Mein Tagebuch - Ex zurück
-
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken
Liebe ranunkel,
Ich bin eine absolute ehrlichkeitsfanatikerin und will am liebsten über all und immer die Wahrheit wissen. Aber mittlerweile ist mein leben bedeutend relaxter, seit ich mir sage "manchmal muss man das ungewisse ungewiss lassen". Das macht einem das leben manchmal echt angenehmer. Und wenn du ehrlich bist, willst du das tatsächlich wissen? Auch auf die Gefahr hin dass es dir weh tut? Auch, wenn du danach evtl kopfkino hast?
Hmm also ich würde, und da geh ich nur von mir aus, vielleicht schreiben:
"Hey ex, alles gut bei dir? Lust aufn Kaffe/Bier die Tage?"
Ich bin eine absolute ehrlichkeitsfanatikerin und will am liebsten über all und immer die Wahrheit wissen. Aber mittlerweile ist mein leben bedeutend relaxter, seit ich mir sage "manchmal muss man das ungewisse ungewiss lassen". Das macht einem das leben manchmal echt angenehmer. Und wenn du ehrlich bist, willst du das tatsächlich wissen? Auch auf die Gefahr hin dass es dir weh tut? Auch, wenn du danach evtl kopfkino hast?
Hmm also ich würde, und da geh ich nur von mir aus, vielleicht schreiben:
"Hey ex, alles gut bei dir? Lust aufn Kaffe/Bier die Tage?"
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..
ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!
Liebe Ranunkel,
kann dich echt verstehen ....du denkst wenn du die Gewissheit verschaffst dann schalten sich deine Hirngespinste aus.
Aber warte doch erstmal euer treffen ab....
kann dich echt verstehen ....du denkst wenn du die Gewissheit verschaffst dann schalten sich deine Hirngespinste aus.
Ich bin auch Ehrlichkeitsfanatiker. Ich will nicht nur alles wissen... sondern sage auch anderen schonungslos ehrlich, was ich denke. Wenn ich danach gefragt werde. Deshalb bin ich nicht gerade "everybody's Darling"
Aber mein Ex hat gerade das an mir sehr geschätzt.
Ich hab auch so schon genug Kopfkino. Für mich ist Ungewissheit weit schwerer zu ertragen, als die harte Wahrheit. Aber ich werde es sowieso nie erfahren. Dazu gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
ihn fragen (er wird sich rausreden)
sie fragen (kann ich nicht bringen)
Andererseits: was immer zwischen denen war... hat offensichtlich nicht funktioniert. Das weiss ich nicht nur anhand der Aussagen dieses Kumpels, sondern sehe ich auch am Verhalten meines Ex. Dass er z. Bsp. wieder ständig am Stall ist und dort Hinz und Kunz bei sämtlichen Arbeiten hilft.
Auch wenn es gleich heisst, das sind alles nur Mutmassungen. Ich hab den über die Jahre sehr gut kennengelernt
Es kann ja auch sein, dass er tatsächlich dachte, die andere ist "interessanter"... und hat mittlerweile das Gegenteil festgestellt und will sie gar nicht mehr.
Oh ich weiss es einfach nicht.

Aber mein Ex hat gerade das an mir sehr geschätzt.
Ich hab auch so schon genug Kopfkino. Für mich ist Ungewissheit weit schwerer zu ertragen, als die harte Wahrheit. Aber ich werde es sowieso nie erfahren. Dazu gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
ihn fragen (er wird sich rausreden)
sie fragen (kann ich nicht bringen)
Andererseits: was immer zwischen denen war... hat offensichtlich nicht funktioniert. Das weiss ich nicht nur anhand der Aussagen dieses Kumpels, sondern sehe ich auch am Verhalten meines Ex. Dass er z. Bsp. wieder ständig am Stall ist und dort Hinz und Kunz bei sämtlichen Arbeiten hilft.
Auch wenn es gleich heisst, das sind alles nur Mutmassungen. Ich hab den über die Jahre sehr gut kennengelernt

Es kann ja auch sein, dass er tatsächlich dachte, die andere ist "interessanter"... und hat mittlerweile das Gegenteil festgestellt und will sie gar nicht mehr.
Oh ich weiss es einfach nicht.
tink87 hat geschrieben:Liebe Ranunkel,
Wir haben doch noch gar nichts ausgemacht.
Ich frag Dich jetzt mal nach Deiner Meinung:
Würde es für Dich denn keinen Unterschied machen, ob sich Dein Freund trennt und danach mit einer anderen "trifft"... oder ob er Dir was von "Abstand" erzählt, WEIL er sich mit einer anderen trifft.
Also für mich macht es sehr wohl einen Unterschied.
Oh es juckt mich so, ihm zu schreiben, dass ich mit ihm reden will.
Mir wird das langsam echt zu doof.
Mir wird das langsam echt zu doof.
Ist auch noch die Frage, ob ich ihn unter diesen Umständen überhaupt nach einem Treffen fragen soll.
Wenn ich weiss, dass er am Anbandeln ist.
Wenn ich weiss, dass er am Anbandeln ist.
Hallo,
hmmmmmm, ich melde mich nochmal, um dir zu sagen das du sehr abdriftest. Wenn ich deine Einträge so weiterverfolge, sehe ich
mit jedem neuen Eintrag ein Rückschritt. Ich weiß nicht was du gerade bezweckst.
Du bist wieder nur noch auf ihn fokussiert, was macht er?, bandelt er an?, was mache ich?. Panik?
Du beschäftigst dich zu sehr mit ihm.
Du solltest gerade jetzt, wo deine Gedanken Achterbahn fahren, bei dir bleiben und an dich denken.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
LG
Joe
hmmmmmm, ich melde mich nochmal, um dir zu sagen das du sehr abdriftest. Wenn ich deine Einträge so weiterverfolge, sehe ich
mit jedem neuen Eintrag ein Rückschritt. Ich weiß nicht was du gerade bezweckst.
Du bist wieder nur noch auf ihn fokussiert, was macht er?, bandelt er an?, was mache ich?. Panik?
Du beschäftigst dich zu sehr mit ihm.
Du solltest gerade jetzt, wo deine Gedanken Achterbahn fahren, bei dir bleiben und an dich denken.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
LG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"
Wie was ich bezwecke?
Ansonsten hast Du ganz klar Recht.
Ich glaube ich hatte die letzten Tage
- zuviel Kontakt mit ihm
- durch den Krankenschein zuviel Zeit für Rumgehirne
Is halt blöd wenn man nix machen darf von dem was sonst zur Ablenkung dient.
Es wird sich jetzt aber ändern, bin ja wieder soweit fit und morgen geh ich auch wieder arbeiten.
Danke für Deinen Rat.
Ansonsten hast Du ganz klar Recht.
Ich glaube ich hatte die letzten Tage
- zuviel Kontakt mit ihm
- durch den Krankenschein zuviel Zeit für Rumgehirne
Is halt blöd wenn man nix machen darf von dem was sonst zur Ablenkung dient.
Es wird sich jetzt aber ändern, bin ja wieder soweit fit und morgen geh ich auch wieder arbeiten.
Danke für Deinen Rat.
Ich kann da JoeBlack eigentlich nur Recht geben. Du beschäftigst dich die ganze Zeit nur damit, was er denkt/macht/getan haben könnte etc. Du solltest viel mehr den Fokus wieder auf dich richten, Dinge tun, die DIR gut tun. Auch wenn es schwer fällt, du solltest versuchen, nicht so viel über ihn nachzudenken und vor allem mit diesen ganzen Mutmaßungen aufhören. Du kannst es sowieso nicht beeinflussen, egal was war oder nicht war. Ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen abwarten, damit du wieder zu dir kommst und dann in Ruhe überlegen, was du willst.
Ich weiß, das ist sehr leicht gesagt als Aussenstehende, aber ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld!
Ich weiß, das ist sehr leicht gesagt als Aussenstehende, aber ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld!
-
Guten morgen liebe ranunkel,
Wie geht es dir heute und konntest du deinen Kopf ein wenig leiser drehen? Das mit zu viel Kontakt kenne ich, dann wird alles wieder so extrem präsent...
Wie geht es dir heute und konntest du deinen Kopf ein wenig leiser drehen? Das mit zu viel Kontakt kenne ich, dann wird alles wieder so extrem präsent...
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..