Beitrag
von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 11:05
Ich frage mich auch gerade, warum ich momentan wieder so negativ bin bzw. meine Emotionen Achterbahn fahren. Ist ja nix vorgefallen?
Nun, morgen ist Vollmond und da bin ich eigentlich immer emotional durcheinander, flatterig, zu viel Energie.
Aber eigentlich von der Grundstimmung her eher positiv.
Ich glaube, ich habe es mit dem klassischen Fall von "Selbstsabotage" zu tun. Ist mir auch in der Vergangenheit schon sehr oft untergekommen. Dient dem Zweck, mich vor einer eventuellen Enttäuschung zu schützen.
Ich hab doch momentan, was ich mir gewünscht hatte:
Eine Chance, Exi zu zeigen, dass ich mich geändert habe.
So, wir begegnen uns oft... unterhalten uns gut. Alles ist locker und lustig. Er chattet sogar mit mir... Ich hab das Gefühl er ist nicht gänzlich uninteressiert.
Also hab ich doch, was ich will und könnte optimistisch sein?
Warum krame ich jetzt so lange in der Vergangenheit (die doch eigentlich abgeschlossen war) rum, bis ich alles Negative rausgekramt habe? Ziehe mich an vermeintlichen "Tatsachen" hoch, für die ich keinerlei Beweise habe...
Weil ich mir ihn und die Situation schlecht reden will. Damit ich vor mir rechtfertigen kann, dass ich mich abwende bzw. es sowieso nix mehr wird. Weil ich verhindern will, dass ich enttäuscht bin, wenn sich meine Hoffnungen auf ein ExBack doch nicht erfüllen. Oder vielleicht auch, weil mir klar ist, dass es ein langwieriges Projekt ist.. und ich daran zweifele, ob ich die Geduld und Gelassenheit dafür auf Dauer habe.
Nur eins ist sicher:
Projekt "Nichtrauchen" wird jetzt durchgezogen. Ich hab die letzte Zeit soviel gequalmt... ich fühle mich einfach nicht mehr wohl.