Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Saphira7
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Saphira7 » Mi 3. Jul 2013, 20:27

Mensch Ranunkel.. das is doch total normal, dass man sich seine Gedanken macht. Wie heißt es im Ratgeber so schön, wenn man den Ex zurück will, muss man vorher durch ein "Wechselbad der Gefühle" gegangen sein.
Dieses Wechselbad machen wir alle durch. Und das Forum ist ja dafür da, dass man seine Gedanken mit anderen mitteilt, du musst hier ja niemandem etwas beweisen ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 20:51

Ja ich finde es auch normal.
Es tut sich ja was und es ist klar, dass das auch Gedanken / Gefühle bei mir auslöst.
Aber es bewegt sich noch in einem gesunden Rahmen. Ich bin nicht nervlich fertig oder so... ich geniesse trotzdem mein Leben und ich schlafe auch nachts sehr gut :mrgreen:

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 4. Jul 2013, 07:30

Ja ich kann mittlerweile auch wieder super schlafen :) Ich wache morgens zwar um 5 auf, aber darüber bin ich sogar sehr froh :D Nie mehr Wecker stellen ^^
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 4. Jul 2013, 08:47

Ich muss sagen, dass mich die Menschen immer wieder überraschen. Positiv wie negativ. :roll:

@Mondlicht:
Klar hat mir Dein Post gestern weder gefallen noch geholfen. Schau, aber damit muss man halt rechnen. Meine Meinung gefällt auch nicht jedem, und trotzdem bin ich dann nicht beleidigt und werfe anderen vor, dass sie mich zur "Zielscheibe" machen. Deine letzten beiden Posts in Stefans Thread waren ein ziemlicher FauxPas. Erst machst Du Dich über ihn lustig, dann gehst Du mich an.
Bisher vor kurzem habe ich Deine Ratschläge an sich sehr geschätzt. Aber so wie Du Dich die letzten Tage zeigst - auch in anderen Threads - das gibt mir doch zu denken. Vielleicht kommst Du mal ein klein wenig von Deiner erhabenen Position runter. KEINER hat die Weisheit mit Löffeln gegessen... ich nicht... und auch Du nicht ;)

Im übrigen, Du hattest Recht... ich brauche eine klare Linie. Die hab ich jetzt aber gefunden, nachdem ich etwas "pendelte" und überlegte. Allerdings ist es nicht die Linie, die Du vorgeschlagen hast - mich überhaupt nicht um ihn kümmern und ihn aussen vor lassen - denn das tue ich ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr. ;)

Ansonsten werde ich so verfahren, wie von Saphira, Lonely und leflu angeregt.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 4. Jul 2013, 08:53

Die Alte hat doch einen Knall

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 4. Jul 2013, 09:26

Wer hat einen Knall? Was ist hier los?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Roxy

Beitrag von Roxy » Do 4. Jul 2013, 10:29

Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben, wer kennt das nicht: an einem Tag ist man total sicher, dass man selbst genug Abstand sieht und schaut auch darauf, was einem selber nicht gepasst hat und am nächsten kommen tausend Erinnerungen hoch, die einen wieder zum Zweifeln bringen...

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 4. Jul 2013, 10:37

Eben ;) Ist voll normal.. hat jeder hier mal.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 4. Jul 2013, 10:53

Ich finde es sogar wichtig, dass man eine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln heraus sieht und daher auch mal die Sichtweise ändert.

Und darauf schaut, was damals schief gelaufen ist... auf beiden Seiten. Und nochmal Bilanz zieht, wo man JETZT steht.
Was hat sich geändert? Inwiefern? Bin ich damit zufrieden?
Was stört mich?
Was würde ich in Zukunft erwarten.

Klar überlasse ich die Entwicklung der Geschichte sich selbst und forciere nix.
Aber: ich möchte frühzeitig erkennen, wann es in die für mich falsche Richtung läuft bzw. ihn immer wieder abchecken, ob er denn meine "Kriterien" erfüllt.
Damit ich notfalls der Sache ein Ende setze und mich nicht länger mit etwas abmühe, was mich nicht zufrieden stellt.

Dafür ist das Leben zu kurz.

Ich gebe der Sache eine Chance... aber ich bin nun mal sehr kritisch.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 4. Jul 2013, 10:54

Ich habs jetzt dann auch mal gecheckt...

Es ist super unnötig. Niemand ist hier, um standhaft bei einer Meinung zu bleiben. Ausserdem ist es doch besser, hier zu reflektieren, als die ganze Verwirrung etc. beim Ex auszulassen. Ausserdem: wer sagt eigentlich, dass man seine Meinung nicht ändern darf? Wenn das keiner täte, wo kämen wir dann hin?

Ranunkel, bleib so. So bist du super!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten