Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Karat
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Karat » Mo 10. Jun 2013, 17:42

Hi Ranunkel,
ich denke das Problem, warum dich manche hier nicht richtig verstanden haben ist die Art wie du was sagst. Bei solchen Sätzen:
Ich warte noch bis heute abend um 19Uhr, dann sind 24 Stunden vergangen. Und dann rufe ich ihn an und flöte ihm meine Meinung. Weil er mir am Dienstag so oft geschrieben hatte, bis ich ihm antworte. Aber selbst keine Antwort zustande bringt. Ist es zuviel verlangt zu schreiben: nee, ich will nicht mit Dir telefonieren? Bei mir ist jetzt echt der Ofen aus... so respektlos lasse ich mich von ihm nicht behandeln. Das werde ich ihm auch sagen und dann ist er in Zukunft Luft für mich. Ob er bei mir am Tisch sitzt oder nicht.
...hört sich das einfach so an, als wenn du es wirklich tun wirst und nicht nur nach einem Gedankenspiel. Genau wie der gelöschte Post vor ein paar Tagen. Da hast du geschrieben du hast ihm gerade XXX gesimst und er hat darauf XXX geantwortet. Wie soll man bei sowas wissen, daß du das gerade nur in deiner Fanasie durchgehst?
Darauf folgen dann natürlich auch mal deutlichere Antworten, weil das was du da planst einfach kontraproduktiv für ein "Ex zurück" ist. Das war aber von meiner Seite überhaupt nicht böse gemeint und ich seh auch nicht nur das Negative in dir oder denke das du für das Scheitern eurer Beziehung ganz allein verantwortlich bist.

Ich kann dich gut verstehen, daß du durch sein momentan noch abweisendes Verhalten verletzt, wütend und traurig bist. Das ist ganz normal.
Ich finde es gut, daß du trotzdem weiterhin deine eigenen Gefühle und Gedanken reflektierst und keine Kurzschlusshandlung durchführst.
Und ich hab schon Bauchweh davor, nachher zum Stall zu fahren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er auch dort sein... und ich weiss jetzt noch viel weniger, wie ich mit ihm umgehen soll bzw. was er von mir erwartet, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Das schaffst du schon. Entspann dich und denk nicht darüber nach was er erwartet. Das ist jetzt nicht wichtig. Horch in dich rein und frag dich was du von dir erwartest. Was für ein Mensch möchtest du sein? Wie möchtest du in Stresssituationen reagieren? Du kannst immer wählen, wer du bist und wie du auftrittst, selbst wenn die Gefühle in dir gerade Achterbahn fahren. Und wenn es dich überrollen sollte, geh einfach ganz ruhig aus der Situation raus und sag du musst nochmal nach deinem Pferd schauen.
Viel Glück, das wird schon :) .

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 10. Jun 2013, 21:00

Karat,

da haste Recht. In Zukunft werde ich es etwas deutlicher machen, wenn ich nur "laut denke" und wann ich tatsächlich etwas in die Tat umgesetzt habe.

Ich bin durch sein Verhalten eher verunsichert, als dass ich verletzt bin. Weil ich es halt nicht wirklich durchblicke. Und dann fühle ich mich halt wieder so hilflos. Aber das muss ich jetzt wohl noch ne Weile ertragen. Irgendwas erzwingen bringt nix.

Es gibt aber Neuigkeiten:
War ja am Stall und sass wieder mit paar Mann am Tisch in der Klause. Da kam er. Selbes Spiel wie vor kurzem. Erst stand er etwas abseits und war tooootal damit beschäftigt, ne Zeitung zu lesen. Als dann zwei Leute gesagt haben, er soll sich doch setzen, hat er das dann auch gemacht. Durch Zufall wieder direkt mir gegenüber. Es waren sonst keine Leute da, nur dieser Tisch war besetzt.
Und dann wieder das gleiche Schema, wie eine Woche davor. Erst total Pokerface, kein Wort an mich gerichtet, ständig unter sich geguckt... nervös. Ich habe mich einfach weiter mit allen anderen normal unterhalten, über dies und das. Irgendwann ergab es sich von allein, dass ich auch mit ihm geredet hab. Wohl gemerkt: ich hab den Anfang gemacht. Und siehe da: er steigt gleich drauf ein, redet... nach ner Weile machte er sogar Spässchen mit mir und war locker. Sogar noch lockerer, als die Male davor. Ich hatte das erste Mal wieder das Gefühl, er unterhält sich richtig gerne mit mir.
Als ich dann nachhause bin, stand er gerade allein vor der Tür und hat eine geraucht. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn anzusprechen. Nee, ich habe nix gesagt zu der unbeantworteten SMS. Sondern nur sowas wie "also können wir uns ja wenigstens wieder normal miteinander unterhalten". Und er "ja klar, haben wir doch vorhin". Da hab ich ihm nur gesagt, dass ich momentan halt manchmal unsicher bin, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll... weil er ja Abstand wollte. Und dass es von mir nicht bös gemeint ist, wenn ich ihn nicht so direkt anspreche. Er wollte es ja so. Wohl gemerkt, ich habe es wirklich freundlich und ohne Vorwurf gesagt. Er hat es auch nicht so aufgefasst. Er war immer noch locker. Hab dann noch etwas mit ihm gesmalltalkt, er plauderte wie ein Bilderbuch. Ich hab das Gespräch dann von mir aus beendet, sagte aber beim Gehen, dass ich es schön fand, mal wieder mit ihm geplaudert zu haben.

Vielleicht war das nicht ganz richtig, im Sinne des Ratgebers. Aber mein Bauchgefühl hat es mir geraten. Er ist ein unsicherer Typ... und ich war auch verunsichert. Wer weiss wie er die SMS tatsächlich aufgefasst hat. Ich wollte ihm einfach das Gefühl geben, dass ich ihm gegenüber freundlich und wohlgesonnen bin und nicht etwa abweisend. Wie gesagt, heute hatte ich mit ihm ein richtig gutes Gefühl... als ob er sich in meiner Nähe wieder etwas wohler fühlt. Weil er nicht direkt wieder "geflüchtet" ist.

Und jetzt mal abwarten. Vielleicht denkt er gerade wirklich nur nach.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 10. Jun 2013, 21:04

Das sind tolle Neuigkeiten ranunkel. Ich finde du hast genau richtig gehandelt. Manchmal ist der Bauch ein besserer Ratgeber als ein Ratgeber in Buchform.

Ich hoffe, jetzt geht es dir etwas besser.

Ich finde, du kannst stolz auf dich sein.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 10. Jun 2013, 21:13

ja es geht mir besser :)

Weisst Du, es waren vielleicht nur Kleinigkeiten. Aber haben heute mal zusammen gelacht... Und wenn ich was gesagt habe, meinte er "ja Ranunkel hat Recht". Es war einfach wieder mehr eine Wellenlänge als noch eine Woche zuvor.

Gut war auch, dass ich das Gespräch beendet habe, nicht er. Er ging erst wieder rein, nachdem ich mich verabschiedet hatte. Sonst würden wir eventuell jetzt noch da stehen :mrgreen: Wenn wir ins quatschen kommen, das dauert...

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 10. Jun 2013, 21:18

Hallo Ranunkel...

also ich muss auch sagen, das ist doch schonmal ein Anfang :D ...Freut mich für Dich. Außerdem hast Du Dich großartig geschlagen.
Vieleicht hat ja heute abend der "Eisberg" mal ein bißchen Sonne ab bekommen und beginnt zu schmelzen. 8-)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 10. Jun 2013, 21:19

Das ist echt schön ranunkel :-) freu mich für dich.

Bin gespannt, wie es weiter geht :-)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 10. Jun 2013, 21:24

Um ehrlich zu sein, es fiel mir nicht von Anfang an leicht. Immerhin hat er meine SMS nicht beantwortet und ich fühlte mich dadurch zurückgewiesen. In der Situation trotzdem über meinen Schatten zu springen, nicht nur so tun als wäre nichts, sondern auch noch wirklich auf ihn zugehen... das war nicht einfach.

Aber offensichtlich taut er ja dadurch auf. Das ist mir schön öfter aufgefallen. Je mehr ich auf ihn zugehe im Gespräch, desto lockerer wird er. Und nicht etwa umgekehrt.

Als ich am Ende sagte: war schön, mal mit Dir geplaudert zu haben meinte er: ja

Wenn er sich dabei unwohl gefühlt hätte, hätte er dazu gar nix gesagt.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 10. Jun 2013, 21:28

Siehst du ranunkel, was dein neues verhalten bewirkt? Ich hatte manchmal Angst, das du einknickst, aber jetzt bin ich stolz auf dich :)

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 10. Jun 2013, 21:30

Ja, sehe ich genauso.
Das wird wohl erstmal Deine "Strategie" sein und bleiben, zumindest hast Du einen "roten Faden", wo Du ihn zu packen kriegst und evtl. in nächster Zeit dran aufbauen kannst.
Möglichst locker und entspannt halten das ganze...
Daumen sind gedrückt, das Du Erfolg hast. ;)
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 10. Jun 2013, 21:33

Danke fürs Daumen drücken :)

Ich glaube, dass bei ihm dann wohl auch jetzt langsam der Denkprozess einsetzt: wieso ist sie so anders etc. Kann aber auch etwas dauern. Er braucht manchmal etwas länger :mrgreen:

Was meinst Du mit "einknicken" Lonely?

Lustig. Das mit dem Eisklotz sagt er übrigens selbst über sich. Er ist absolut: harte Schale und weicher Kern.

Antworten