Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Mi 5. Jun 2013, 10:03

Nee abweisend war ich nicht. Mit "schlechte Absichten" meinte ich, dass er den Witz mit der Ungeduld als Vorwurf aufgefasst hat. Ach ist jetzt egal. Ich mache mir zuviele Gedanken und das ist ungut. Du hast Recht, wenn ich wegen gestern noch was sage... verkompliziert es die Sache wieder und er findet mich seltsam bis anstrengend. Ich hab einfach nen Witz gemacht, fertig. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Vor allem würd ich dann ja doch nix anders machen, als früher ;)

Genauso war es. Ich hab mich nicht getraut, direkter zu werden und ihm zu sagen was ich will (ihn treffen oder zumindest wieder etwas mehr Kontakt) und war dann enttäsuscht, dass er nicht auf mich eingegangen ist. Aber worauf hätte er denn eingehen sollen? Ich hab ihm ja nix "angeboten".

Stimmt, wenn ich vorher gross ankündige, dass alles locker gemeint ist... wird ihn das eher missstrauisch machen. Denn wenn es so locker ist, brauche ich vorher nicht darüber zu reden, weil mir gar nix anderes in den Sinn käme.

Am Freitag kommt er ja erst heim, da will ich ihn nicht gleich "verpflichten". Ich denke, ich schreibe ihm am Samstag:
Hallo xy, ich hoffe, Du bist gut nachhause gekommen? Wollen wir die Tage mal ein Eis essen gehen? Würd mich freuen, mal wieder einfach mit Dir zu quatschen... und dann könnt ich Dir auch grad Deine Sachen geben.
Gruss, Ranunkel

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 5. Jun 2013, 10:22

Hallo Ranunkel,

genau, nicht nochmal auf gestern eingehen, denn das ist vergangen.
Ich muss Joe da auch widersprechen, denn nicht bei allen ist kein Kontakt die Lösung. Und da der ex von Ranunkel ein unsicherer Mensch ist, glaube ich nicht, dass er den Schritt von allein auf sie zu macht. Da muss sie ihn wohl echt n bisschen schubbsen!

Die Idee, ihm am Samstag zu schreiben, finde ich gut. Die Formulierung ist vielleicht aber noch nicht optimal, aber bis zum Absenden haben wir ja noch eine Menge Zeit ;)
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Karat

Beitrag von Karat » Mi 5. Jun 2013, 10:27

Das mit Freitag war nur als Beispiel gedacht :) . Ich finde deinen Text etwas lang. Insgesamt wird er da mit 4 Sachen gleichzeitig konfrontiert:
1. Ob er gut nach Hause gekommen ist
2. Ob ihr Eis essen gehen wollt
3. Du freust dich mit ihm zu quatschen
4. Seine Sachen

Ich würde es echt einfacher halten. Ich versteh das du die direkte Frage noch scheuchst, weil du Angst vor einer Abweisung hast. Aber wenn er sich nicht treffen will, sagt er so oder so nein. Egal wieviel Ablenkungsmanöver du noch um die Frage strickst. Und so bietest du ihm noch zuviele Ausweichmöglichkeiten. Schlimmstenfalls antwortet er sowas wie: "Ja danke bin gut angekommen, häng die Sachen doch einfach an die Tür." und lässt den Rest einfach unbeantwortet. Soviele Worte braucht es nicht, er muss nicht extra nochmal gesagt bekommen das du gerne mit ihm quatschen würdest. Wenn das nicht der Fall wäre, würdest du dich doch gar nicht verabreden wollen.
Sei einfach etwas selbstbewusster und versuch nicht alles zu erklären. Zuviel drumrum empfinde ich eher als verwirrend.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 5. Jun 2013, 10:27

Ja die Formulierung gefällt mir auch nicht. Da muss ich noch dran feilen :?:

Mich stösst nur eine Sache:
Er hat gestern auf alle meine SMS zügig geantwortet. Bis auf mein "na dann Gute Nacht".

Wie soll ich denn das bewerten? Dass er nicht ZU freundlich sein will, mir signalisiert: nee, is nix mehr?

Es war 22 Uhr, denke eher nicht, dass er da schon gesschlafen hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 5. Jun 2013, 10:32

Karat hat geschrieben:Das mit Freitag war nur als Beispiel gedacht :) . Ich finde deinen Text etwas lang. Insgesamt wird er da mit 4 Sachen gleichzeitig konfrontiert:
1. Ob er gut nach Hause gekommen ist
2. Ob ihr Eis essen gehen wollt
3. Du freust dich mit ihm zu quatschen
4. Seine Sachen

Ich würde es echt einfacher halten. Ich versteh das du die direkte Frage noch scheuchst, weil du Angst vor einer Abweisung hast. Aber wenn er sich nicht treffen will, sagt er so oder so nein. Egal wieviel Ablenkungsmanöver du noch um die Frage strickst. Und so bietest du ihm noch zuviele Ausweichmöglichkeiten. Schlimmstenfalls antwortet er sowas wie: "Ja danke bin gut angekommen, häng die Sachen doch einfach an die Tür." und lässt den Rest einfach unbeantwortet. Soviele Worte braucht es nicht, er muss nicht extra nochmal gesagt bekommen das du gerne mit ihm quatschen würdest. Wenn das nicht der Fall wäre, würdest du dich doch gar nicht verabreden wollen.
Sei einfach etwas selbstbewusster und versuch nicht alles zu erklären. Zuviel drumrum empfinde ich eher als verwirrend.
Karat,

So hätte ich die Sache niemals gesehen. Vielen Dank für diesen Input. Mir war nie klar, wie meine Botschaften eventuell beim Empfänger ankommen. Das hilft mir sehr weiter, jetzt dämmert mir, woher all diese Missverständnisse kommen.

Ja, Du hast Recht. Ich scheue die direkte Frage, weil ich Angst vor ner Abweisung hab. Und wenn er nicht will, sagt er nein. Ganz egal, wie ich es verpacke. UND: wenn ich zuviel drumherum rede wittert er sowieso "Gefahr" (ich kenne ihn, er ist so).

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 5. Jun 2013, 10:32

Da er deinen Joke schon nicht gecheckt hat, könnte er das "na dann gute Nacht" auch als pissig aufgefasst haben. Ich zum beispiel reagier auf "na dann" immer allergisch. Ist nur spekulation, aber könnte ja sein. Lass ihn einfach.

Wir feilen bis Samstag an der Formulierung!

Karat

Beitrag von Karat » Mi 5. Jun 2013, 10:34

Ich denke es gibt da nichts zu bewerten. Es ging um ein völlig sachliches Thema: Seine Sachen. Du hast "Gute Nacht" geschrieben, das Thema war damit ausreichend für ihn geklärt.
Das Thema hatte jetzt mit eurer Beziehung rein gar nichts zu tun und sagt somit auch überhaupt nichts über seine Gefühle für dich aus.
Mach dir mal nicht so einen Kopf.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 5. Jun 2013, 10:38

Lonely:
Weisst Du, genau DAS war mein Bauchgefühl, in dem Moment, als ich die SMS abschickte.

Er hat den Joke nicht verstanden und war irritiert (schon vorher, dass ich nicht, wie gewohnt, sofort geantwortet hab)...entweder glaubt er, ich bin pissig oder er weiss gar nicht, was ich gerade bin.

Aber wenn er wirklich glaubt, ich wäre pissig... wird er sich nicht mit mir verabreden. Weil er in dem Fall fürchtet, dass es noch mehr Vorwürfe gibt. Sollte ich ihm nicht vorher irgendwie rüberbringen, dass ich NICHT pissig bin? Also nicht mit Erklärungen. Aber normalem Kontakt. Gestern wurde mir z. Bsp. erzählt, er wolle sein Pferd verkaufen. Ich könnte ihm ja morgen nochmal schreiben und daran anknüpfen? Oder ist das wieder zuviel?

Ich weiss, momentan denke ich zuviel nach. Aber das ist immer so am Tag nach dem Kontakt mit ihm. Es wird sich legen, spätestens heut Abend nach dem Sport.

Und vielen lieben Dank an euch alle für eure Beiträge. Das hilft mir sehr.
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mi 5. Jun 2013, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 5. Jun 2013, 11:03

Hmm, also, ich rede jetzt gerade mal nur aus meinem BAuchgefühl heraus. Wenn du wirklich glaubst, er denkt, du bist pissig, dann würde ich ihm morgen mal ganz locker schreiben. Was genau weiss ich jetzt auch gerade nicht, aber das werden wir noch rausfinden, sofern du ihm schreiben willst.

Ich hatte auch letztens das bedürfnis, klar zu stellen, dass ich nicht pissig bin, hatten ne ähnliche Situation, und es hat nichgt geschadet. Vielleicht ist das manchmal ganz gut.

Karat

Beitrag von Karat » Mi 5. Jun 2013, 11:18

Ich würde ihn echt in Ruhe lassen. Du spekulierst gerade wild herum, was er alles gerade fühlen könnte usw. Euer Austausch gestern war doch absolut harmlos und es ist doch gar nichts Schlimmes vorgefallen.
Mach dich doch jetzt nicht so verrückt, wieso sollte er jetzt denken, daß du pissig bist? Wenn er Freitag im Stall ist, geh doch auch hin, trink dein Feierabendbier, grüße ihn freundlich, lächele ihn an und gib ihm seine Sachen. Und danach beendest du das Treffen ganz freundlich.
Selbst wenn er gestern dachte du wärst pissig, sieht er so genau das du es nicht bist und wird sich entspannen.
Und dann fragst du ihn Mitte/Ende nächster Woche das mit dem Eisessen.
Du hast doch Zeit und musst nichts überstürzen.
Wenn du ihn jetzt mit irgendwelchen komischen SMS wegen gestern belästigt, wird er das mit Sicherheit übertrieben finden und kann es nicht nachvollziehen und wird eher wieder dicht machen. Das führt zu gar nichts und ist einfach nur anstrengend.
Männer kann man nicht mit Gesprächen, Erklärungen und Diskussionen erreichen. Sie hassen sowas. Mit deinen Taten und einem sicheren und freundlichen Auftreten kannst du viel mehr erreichen.

Antworten