiteren Kontakt aus.
Oder er frägt mich, wie es mir geht... dann kann ich daran anknüpfen und schreiben, dass es mir gut geht und sich einiges getan hat, was wir ja mal bei nem Kaffee / Spaziergang etc bequatschen können.
Getan hat sich tatsächlich einiges. Er kennt meine neue Wohnung noch nicht, die Tage kommt mein neues Auto... und ich geb ja jetzt auch Unterricht beim Poledance. Das weiss er auch noch nicht.
-
Okay gut. so machst du das. Halte uns auf dem laufenden.
Das ist ja echt ne Menge, was ich bei dir getan hat - sehr gut! Der wird sich noch umgucken!
Das ist ja echt ne Menge, was ich bei dir getan hat - sehr gut! Der wird sich noch umgucken!

Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..