Mein Tagebuch - Ex zurück
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken
Danke Angelskiss.
Ja, heute fühle ich mich gut und stark.
Hab mich hübsch gemacht und fahr jetzt los.
Ja, heute fühle ich mich gut und stark.
Hab mich hübsch gemacht und fahr jetzt los.
-
Drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass es egal wie es heute kommt ein schöner Abebd für dich wird.
-
Hi Ranunkel! Ich drücke dir auch die Daumen, dass das heute trotz allem ein schöner Tag wird... Ich finde es gut, dass du hier noch die Details aus der Vergangenheit hineingestellt hast. Diese Informationen erklären natürlich, warum du so extrem mißtrauisch der Tierärztin gegenüber bist...Ich habe mich viel mit dem Thema Bindungsangst beschäftigt. Ich glaube du hast auch schon einige Male darüber geschrieben. Dein Freund zeigt da große Ansätze. Typisch für Bindungsängstliche ist nämlich auch sich oft nicht entscheiden zu können. Mein Ex ist auch so ein Modell. In den Büchern die ich darüber gelesen habe und aus meiner Erfahrung bezieht sich diese Unfähigkeit sich zu entscheiden auf alle Lebensbereiche. Das fängt an bei der Entscheidung sich einen neuen Staubsauger zu kaufen. Dafür brauchen solche Menschen Wochen und Monate. Oder die Urlaubsplanung... Immer besser herauszögern vielleicht kommt ja noch was besseres, oder vielleicht sind wir gar nicht mehr zusammen? Selbst sich ein paar Tage im Voraus zu verabreden ist manchmal schwierig.Vielleicht kennst du das auch? Beziehungsängstliche leiden oft selbst darunter. Deiner kann sich offensichtlich nicht richtig festlegen bei der Wahl der Frau. Vermutlich seid ihr beide sehr unterschiedlich und er sieht bei euch beiden Dinge die er sehr schätzt, aber auch Dinge die er nicht mag. Ist ja nur so eine Idee. Das schlimme ist. Beziehungsängstliche können sich nur verändern wenn sie es selbst wirklich wollen. Wir alleine können ihm durch unser Verhalten nciht helfen. Mein Ex würde vermutlich niemals zu einem Psychologen gehen...Man muss also höchstwahrscheinlich mit diesen Charakterzügen lernen zu leben und das kann manchmal sehr verletzend sein. So habe ich es zumindest erlebt. Trotzdem habe ich ja immer noch die Illusion mit genügend Liebe bekommt man das gemeinsam hin. Aber bisher bin ich ja eher gescheitert. VG Sommerkind
-
Liebes, ich warte auf Bericht!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..
ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!
gelöscht
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 24. Jun 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja.. und wie war nun das Fest und das aufeinander Treffen??????
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..
Sommerkind:Sommerkind1 hat geschrieben:Hi Ranunkel! Ich drücke dir auch die Daumen, dass das heute trotz allem ein schöner Tag wird... Ich finde es gut, dass du hier noch die Details aus der Vergangenheit hineingestellt hast. Diese Informationen erklären natürlich, warum du so extrem mißtrauisch der Tierärztin gegenüber bist...Ich habe mich viel mit dem Thema Bindungsangst beschäftigt. Ich glaube du hast auch schon einige Male darüber geschrieben. Dein Freund zeigt da große Ansätze. Typisch für Bindungsängstliche ist nämlich auch sich oft nicht entscheiden zu können. Mein Ex ist auch so ein Modell. In den Büchern die ich darüber gelesen habe und aus meiner Erfahrung bezieht sich diese Unfähigkeit sich zu entscheiden auf alle Lebensbereiche. Das fängt an bei der Entscheidung sich einen neuen Staubsauger zu kaufen. Dafür brauchen solche Menschen Wochen und Monate. Oder die Urlaubsplanung... Immer besser herauszögern vielleicht kommt ja noch was besseres, oder vielleicht sind wir gar nicht mehr zusammen? Selbst sich ein paar Tage im Voraus zu verabreden ist manchmal schwierig.Vielleicht kennst du das auch? Beziehungsängstliche leiden oft selbst darunter. Deiner kann sich offensichtlich nicht richtig festlegen bei der Wahl der Frau. Vermutlich seid ihr beide sehr unterschiedlich und er sieht bei euch beiden Dinge die er sehr schätzt, aber auch Dinge die er nicht mag. Ist ja nur so eine Idee. Das schlimme ist. Beziehungsängstliche können sich nur verändern wenn sie es selbst wirklich wollen. Wir alleine können ihm durch unser Verhalten nciht helfen. Mein Ex würde vermutlich niemals zu einem Psychologen gehen...Man muss also höchstwahrscheinlich mit diesen Charakterzügen lernen zu leben und das kann manchmal sehr verletzend sein. So habe ich es zumindest erlebt. Trotzdem habe ich ja immer noch die Illusion mit genügend Liebe bekommt man das gemeinsam hin. Aber bisher bin ich ja eher gescheitert. VG Sommerkind
Ich dachte das auch lange: es muss an ihm liegen, der hat nur Bindungsangst.
Nachdem ich die Kontaktpause aber genutzt habe, intensiv über mein eigenes Fehlverhalten nachzudenken (unter anderem) bin ich zu dem Schluss gekommen: Das war normales, menschliches Verhalten. Ich an seiner Stelle wäre auch von extremer und akuter "Bindungsangst" befallen worden.
Stell Dir mal vor, jemand klammert und bombardiert Dich ständig mit SMS. Du darfst nicht "nein" sagen, dann gibt es Diskussionen und Vorwürfe. Jemand macht Dir grundlose Eifersuchtsszenen. Ganz ehrlich: wenn er sich mir gegenüber so verhalten hätte, wie ich ihm... ich wäre schon viel früher richtig ausgeflippt und hätte ihn endgültig abserviert.
Ja Du hast Recht. Du musst entweder lernen, mit den Charakterzügen Deines Ex zu leben - oder Du musst gehen (bzw darfst nicht wieder mit ihm anfangen.). Wir können andere Menschen nicht ändern... nur uns selbst.
Das habe ich Dir aber schon mehrmals in Deinem Thread geschrieben. Mir gefällt da auch Deine einseitige Erwartungshaltung nicht.
Liebe heisst, den anderen so zu sehen, wie er ist... und nicht so, wie man ihn haben will.
Danke, ich hatte einen sehr schönen und lustigen Tag.

So meine Lieben.
Einen ausführlichen Bericht spare ich mir, hier die Kurzform zum Abschluss:
Ich hatte gestern einen lustigen Tag. Mein Ex war auch auf dem Fest und wir haben uns gut verstanden.
Später sind wir besoffen im Bett gelandet. Das war aber in den letzten Tagen auch so abzusehen. Damit ist meiner Ansicht nach die Sache erledigt.
Ich fühle mich heute trotzdem gut... ich denke, dass ich das irgendwie zum endgültigen Loslassen brauchte. Trennungs-Sex sozusagen.
Ich habe seine Nummer jetzt gelöscht, in Zukunft gehe ich weiter normal-freundlich mit ihm um... so wie mit jedem Bekannten.
Dieses Tagebuch ist hiermit abgeschlossen. Ich habe aus der ganzen Geschichte sehr viel für mich gelernt und mich dadurch weiterentwickelt. Dadurch fühle ich mich jetzt bereit für einen Neuanfang mit dem Richtigen. Der mit Sicherheit auch irgendwann kommt.
Ich danke Dr Grün, JoeBlack, Mondlicht und Lonely für ihre Unterstützung und konstruktive Kritik. Das hat mich ein gutes Stück nach vorne gebracht.
Künftig werde ich mich hier auch nicht mehr so oft "rumtreiben". Möchte mich wieder mehr um mein "Real Life" kümmern. Mir gefällt auch nicht, welche Stimmung hier in so einigen Threads herrscht. Ich denke, es wird ruhiger werden, wenn ich mich nicht mehr so aktive beteilige. Denn meine Zickereien waren wohl oft Stein des Anstosses. Ich entschuldige mich nochmal bei allen, zu denen ich ausfallend war... und denen ich leider nicht sagen konnte, was sie hören wollten.
Ich bin wohl auch nicht der beste Ratgeber, weil ich meine Angelegenheiten ja selbst nicht im Griff habe. Sonst wäre es nicht zu dem Ausrutscher gestern gekommen, mit dem ich alles wieder versaut hab.
Liebe Grüsse,
Ranunkel
Einen ausführlichen Bericht spare ich mir, hier die Kurzform zum Abschluss:
Ich hatte gestern einen lustigen Tag. Mein Ex war auch auf dem Fest und wir haben uns gut verstanden.
Später sind wir besoffen im Bett gelandet. Das war aber in den letzten Tagen auch so abzusehen. Damit ist meiner Ansicht nach die Sache erledigt.
Ich fühle mich heute trotzdem gut... ich denke, dass ich das irgendwie zum endgültigen Loslassen brauchte. Trennungs-Sex sozusagen.
Ich habe seine Nummer jetzt gelöscht, in Zukunft gehe ich weiter normal-freundlich mit ihm um... so wie mit jedem Bekannten.
Dieses Tagebuch ist hiermit abgeschlossen. Ich habe aus der ganzen Geschichte sehr viel für mich gelernt und mich dadurch weiterentwickelt. Dadurch fühle ich mich jetzt bereit für einen Neuanfang mit dem Richtigen. Der mit Sicherheit auch irgendwann kommt.
Ich danke Dr Grün, JoeBlack, Mondlicht und Lonely für ihre Unterstützung und konstruktive Kritik. Das hat mich ein gutes Stück nach vorne gebracht.
Künftig werde ich mich hier auch nicht mehr so oft "rumtreiben". Möchte mich wieder mehr um mein "Real Life" kümmern. Mir gefällt auch nicht, welche Stimmung hier in so einigen Threads herrscht. Ich denke, es wird ruhiger werden, wenn ich mich nicht mehr so aktive beteilige. Denn meine Zickereien waren wohl oft Stein des Anstosses. Ich entschuldige mich nochmal bei allen, zu denen ich ausfallend war... und denen ich leider nicht sagen konnte, was sie hören wollten.
Ich bin wohl auch nicht der beste Ratgeber, weil ich meine Angelegenheiten ja selbst nicht im Griff habe. Sonst wäre es nicht zu dem Ausrutscher gestern gekommen, mit dem ich alles wieder versaut hab.
Liebe Grüsse,
Ranunkel
Hey Ranunkel!!
Vielleicht war dein Ausrutscher ja wirklich dafür gut, dass du ihn jetzt vergessen kannst.
Und ich finde nicht, dass man nur ein guter Ratgeber ist, wenn man selbst alles richtig macht. Wenn es danach ginge, würde hier niemand mehr etwas kommentieren, da wir alle Fehler machen.
Ich hoffe doch, dass du diese negative Meinung über deine Ratschläge jetzt nur wegen der Trulla in meinem Thread hast.
Finde deine Ratschläge sind immer sehr vernünftig und ehrlich. Und ich werd deinen Rat vermissen, da es hier leider wenige gibt, die so hinter ihrer Meinung stehen wie du. Man merkt einfach, dass da eine starke Persönlichkeit dahinter steckt, egal welche Fehler du bei deinem Ex gemacht hast.
Wenn du uns wirklich verlässt, wünsche ich dir, dass du einen guten Mann findest, der dich auch als starke & unabhängige Frau akzeptiert und dich so liebt wie du bist
Vielleicht war dein Ausrutscher ja wirklich dafür gut, dass du ihn jetzt vergessen kannst.
Und ich finde nicht, dass man nur ein guter Ratgeber ist, wenn man selbst alles richtig macht. Wenn es danach ginge, würde hier niemand mehr etwas kommentieren, da wir alle Fehler machen.
Ich hoffe doch, dass du diese negative Meinung über deine Ratschläge jetzt nur wegen der Trulla in meinem Thread hast.
Finde deine Ratschläge sind immer sehr vernünftig und ehrlich. Und ich werd deinen Rat vermissen, da es hier leider wenige gibt, die so hinter ihrer Meinung stehen wie du. Man merkt einfach, dass da eine starke Persönlichkeit dahinter steckt, egal welche Fehler du bei deinem Ex gemacht hast.
Wenn du uns wirklich verlässt, wünsche ich dir, dass du einen guten Mann findest, der dich auch als starke & unabhängige Frau akzeptiert und dich so liebt wie du bist

Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.
Für alle die es nicht gemerkt haben - Janine und Carina beispielsweise
Mein letzter Post enthielt stellenweise Ironie.
Mein Ex hat sich gestern direkt wieder gemeldet und ich habe beschlossen, ihm nochmal ne Chance zu geben. Da ich in der Zwischenzeit aus meinen Fehlern gelernt habe, werde ich mich künftig
anders verhalten. Ihm sind ja bereits Aenderungen aufgefallen, dass sagte er mir am Sonntag. Wohlgemerkt, NACH dem Sex... also nix Blabla um mich rumzukriegen.
Ich hab ihm damit halt ein grosses "Leckerlie" hingeworfen und jetzt heisst es "taktisch klug verhalten". Aber ich denke, dass krieg ich auch alleine hin.
Saphira:
Danke für Deine netten Worte.

Mein letzter Post enthielt stellenweise Ironie.
Mein Ex hat sich gestern direkt wieder gemeldet und ich habe beschlossen, ihm nochmal ne Chance zu geben. Da ich in der Zwischenzeit aus meinen Fehlern gelernt habe, werde ich mich künftig
anders verhalten. Ihm sind ja bereits Aenderungen aufgefallen, dass sagte er mir am Sonntag. Wohlgemerkt, NACH dem Sex... also nix Blabla um mich rumzukriegen.
Ich hab ihm damit halt ein grosses "Leckerlie" hingeworfen und jetzt heisst es "taktisch klug verhalten". Aber ich denke, dass krieg ich auch alleine hin.

Saphira:
Danke für Deine netten Worte.