Mein Mann möchte Scheidung nach Tod unseres kindes

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Christin25
Re: Mein Mann möchte Scheidung nach Tod unseres kindes

Beitrag von Christin25 » Di 24. Okt 2017, 08:00

Ich habe mich gut beraten lassen diese Schuldzuweisungen sind nicht rechtskräftig da die totenbescheinigung ich und er bereits haben von unserem Kind somit ist es auch bestätigt das ich schwanger war und es ein Kind gab er macht sich der verläumdung schuldig und auch seine Familie ich habe bereits alles mit meinen anwalt besprochen

Clairee

Beitrag von Clairee » Di 24. Okt 2017, 08:13

Weißt du, was ich am schlimmsten zu lesen finde, er leugnet sein eigenes Kind und will dich als Fremdgeherin abstempeln lassen - Schuld auf dich zuschieben. Voll übel von ihm!! Ich würde da auf keinen Fall zu ihm zurück gehen!

Christin25

Beitrag von Christin25 » Di 24. Okt 2017, 08:21

Nein er beschuldigt mich nicht das ich fremd ging wir haben uns beide auf unser Kind gefreut sehr gefreut sogar als ich es ihm sagte brach für ihm eine Welt zusammen was er nicht verstehen kann warum ich es ihm nicht gleich sagte und es für 2monate verschwieg vor ihm wie er auf die Behauptung dann kahm das ich nie schwanger war weiß ich nicht das kann ich euch nicht sagen wie gesagt es ging alles sehr schnell 1 Woche nach dem er davon wusste sagte er mir er habe die Scheidung eingereicht was ich so mitbekommen haben ihn in dieser Woche ständig seine Eltern abgefangen als er von der Arbeit heim kahm und auf ihn eingeredet ich glaube nicht das das von ihm ausgeht da er selber sagt er möchte die Wahrheit und die Wahrheit kennt er und den Beweis hat er seit gestern auch vom Standesamt mit der totenbescheinigung wir sind jetzt seit 2 Wochen getrennt und ich denke mit den Anruf bei meinen Vater das er langsam zu zweifeln beginnt was ihm seine Eltern eingetrichtet haben

Christin25

Beitrag von Christin25 » Di 24. Okt 2017, 10:49

Ich denke das er irgendwann das Gespräch suchen wird nur wann ist die Frage er selbst sagt er kann und möchte im Moment nicht reden ich verstehe es er konnte nie über Gefühle sprechen da er sowas nie kannte einen Menschen zu haben der für ihm da ist das hat er durch mich und meine Familie kennen gelernt das er momentan so ist ich bin im nicht böse es tut weh das er nicht zu mir steht aber ich weiß was für ein Druck auf ihm lastet er selber sagt er habe wieder Schlaf Störungen die er vorher hatte wie er bei seiner Familie hatte wie er noch bei ihnen lebte Alls wir uns kennen lernten sie waren plötzlich weg er wurde ruhig wir genossen unser Leben und unsere Liebe er ist kein schlechter Mensch ich mache ihm auch keinen Vorwurf klar bin ich verletzt und enttäuscht aber die Zeit bekommt weil ich ihn von einer anderen Seite kennen lernen durfte und dieser Mann der er jetzt geworden ist diesen Mann kenne ich nicht nicht und habe ich auch nicht geheiratet

Christin25

Beitrag von Christin25 » Di 24. Okt 2017, 11:23

Ich danke auch dir Bobby für deine Worte ihr habt bestimmt alle recht mit euren Meinung ich weiß es nicht was die Zukunft vor hat was sie bringen Wirt aber so schnell wird es mit der scheidung nicht gehen wie mir mein Anwalt bereits mitgeteilt hatt da er eine einvernehmliche möchte aber dieser nicht zustimmen kann da ich sonst auf alles verzichten müsste

Becky

Beitrag von Becky » Di 24. Okt 2017, 11:24

Ich sehe das genau wie Bobby.

Gerade bei einem schweren Schicksalsschlag muss man sich aufeinander verlassen können. Und, was für eine Basis einer Ehe soll das sein, wenn einer sofort alles hinschmeißt, wenn ein "Tornado" kommt?
Ein bisschen überfordert sein würde ich ihm sogar zugestehen. Aber dann soll er sich halt wortlos für ein paar Tage mit Kumpels verkrümeln, und dann wieder zurück kommen, und die Sache gemeinsam aufarbeiten wollen. Dieses Exemplar aber spricht im Affekt die Scheidung aus, und bleibt auch noch dabei.
Ich kenne Typen der Sorte "kann nicht über Gefühle reden", aber auch solche Typen lassen die Partnerin nicht in einer Krise fallen wie eine heiße Kartoffel.
Bobby41 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 11:09
Wenn sie sich mit ihm "ausspricht" und dabei herauskommt, dass ihm alles leid tut und er das gerne rückgängig machen möchte, dann ist der nächste "Tornado" und die nächste Scheidungsandrohung leider vorprogrammiert.
Ja, das sehe ich auch so. Erwachsene Menschen müssen eben von vorneherein damit rechnen, dass man sowas eben nicht mehr rückgängig machen kann. Mit den Konsequenzen seiner Affekthandlung muss er leben.

Ich würde auch einen weiten Bogen um diesen Mann machen, und Hilfe an anderen professionellen Stellen suchen.
Und Christin: bitte verwende doch Satzzeichen ;)
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Becky

Beitrag von Becky » Mi 25. Okt 2017, 06:41

Simple things hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 19:27
Was ich versuche zu vermitteln ist, ihm nicht komplett alle Türen zu zumachen.
Wie sollte das denn aussehen?

So wie ich das sehe, ist Christin verständlicherweise komplett am Boden. Das Leben ist aus der Bahn geworfen, und sie braucht professionelle Hilfe, um wieder auf Schiene zu kommen.
Vermutlich braucht ihr bald-Ex-Mann das auch.
Ich glaube einfach nicht, dass die beiden das schaffen, gemeinsam diesen Verlust aufzuarbeiten. Ich hätte auch keine Lust, mit jemandem gemeinsam ein Trauma zu verarbeiten, der mich bei der ersten Gelegenheit fallen gelassen hat. Mein Vertrauen wäre kaputt, und da müsste viel mehr kommen von dem Mann, um sich wieder an einen Tisch setzen zu können. Der zieht aber sein Scheidungsprogramm weiter durch, und rudert Christin gegenüber ja nicht mal damit zurück.
Für mich ist das, was der abzieht, einfach ein so anderer Umgang mit Trauer, dass ich es nicht für möglich halten würde, mit so jemandem gemeinsam die Vergangenheit zu verabschieden, und wieder in die Zukunft zu blicken.

Nicht komplett alle Türen zumachen würde doch Stärke und Größe von Christin verlangen, und die hat sie momentan nicht. Sie muss zuerst selber wieder auf die Beine kommen, und dabei ist dieser Mann keine Stütze...ganz im Gegenteil. Er ist ja einer der Gründe, warum alles zusammen so schlimm ist.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Christin25

Beitrag von Christin25 » Mi 25. Okt 2017, 10:55

Hallo ihr lieben, Danke für eure Worte ja er hat mich in Stich gelassen das ist alles richtig ,doch lernte ich auch eine andere Seite meines Mannes kennen ein Mann der für mich da war wir gegenseitig für einander da waren uns ein neues und wunderschönes Leben geschaffen haben warum und weshalb er im Moment so ist kann ich nicht sagen ich möchte und halte auch an ihm nicht fest,nur eines weiß ich in mir wuchs ein Leben heran was aus liebe endstanden ist was wir beide verloren. Die Zeit mit ihm kann ich von heute auf morgen einfach nicht vergessen da die Liebe zwischen uns sehr sehr groß war jeder Tag ist im Moment ein Kampf. Ihr habt alle recht mit eurer Meinung wie es weiter gehen wird,steht in den Sternen . Da wirklich alles noch sehr sehr frisch ist. Ich mache auch meinen Mann keine Schuld Zuweisungen da es auch ihm nicht gut geht nur er selbst ist jetzt in einem Zwiespalt auch möchte ich ihm jetzt nicht die Stangen halten

bettina81

Beitrag von bettina81 » Di 14. Nov 2017, 12:29

Christin25 hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 10:38
Hallo ihr lieben um mich herum bricht im Moment alles zusammen ich habe mein Kind vor 2 Monaten Alls Fehlgeburt verloren ich konnte nicht reden und kann es heute noch nicht so schob ich das ganze vor mich hin jedes Mal wenn ich ihm in die Augen sah und es ihm sagen wollte brach es mir mein Herz ich schaffte es nicht bis ich zusammen brach sowie körperlich und nervlich sagte ich es ihm er war für mich da am nächsten sagten wir es meinen Eltern und seiner Familie meine Eltern standen hinter mir doch seine nicht seine Mutter sagte zu mir ich sei eine Schande für sie und ihre Familie ab da ging es abwärts nach 5 Tagen kahm er nachhause und teilte mir mit nach 9 moniger ehe er habe die Scheidung eingereicht seit 2 Wochen habe ich das gemeinsame Haus verlassen und bin wieder bei meinen Eltern gestern rief er meinen Vater an und entschuldige sich dafür das er die Scheidung eingereicht habe er konnte nicht mehr anders er wurde getränkt meine sagte warum hast du mit uns nicht gesprochen er sagte er konnte nicht und kann es bis jetzt noch nicht sein vertrauen ist einfach weg am Abend rief er bei mir an und tat so als hätte er sich verwehlt liebes Beraterteam liebe Gruppe was ich davon halten gibt es noch eine Chance
Liebe Christin,
du solltest dir jemanden suchen, der auf deiner Seite steht und gemeinsam mit dir kämpft, denn ich glaube nicht dass du das alleine schaffst (auch wenn ich es dir wünschen würde). Es gibt professionelle Anwälte, die man auch mal um Rat fragen kann (guter Tipp von mir wäre S.Gramm: https://gramm-recht.de/rechtsgebiete/rechtsanwalt-familienrecht-hannover/ ), die spezialisiert sind auf solche Fälle. Denn so einfach ist es auch nicht mit einer Scheidung getan. Besser informieren, bevor man richtig doof dasteht!

Christin25

Beitrag von Christin25 » Do 30. Nov 2017, 11:37

Liebe Bettina Danke für deine Nachricht ,ich komme aus Österreich ich habe einen sehr guten Anwalt gefunden ,es ist jetzt schon länger her das ich hier was geschrieben habe. Mir geht es jetzt wesentlich besser geschieden sind wir noch nicht da sein scheidungsantrag fallen gelassen wurde und er laut Gericht das ehrvergehen begangen hat in dem er in dieser Zeit nicht für mich da war und falsche Behauptungen aufgestellt hat , laut Gesetz müssen wir nun das trennungs Jahr einhalten. Wir leben getrennt und es geht mir in der momentanen Situation sehr gut er versucht jetzt wieder laut den letzten Schreibens seines Anwalts das ich wieder ins gemeinsame Haus zurück kehre dies aber nicht mache er stalkt auch mein fb Profil und stellt Behauptungen auf das ich in einer Beziehung bin da ich mit Freunden auf einen Weihnachtsmarkt war und ein Freund die Hand über mich legte beim Foto 🙈 ich verstehe es einfach nicht er wollte die Scheidung und macht weiter und lässt mich nicht in Ruhe. Ich lebe jetzt wieder mein Leben und genieße jeden Tag

Antworten