Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lonelyhere2night
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 21. Jun 2013, 22:08

ich fühle mich gerade von Mondlicht analysiert :lol: genau SO ist es jedenfalls bei mir...

Aber Ranunkel, du bist auf dem besten Weg. Mehr kannst du jetzt auch nicht tun. Du hast hart an dir gearbeitet und tust es noch immer. Hast herausgefunden, wo deine Baustellen sind und baust gerade daraus was schönes.

Auch bei dir wird nur die Zeit die Antworten bringen, die du brauchst. Und wenn du weiter machst mit dem, was du jetzt gerade machst, dann sehe ich für dich eine wunderbare Partnerschaft und ein erfülltes Leben. Wenn nicht mit Exi, dann mit einem anderen tollen Mann. Glücklich (in der Liebe) wirst du mit deinen neuen Erkenntnissen auf jeden Fall. Da glaube ich fest dran.

Glaubt ihr an Gott? Ich glaube an Gott. Zwar nicht so, wie es in der Bibel usw steht, aber ich glaube, dass es ihn gibt und dass alles, was passiert, irgendwo einen Sinn hat. Auch wenn wir ihn oft nicht gleich sehen und häufig nicht verstehen, warum uns allen diese dinge passieren. Einen Grund dafür gibt es bestimmt.

Geh ganz langsam auf Exi zu, damit er sehen kann, wie die Ranunkel wirklich ist - damit er die Ranunkel sehen kann, die du jetzt bist.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 21. Jun 2013, 22:24

Mondlicht hat den Durchblick. Weil sie viel weiter ist, als wir.

Oh jetzt läuft hier gegenüber in der Kneipe ein Lied, der Text triff genau zu.

Labyrinth featuring Emily Sandé

"Would you let me see beneath your beautiful... would you let me see beneath your perfect... take it off now.. I wanna see insight"

Heulenmuss

okay... ich denke auch, ich bin auf dem richtigen Weg. Und auch wenn aus Exi und mir kein Paar mehr wird... wir sind von Leben zusammengeführt worden, damit wir durch den anderen lernen und uns weiterentwickeln. Denn auch er ist nicht mehr so, wie er es noch vor einem Jahr beispielsweise war. Er ist etwas reifer, nachdenklicher und auch selbstbewusster geworden. Vielleicht hat sich da ja in den letzten zwei Monaten noch mehr getan.

Ich bin naturreligiös... aber ich glaube auch daran, dass alles einen Sinn hat ... auch wenn sich dieser uns nicht gleich erschliesst.

Ja, so werde ich es machen. Langsam auf ihn zugehen... und mal sehen, was sich so entwickelt. Obwohl mir mein blödes Bauchgefühl jetzt wieder einreden will, dass es wieder etwas wird. Naja.

Ich danke euch beiden für die tolle Diskussion. Das hat mir echt viel gebracht.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Fr 21. Jun 2013, 22:25

Ranunkel, ich bin dir in der Hinsicht glaube ich sehr ähnlich. Auch ich versuche meine Schwächen leider immer mit Selbstbewusstsein & Stärke zu verdecken. Auf meinen Ex muss ich wohl auch kalt & unnahbar gewirkt haben, ab und zu. Mist.
Bloß wie können wir unseren Ex jetzt noch zeigen wie wir wirklich sind?
@lonelyhere2night: Bin auch sehr gläubig. Also kein regelmäßiger Kirchgänger und strenger Katholik :D Aber ich glaube eben auch, dass es irgendetwas gibt zwischen Himmel & Erde. Besonders in Situationen wie unserer kann einem Glauben sehr viel Kraft schenken. Und wenn wir und unsere ExPartner zusammengehören, dann werden wir auch wieder zusammen finden. Man muss da einfach drauf vertrauen :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 21. Jun 2013, 22:28

Saphira:
Wie Lonely sagte... indem wir langsam auf sie zugehen.
Und unsere weiche Seite auch mal rauslassen.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 21. Jun 2013, 22:30

Dein Bauchgefühl wirst du mit Sport in Schach halten, damit es nicht so groß wird.

Ausserdem ist im Moment alles gut so wie es ist. Genau so soll es jetzt sein!!

Ja... ich vermeide solche lieder und wenn ich denen nicht entgehen kann sind ich ganz laut in meinem Kopf "ICH KANN DAS GAR NICHT HÖREN!" lustig wirds, wenn ich vergesse, dass nur in meinem Kopf zu tun.

@Saphira, das kann nur die Zeit ihnen zeigen. Wir sind aber alle auf einem guten Weg dahin, wohin wir gehören. Ja, der Glaube schenkt kraft :-)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 21. Jun 2013, 22:46

lonelyhere2night hat geschrieben:...

Ausserdem ist im Moment alles gut so wie es ist. Genau so soll es jetzt sein!!

...
Das sehe ich allerdings auch so. Bin ja an sich auch zufrieden darüber, wie es läuft.

Gut dass ich all das nicht mit meinen Freundinnen bespreche. Nicht mehr. Die schimpfen immer nur auf ihn... ohne die Gesamtsituation / Ursachen in Betracht zu ziehen. Wenn es nach denen ginge, sollte ich ihn nicht mehr mit dem Hintern angucken.

Okay, dafür gäbe es auch gute Gründe. Aber das bringt mich persönlich in meiner Entwicklung nicht weiter. Darum geht's.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 21. Jun 2013, 22:53

Ja, genau das kenne ich auch, Ich spreche mit kaum jemandem noch über das Thema Ex. Im Grunde wollen sie zwar nur dass es einem gut geht, aber es bringt uns tatsächlich einfach nicht nach vorn. Und genau das wollen wir aber - vorankommen!!

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum - und darin Menschen wie dich - gibt. Das ein oder andere Mal wäre ich bestimmt an meinem Kummer und meiner Hilflosigkeit vergangen.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Fr 21. Jun 2013, 22:57

Ranunkel hat geschrieben:Ich hab das Problem eher in der Hinsicht, dass viele Menschen zuviel Respekt vor mir haben... weil ich halt so wirke. Ich werde so gut wie nie von Männern angesprochen. Da bin ich auch schon bald drüber verzweifelt. Weil so unsympathisch und unansehnlich bin ich ja auch nicht ... woran also liegt es wohl?
Ich glaube auch nicht, das Du von anderen Männern nicht angesprochen wirst, weil Du absolut nicht Tageslichttauglich bist ;)
Gerade weil Du eine gehörige Portion Respekt ausstrahlst, sendest Du logischerweise auch genau diese Signale: Unabhängig, standhaft und selbstständig.
Dabei sollte man die Urängste eines Mannes in Bezug auf Frauen und Beziehungen in drei Kategorien einteilen:
1. kontrolliert und eingeengt zu werden
2. eine Frau NICHT gerecht zu werden bzw. nicht glücklich machen zu können
3. von einer Frau verletzt bzw. verlassen zu werden.

Der Hauptantrieb eines Mannes besteht darin, seiner Frau zu gefallen und zu imponieren.
Er bezieht den Großteil seines Selbstwertes daraus, wie gut er bei seiner Frau ankommt und wie sehr er von ihr begehrt wird.
Er träumt davon, von einer Frau bewundert zu werden und zwar für das, was er verkörpert...
Ein Mann, der es schafft, die Frau glücklich machen zu können. --->materiell, finanziell und natürlich auch körperlich :D
Mit anderen Worten, ein Mann fühlt sich erst dann ein Mann, wenn er IHR mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, sie auffängt in schwachen Momenten und er IHR seine "starke Schulter" zu anlehnen bieten kann.
Er möchte ihr persönlicher Held, der Ritter in strahlender Rüstung sein. Mit diesen Faktoren fühlt sich ein Mann auch als Mann, weil er von seinem Frauchen Anerkennung erntet in Hülle und Fülle.

Naja und wenn Frauen dann "ihren Mann" stehen, weiß er nicht, wie es sich als Ritter in strahlender Rüstung präsentieren soll und somit weicht er ihr aus...
Dann kommt so ein scheinbar hilflosen Wesen daher (wie diese Tierärztin) und dort kann er Mann sein, der Held und Ritter... und sie "himmelt" ihn an.

So, ist ja doch wieder so lang geworden. Werde jetzt aber mein Nachtlager aufsuchen, muss morgen auch wieder früh raus. Schau morgen wieder rein. Gute N8 euch allen.
Das Mondlicht macht das Licht aus :lol:
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Fr 21. Jun 2013, 23:05

doch, einen hab ich noch. Und hier unterschreibe ich
lonelyhere2night hat geschrieben:Aber Ranunkel, du bist auf dem besten Weg. Mehr kannst du jetzt auch nicht tun. Du hast hart an dir gearbeitet und tust es noch immer. Hast herausgefunden, wo deine Baustellen sind und baust gerade daraus was schönes.

Auch bei dir wird nur die Zeit die Antworten bringen, die du brauchst. Und wenn du weiter machst mit dem, was du jetzt gerade machst, dann sehe ich für dich eine wunderbare Partnerschaft und ein erfülltes Leben. Wenn nicht mit Exi, dann mit einem anderen tollen Mann. Glücklich (in der Liebe) wirst du mit deinen neuen Erkenntnissen auf jeden Fall. Da glaube ich fest dran.
egal was kommt meine liebe, ..,aber dies hier steht so fest, wie das "Amen" in der Kirche.
Dafür wurde und wird immer noch knallhart dran gearbeitet und auch Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher.

So, nun bin ich aber wirklich weg. Sonst leg ich hier womöglich heute noch ne Nachschicht ein :)
Bis morgen Mädels und haltet die Ohren steif
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 09:14

Liebe Mondlicht,
Danke für Deine Beiträge.
Im Prinzip war mir all das irgendwo klar (nachdem ich das Handbuch von Sander gelesen hatte, da geht es auch um dieses Thema), aber es tut sehr gut, es nochmal zu hören.

Ich gehe auch mit euch konform, dass ich meine weichere Seite etwas mehr zeige und offener werde.

Aber dennoch werde ich niemals zu dem Typ Frau werden, den Exi offensichtlich bevorzugt. Ich will so einfach nicht sein. Ja, sie sind alle bildhübsch.... aber hoffnungslose Naivchen, die sich von ihm alles gefallen lassen. Die ein Helfersyndrom haben, das sie aus irgendeinem Grund an ihm ausleben müssen bzw. ihn umerziehen wollen.
Warum weiss ich nicht. Aber vielleicht braucht er ja genau das: jemand, der ihm sagt, wie er sein soll. Der einen besseren Menschen aus ihm macht.
Und das kann ich ihm leider nicht geben. Ich bin nicht seine Mami und ausserdem finde ich ihn durchaus gut so, wie er ist.

Daraus schliesst sich: ich muss von dem Mann loskommen. Denn ganz ehrlich: ich hab ihn bis heute - 2,5 Monate später nicht wirklich losgelassen. Ich hab ihn verdrängt. Mehr nicht.
Ich werde mir nun professionelle Hilfe holen... anders geht es einfach nicht. Ganz ehrlich: ich bin schon sehr nahe dran, da eine Wahnvorstellung zu entwickeln... von wegen er und ich füreinander bestimmt und so.

Der "pendelt" seit einem Jahr zwischen ihr und mir Hin und Her. Wobei das mit ihr ganz klar was Ernstes war. Für mich hatte er keine Gefühle, sagte er immer. Das war nur sexuell. Und wenn ich mich wieder auf ihn einlasse, wird es so weitergehen. Dann hat er zwei Frauen, die ihm nachlaufen und mit denen er sich ab und zu "trifft". Und ansonsten macht er, was er will... schliesslich haben wir bösen Frauen ihn so sehr verletzt, dass er sich leider nicht ganz einlassen kann.
(Die "hilflose" Tierärztin macht ihn zwischendurch nämlich ganz schön runter :mrgreen: )

Mein Plan also:
Stallfest morgen ohne mich, deshalb startet heute Tag eins als Nichtraucher.
Ich lasse die beiden in Ruhe miteinander unglücklich werden und kümmere mich darum, dass ich selbst wieder in die Reihe komme. Werde mir am Montag einen Psychologen suchen... und dann geht es aufwärts. ;)

Antworten