Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Fr 14. Jun 2013, 08:56

Tatterl:
Du hast meinen letzten Post bestimmt überlesen... ich hab JoeBlack bereits Recht gegeben. ;)
War mir ja auch selbst bewusst.

Es gibt halt Situationen, wo man ungewollt zu mehr Ruhe gezwungen ist und deshalb zuviel Zeit zum Nachdenken hat.

Jetzt wo wieder meinen gewohnten Tagesablauf habe und vor allem wieder Sport machen darf, wird sich das auch im Nu wieder ändern. Mir hat einfach die letzten Tage das gefehlt, was mir Halt und Kraft gibt. Das ist alles.

Ich denke, wir müssen diesen Punkt nicht noch weiter ausdiskutieren.

Was ich will, das weiss ich. Aber nicht, wie ich es kriege :mrgreen:

Nee Spass beiseite.

Heute geht es viel besser, bin wieder auf der Arbeit. Fürs Wochenende ist super Wetter angesagt :)
Da werde ich mir etwas Schönes vornehmen.

Ich denke, das Hauptproblem in den letzten Tagen war weniger er, sondern dass ich nicht so konnte, wie wich wollte - da ich aufgrund der Schmerzen körperlich stark eingeschränkt war. Und meine Aufgabe hat mir gefehlt.

Die nächsten Tage werde ich mich wieder mehr um mich kümmern, damit ich wieder zur alten Form finde. Erst wenn ich mich wieder stark genug fühle, mache ich mir Gedanken um ein eventuelles Treffen.

Den Fehler hab ich in der Vergangenheit so oft gemacht: Wenn ich wegen ihm verunsichert war, hab ich um so mehr den Kontakt zu ihm gesucht (geklammert)... um ne Bestätigung zu bekommen, dass alles ok ist. Und er hat meine Unsicherheit gemerkt und sich dadurch irgendwie bedrängt gefühlt und zurück gezogen. Besser wäre es, mich gerade in solchen Phasen vermehrt um mich zu kümmern. So wie ich es jetzt auch machen werde.
Es gibt da ein sehr interessantes Buch: Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst. Da geht es um die paradoxe Leidenschaft und wie man wieder zu einer gesunden Distanz und somit einem ausgewogenen Gleichgewicht in der Beziehung findet. Sollte ich vielleicht gerade jetzt wieder lesen.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 14. Jun 2013, 14:28

Klasse das du das selber auch siehst, das klappt ja gut mit der Selbstreflexion. Bin begeistert.
Ja, da gebe ich dir auch Recht, das wenn man zu viel Zeit hat, man auf blöde Gedanken kommt.
Kann ich dir selber ein Lied davon singen, da hatte ich schlimme Rückfälle gleich nach der Trennung.

Weisst du ich komme jetzt erst in den Genuß so richtig allein zu sein. Ich habe mich auch viel Abgelenkt,
das war auch notwendig. Hatte auch meine Dates, Kurzbeziehungen. Jetzt habe ich jedoch alles eingestellt
und bin jetzt seit 2 Monaten richtig alleine. Keine Frau. Ich habe auch nicht viele Freunde, dir bei mir
um die Ecke wohnen, so das ich mit denen in der Woche etwas unternehmen kann.
So beschäftige ich mich mit mir selber und je besser das mir gelingt um so stolzer bin ich auf mich.
Ist nicht so einfach, raus aus dem Elternhaus, rein in die Ehe, bin sozusagen seit 33 Jahren nicht alleine :D
Jetzt jedoch allein zu sein, fällt mir immer leichter.

Weiter so, Ranunkel. Bloss nicht aufgeben.

LG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 14. Jun 2013, 14:43

:)

Das Problem ist ja nicht, dass ich nicht allein sein kann. Sondern dass ich, aufgrund der Schmerzen/Blockade zur Untätigkeit gezwungen war.
Ich hätt lieber die ganze Wohnung inklusive Fenster geputzt, statt so rummzuhängen.
Aber ging ja nix. Weder putzen, noch reiten, noch Poledance - wegen der Schmerzen. Meine Freundinnen haben den ganzen Tag gearbeitet und meine Eltern sind in Urlaub. Sonst wäre ich da mal hingefahren.

Ich war schon immer ein Mensch, der gern viel unternimmt / sich bewegt. So den ganzen Tag daheim mit Buch oder DVD.... ist nicht meins. Da werd ich quengelig.

Nee ich geb net auf. Auch wenn ich mal nen Hänger hab.
Schau, im Gegensatz zu früher... hat sich bei mir schon viel geändert.
Da hätte ich gar keine 6 Woche Kontaktsperre durchgehalten, sondern maximal zwei. Dann wieder jammern, betteln, heulen.
Er antwortet nicht auf meine Sms? Gleich mal Stunk machen. Sonntag: hab gar net drauf reagiert.
Und nach dem Gespräch von dem Kumpel wegen der anderen "Trulla" hätte ich ihm den Bau abgerissen... umgehend. Bisher hab ich kein Wort darüber verloren ihm gegenüber.
Ich hab in Gedanken zwar alles Mögliche durchgespielt... aber ich habe nicht mehr einfach kopflos gehandelt, so wie ich das früher ständig tat.
Im nächsten Step gelingt es mir bestimmt, das Gedankenkarrussel etwas früher anzuhalten ;)

Ich hab zwar hier meine Gedanken ausführlich kreisen lassen und mich - zugegeben- reingesteigert. Aber davon weiss er ja nix :mrgreen:
Er hat mich die letzten Tage einfach nur locker, gut gelaunt und selbstbewusst erlebt. Ich denke, er nimmt mich gerade nicht mehr wahr als "oh die Olle" sondern wieder als attraktives weibliches Wesen. Was wieder zeigt, wie wirksam die Kontaktsperre ist.

Obwoh - eigentlich geht es mir weniger darum, was er von mir hält bzw. ob ihm die Unterschiede aufgefallen sind.
MIR geht es so viel besser. Weil ich mich nicht mehr selbst klein und unattraktiv mache mit meinem Verhalten.
Und ja, ich bin stolz auf mein Verhalten momentan. Klar muss ich weiter an mir arbeiten, aber es hat sich doch schon einiges getan.

Ob ich ihn jemals wieder bekomme, weiss natürlich niemand. Aber eines weiss ich: trotz des Hängers der letzten Tage bin ich viel mehr bei mir, als ich das früher war. Und ich werde es auch nicht mehr dazu kommen lassen, dass sich das ändert.

Sommerkind1

Beitrag von Sommerkind1 » Sa 15. Jun 2013, 09:39

Hi. Die Vorstellung der geliebte Ex hat eine Neue- ist wohl das schlimmste für alle von uns. Da würde bei jedem das Kopfkino starten. ... Und wenn man dann auch noch unfit ist... Es tut mir leid, aber du hast dich zum Glück ja schnell wieder gefangen. Wenn unsere Exe wissen würden wieviel Zeit u Energie wir immer noch verschwenden... Ich überlege gerade ernsthaft aufzugeben-,weil ich das nervlich gerade überhaupt nIcht mehr schaffe. Hast du dir so etwas wie eine Deadline gesetzt? Bis dann probiere ich es u dann gebe ich auf? Ich bin grad kurz davor..LG Sommerkind

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 15. Jun 2013, 10:03

Hm... Deadline. Ist sicher gar keine verkehrte Idee.

Aber auf der anderen Seite... ich tue ja aktiv nix und ich verzichte für ihn auch auf nichts. Ich mache mein Ding, lebe mein Leben... ganz wie ich es will. Wenn ich einen netten Mann kennenlernen würde, würd ich den auch Daten und mal sehen, wie er so ist. Und mich nicht total abschotten, weil ich meinen Ex noch gern hab.
Wie Dr Grün es vor ein paar Tagen sagte: Exi ist eine Option.... aber nicht die einzige Möglichkeit.

Wie gesagt, momentan bin ich ja auch nicht wirklich aktiv. Dass wir uns treffen, liegt an unseren "Lebensumständen". Weil wir ein gemeinsames Hobby haben, gemeinsame Bekannte. Die letzten beiden Male hat sich der Kontakt einfach so ergeben, wir haben uns nett und locker unterhalten. Ich hab den Eindruck, er sieht mich jetzt wieder als attraktives weibliches Wesen... und nicht als die nervige Ex. Ob und was draus wird, werden wir sehen. Und auch ob und was da mit der anderen ist.

Was meinst Du genau mit "aufgeben"... ich verstehe das nicht so ganz. Aber im Sinne von ihn loslassen: ja, gib ihn auf. Vor allem, wenn es Dich so belastet. Alles erzwungene bringt nix meiner Meinung nach.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 15. Jun 2013, 22:14

Kleines update:
Nachdem ich heute einen bewegten Tag hatte... ein recht unangenehmes Erlebnis heute Morgen und einen schönen Nachmittag/Abend mit Freundinnen... ist mein Ex wieder etwas in den Hintergrund gerückt.
Mich beschäftigen gerade andere Dinge mehr als er.
Und das ist auch gut so.

Er hat seit ein paar Tagen Whatsapp. Es wäre mir noch nicht mal aufgefallen. Wenn meine Freundin mich nicht darauf hingewiesen hätte. Muss gestehen, dass ich ihn gestern auch etwas "gestalkt" habe. Hab aber schnell gemerkt, dass mich das nur wieder zurückwirft. Deshalb hab ich einfach "onlinestatus verbergen" aktiviert. So sieht niemand, wann ich on bin und umgekehrt auch. Die Gefahr, dass ich ihm impulsiv etwas schreibe, sehe ich nicht. Hab ich ja in den letzten 8 Wochen auch nicht getan. Also Nummer löschen brauche ich nicht unbedingt.

Und das mit dieser anderen: wie gesagt... ich weiss nix Genaues. Und das will ich auch nicht. Vergangen ist vergangen. Und vielleicht braucht er ja diese Erfahrung, um zu merken, was er an mir hatte. :mrgreen:

Sommerkind1

Beitrag von Sommerkind1 » Sa 15. Jun 2013, 23:57

Du hast echt einen guten Weg gefunden. Solange wir aber noch so sehr an unseren Exen hängen sind wir nicht offen für neue Männer und verbauen uns vielleicht etwas. Ich habe jetzt entschieden dass ich spätestens nach einem halben Jahr die Hoffnung aufgebe und zumindest versuche abzuschließen und nach vorne und nicht mehr zurück zu sehen. Im Moment ist das für mich noch nicht möglich aber angeblich heilt ja die zeit alle Wunden. Ich versuche mich so gut es geht zu beschäftigen und so wenig wie möglich an ihn zu denken. Immerhin war ich stark und habe ihm nicht mehr geschrieben obwohl es in den Fingern juckt...Gute Nacht

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 16. Jun 2013, 21:03

Also, ich bin durchaus wieder offen für neue Männerbekanntschaften. Lerne ja auch ab und an mal einen kennen. Das Dumme ist halt: die die mich interessieren würden, sind schon vergeben. Aber eigentlich ist mir das gar nicht das Wichtige. Wichtig ist, dass ich wieder mit offenen Augen durch die Welt gehe und für andere Männer überhaupt "empfänglich" bin. Das Wissen, es muss nicht unbedingt er sein. Ich könnte auch Gefühle für jemand anderen entwickeln.

Heute Abend hab ich ihn wieder am Stall getroffen. Hab aber nur kurz mit ihm zusammengesessen (nicht allein, waren noch andere Leute dabei). Bin dann mit ner Freundin woanders hin. Ich dachte, es schadet nix, wenn ich mich wieder ein klein wenig rar mache. Die Stimmung zwischen uns ist jetzt konstant locker und fröhlich. Keine Anspannung oder "Berührungsängste" mehr.

Wenn das mit der anderen Frau nicht wäre... ich wäre durchaus optimistisch.
Er schaut mich immer öfter an... verwickelt mich in ein Gespräch. Erzählte mir, dass er am nächsten Wochenende auch da ist (da haben wir ein Fest am Hof).

Aber wahrscheinlich hat das alles gar nix zu bedeuten. Er kommt mir glücklich und zufrieden vor... wie jemand, der glücklich verliebt ist. Naja.

Andererseits denke ich immer: jetzt wo er mich ständig so vor Augen hat... nicht mehr verdrängen kann... vielleicht denkt er mal nach und es wird ihm bewusst, was er an mir hatte.

Ich hatte ja überlegt, ob ich ihn nächste Woche mal unverbindlich anschreibe. Aber ich denke, das werde ich eher nicht tun. Wir haben uns heute gesehen und werden uns definitiv nächstes Wochenende sehen. Das sollte erstmal reichen an Kontakt, oder?

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 16. Jun 2013, 22:24

Liebe Ranunkel,

Es freut mich sehr dass es dir so gut geht, vor allem nach den doofen Tagen letzte Woche. Du klingst richtig gut.

Hmm schwierig, da ihr euch ja definitiv nacste Woche wieder sehr, wuerde ich mit dem unverbindlichen treffen noch warten. Putz dich schoen raus an dem Tag und ab geht's.

Interpretier noch so viel, liebes. Sonst sind wir ganz schnell wieder in der letzten Woche. Und kein rumgehirne!

Ich habe auch schon mehrmals den selben Gedanken gehabt wie du. Das wen mein ex mich nicht mehr verdrängen kann, er mal über mich nachdenkt. Aber es sind halt nur Gedanken, rausfinden werden wir das wahrscheinlich nie.

Ich wünsche dir eine gute Nacht
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 08:47

Nee, da wo ich letzte Woche war, werd ich definitiv nicht mehr hinkommen. Weil ich es nicht zulassen werde, wieder so zu "fallen". Ich glaube schon, dass es zum grossen Teil Willenssache ist, wieviel Raum wir unseren negativen Gefühlen geben. Und ich will eben nicht mehr negativ / nachdenklich sein... sondern positiv und lebensbejahend. Und ich werde nicht mehr einen anderen Menschen so wichtig nehmen, dass er mich nonstop gedanklich beschäftigt.

Solange er sich mit dieser Frau trifft, werde ich ihn sowieso nicht nach einem Treffen fragen.
1. ist die Abfuhr da schon vorprogrammiert und das tu ich mir nicht an
2. auch wenn es keine Abfuhr gäbe... ich geb ihm sicherlich nicht die Möglichkeit, zweigleisig zu fahren.

Wenn dann hätte ich ihm nur was unverbindlichen Smalltalk geschrieben... Gesprächsstoff haben wir momentan mehr als genug. Um mich ab und an auf den Schirm zu holen, so dass er Interesse ahnt, sich aber nicht sicher ist. Aber wenn wir uns ja eh wöchentlich sehen, ist das wohl eher nicht notwendig?

Rausgeputzt bin ich eigentlich immer. Das bin ich mir selbst einfach wert. Also jetzt nicht überschmikt und overstyled... so tussimässig. Das mag ich auch nicht. Aber feminin und ein Hauch sexy ist es eigentlich immer. Ich bin gerne eine Frau, ich kenne meine Vorzüge und die betone ich halt :mrgreen:

Du Lonely... unsere Situation ist doch ganz unterschiedlich.
Mein Ex und ich hatten gute 6 Wochen komplette Funkstille. Dadurch hatten wir beide die Zeit, die negativen Erinnerungen hinter uns zu lassen. (6 Wochen ist in etwa die Zeitspanne, die das menschliche Gehirn dafür braucht.) Er war derjenige, mit dem Distanzbedürfnis. Dadurch dass ich ihm diesen Raum gelassen habe, fiel auch der Druck von ihm ab und jetzt ist er in der Lage, überhaupt wieder etwas Positives für mich zu empfinden. Wie weit diese Gefühle gehen, weiss ich natürlich nicht. Aber er scheint sich definitiv in meiner Gegenwart wieder wohl zu fühlen. Denn sonst wäre er nicht so locker, würde mich necken und solche Sachen. Ohne die Kontaktsperre wäre die Stimmung zwischen uns jetzt nicht so entspannt.
Ich hab den Spruch hier schon oft zitiert die letzten Tage. Aber ich finde, er passt einfach:
Erst wenn die Distanz ihren Raum hatte, kann sich auch wieder Nähe entwickeln.
Ihr beiden hattet ja bisher nicht wirklich Distanz... auch wenn ihr "nur" ständig schreibt.

Antworten