Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 3. Jul 2013, 12:05

Da ist man einmal in einer Besprechung und man verpasst ne ganze Menge.

Also Ranunkel, ich unterschreibe das nicht, dass es ein Fehler war, weil ich mir sicher bin, dass du heute nicht an em Punkt wärst, wo du jetzt bist. Weil ein Mensch sich immer fragt "what if?" und weil du dich im Augenblick des Geschehens danach gefühlt hast. Du wolltest es so. Ich betrachte es als restliches Lösen von ihm. Und allein daher kann es schon kein Fehler gewesen sein. Ich verstehe, dass du deine Entscheidung in Frage stellst, aber ich sage dir, und das meine ich wirklich aus tiefsten Herzen ehrlich, dass es dich definitiv ein ganzes Stück weiter gebracht hat. Und du hast dich auch nicht unter Wert verkauft! Wie kommst du blos immer auf so einen Blödsinn? Ihr hattet Spaß miteinander und du hast dich von ihm gelöst. Der Zweck heiligt die Mittel. Ganz einfach. Punkt. Dir geht es jetzt gut, willst ihn nicht zurück, es tut nicht mehr weh und du kannst frei, ungebunden (damit meine ich dein Herz, keine Beziehung) und selbstbewusst in die Zukunft schauen. Wenn ich das noch mit vor ein paar Wochen vergleiche, dann hast du doch auf ganzer Linie gewonnen! Außerdem ist es ja nicht so, dass du ihm einen Gefallen getan hast - du hattest ja selbst Spaß daran! Also hör auf, dir darüber Gedanken zu machen, oder besser: hör auf deine Gedanken an mögliche Fehler zu verschwenden! 1. bringt es dich nicht weiter, weil du sie nicht ungeschehen machen kannst und 2. Hast du im Prinzip jetzt alles was du wolltest. Zwar haben sich deine Wünsche verändert, aber gewonnen hast du auf jeden Fall einen Menschen zurück - und zwar DICH! Und nur das zählt. Wie du dahin gekommen bist, ist pups kack shit egal. Wirklich. Das ist verdammte kacke scheiss egal.

Und jetzt komm mal wieder runter. Guck in den Spiegel und sag dir wie toll und hübsch du bist (keine FLoskel, ich weiss ja wie du aussiehst!)

Ich freu mich für dich und ich bin stolz auf dich!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 12:18

Flu:

You made my day :)
Ich bin froh, wenn auch mal ein Mann seine Meinung sagt. Denn die sehen das Ganze ja nochmal aus einer anderen Sicht.

Nein ich will nicht die perfekte Superfrau sein. Es gab Schwächen an mir, die mich tatsächlich selbst störten... daran habe ich gearbeitet. Ansonsten gehören meine Macken zu mir und machen mich als Menschen aus. Auch wenn das jetzt abgehoben klingt: so wie ich momentan bin (auch die letzten Wochen hier schrieb), so gefalle ich mir. Innerlich und auch äusserlich. Ich habe eine grosse Entwicklung hinter mir, die nicht immer leicht war... aber für die ich sehr dankbar bin.

Und Du hast Recht. Ein Mann, der die perfekte Frau sucht, ist nicht der Richtige für mich. Denn in der Regel streben sie deshalb beim anderen nach Perfektion, weil sie selbst kein sehr grosses Selbstwertgefühl haben. Versuchen also, das zu kompensieren. Und ein Mann mit einem geringen Selbstbewusstsein wäre definitiv nichts für mich.

Warum ich denke, es war ein Fehler, mit ihm zu schlafen?
Nicht weil ich glaube, dass er jetzt schlecht über mich denkt oder mich nicht mehr ernst nimmt. So kommt er mir absolut nicht rüber.
Nein, weil ich - obwohl ich die Sache sehr viel gelassener und lockerer sehe, als früher - natürlich doch ein klein wenig hoffe. Dass er es doch mal rafft.
Und weil ich einfach auch Angst habe, mit dieser Hoffnung auf die Nase zu fallen... kommt jetzt diese innere Stimme, die mir alles schlecht redet. Selbstsabotage... wieder einmal.

Naja... passiert ist passiert. Wofür es gut war, wird sich zeigen.

Ich werde mich jetzt trotzdem zurückziehen. In dem Sinne, dass ich ihm nicht von mir aus schreibe und auch ein weiteres "Treffen" erstmal ablehne... sollte er danach fragen.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 3. Jul 2013, 12:28

jetzt fühl ich mich ignoriert :(
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 12:47

Ich hab Deinen Post gar nicht gesehen, weil der sich mit meinem überschnitten hat :oops:

Ja Du hast Recht. In dem Moment wollte ich es so. Drum habe ich es gemacht. Aber ich glaube nicht, dass ich mich nochmal auf so ein "Treffen" einlasse. 2 Ausrutscher bei denen ich tatsächlich sehr viel Spass hatte, okay... aber ein Dauerzustand soll es auch nicht werden. Denn damit würde ich mich nicht mehr wohl fühlen.

Mit Sicherheit hat mich das auch weitergebracht. "Gelöst" in dem Sinne hab ich mich, weil ich merkte, ich bin nicht mehr von ihm abhängig und stelle ihn nicht mehr auf ein Podest. Er hat nicht mehr die Kontrolle über mich, ist nicht mehr der Dominante Part. Hm... ich denke, "Machtverlagerung" trifft es eher, als "Lösen". Und damit geht es mir tatsächlich gut. Ich habe ja damals schon in Deinem Thread gesagt, dass Sex für die Frau ein sehr gutes "Instrument" ist, um Macht über den Mann zu bekommen. Ja, der Zweck heiligt die Mittel ;)

Ich kann nicht sagen, dass es überhaupt gar nicht mehr weh tut. Aber nicht mehr so sehr. Und der restliche Schmerz vergeht auch irgendwann. Hauptsache mein Ego ist wieder hergestellt :mrgreen:

Danke für das Kompliment ;)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 16:05

Eine Frau weiss immer was sie will... und was sie nicht will.
Manchmal kann sich das sogar überschneiden :oops:

Ich bin so hin- und hergerissen. Eigentlich hat er doch keine Chance mehr verdient. Allein wegen der anderen Trulla. Laufen tut defintiv nix mehr zwischen den beiden. Ich hatte mich nur gefragt, wie es bei ihm gefühlsmässig aussieht... Aber so gross können seine Gefühle für sie ja nicht sein... sonst würde er sich um sie bemühen und Zeit mit ihr verbringen, statt vor ihr wegzulaufen und "sein Ding zu machen". Natürlich hab ich ihn nicht danach gefragt, wie sie das denn aus. Aber rein von meinem Bauchgefühl: er wirkt als hätte er so ziemlich abgeschlossen. Falls da je wirklich grosse Gefühle waren... ich hatte ja von Anfang den Verdacht, das war mehr für sein Ego. Hübsche, blonde, selbständige Tierärztin... damit kann man doch Eindruck schinden. Ja, leider hat sie Haare auf den Zähnen :lol:

Und wenn ich ihm dann noch eine Chance gebe... wie soll ich mich weiter verhalten? Also ich melde mich jetzt erstmal nicht, klar. Hab im Moment auch nicht das Bedürfnis danach.
Ausserdem muss ich meine neue Position verteidigen :mrgreen:
Wenn wir uns am Stall sehen, behandele ich ihn so, wie ich das die letzten Male auch getan habe. Soweit so klar.
Aber wie reagiere ich, wenn er sich wieder meldet, weil er konkret "was" will.
Ich will mich nicht sofort in was total Ernstes stürzen, wollte das sich das Ganze locker und spielerisch entwickelt.
Aber ich will auch nicht, dass es in die Schiene rutscht: heimliche Treffen nur zum poppen
Wenn ich nun aber sage: nee, is nicht... entweder ganz oder gar nicht... setze ich ihm die Pistole auf die Brust. Und das will ich nicht. Dann ist die schöne lockere Stimmung zwischen uns weg.
Wie kann ich ihm das denn unzickig und ohne Druck zu machen, vermitteln?

Ich hab gerade nicht so den Schimmer.

Also im Endeffekt will ich ihn so einwickeln dass er es nicht mitbekommt. :mrgreen:

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 3. Jul 2013, 17:12

Ob er eine Chance verdient kannst nur du entscheiden. Ich würde mich an deiner stelle auch nicht melden und ihn so behandeln, wie du es beschrieben hast.

Wenn er sich meldet, bist du freundlich. Wenn er "was" will, dann kannst du das eine treffen ja ablehnen und ihm vorschlagen, am xy ins Kino/was trinken/was essen/schwimmen/was weiss ich zu machen. Also jedenfalls so, dass es nicht direkt zu "was" kommt und ihr euch auch unterhalten könnt. Das am Stall ist natürlich auch immer gut aber das sind ja keine geplanten treffen. Weisst du was ich meine?

Die Pistole auf die Brust setzen würde ich ihm allerdings auch nicht. Aber so in die Richtung drücken, dass ihr euch geplant mal - nicht bei dir zu Hause - trefft. Damit ihr euchauxh aufeinander konzentrieren könnt - geistig.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Saphira7 » Mi 3. Jul 2013, 18:45

Hmm.. wenn du möchtest, dass sich das Ganze zwischen euch in eine andere Richtung entwickelt, kannst du mit ihm ja wirklich mal "nur" ins Kino gehen oder so und danach aber allein nach Hause? ;) Damit ihr von der Geschichte irgendwie wegkommt. Dazu muss man aber stark sein, ich glaube ich könnte das nicht.. würde dann lieber nicht alleine einschlafen wollen ^^ Aber teste es doch mal aus. Einfach ein paar schöne Stunden mit ihm verbringen und danach hast du eben noch zu tun. ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Mondlicht » Mi 3. Jul 2013, 18:58

Ranunkel, meine liebe.

Jetzt drehst Du Dich aber wie ein Fähnlein im Wind.
Heute morgen schreibst Du noch, das Thema ist gegessen und Du hast Dich (ich benutze jetzt Deine eigenen Worte :D ) --->vollkommen losgelöst
und heute abend machst Du Dir schon wieder nen Kopf darüber, was sein kann und was hätte sein können und wie Du auf was reagieren sollst.
Das macht einen ja ganz kirre und Du selbst machst Dich ja auch total verrückt.

FAHRE EINE KLARE LINIE!!!

Und lass die Dinge einfach ihren Lauf!!
Du hilfst Dir selbst am besten, wenn Du bei Dir bleibst und Dich um ihn weiter überhaupt nicht kümmerst!!
Wie er da nun zu seiner Tierärztin steht oder nicht, sollte Dir doch völlig schnuppe sein.
Nimm es so hin, wie es eben ist. ...Ihr seit getrennt und Du lebst Dein Leben so, wie DU es für richtig hällst und NICHT anders. Er ist da außen vor, dann lass ihn auch da!
Ranunkel hat geschrieben:Wenn wir uns am Stall sehen, behandele ich ihn so, wie ich das die letzten Male auch getan habe. Soweit so klar.
Ranunkel hat geschrieben:Aber wie reagiere ich, wenn er sich wieder meldet, weil er konkret "was" will.
Die Sache im Stall ist klar und wenn er sich außerhalb des Stalles meldet, bekommt er auch keine Sonderbehandlung.

Du solltest Dir nun wirklich mal Gedanken darüber machen, was Du willst und was du für richtig hällst und dann danach handeln.
Aber ändere nicht immerzu Deine Meinung, sondern steh auch dazu, was Dir wichtig ist!! ...Alles andere ist vollkommen Wurscht!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

leflu
Beiträge: 319
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 08:08
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von leflu » Mi 3. Jul 2013, 19:23

Betrachte es als das, was es ist :
du hast ihm gezeigt, was er erwarten kann, wenn/falls ihr euch wieder näher kommen solltet und jetzt liegt es an ihm, Flagge zu zeigen.

Das deine Gefühle weiterhin etwas Achterbahn fahren, ist denke ich normal und klar spielt bei dir noch eine gewisse Hoffnung eine Rolle. Kopfkino halt und wohl auch Tagesform abhängig. Was anderes hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert und manchmal kann man es bei dir auch gut zwischen den Zeilen erkennen...so what?

Nur als Mann sage ich jetzt: mach kein Spiel aus der Sache, sondern bleib du selbst. Was du jetzt bei ihm zulässt ( sei es Freiraum ohne Ende oder anderes, was du dir in einer Beziehung halt nicht vorstellen kannst) dass wird/würde er weiterhin einfordern und wenn wieder mehr Gefühle bei dir ins Spiel kommen sollten, dann kannst du den Schalter nicht einfach wieder umlegen.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 20:08

Mondlicht:
Es ist mein gutes Recht, momentan verwirrt zu sein und dass meine Gedanken sich gerade etwas drehen. Da werde ich mich auch sicher nicht zurückhalten, nur um andere nicht zu überfordern. Ich schreibe das hier nieder, um klarer zu sehen.
Wenn Du mal richtig hinguckst beim Lesen, dann siehst Du, dass ich gerade dabei bin, mir über alles Gedanken zu machen. Es ist völlig normal, dass ich jetzt hier und da unsicher bin. Noch vor kurzem hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass wir uns wieder näher kommen. So Zurechtweisungen finde ich gerade weder angebracht noch hilfreich. Und es war auch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Es steht eben nicht jeder so absolut über allem, wie Du offensichtlich.

Und nein, es ist eben nicht schnuppe, wie er zu der Tierärztin steht. Er hatte mich wegen der "abserviert" ... gut, er ist voll auf die Nase gefallen.. von daher hat er vom Leben seine Revanche bekommen. Und so kleinlaut wie er mir gegenüber ist, hat er auch draus gelernt. Also verzeihen kann ich... aber vergessen so schnell mit Sicherheit nicht. Ich glaube, den wenigsten Frauen wäre es "schnuppe" in meiner Situation.

@alle anderen:
Verrückt mache ich mich nicht... ich denke nach. Und ich bin der Meinung, das ist auch besser so. Früher habe ich einfach nur impulsiv gehandelt.... jetzt tue ich es mit Bedacht. Klar, letzten Endes muss und werde ich selbst entscheiden... aber vorher möchte ich das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten.
Hm... Kopfkino würde ich es nicht nennen. Aber da streiten sich gerade meine Gefühle und mein Stolz. Und wer gerade die Oberhand hat, ist tatsächlich Tagesform abhängig.

Unterm Strich... mag ich ihn noch gern. Und ich hab auch das Gefühl, dass wir uns auf einer anderen Ebene begegnen. Auf Augenhöhe. Das war früher nicht. Aber es ist gut so. Ich bin nicht mehr so abhängig von ihm... und er ist respektvoller zu mir.
Einerseits will ich ja der Sache ihren Lauf lassen. Im Sinne von: keinen Druck machen und es erstmal locker sehen.
Andererseits will ich ganz klar verhindern, dass es eine reine Bettgeschichte wird.
Und da muss ich jetzt gegensteuern. Wo das "Machtverhältnis" ausgeglichen ist und wir noch ganz am Anfang sind. Jetzt müssen die "Regeln" geklärt werden. Denn wie Flu67 sagte: später in "Nachverhandlungen" gehen ist schwierig.

@Flu:
Ja so sehe ich es auch. Er hat jetzt wieder gesehen, was er haben könnte... und es liegt an ihm, etwas draus zu machen. Deshalb will ich mich ja jetzt auch zurückhalten mit Kontaktieren. 1. damit ich mehr bei mir bleibe und 2. damit er die Möglichkeit hat, seine Gefühle zu kristallisieren. Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen. Also dass ich nichts zulasse, was ich mir in einer Beziehung nicht vorstellen kann. Jetzt ist die Sache noch frisch, da muss ich von Anfang an konsequent sein. Deshalb mache ich mir ja auch JETZT Gedanken darüber, in welche Richtung ich will.
Ist echt super, wenn ein Mann mitschreibt.


@Lonely/Saphira:
Das werde ich so machen. Ein anderes Treffen vorschlagen. Unterhalten tun wir uns auch bei mir sehr viel. Zwei Quasselstrippen unter sich :) Ich würde halt gerne mal was unternehmen... damit wir auch andere Erlebnisse haben, die uns verbinden. Toller Sex allein reicht ja nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste