Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mondlicht
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Mondlicht » Mo 10. Jun 2013, 21:50

Ranunkel hat geschrieben:Ich glaube, dass bei ihm dann wohl auch jetzt langsam der Denkprozess einsetzt: wieso ist sie so anders etc. Kann aber auch etwas dauern. Er braucht manchmal etwas länger :mrgreen:
nicht sofort in Euphorie verfallen, er kann und soll ja Denkanstöße kriegen, alles schön langsam Stück für Stück.
Wie heißt es immer so schön bei den Pferdegangarten? ...Vom Schritt in den Trab und dann in den Galopp :D :lol:

Er wird sich noch wundern...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 10. Jun 2013, 21:59

Meine Süsse kann sogar ausm Stand angaloppieren :mrgreen:

Aber Spass beiseite: ich mache langsam. Die Lektion hab ich gelernt.

Ich hab halt echt das Glück, dass wir uns sowieso aufm Hof begegnen und sich da auch immer ein Gesprächsthema bietet. Also muss ich ihn nicht unbedingt direkt kontaktieren, um mit ihm "in Berührung zu kommen".

Und in zwei Wochen haben wir noch unser Sommerfest...

Sommerkind1

Beitrag von Sommerkind1 » Mo 10. Jun 2013, 22:58

Hi Ranunkel! Das mit den Sachen hatte ich völlig falsch eingeschätzt... Ich dachte mit Sachen an Kleidung.Ich glaube das Bier hätte ich einfach getrunken... Habe mir bildlich eine paar Kleiderbügel mit Klamotten an der Box vorgestellt. :) Du hast das Gespräch sehr gut hinbekommen. Im Nachhinein scheint das ja ein Glück zu sein, dass ihr im gleichen Stall seid. So kann er ab jetzt auch unauffällig wieder Nähe zu dir aufbauen. Da scheint er ja im Moment nichts dagegen zu haben. Ihr zwei seid auf einem guten Weg. Wann ist denn das Sommerfest? Das könnte wirklich eine gute Gelegenheit sein. Ich wünsche es dir. LG Sommerkind

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 11. Jun 2013, 06:53

Guten morgen liebe ranunkel,

Mit "einknicken" meine ich einfach nur, dass du etwas unüberlegtes, impulsives tust. Aber das hast du ja zum Glück nicht getan.

Wie geht es dir heute und was macht dein Muskel?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Karat

Beitrag von Karat » Di 11. Jun 2013, 07:39

Meine Süsse kann sogar ausm Stand angaloppieren
Tja, sie ist ja auch ne Stute :lol: .

Ich finde auch das du den abend supertoll gemeistert hast. In ihm arbeitest es jetzt sicher ordentlich :) . Und du hast jetzt eine richtig gute Ausgangslage geschaffen auf der du weiter aufbauen kannst. Toll!!!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 08:01

Guten Morgen :)

dem Muskel geht es etwa besser, danke. Ich hab vom Arzt aber auch recht starke Schmerzmittel bekommen. Nach dem Frühstück werd ich mal mein Dehnprogramm durchziehen, damit ich so langsam alles wieder locker bekomme. Und heute Mittag geht es noch zur Heilpraktikerin zum Schröpfen. Hab ich noch nie gemacht, soll aber auch gut dafür sein.
Ich denke aber, es war auch zum Teil dieser emotionale Druck, den ich die letzten Tage hatte. Bin ja seit dem SMS Wechsel letzten Dienstag innerlich total angespannt, weil ich nicht wusste, was das alles zu bedeuten hat. Gerade die Schulter-Nacken-Partie "reagiert" ja auf Stress. Da kam mal wieder eins zum anderen.

Nein, ich werde nix Unüberlegtes mehr tun. Damit mache ich mir doch nur selbst das Leben schwer.

Ich fand es auch gut, wie der Abend gestern gelaufen ist. Zumal er dann auch von sich aus das Gespräch mit mir am Laufen hielt und nicht nur re-agiert hat. Er hatte sicher erwartet, ich bin "pissig" weil er auf meine SMS nicht geantwortet hat. Dass ich ihn vielleicht sogar darauf anspreche. Aber ich hab mich ja ganz anders verhalten, als er es gewohnt ist. Und wisst ihr was: damit fühle ich mich selbst auch viel wohler.

Ich versuche jetzt so mit ihm umzugehen, als wäre er jemand, den ich gerade kennengelernt hab und der mich interessiert.

Ich hofffe, meine Ungeduld stellt mir dabei nicht wieder ein Bein.

Etwas verwirrt bin ich immer noch... so ganz passt sein gesamtes Verhalten einfach nicht zusammen. Im Ganzen wirkt er so, als wäre er selbst gerade nicht sicher, was er von mir halten soll. Aber das ist vielleicht sogar positiv?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 08:36

Nochmal zu der SMS die ich ihm am Sonntag geschickt hatte.

Ich schrieb ja "mich interessiert, wie es Dir geht"...

Vielleicht dachte er auch, ich will etwas Bestimmtes von ihm hören, wie es jetzt weitergehen soll oder so... dass ich ihn irgendwie "festnageln" will. Er kennt es doch nur so von mir. Und da er nicht weiss, was er mir momentan darauf sagen soll, hat er eben gar nix gesagt.

Wenn er sich sicher gewesen wäre, dass er weiter Ruhe vor mir will... er hätte mir das geschrieben.

tink87

Beitrag von tink87 » Di 11. Jun 2013, 09:51

Hallo Ranunkel,

jetzt habe ich deine Geschichte auch mal gelesen:).
Ist ja wirklich ganz ähnlich wie bei mir.

Du machst das doch alles sehr gut!!!!!

Es kann bedeutende Veränderungen haben, wenn man sich als Frau mal anders verhält, als es von einem erwartet wird.

:) das lerne ich auch gerade!!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 11:46

Naja... es ist ja auch völlig logisch.

Wenn der Mann das Gefühl kriegt: endlich hat sie eingesehen, dass ich nix mehr von ihr will.

Dass er dann wieder normal mit der Frau redet.

Es gibt ja nix mehr zu verteidigen.

Es wird noch bissel dauern, bis ich verinnerlich habe, dass er WIKRLICH nix mehr will.

Aber ich bin guter Dinge, dass ich jetzt so langsam über ihn hinwegkomme.

Daran werde ich weiter hart arbeiten.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 12:03

Es ist ja völlig klar, dass es mir heute besser geht.

Ich hab ihn gestern gesehen, mit ihm geredet und Aufmerksamkeit von ihm bekommen. Sprich: ich hatte eine Dosis meiner "Droge".

In ein paar Tagen ohne Kontakt mit ihm bin ich genau wieder da, wo ich vor ein paar Tagen auch war. Entzug.
Vermissen, Heulen etc.

Und das wird nicht besser, wenn ich immer wieder mit ihm Kontakt habe. Im Gegenteil.

Es wird schlimmer, weil ich dann auch noch die blödsinnige Hoffnung bekomme, dass es wieder was wird. Nur weil er mit mir normal redet. Und dann steigere ich mich da rein und so weiter und so fort.

Das muss aufhören. Mir zuliebe muss ich da einen Strich drunter ziehen und mich von ihm lösen. Ich möchte doch irgendwann auch wieder glücklich sein... und nicht ewig diesem Mann nachlaufen, der mich gar nicht haben will.

Ich hab aus meinen Fehlern bei ihm gelernt und kann sie so beim nächsten Mann vermeiden. Das ist doch gut.

Wozu häng ich mich dann noch an die Vergangenheit? Ich sollte nach vorne blicken.

Antworten