Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mijao
Re: Auf jeden Fall Kontaktsperre? Oder was jetzt?

Beitrag von Mijao » Sa 4. Mai 2013, 21:59

Hallo Ranunkel,

wäre es vielleicht eine Option, das Treffen mit Deinen Freundinnen vorübergehend in eine andere Kneipe zu verlegen? sie wissen doch sicher Bescheid wegen Euch und wenn Du sagst, Du möchtest ihm momentan erstmal nich begegnen, könnten Sie das doch sicher verstehen.

Meine Gedanken sind diese: er WEISS dass er Dich da treffen könnte, und weiß dass er Dich da auch prima ignorieren und Dir die kalte Schulter zeigen kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Du nimmst ihm die "Angriffsfläche", die er ja anscheinend bewußt in Kauf nimmt. Und zweitens sorgst Du für Dich für mehr Abstand, folglich auch weniger Gedanken um sein Verhalten dort. Und ein hübscher Nebeneffekt: er wird bemerken, wenn Du dort nicht mehr auftauchst, inklusive Deiner Freundinnen die er dann nichtmal fragen könnte, wo Du denn steckst.
Du schaffst also mehr Abstand für Dich und gleichzeitig bringst Du ihn ein wenig zum nachdenken. Vielleicht ist das ja eine realisierbare Option?

Was einen Brief betrifft: ich bin auch so jemand, der in so einem Fall das Bedürfnis hat, seine Gefühle mitzuteilen. Und eigentlich ist auch nichts falsch daran, wenn man das für sich selbst tut. Aber wie Cisne schon geschrieben hat, wohlmöglich setzt ihn das jetzt noch zu sehr unter Druck. Es schadet aber nicht, sich im Verfassen zu üben und einen solchen Brief nicht abzuschicken. Gedanken in Worte oder geschriebene Sätze fassen hat schon so manchem geholfen. Es macht einfach Luft im Kopf un gibt so Platz für andere Gedanken.
Wenn Du mit einer endgültigen Ablehnung also noch nicht zurecht kommst, versuch es doch für Dich so. Mir hats geholfen. Ich habe diesen "Brief" als Mail hier bzw. Textdokument hier liegen, fühlt sich gut an. Und ich kann mir dann einen guten Zeitpunkt wählen, wann ich ihn übergebe. Und wie. Wenn ich es denn möchte und soweit bin. Bis dahin liegt er gut :)

LG

Mijao

luna67

Beitrag von luna67 » Sa 4. Mai 2013, 22:24

Ein herzliches Hallo,
habe mich grade angemeldet und mir vorher den Ratgeber durchgelesen.
Mein Mann ist Ende März ausgezogen und das ging alles gut über die Bühne! Wir haben noch Witze dabei gemacht usw.
Mein Mann sprach aber immer schon von einer anderen Frau und ich habe natürlich immer eine blöde Bemerkung gemacht! Er hob diese Frau förmlich in den Himmel!
Natürlich kam auch die übliche Floskel, das es nicht an mir liegen würde sondern er hätte ein Problem ... na was man halt so sagt! Vor allem ich wäre ja immer noch wichtig und er wäre immer für mich da, vor allem weil wir auch gemeinsam einen Hund haben, an dem er sehr hängt!
Eine Zeitlang kam mein Mann auch morgens zum Kaffee trinken und wir haben über dies und das geredet...wie soll es anders sein, ich wollte natürlich immer was von dieser "perfekten Supertussi" wissen um dann direkt diese durch den Kakao zu ziehen!
Dann fing es an das mein Mann sich nicht an Abmachungen hielt! Ich muß dazu sagen, er hat sich mein Auto unter den Nagel gerissen und ich sollte mich dann melden wenni ch schwere Sachen einkaufen mußte!
Wir waren dann für Freitags nachmittags verabredet und was war? Er kam nicht!!!! Später habe ich dann festgestellt das sein Handy aus war.....jeden Tag habe ich es probiert und immer war das Handy aus! Natürlich machte ich mir sorgen, da er mit einem Magengeschwür rumläuft und da hätte ja was passieren können! Um jetzt zu wissen ob dieser Mensch noch lebt, bin ich an einem Morgen zur Arztpraxis zu fahren um zu sehen ob er dort zum vereinbarten Termin ankam! Dem war so...mit seiner neuen!!!! Patsch....das war eine Klatsche aber ich hatte es geahnt! Habe mich kurz gezeigt damit er bescheid wußte das ich jetzt auch ALLES weiß, habe nur kurz gesagt es wär noch Post für ihn gekommen und bin gefahren! Ich hatte so eine Ahnung und fuhr zu seiner Wohnung! Sein Name stand nicht mehr an der Klingel! Das heißt also er ist zu ihr gezogen!

Ich war natürlich tief getroffen aber durch die Hilfe meiner Nachbarin und meiner besten Freundin komme ich eigentlich ganz gut durch die Situation!
Das beste war und da muß ich sagen, da hat er sich sowas von lächerlich gemacht! Am 1.Mai kam er an um seine Post zu holen, war stinkesauer das ich ihn erwischt hatte, ging dann wie ein wichtiger Typ vor mir her und da sah ich das!!! Er hatte an seinem Hinterkopf den Namen der Neuen eingefärbt und drei Herzen darunter!!! Der Mann ist 55!!!!

Ach so, meinen Wagen habe ich immer noch nicht und er besitzt immer noch die Haus-Wohnungstür-Schlüssel! Was soll das? Aber ich kann mir denken was er damit bezweckt! Er hat seinen Spaß und ich soll mich nicht frei bewegen könne und ausgehen oder Freunde besuchen, zu denen ich nur mit dem Auto hin komme! Ich muß dazu sagen, mein Mann hat auch während der Ehe versucht immer einen Keil zwischen Freundschaften zu treiben die ich habe aaaaaaaaaber...meine Freunde stehen zu mir!

Ich habe ihm am 1.Mai noch eine Mail geschrieben und das war es! Nur Dank meiner Nachbarin und meiner Freundin habe ich mit der Kontaktsperre bis jetzt durchgehalten und ich merke wie es mir besser geht! Gut, es ist dann zwischendurch schon so, das mich seine Art sehr kränkt und es auch weh tut! Durch den Ratgeber merke ich aber das man wirklich mal zum Abschalten kommt und nachdenken kann!

jetzt habe ich aber folgendes Problem! Sollte er sich mal melden um seinen geliebten Hund zu sehen, wie soll ich mich da verhalten? Verweigern kann ich es ja nicht oder doch? Oder wenn ich es zulasse, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Kurz angebunden? Bei Fragen von seiner Seite einsilbig bleiben? Was könnt ihr mir raten?

Bin gespannt auf eure Antworten
Lieben Gruß Luna

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 5. Mai 2013, 07:42

:lol:
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 3. Jun 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - wird er wieder zurückkommen?

Beitrag von Ranunkel » Mo 6. Mai 2013, 12:55

;)
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 3. Jun 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mijao

Beitrag von Mijao » Mo 6. Mai 2013, 19:47

Das kommt mir sehr bekannt vor.... :) Aber es gibt immer Mal Tage, an denen erlebt man sowas wie einen "Rückfall". Ich meine, kein Wunder. Die ganze Zeit motiviert man sich, kämpft, arbeitet an sich. Das ist super anstrengend. Manchmal holt es einen dann eben wieder ein bisschen ein. So einen Tag hatte ich heute auch. Da hilft es wohl nur, den Tag schnell rum zu bekommen und einen neuen anzufangen. Sei nicht zu hart zu Dir :) Man darf auch vermissen und um die Beziehung trauern, auch wenn man schon wieder "auf den Beinen" ist. Morgen oder Übermorgen geht es bestimmt schon wieder besser! Kopf hoch! :)

Mijao

Beitrag von Mijao » Mo 6. Mai 2013, 19:50

@luna: vielleicht machst Du einfach mal einen eigenen Beitrag auf, ich bin mir sicher, da wird Dir geholfen :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 6. Mai 2013, 21:06

;)
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 3. Jun 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mijao

Beitrag von Mijao » Mo 6. Mai 2013, 21:50

wie bei mir :/
manchmal klappt es total super sich abzulenken, aber der innere schweinehund lässt sich so leicht nicht unterkriegen...

ja was mache ich? also meistens zwinge ich mich auch dazu das Handy weg zu legen, und ich versuche meinen Kopf mit fördernden Dingen zu beschäftigen. ich lerne dann zum Beispiel. aber das gelingt mir leidest auch nicht immer. ich rufe Freundinnen an, versuche über was anderes zu reden. und wenn es gar nicht mehr geht, dann lasse ich es einfach raus und versuche früh zu schlafen.

was mir immer gut hilft sind positive Denkansätze. Bei meinem Ex und mir gab's auch keinen Streit und es lag nicht einfach an den Gefühlen. ich glaube daran, dass man die Gefühle auch wieder hervorzaubern kann. zum richtigen Zeitpunkt. leider haben wir in unserem täglichen Leben keine gemeinsamen Berührungspunkte. alles, was wir zusammen gemacht haben macht er im Moment nur noch stark eingeschränkt. manchml denke ich auch, ich bin ihm egal. das ist nicht so gut. aber dann denke ich daran das meine Chance noch kommen wird. Glaube versetzt ja bekanntlich berge :)

man muss versuchen die negativen Gedanken durch Positive zu ersetzen. und manchmal auch einfach mal traurig sein.

fühl dich gedrückt!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 7. Mai 2013, 09:21

:roll:
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 3. Jun 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mijao

Beitrag von Mijao » Do 9. Mai 2013, 20:32

Hallo Ranunkel,
was gibt's Neues an der Front?

Mir gehts gut, ich halte "Kontaktsperre" seit Montag Abend. Heute Nacht meldete er sich wieder. "Hey lebst Du noch?" Und das um drei Uhr nachts... Wie sauer ich heute morgen über so ne blöde Frage war. Ich habe nicht geantwortet und belasse es jetzt auch erstmal dabei. Mir gehts gut damit und was sollte ich auf sowas auch antworten? Immerhin war ich diejenige, die den letzten Satz an ihn verfasst hat am Montag! :)

LG

Antworten