Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 14:22

Andererseits ist es so:
Ich merke, dass ich nicht wirklich 100% abschliessen kann, wenn ich nicht nochmal ein 4 Augen Gespräch mit ihm hatte. Weil sein "Schlussmachen" damals ja auch nicht wirklich ein sauberer Schnitt war.

Und weil ich wissen will, was jetzt mit dieser anderen ist.

Er wird mir natürlich nicht sagen, wie lange das schon geht (falls überhaupt) und dass sie der Trennungsgrund war (falls es so war). Aber ich wüsste wenigstens, dass bzw. ob da etwas ist. Oder wie er überhaupt jetzt zu mir steht. Dann könnte ich wenigstens nen Strich ziehen. Mittlerweile ist es so: ich käme echt mit allem klar, egal WAS er mir sagt. Mir ist alles lieber, als dass ich mir weiter Gedanken mache. Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist, wie letzte Woche. Dieses "in der Luft hängen" ... kann ich net mehr. Ich will nicht gleich wieder total in die vollen gehen bzw. ihn festnageln. Aber zumindest die Richtung.

Da ich ihn schon sehr lange kenne, weiss ich, dass er nicht in die Offensive gehen wird. Der denkt eher: so wie ich die abserviert habe, brauche ich der eh nicht mehr zu kommen. Also müsste ich ihm irgendwie Interesse signalisieren.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 17. Jun 2013, 14:24

Ich verstehe deine Gedanken total, ich tue mich auch schwer mit "in der Luft hängen". Aber ich würde es an deiner Stelle erstmal bei den Flirtereien belassen, bevor du etwas startest. Ms Ungeduld meldet sich wieder, was? :lol:
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 14:42

Naja, nach über zwei Monaten würde ich das nicht mehr ungeduldig nennen.

Ich will einfach wissen, ob er denn nun vergeben ist oder nicht. Weil dann hat es sich für mich erledigt und ich brauche auch keine "Flirtereien" mehr zu starten.

Wobei er der mit uns befreundeten Heilpraktikerin kürzlich versicherte, da wäre defintiv nix. Ausser dass sie sich "ab und zu sehen". Was sich ja mit dem Geplauder des Kumpels "sie will unbedingt, er eher nicht" decken würde. Und mit der Tatsache, dass er sich eher wie ein Single verhält, als jemand in einer frischen Beziehung. So oft wie ich ihn am Stall sehe und nach dem, was er selbst erzählt, darüber, was er den ganzen Tag macht... bleibt eigentlich nicht viel Zeit, mit ihr zusammen zu sein.

Ich schätze auch, dass er mir eher nicht sagen wird, wenn da nur was "inoffizielles" zwischen ihnen läuft. Und mehr kann da (momentan?) nicht sein.

Ach ich wes net :roll:

Tatterl

Beitrag von Tatterl » Mo 17. Jun 2013, 21:55

Ich kann total verstehen, dass du gern mehr wissen würdest, aber ich würde dir auch raten, lieber nichts zu unternehmen und es bei den Flirtereien zu belassen. Es kann ja theoretisch auch sein, dass er sich noch nicht sicher ist, egal in welche Richtung. Du solltest da nicht diejenige sein, die ihn "unter Druck" setzt.
Versuch dich mehr auf dich zu konzentrieren, und die Gedanken und Fragen, die ihn betreffen, auf das Mindeste zu reduzieren.

Sommerkind1

Beitrag von Sommerkind1 » Mo 17. Jun 2013, 22:39

Hi. Ich weiß nicht, aber ihr zwei habt ja seit der Trennung nur die zufälligen Treffen im Stall gehabt. Vielleicht ist es nach der langen Kontaktsperre ja doch möglich sich mal wieder wirklich zu verabreden. Vielleicht nutzt du als Aufhänger ja dass du dich freust dass ihr beide wieder so entspannt miteinander umgeht. Frag ihn doch ganz spontan ob er nicht Lust hätte abends mal irgendwo anders etwas mit dir Essen zu gehen. In der jetztigen Situation denkt er dann du willst die Freundschaftsebene mit ihm eingehen und er freut sich vielleicht darüber. Dann kannst du an diesem Abend aber alle deine Joker ziehen. Du erzählst über deine neuen Aktivitäten präsentierst dich nachtürlich strahlend schön und bei einem Gläschen Wein schaut ihr euch tief in die Augen. Dann merkst du schon, ob er noch was für dich fühlt. Ob du ihn wirklich nach dieser Frau fragst solltest du dann spontan entscheiden. Eigentlich glaube ich das ist eher kontraproduktiv. Wenn er mit dir flirtet wird sie noch nicht wirklich wichtig sein. Ich weiß du bist sehr konsequent mit der Kontaksperre, aber wie lange ist für dich denn angemessen? Ich finde du hast ihm viel Zeit gegeben und vielleicht traut er sich auch einfach gar nicht dich zu fragen, weil es dir ja offensichtlich so gut geht.... Nur eine Idee. Du bist in diesem Forum eine der konsequentesten.Nur du kennst ihn und kannst einschätzen ob er eventuell Ansgst hat dich um ein Treffen zu bitten. VG Sommerkind

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 08:38

@Tatterl:
Du hast wohl Recht. Das Druck machen sollte ich ihr überlassen :mrgreen:
Ich weiss ja nicht genau, WAS zwischen den beiden ist (wenn überhaupt)... aber ich weiss WIE Sie ist... kenne Sie. Mit der wird er nicht lange Spass haben :mrgreen:
Ich hab auch eher das Gefühl, dass er sich momentan nicht mehr so ganz sicher ist, ob seine "Richtung" nicht falsch ist. Er ist mir gegenüber echt offen, locker und neugierig.
Ich sollte das einfach noch eine Weile so laufen lassen bzw. langsam "intensivieren".
Du hast mich jetzt echt von einer Dummheit abgehalten. Danke Dir.

Sommerkind:
Er flirtet, mehr nicht. Das hat nix zu bedeuten, ausser dass er sich gerne mit mir unterhält... aber daraus kann man nun wirklich nicht schliessen, dass ihm die andere nicht wichtig ist.
Ich habe nun aber beschlossen, das zu tun, was die Ratgeber empfehlen: die andere einfach zu ignorieren. Wie oben bereits geschrieben, selbst wenn da was ist, es wird nicht funktionieren.
Also lehne ich mich zurück, geniesse mein Leben... und lasse ihm die Gelegenheit, herauszufinden, dass ich viel besser zu ihm passe. :mrgreen:

Wir haben seit dem 27. Mai keine Kontaktsperre mehr, an dem Tag hab ich ihn ja wieder angesprochen. Seitdem haben wir uns mehrere Male am Stall getroffen. Die ersten Male waren es nur ganz kurze Gespräche... aber die letzten drei Mal sassen wir teilweise eine Stunde und länger miteinander am Tisch (mit anderen) und haben gequatscht, als wäre nie was gewesen. Wir haben miteinander gelacht und waren sehr oft einer Meinung. Ich hab mich ihm von meiner besten Seite präsentiert. Ich sehe auch in Reitklamotten gut aus :mrgreen: ... und es kommt ja mehr auf die Ausstrahlung an. Und die ist momentan halt: locker, witzig, selbstbewusst.

Ich gebe MIR diese Zeit. Es ist mir nicht mehr ausschlaggebend, was ER denkt und wie er sich fühlt. Ich bin an Stelle eins, mir muss es gut gehen. Alles andere ist sekundär.
Kann sein, dass er sich nicht traut, zu fragen. Aber dann sollte er vielleicht einfach ein klein wenig ermuntert werden ;) Deshalb meinte ich ja, ich könnte ihn unverbindlich anschreiben und etwas chatten... Gesprächsthemen haben wir ja genug. Und spätestens am Wochenende werden wir uns eh sehen.

Ist mal wieder meine eigene Ungeduld, die immer wieder hochkommt. Aber ich bin echt froh, wenn dann jemand kommt und sagt: Stop Ranunkel, halt die Füsse still.

Tatterl

Beitrag von Tatterl » Di 18. Jun 2013, 11:02

Ranunkel hat geschrieben:
Ich habe nun aber beschlossen, das zu tun, was die Ratgeber empfehlen: die andere einfach zu ignorieren. Wie oben bereits geschrieben, selbst wenn da was ist, es wird nicht funktionieren.
Also lehne ich mich zurück, geniesse mein Leben... und lasse ihm die Gelegenheit, herauszufinden, dass ich viel besser zu ihm passe.

Ich gebe MIR diese Zeit. Es ist mir nicht mehr ausschlaggebend, was ER denkt und wie er sich fühlt. Ich bin an Stelle eins, mir muss es gut gehen. Alles andere ist sekundär.

Bitte gerne. Jetzt hast du wieder die richtige Einstellung! Dazu kann ich nur sagen: weiter so! ;)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 11:09

Danke.

Und weisst Du, das ist auch gerade das Tolle momentan.

Wenn ich ihn so treffe, die gute Laune und das alles... ist nicht nur vorgespielt. Ich fühle mich wirklich so: mit mir im Reinen, optimistisch etc. Also von der allgemeinen Grundeinstellung her.
Ich habe das Gefühl, er und ich, das ist jetzt auf "Augenhöhe".

Natürlich wühlt mich jedes "Treffen" mit ihm etwas auf... aber es ist nicht so, dass ich die leidende, weinende und unglückliche Ranunkel bin und ihm was anderes vormachen will.
Abgesehen davon, dass ich ihn vermisse... geht es mir gut. Ich bin mit mir selbst zufrieden und ansonsten läuft bei mir alles rund.

Also... vielleicht schreib ich ihn die Tage mal unverbindlich an, frag ihn ob er am Wochenende zum Fest kommt und ob wir dann mal wieder einen zusammen trinken.

Ich will halt Interesse zeigen... aber nicht zu sehr. Und essen gehen ist für mich schon recht eindeutig in eine Richtung.

toreXXX

Beitrag von toreXXX » Di 18. Jun 2013, 13:29

wo ist denn der op? :/

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 13:34

toreXXX hat geschrieben:wo ist denn der op? :/

Was?

Antworten