Mein Mann möchte Scheidung nach Tod unseres kindes

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Christin25
Mein Mann möchte Scheidung nach Tod unseres kindes

Beitrag von Christin25 » So 22. Okt 2017, 10:38

Hallo ihr lieben um mich herum bricht im Moment alles zusammen ich habe mein Kind vor 2 Monaten Alls Fehlgeburt verloren ich konnte nicht reden und kann es heute noch nicht so schob ich das ganze vor mich hin jedes Mal wenn ich ihm in die Augen sah und es ihm sagen wollte brach es mir mein Herz ich schaffte es nicht bis ich zusammen brach sowie körperlich und nervlich sagte ich es ihm er war für mich da am nächsten sagten wir es meinen Eltern und seiner Familie meine Eltern standen hinter mir doch seine nicht seine Mutter sagte zu mir ich sei eine Schande für sie und ihre Familie ab da ging es abwärts nach 5 Tagen kahm er nachhause und teilte mir mit nach 9 moniger ehe er habe die Scheidung eingereicht seit 2 Wochen habe ich das gemeinsame Haus verlassen und bin wieder bei meinen Eltern gestern rief er meinen Vater an und entschuldige sich dafür das er die Scheidung eingereicht habe er konnte nicht mehr anders er wurde getränkt meine sagte warum hast du mit uns nicht gesprochen er sagte er konnte nicht und kann es bis jetzt noch nicht sein vertrauen ist einfach weg am Abend rief er bei mir an und tat so als hätte er sich verwehlt liebes Beraterteam liebe Gruppe was ich davon halten gibt es noch eine Chance

Becky
Re: Mein Mann möchte Scheidung nach Tod unseres kindes

Beitrag von Becky » Mo 23. Okt 2017, 07:34

Zuerst einmal: es tut mir schrecklich leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Darf ich fragen, wie weit du warst? Ich tippe drauf, dass du eher weiter warst, weil du schon von "Tod des Kindes" redest, und weil eure Eltern schon bescheid wussten?

Zu deinem Mann und seinen Eltern: sind die aus einem anderen Kulturkreis? Diese Reaktion ist doch nicht nachvollziehbar.
Erstens, warum lässt er sich von den Eltern so beeinflussen? Zweitens, warum steht der nicht zu dir? Es hieß doch bei der Hochzeit "in guten und schlechten Zeiten", und "in Gesundheit und Krankheit", oder nicht?

Was geht in diesem Typen vor, dass ER sich gekränkt fühlt, weil du eine Fehlgeburt hattest? Der hat doch gar nicht das Recht, DIR Vorwürfe zu machen. DU hast dir das ja auch nicht ausgesucht.
Also mal ehrlich...ich weiß, das willst du jetzt nicht hören: aber sei froh, dass du diesen Typen los bist. Der hat doch Null Empathie, und macht dich auch noch fertig, für etwas, das dir zugestoßen ist. :evil:
Und das ist jetzt auch ganz hart und trocken: aber sei froh, dass du nichts und niemanden hast, der dich lebenslang an diese Null bindet!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Christin25

Beitrag von Christin25 » Mo 23. Okt 2017, 16:41

Hallo und danke für eure Kommentare um eure frage zu beantworten er stammt aus keiner anderen Kultur wir sind beide Österreicher ich habe mein Kind in 28ssw an kindestod verloren ich bin auch in psychologischer Betreuung und habe ihm auch gebeten mit zu kommen was er nicht wollte er sagt selber er kann im Moment einfach nicht mehr genau so wie ich er wird von seiner Mutter leider dermaßen unter Druck gesetzt ! Ich gebe ihm die Zeit die er braucht und ich akzeptiere auch die Scheidung wenn er es möchte ich finde es einfach zu schnell diese Entscheidung da er selber sagt er habe momentan keinen Kopf um klare Gedanken zu fassen

Christin25

Beitrag von Christin25 » Mo 23. Okt 2017, 16:46

Um auf seine Eltern bzw Mutter zurück zu kommen sie leidet an schweren messie verhalten und sie kann es leider nicht sehen wenn andere glücklich sind sie ist nur glücklich wenn Streit herrscht es haben sich auch die gesamte Familie von Ihnen abgewandt sie haben auch keine Freunde da sie niemanden in ihr Haus lassen ich ich brauchte lange bis ich mal rein durfte es bricht mir auch mein Herz wenn ich daran denke wie mein unter diesen Umständen aufwachsen musste im dreck ständig Jugendamt Polizei und ständige Umzüge! Und jetzt anstatt zu mir zu stehen oder mit meiner Familie zu reden flüchtet er zu Ihnen ich kann es mir nicht erklären warum es tut einfach nur weh

Christin25

Beitrag von Christin25 » Mo 23. Okt 2017, 18:47

Ich danke dir für deine lieben Worte simple Things ja vermutlich hast du recht ich werde es auf mich zu kommen lassen wie es kommt so kommt es ich werde auch auf mich aufpassen danke nochmal

Becky

Beitrag von Becky » Di 24. Okt 2017, 06:33

Es tut mir leid, Simple, aber hier bin ich nicht deiner Meinung.

Bei mir wäre da so viel kaputt gegangen, wenn mein Partner mir die Schuld für eine Fehlgeburt geben würde. Du, Christin, musst mit diesem schweren Schicksalsschlag ganz alleine zurecht kommen. In einer Partnerschaft, und gar in einer Ehe, würde ich mal davon ausgehen, dass man so schwere Zeiten gemeinsam durchsteht, und sich gegenseitig stärkt. Stattdessen kommen aus dem Eck dieses Mannes nur Beleidigungen.
Er spricht von Scheidung und Christin ist seit 2 Wochen nicht mehr im gemeinsamen Wohnort. Da hätte er reichlich Zeit gehabt, zu erkennen, dass es ihm einfach nicht zusteht, ihr die Schuld für die Fehlgeburt zu geben, und dass seine Aufgabe wäre, seine Frau aufzufangen. Er müsste darauf vertrauen, dass sie sich in dieser Zeit gegenseitig auffangen.
So eine Reaktion ist maximal als Kurzschlussreaktion für eine Nacht verzeihbar. Aber danach würde ich für meinen Teil, den Kerl und seine Mama für bare Münze nehmen, und froh sein, dass ich nochmal davon gekommen bin.
Ich persönlich hätte so eine Wut, da wäre nichts mehr mit "gemeinsam aufarbeiten". Der Typ will doch gar nicht gemeinsam aufarbeiten, sonst würde er seine Frau nicht so dermaßen hängen lassen!

In Österreich gibt es übrigens kein Trennungsjahr!

Christin25

Beitrag von Christin25 » Di 24. Okt 2017, 07:24

Es gibt in Österreich zwar kein Jahr aber 1 halbes Jahr trennungs Jahr laut meinen meinen Anwalt müssen wir dieses einhalten da wir erst kurz verheiratet sind weiters ist er ab den Tag verpflichtet wo ich gegangen bin trennungs unterhalt zu bezahlen. Was ich am schlimmsten finde das er als Grund der Scheidung angibt er kann es nicht glauben das ich schwanger war obwohl er bei den Untersuchungen mit dabei war Mutter Kind pass alles sah seit gestern hat er auch die totenbescheinigung unseres Kindes und das Standesamt hat ihm auch angerufen das wenn er im Personen stand regierter mit drinnen stehen möchte das es auch sein Kind war muss er es beantragen ich glaube er wird auch zu denken beginnen da er meinen Vater auch gestern anrief und sich entschuldigt hat für das das er die Scheidung eingereicht habe er wurde dazu gedrängt mein Vater sagte zu ihm warum hast du mit uns nicht gesprochen er sagte er wollte es aber konnte es nicht ich weiß nicht was das noch für Ende nehmen wird

Clairee

Beitrag von Clairee » Di 24. Okt 2017, 07:49

Mir fehlt die Worte, wie dein Mann mit dir umgeht. Er lässt dich einfach hängen. Das zeigt sein Charakter, er ist nicht wert! Es tut mir echt leid.

Hast du schon an professionelle Hilfe gedacht? Das würde dich weiter helfen, um besser zu verarbeiten können.

Becky

Beitrag von Becky » Di 24. Okt 2017, 07:52

Christin, das wird ja immer schlimmer.
Warum entschuldigt er sich nur bei deinem Vater? Ich kann schon verstehen, dass der Typ durch den Wind ist, und nicht damit umzugehen weiß. Aber das was der da abzieht, ist schwer Assi.

Hat dir dein Anwalt auch gesagt, wie das mit dem Schuldprinzip ist? Ist es nicht so, dass er dir nicht zu Unterhalt verpflichtet ist, wenn er dir eheschädigendes Verhalten nachweisen kann? Und wenn er dich der Lüge bezüglich der Schwangerschaft beschuldigt, könnte das in diesen Sachverhalt fallen. Lass dich wirklich gut beraten!

Für mich wäre diese Ehe durch, ohne Chance auf ein Zurück. Und, ja, mir tut es auch leid, dass du so einen Verlust durchleben musst, aber dieser Typ ist kein Verlust.

Christin25

Beitrag von Christin25 » Di 24. Okt 2017, 07:56

So einfach vergessen kann ich alles nicht so einfach bei uns hatt alles gepasst das sagt er heute noch warum er jetzt so ist oder so handelt ich kann es mir nicht erklären wieso und weshalb warum er wird bestimmt irgendwann drauf kommen das es nicht leicht ist für ihm das glaube ich auch ich glaube er selbst weiß im Moment nicht wo er hin gehört ja ich habe mir Hilfe gesucht um es zu verarbeiten und ich habe auch einen Anwalt

Antworten