Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Saphira7
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Saphira7 » Sa 20. Jul 2013, 16:31

Ranunkel hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich immer mit euren grossen Gefühlen... der grossen Liebe? Ich meine, in so einem frühen Stadium?
Ok. Ich traue mir gar nicht, dir meine ehrliche Meinung zu sagen, aber was willst du denn dann in so einem "frühen Stadium"? Sex und gegenseitiges "heiß machen"?? Du sagst ja selbst, dass du keine Bettgeschichte mit ihm willst.. Du möchtest doch schon bezwecken, dass sich Gefühle entwickeln oder nicht? Und dein Ziel ist, dass er dir irgendwann wieder ganz allein gehört?
Du sagst, ihr hättet euch gegenseitig "heiß gemacht" mit euren Nachrichten. Merkst du was?
Weiß nicht, ob nur ich das ganze so sehe, aber finde hald dass sich das alles mehr auf der sexuellen Ebene abspielt. Ist ja nicht schlimm. Aber lockerer Neuanfang ist für mich was anderes. Meine Meinung wie gesagt. Ich persönlich mache das nicht mit Typen, die ich grad (neu) kennenlerne und von denen ich mir später evtl. ne Beziehung erwarte. (Wenn das denn dein Ziel ist..) Ich beurteile nur das Geschriebene, das kann alles natürlich ganz anders sein.
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 20. Jul 2013, 17:00

.
Zuletzt geändert von Ranunkel am So 21. Jul 2013, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Sa 20. Jul 2013, 18:14

Mit "gehören" hab ich natürlich nicht auf Besitzdenken angespielt, man muss nicht immer alles wortwörtlich nehmen ;) Er hatte nach eurer Trennung schließlich noch ne andere oder nicht? Und dass Liebe freiwillig ist weiß ich selbst... Du musst dich da jetzt nicht verteidigen oder so, ist ja dein Ding und du hattest mich nach meiner Meinung gefragt :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 21. Jul 2013, 17:09

Ihr Lieben,

ich habe meine letzten Beiträge gelöscht... weil... hier sowieso alles durcheinander geht und weder ich noch andere Leser durchblicken.

Habe die letzten beiden Tage damit verbracht, mich zu sortieren und eine klare Linie für mich zu finden.

Da hatte wohl Mondlicht im Endeffekt recht, ich brauche eine klare Linie.
Allerdings: es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ich - auch aufgrund der Vorgeschichte - die letzte Zeit etwas Achterbahn gefahren bin.

Ich glaube zwar nicht, dass sie hier noch liest: aber an dieser Stelle entschuldige ich mich bei Mondlicht... für manche Bemerkungen, die in der Tat nicht sehr nett waren, und für den Ton... aber nicht für die ganze Stellungnahme an sich. Tja, ich war wohl in einer hochemotionalen Phase... wer von euch auch in einer Wiederannäherungsphase mit dem Ex ist, der kann vielleicht nachvollziehen, wie aufregend und teilweise zermürbend das sein kann... Kräfte zehrend.

Mir hat das Forum eine Weile sehr geholfen, das Lesen wie auch das Schreiben. Momentan stelle ich allerdings fest: es tut mir eher schlecht als gut... je mehr ich lese und schreibe, desto verwirrter bin ich. Und ausserdem setze ich mich dadurch gedanklich viel zu viel mit einer Sache auseinander, die noch gar nicht wirklich wichtig ist.

Ich betrachte Cowboy als eine "Bekanntschaft" und von daher gebührt ihm ein solch grosser Platz in meinem Leben/Denken noch gar nicht. Mit diesem ganzen Grübeln über einer Strategie hab ich mich selbst etwas aus den Augen verloren. Und das gefällt mir nicht... daher auch meine Unsicherheit die letzten Tage. Deshalb setze ich jetzt alles daran, dem entgegen zu wirken.

Ich erkläre das Projekt Exback abgeschlossen im positiven Sinne weil:
- ich daraus gelernt und eine Verhaltensänderung bei mir bewirkt habe, die mir allgemein gut tut
- wir uns wieder angenähert haben, zwar nicht im Sinne einer Beziehung... aber Sympathie und Leidenschaft sind da, auch viele Gemeinsamkeiten im Denken. Eine Beziehung entwickelt sich ja über verschiedenen Phasen, und wir sind gerade in der "Anziehungsphase". Was daraus wird, bringt die Zeit. Ich werde jedenfalls erstmal wieder etwas zurückhaltender zu ihm sein... damit ich meine gesunde Distanz wieder finde / behalte und sich bei ihm auch die Gelegenheit gibt, dass sich überhaupt etwas kristallisieren kann.

Wenn es nicht klappt, komme ich damit auch klar. Denn ich habe es versucht... und ich habe es diesmal auch tatsächlich anders gemacht. Ich muss nicht am Ende wieder denken "hätte ich mich bloss anders verhalten". Und das ist mir das einzig Wichtige.

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen... und danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse,
Ranunkel

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 22. Jul 2013, 09:44

Liebe Ranunkel,

ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, mir geht es da ähnlich (war die letzten Tage ja auch weniger aktiv hier), ich hoffe aber, du schaust trotzdem noch ab und zu vorbei?!

Ich finde, du machst es genau richtig und deine Einstellung, ihm nicht so viel Platz zu gewähren, finde ich auch sehr gut. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Mo 22. Jul 2013, 13:53

Hey Ranunkel!! Ich hoffe das ist jetzt nicht alles, weil du auf mich böse bist, wegen dem was ich dir vor kurzem geschrieben hatte..
Finde die Entscheidung aber auch gut.. in der Anfangszeit hilft einem das Forum doch sehr, aber wenn man sich mal mit der ganzen Situation abgefunden hat und wieder zufrieden ist dreht man sich hier mit seinen Gedanken und dem Gerede auch nur im Kreis.. Solltest du ihn wiederhaben (auch wenn du jetzt durch bist mit der Geschichte), dann kannst du es uns ja dennoch mitteilen ;) Ich würde mich freuen, trotzdem nochmal von dir zu hören.
Lg Saphira

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 22. Jul 2013, 22:39

doppelt
Zuletzt geändert von Ranunkel am Di 23. Jul 2013, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 23. Jul 2013, 07:47

Nein Saphira, ich bin Dir nicht böse.

Ich hatte letzte Woche einfach das Gefühl, ich drehe mich im Kreis. Dazu kam, dass ich ungewohnt viel Kontakt mit dem Cowboy hatte. Und er so ungewohnt offen und locker war... die ganze Art wie wir miteinander umgehen ist anders.
Ich war glaube ich einfach überfordert. Ich habe mir solange gewünscht, dass es so zwischen uns ist. Und als ich nicht mehr damit rechnete, kam es ...

Wir hatten jetzt auch eine Woche keinen Kontakt. Was aber gut war... ich musste mich ja auch mal sortieren. Heute war ich wieder bei ihm. Und es war schön. Haben geredet... und zusammen geduscht. Das hatten wir in all der Zeit vorher auch nicht. Und es hatte sowas normales, vertrautes an sich. Ich hab ihm heute auch mal gesagt, dass mir manchmal so Sachen von früher hochkommen und ich dann misstrauisch werde. Obwohl ich das nicht will... und dass ich ihm ja eigentlich auch nicht immer die alten Sachen vorwerfen will. Aber dass ich ihm das halt lieber sage, bevor es sich wieder anstaut und dann ein Streit aufkommt. Das hat er total verstanden, und er sagte, ihm geht es manchmal auch so. Aber dass er auch weiss, dass es ja jetzt anders als früher ist.

Und für seine blöde Bemerkung von wegen "parkst Du oben an der Pizzeria" hat er grad sein Fett wegbekommen. Hab heute natürlich vor der Tür geparkt Musste beim heimfahren aber oben drehen. Und als ich die Strasse wieder runterfahre, sehe ich dass sein neugieriger Vermieter mit seiner Frau vor der Tür sitzt... die haben mich gesehen.
Die zwei sind auch befreundet, der Mann ist auch oft bei uns am Stall und ich kenne ihn auch recht gut. Der mag mich.
Und wie gesagt, er ist neugierig und tratscht gerne. Das heisst, er nimmt uns Arbeit ab. :lol:

Ich schätze, der Cowboy hält seine "Verdrängungstaktik" nicht mehr lange durch. Vielleicht mache ich mal ein Foto von ihm, dann sieht er mal, wie er mich immer anhimmelt. :mrgreen:

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 23. Jul 2013, 08:34

Na, da bin ich ja mal gespannt, was er dazu sagt, dass der Vermieter dich gesehen hat (sofern dieser was sagt) :lol:

Ich hoffe, es geht dir jetzt besser und du bist nicht mehr so "verwirrt". Ich finde es gut, dass du das mit dem Misstrauen und der Vergangenheit so offen angesprochen hast. So kann sich das gar nicht erst anstauen.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 23. Jul 2013, 09:06

Ich finde es auch gut, dass ich was gesagt habe. Bin sowas von erleichtert.
Und ich war schon wieder positiv überrascht, wie gut ich mit Cowboy über solche Sachen reden kann.
Erstmal bekomme ich es viel besser hin, sachlich und ohne Vorwurf zu sagen: Ich fühle mich so und so, weil...
Und er... hört mir zu, und ist genauso sachlich. Am Ende versteht einfach jeder den anderen und gut ist.

Also ich halte nach wie vor mehr von offener Kommunikation als von taktischen Spielchen. Denn mit ersterem kommt man wirklich weiter und baut auch Vertrauen auf... während 2. nur noch mehr verwirrt und für Unsicherheit sorgt.

Meine "Strategie" weiterhin:
- klare Ansagen
- beständig sein
- trotzdem etwas geheimnisvoll bleiben und ihm nicht immer meinen gesamten Tagesablauf erzählen
- mich zwischendurch auch mal rar machen
- wenn ihn mal wieder aus Angst die Flucht ergreift: sofort laufen lassen. Er kommt eh wieder, wenn er sich beruhigt hat. :mrgreen:

Antworten