Ich glaube, es ist jetzt mal Zeit, einige Teile meiner Geschichte zu erzählen, die ich euch bisher vorenthalten habe. Weil es kein gutes Licht auf mich wirft
Auf Exi auch nicht unbedingt.
Also, dieses on/off geht schon länger... Und ich war ja früher immer der Klammeraffe, wollte diskutieren... oh, grundlose Eifersuchts-Szenen, Vorwürfe machen hatte ich auch gut drauf.
Also, er ist nicht grundlos auf Distanz gegangen. Ich hab mich nur manchmal gefragt, warum er trotz allem immer wieder ankam.
So. Letztes Jahr um diese Zeit ... waren wir mal wieder soweit. Ich hab "alles gegeben" (sieh oben), er zieht sich zurück... erzählt mir was von "Abstand wollen". Ausserdem wäre er sowieso genervt (nicht von mir), weil sein Vermieter ihm keine ruhige Minute lässt. Ist ein älterer Herr, für den mein Exi quasi auch "Hausmeisterarbeiten" übernommen hatte. Dafür konnte er seine Pferde dort kostenfrei unterstellen. Aber irgendwie war es dann so, dass der Vermieter dachte, Exi steht 24/7 zur Verfügung.
Ich höre also ein paar Wochen nix von Exi... plötzlich treffe ich seinen Vermieter. Wir plaudern, er fragt mich: brauchst Du nicht eine neue Wohnung, ich hab xy rausgeworfen, mitsamt den Pferden. Er wohnt jetzt bei der Tierärztin.
Und ich nur
Exi angerufen und ihm sowas von die Hölle heissgemacht. Er schwor Stein auf Bein, dass das mit ihr erst anfing, als wir schon länger auseinander waren. Wir gingen im Streit auseinander, war klar.
Einige Wochen später kam ich zum Stall... jemand erzählt mir: stell Dir nur vor, der xy ist wieder mit seinen Pferden hier. Er hatte einfach seine Sachen und Pferde gepackt und die Trulla Knall auf Fall verlassen. Hat absolut nicht geklappt mit den beiden, sie hatten sich ständig in der Wolle und sie hat ihm nur Vorwürfe gemacht.
Was soll ich euch sagen... wir beide fingen wieder miteinander an. Es funktionierte auch viel besser als vorher... Er hat sich mir mal wirklich geöffnet und ich hatte das Gefühl, dass er sich diesmal auch wirklich einlässt.
Bis er plötzlich wieder recht distanziert war. Ich bekam ein blödes Bauchgefühl, hab mich da total reingesteigert. Und dann hab ich die Trulla angeschrieben. Ich wusste in dem Moment schon, dass es falsch war... habs aber trotzdem gemacht.Wir hatten für den Abend ein Treffen ausgemacht.
Vorher hab ich mich mit ihm getroffen und ihn zur Rede gestellt.
Seine Story:
Er hat Schluss gemacht, weil es für ihn nicht gepasst hat mit ihr. Und er will auch nicht mehr zurück. Aber sie will ihn wieder haben.
Was soll ich sagen, ihre Story war genau dieselbe.
Eigentor für Ranunkel. Natürlich hat er sich von mir abgewandt und aus lauter Trotz doch wieder mit ihr angefangen.
Wir hatten 3 Monate Funkstille. Mit der Trulla das hat natürlich nicht geklappt, wie auch. War ja wieder nur ein Ablenkungsmanöver.
Dann hatten wir eine Veranstaltung am Stall... kamen wieder in Kontakt, nach einigen Wochen der Wiederannäherung haben wir es wieder miteinander versucht. Er hatte da echt mit sich gekämpft, wegen meiner Aktion.
Es lief aber gut... bis er sich dann ganz plötzlich wieder von jetzt auf gleich distanzierte.
Versteht ihr jetzt, warum ich so darauf "beharre" dass sie wieder im Spiel ist?
Hat sowas denn überhaupt noch eine Chance, nach der Vorgeschichte.
Klar, Menschen können sich ändern. Aber wieviel Aussicht gibt es, dass er sich ändert?
Hat er überhaupt noch ne Chance bei mir verdient.
Auf der anderen Seite habe ich ja wirklich auch Böcke geschossen. Aber ich hab mich ja auch geändert.
Ich weiss es gerade echt nicht.
Aber das alles kommt momentan grad in mir hoch.