ich denke das Problem, warum dich manche hier nicht richtig verstanden haben ist die Art wie du was sagst. Bei solchen Sätzen:
...hört sich das einfach so an, als wenn du es wirklich tun wirst und nicht nur nach einem Gedankenspiel. Genau wie der gelöschte Post vor ein paar Tagen. Da hast du geschrieben du hast ihm gerade XXX gesimst und er hat darauf XXX geantwortet. Wie soll man bei sowas wissen, daß du das gerade nur in deiner Fanasie durchgehst?Ich warte noch bis heute abend um 19Uhr, dann sind 24 Stunden vergangen. Und dann rufe ich ihn an und flöte ihm meine Meinung. Weil er mir am Dienstag so oft geschrieben hatte, bis ich ihm antworte. Aber selbst keine Antwort zustande bringt. Ist es zuviel verlangt zu schreiben: nee, ich will nicht mit Dir telefonieren? Bei mir ist jetzt echt der Ofen aus... so respektlos lasse ich mich von ihm nicht behandeln. Das werde ich ihm auch sagen und dann ist er in Zukunft Luft für mich. Ob er bei mir am Tisch sitzt oder nicht.
Darauf folgen dann natürlich auch mal deutlichere Antworten, weil das was du da planst einfach kontraproduktiv für ein "Ex zurück" ist. Das war aber von meiner Seite überhaupt nicht böse gemeint und ich seh auch nicht nur das Negative in dir oder denke das du für das Scheitern eurer Beziehung ganz allein verantwortlich bist.
Ich kann dich gut verstehen, daß du durch sein momentan noch abweisendes Verhalten verletzt, wütend und traurig bist. Das ist ganz normal.
Ich finde es gut, daß du trotzdem weiterhin deine eigenen Gefühle und Gedanken reflektierst und keine Kurzschlusshandlung durchführst.
Das schaffst du schon. Entspann dich und denk nicht darüber nach was er erwartet. Das ist jetzt nicht wichtig. Horch in dich rein und frag dich was du von dir erwartest. Was für ein Mensch möchtest du sein? Wie möchtest du in Stresssituationen reagieren? Du kannst immer wählen, wer du bist und wie du auftrittst, selbst wenn die Gefühle in dir gerade Achterbahn fahren. Und wenn es dich überrollen sollte, geh einfach ganz ruhig aus der Situation raus und sag du musst nochmal nach deinem Pferd schauen.Und ich hab schon Bauchweh davor, nachher zum Stall zu fahren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er auch dort sein... und ich weiss jetzt noch viel weniger, wie ich mit ihm umgehen soll bzw. was er von mir erwartet, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Viel Glück, das wird schon