Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 16:46

Saugut... läuft wie von allein.

Wir diskutieren über das Bild... er wollte es gerne mehr zoomen, wusste aber net wie. Da hab ich ihm das rasch mit meiner Photoshop-app gemacht.

Er total begeistert.

Da hab ich geschrieben: Gern geschehen... kostet Dich ein Bier am Sommerfest ;)

Und er so: Kein Problem

Er schreibt sofort zurück und stellt auch Fragen.

Edit:
Jetzt hab er sein Foto ausgetauscht und fragt mich, ob es so besser ist.

Hihi

Naja, hab jetzt erstmal für 1,5 Stunden kein Whatsapp weil ich ausserhalb vom Büro im Ausland kein Internet hab. Antworte ihm nachher, wenn ich daheim bin.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 18. Jun 2013, 18:05

Cool. Läuft ja gut!

Ausland???
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 09:10

So... wir hatten uns gestern ne Weile locker "unterhalten".

Erst über das Foto... danach über mein "Erlebnis" im Wald. Es war insgesamt oberflächlich-freundlich-lustig. Als wäre nie was gewesen.
Genau das ist meine Absicht: zwischen ihm und mir eine entspannte Stimmung zu schaffen, so dass wir uns wieder langsam "beschnuppern" können.
Mission geglückt ;)

Er hat immer sehr zügig zurück geschrieben, war sehr nett und interessiert. Hat mich ja auch mehrmals nach meiner Meinung gefragt wegen seines Profilbilds.
Ich hatte das Gefühl, er selbst will das Gespräch auch am Laufen halten.

Ich denke, ich hab ihn jetzt mal genug "angestupst". Jetzt wäre er an der Reihe Ihm entgegen zu kommen ist eine Sache... aber ich muss mich ihm nicht gleich "vor die Füsse werfen".
Am Wochenende haben wir ja ein Fest am Stall, da wird er auch sein. Und vielleicht wird es ja wirklich zum "gemeinsam einen trinken" kommen. Jetzt ist er mir ja noch ein Bier schuldig ;)

Ansonsten geht es mir auch gut :D Ich finde das Wetter gerade toll... kann endlich wieder Sport machen... und bekomme auch von anderen Männern Aufmerksamkeit.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mi 19. Jun 2013, 11:31

Hallo Ranunkel,

ich finde, du hast das sehr gut gelöst. Das ganze Verhältnis lockern ist genau der richtige Ansatz und das war ein guter Schritt in diese Richtung.

Außerdem finde ich es richtig, nun ihn kommen zu lassen, hier sehe ich das Fest als guten Anlass. Ich kenne ihn nicht, aber manche Leute brauchen in gewissen Situationen einfach einen "Anlass" den sie für sich nutzen können, damit sie - egal was passiert - immer diesen Anlass "vorschieben" können. Mir selbst zum Beispiel kommt ein solcher Anlass immer sehr gelegen, es gibt einem eine gewisse Sicherheit, denn es macht nicht den Eindruck sich nun zu weit auf etwas einlassen zu wollen und bietet eine art "Reißleine", indem man einfach sagen könnte "ich bin nur wegen dem Fest hier" - egal ob es stimmt oder nicht.

So denke ich zum Beispiel auch, dass meine Ex - die nun wirklich absolut unerklärlich ist (für mich) - unsere Tochter als solchen Anlass nutzt. So schickte sie mir vorgestern Abend Bilder unserer Tochter (es war 22:23) und ein Video, was sie beim Krabbeln zeigt. Natürlich ist das sehr schön, aber wenn man nun weiß, dass ich das selbst gesehen habe, dass ich meine Tochter erst einen Tag vorher zu ihr brachte und sieht, dass die Aufnahmen frühs gemacht worden sind, stellt sich die Frage, warum sie mir die Sachen so spät schickt. Ich habe erst am nächsten Tag geantwortet und es entwickelte sich ein ganz kurzes Gespräch.

Ich finde es sehr gut, wenn man den Ex nur noch als Option sieht, es macht alles so viel leichter. Lustig ist auch, wenn man die "Strategien" mit anderen Personen genau so durchzieht. Erstaunlich, wie sich da plötzlich ständig Leute melden, die sonst selten kaum mal ein "hallo wie gehts" herausbekommen haben.

Freut mich, dass es dir gut geht. Das Wetter ist mir schon wieder etwas zu warm bzw. ist hier zu wenig Wind. Zu blöd, dass mein Urlaub an die Beziehung geknüpft war, sonst wäre ich in 3 Tagen an der Ostsee. Und hey, du machst doch Poledance oder? Ich war zwar noch nie selbst in einem solchen Club, aber die Frauen sehen doch immer recht ansprechend aus - denke ich. Da würde es mich eher wundern, wenn da keine Männer schauen. :D

Grüne Grüße :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 12:19

Oh weia... jetzt muss ich erstmal klarstellen.

Ich Poldedance... aber ich trete nicht in Clubs auf. Ohne jetzt hier jemanden "herabwürdigen" zu wollen.. genau gegen dieses Image "kämpfe" ich die ganze Zeit. Mir liegt es so am Herzen, dass das endlich als "richtige" Sportart anerkannt wird. So wie Boden- oder Geräteturnen. Falls Du mal Zeit hast, kannst Du bei Youtube "oona kivela" suchen. Sie ist mein Vorbild.
Aber dennoch sehe ich ansprechend aus :mrgreen:

ok, back to topic:
Die "Strategie" wende ich allgemein an... weil es meine wahre innere Einstellung geworden ist:
Ich selbst bin mir der wichtigste Mensch, ich verbiege mich für niemanden mehr. Und ich mache mein Wohlbefinden nicht mehr abhängig von der Aufmerksamkeit / Reaktion anderer. Ich bin nicht auf der Welt, um anderen zu gefallen... deshalb mache ich, was ich für richtig halte.
Falls das kalt und egoistisch rüberkommt, so ist es nicht. Bis zu einer gewissen Grenze bin ich weiter hilfsbereit und für andere da.
Seit ich so bin, habe ich auch viel weniger Zeit, anderen "nachzulaufen". Und siehe da, auf einmal bin ich interessant.

Hm... zu Deiner Ex Dr Grün... muss mal wieder in Deinem Thread nachlesen. Ich bring manchmal was durcheinander.

Auf dem Fest sind wir ja so oder so beide, weil wir halt beide in dem Verein sind. Um ehrlich zu sein, bin ich selbst froh, diesen Anlass "vorschieben" zu können. Ich will da nix überstürzen und für ein richtiges Date fühle ich mich noch nicht bereit. So ist es "sicherer", weil wir ja nicht ganz alleine miteinander sind. Und ja, er tickt schon so, wie Du es beschrieben hast.

Ich finde es wirklich schön, wie unser Verhältnis momentan zueinander ist. Auch wenn wir kein Paar mehr werden würden... ich glaube, mit der Zeit könnte es eine Freundschaft werden. Und damit könnte ich dann auch gut leben. Weil ich nicht mehr völlig auf ihn fixiert bin.

Warten wir mal ab... aber wie wir schon sagten: jetzt ist er dran. Ich hab ihm die Weichen gestellt, aber den Zug fahren muss er selbst ;)

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mi 19. Jun 2013, 12:55

Oh, ich wusste nicht, dass man Poledance auch als reine Sportart betreiben kann. Es ist natürlich logisch, dass dies geht, aber man bekommt ja leider zu jeder Tätigkeit ein gewisses Image aufgedrückt. Wie gesagt, weiß ich nicht mehr über Poledance, als ich im TV sehen konnte - und ich schaue sehr sehr SEHR selten TV. (in den letzten 2 1/2 Monaten war mein eigener TV 2 mal für geschlagene 30 Sekunden an.)

Ich meinte auch vom Aussehen her nicht, dass man sich da nun auftakelt oder so, sondern dass - gerade da es ja eine anstrengende Sportart ist - der Körper sich entsprechend formt. Klar ich habe mal bei diversen "Shows" auch Frauen gesehen, denen man dies nicht zutrauen würde, aber ich denke, dass die Mehrzahl der Menschen welche überhaupt irgendeine Sportart aktiv ausüben auch entsprechend dieser Sportart aussehen.

Ja richtig, genau das meine ich und keine Sorge, es klingt nicht egoistisch oder kalt - zumindest nicht für mich. Ich selbst war mein ganzes Leben vor meiner Ex kalt, durchaus auch zu kalt. Durch sie bin ich wiederum zu warm/weich geworden und hatte mich selbst aus dem Fokus genommen. Nun bin ich wieder im Mittelpunkt, jedoch nicht ganz so extrem kalt, wie damals. Die Mischung gefällt mir sehr gut, ich komme super damit zurecht und offensichtlich bringt es mich weiter.
Und natürlich wirkt man dann auch interessant, man macht sein Ding, man ist glücklich damit und das ist natürlich attraktiv. Dein Leben klingt doch - von dem was man hier lesen kann - recht interessant und auch wenn man das nicht weiß, merkt man es ja an deiner Ausstrahlung, welche man ja hier nur erahnen kann.

Ist doch kein Problem, ich habe meinen Thread jedoch nicht immer "Up-To-Date", da mir oft solche Kleinigkeiten nicht die Mühe wert sind und ich ja nun wirklich nicht in einer Phase bin, in der ich zwangsläufig "Hilfe" brauche. Darum schreibe ich lieber aktiver bei anderen und versuche dort zu helfen. :)

Es ist gut, dass du auch mit einer Freundschaft leben könntest, das nimmt - denke ich - einiges an Druck. Ich selbst könnte dies mit meiner Ex wohl nicht, dafür denke ich zu viel. Zwar stört mich der Umgang mit ihr nicht, jedoch muss ich klar sagen, dass ich durch unsere gemeinsame Tochter immer wieder die Möglichkeiten aufgezeigt bekomme. Stelle ich mir nun vor, dass wir befreundet wären und sie mit einem anderen Kerl daherkommt, der dann - offensichtlich - einen weit aktiveren Part in Sachen meiner Tochter hat, würde ich damit wohl nicht so einfach klarkommen. Denn auch wenn meine Ex sagt, dass ich immer "der Vater" sein werde, ändert dies nichts daran, dass ich nur ein "Wochenendvater" bin, während der neue Mann an ihrer Seite weit mehr Zeit mit der Familie verbringt, welche ich aufbauen wollte. Mir ist klar, dass dies so oder so kommen wird, wenn es sich mit meiner Ex nicht ergibt, aber es wäre - denke ich - etwas anders, wenn ich durch eine Freundschaft immer wieder daran erinnert würde.

So sieht es aus, er ist am Zug. Ich bin gespannt, was noch bei euch passiert. Auf jeden Fall klingt es weit besser, als noch vor einer Weile. :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 13:22

Nee das hab ich auch so nicht aufgefasst. Dass ich "aufgetakelt" wäre... Aber man sieht mir den Sport an, ja. Zum Glück nicht zu sehr... sieht eher nach Ballerina als Bodybuilder aus. Ich hab halt auch die entsprechende Körperhaltung. Die Zunahme der körperlichen Stärke führte bei mir zu einem sehr grossen Schub des Selbstbewusstseins. Deshalb haben Männer leider eher Respekt vor mir, als dass sie mich anbaggern. Naja.

Ja es klingt besser. Und weisste warum? Weil ich mit mir selbst wieder im Reinen bin und positiv denke. Ich bin absolut überzeugt von der "selbsterfüllenden Prophezeihung" bzw. das man das bekommt, was man auch ausstrahlt. Er hat wieder Respekt vor mir, weil ich selbst Respekt vor mir habe. Weil ich einmal konsequent war, die Kontaktsperre tatsächlich so durchgezogen hab, wie ihm angekündigt.

Aber dafür braucht es viel Selbstreflexion und Arbeit an sich selbst. Und das ist es, was hier in vielen Threads total untergeht. (ist nicht auf Dich bezogen) Da geht es fast ausschliesslich um Taktiken, den Ex zurückzubekommen etc. Anstatt dass die Verlassenen mal auf sich selbst schauen. Da glaubt man an solche "Ex zurück in nur 3 Wochen" Strategien.... und daran, dass die Kontaktsperre hauptsächlich das Mittel ist, dem Ex Nicht-Verfügbarkeit vorzutäuschen und somit sein Interesse zu erwecken.

Ich schweife ab....

Aber Du hast Recht... Der Druck ist gerade völlig weg und das ist gut so. Gespannt bin ich auch sehr... wenn ich ehrlich bin auch darauf, ob und was nun mit dieser "Trulla" ist. Aber ich werde mich da zu nix hinreissen lassen sondern weiter locker, freundlich und dezent interessiert sein. Ich hab nicht das Gefühl, dass bei uns das letzte Wort gesprochen ist. Aber ich werde wohl noch viel Geduld brauchen.

Hm... bei euch ist das ja eine andere Situation.... Familie und Kinder. Das verbindet euch... macht die Sache aber auch irgendwo komplizierter.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 16:43

Heut ist ein etwas doofer Tag... hat aber nix mit meinem Ex zu tun.

Sondern mit dem Hochwasser. Heute morgen kam ich schon nicht aus dem Haus, weil aufgrund der starken Regenfällt der Weiher im Stadtpark überlief und alles Wasser zu uns in die Einfahrt / vor die Haustür. Dauerte lange, bis die Feuerwehr kam... die guten waren heute Morgen überall im Einsatz.

Zahlreiche Keller sind unter Wasser und Strassen gesperrt, weil die Bäche über die Ufer gingen.

Verglichen mit dem, was in anderen Regionen Deutschlands herrschte, ist es bei uns echt harmlos. Aber ich komm heut noch net mal zu meinem Pferd. Dabei hätte ich aufgrund des unfreiwilligen freien Tages Zeit für einen schönen Ausritt.

Nun ja.

Ich hoffe, das Wetter wird zum Wochenende wieder besser. Nicht das unser Fest ins Wasser fällt. Das wäre sehr schade, weil da immer soviel Arbeit drinsteckt. Soviel Vorführungen wurden vorbereitet... Sommerputz für die ganze Reitanlage. Das geht über Wochen im Voraus. Und wir haben immer sehr viele Besucher aus den umliegenden Dörfern. Wäre echt schade.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 21. Jun 2013, 12:33

Gestern der Tag war echt ... überflüssig.

Wasser im Haus... lief in die Waschküche... wenn ich Pech habe, ist die Maschine kaputt. Und die Versicherung zahlt nicht weil Elementarschaden.
Hagelschaden an meinem neuen Auto (gute Woche alt)... Versicherungsmensch: "Ach ich setze sie auf die Liste. Der Gutachter kommt dann zu einem Sammelpunkt, da treffen sich alle Geschädigten"
Als ich gegen Abend endlich mal zum Stall konnte - den ganzen Tag war sowohl die Hauptstrasse als auch die "Schleichwege" wegen Ueberschwemmung gesperrt - fällt mir ein Motorradfahrer fast vors Auto. Was der gemacht hat, weiss ich auch nicht. Zum Glück hat er sich nicht verletzt.
Am Stall angekommen direkt ne schlechte Nachricht: das Pferd einer Freundin ist aus unerklärlichem Grund plötzlich auf der Koppel tot umgefallen. Sie hatte ihn ca. 1 Jahr, war noch ein recht junges Tier.

Soviel zu dem Thema "interessantes Leben".

Gut dass Wochenende ist... langes Wochenende, Montag ist das Büro zu wegen Feiertag. Und meine Chefin sagt mir gerade, wir können heute 2 Stunden eher nachhause gehen. :)

Hm... Wochendende... Sommerfest... Exi

Ich versuche, meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten. Rechne mit dem Schlimmsten (er taucht mit der "Trulla" auf)... und hoffe das Beste (wir haben wieder guten Kontakt und er flirtet wieder mit mir).
Natürlich könnte es auch sein, dass er gar nicht auftaucht... oder mir gegenüber distanziert ist... oder früh wieder abhaut um zu der Trulla zu fahren.

Im Prinzip ist alles möglich... ich muss abwarten und es auf mich zukommen lassen. Ich werde mich also heute und morgen nochmal mit Sport ablenken.

Noch ein paar Gedanken bezüglich der "Trulla"... ich weiss, einige finden den Ausdruck nicht gut. Ich rede auch offiziell nicht so über sie... aber ich finde nunmal, sie ist einfach der Prototyp dessen, was ich mir unter Trulla vorstelle. Gibt ja auch andere Frauen, die ihm schöne Augen machen, und die ich nicht so tituliere. Wo ich ohne Neid sage: das sind attraktive bzw. nette Frauen.

Jedenfalls fühle ich mich nicht so ganz wohl mit dem Gedanken, mit einer anderen Frau um einen Kerl zu "buhlen".
Ausserdem lehne ich es generell ab, mich in eine - wenn auch nur sich anbahnende - Beziehung zu mischen.
Und irgendwie will ich auch nicht einem Kerl erst "beweisen müssen" dass ich besser als die andere bin.

Andererseits:
Es ist unklar, was überhaupt zwischen den beiden ist. Fakt ist, er bekennt sich offziell nicht zu ihr, also, dass es was Ernstes ist.
Ausserdem mache ich ja gar nicht wirklich was. Dass wir uns treffen, ist halt unausweichlich. Und bei so "Zusammenkünften" kommt man halt miteinander ins Gespräch. Offensichtlich unterhält er sich zur Zeit gern mit mir. Soll ich ihm das verbieten?

Dennoch bin ich unsicher, wie ich mit dem Ganzen umgehen soll.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 21. Jun 2013, 13:15

Stop! Du hirnst schon wieder zu viel! Ganz schnell Kopf aus!

Du buhlst weder, noch mischt du sich irgendwo ein. Du unterhältst sich mit ihm - was nicht verboten ist. Und angesichts der Tatsache, dass ihr euch schon soooo lange kennt, kann auch niemand irgendwas sagen. Du bist auch nicht dabei, ihm irgendwas zu beweisen - wenn überhaupt beweist du nur dir selbst etwas.

Also - stop - und Kopf aus.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten