Mann zurück erobern und Familie retten

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
woelfchen2007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 20:26
Geschlecht:

HIIIILLLLLFFEEE!!!!

Beitrag von woelfchen2007 » Sa 17. Mär 2012, 15:53

HILFE! HALLO?????? kann mir bitte jm antworten???ich komm grad gar nicht klar......bitte....

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von Angie713 » Sa 17. Mär 2012, 16:20

Na hör Dir an, was Dein Onkel Dir sagt...

ist nur doof, dass Du für das Gespräch mit dem Onkel nur eine Stunde Zeit hast und dein Ex dann gleich aufschlagen will...

kommt irgendwie nicht gut, wenn Du deinen Ex dann nicht rein lässt oder kurz vorher absagst...aber zur Not ist es halt so!!!

Dann geht es Dir gerade nicht gut...hast Migräne oder Kreislauf oder was auch immer.

Schau auf Dich, was Du willst, wie Du Dich fühlst!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von Svea » Sa 17. Mär 2012, 16:45

Hör dir alles an, je mehr Infos desto besser!
Wenn du Zeit brauchst dann sagst du " darüber muss ich erst noch nachdenken", "ich brauche erst mal Zeit", " wir können uns gerne in zwei Wochen wiedertrreffen, denn ich weiss noch nicht was ich fühle ( denke/ will).
Bleib RUHIG! Keine ANGST!
Ich denke das Gespräch wird sehr gut verlaufen!

woelfchen2007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 20:26
Geschlecht:

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von woelfchen2007 » Sa 17. Mär 2012, 20:29

danke für eure lieben worte.....es hätte eigentlich nicht besser laufen können. es gibt eine chance für uns. er hat mit meinem onkel viel über das gesprochen, was ihn bewegt, was ihn gestört hat.
mein onkel hat ihm seine meinung dazu gesagt und auch, dass er zur zeit mit keinem weg glücklich werden wird. nicht, so wie es zuletzt zu hause war- aber auch nicht, wenn er geht. das wir reden müssen, dass das wichtig wäre.....jedenfalls war mein mann dann noch lange mit diversen familienmitgliedern in der motorrad werkstatt meines vaters.....kam dann zu mir und unserer tochter um sich zu verabschieden- was er die letzten wochen nie tat. und sagte: bis morgen.

und ich frage: holst du unsere tochter morgen wieder ab?

und er sagte: nein, ich komme zum mittagessen....

also kann alles gut werden. in langsamen schritten- aber er hat uns noch nicht aufgegeben und er will auch nicht, dass ich vor ihm krieche :)

marco24
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 12:44
Geschlecht:

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von marco24 » Sa 24. Mär 2012, 12:46

Die Kontaktsperre aufrechterhalten ist sicherlich ein guter Weg. Ich hab das ähnlich gemacht bei meiner Ex und hab mir auch mehrere Beraterbücher organisiert . Alle hatten die Kontaktsperre als gemeinsam wichtigen Punkt. Egal ob John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander, das Beraterteam oder Chris Sandner. Überall war die Rede von der Kontaktsperre.

woelfchen2007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 20:26
Geschlecht:

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von woelfchen2007 » Sa 24. Mär 2012, 22:23

so.....leider kam er sonntags nicht, weil er zeit mit uns verbringen wollte. sondern, um mir zu sagen, dass ich mir keine hoffnungen mehr machen soll- er will derzeit nicht, er liebt mich nicht, er kann nicht.

ich hab ihn erneut um eine chance gebeten und er sagt, derzeit will er mir die nicht geben, er kann nicht mehr- er will keine zeit mit mir verbringen.
ich würde so gut aussehen wie nie(hab unheimlich viel abgenommen, wiege 17 kg weniger als zu beginn meiner schwangerschaft)war beim friseur, neu eingekleidet, etc.
aber: es sei ihm völlig egal! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich fragte ihn, was er zu verlieren hätte, bei einem pokerspiel, bei sein einsatz 0 cent wären, er aber die million gewinnen könne?
und er sagte, er hätte SICH zu verlieren, er hätte angst um sich, angst, alkoholiker zu werden :cry: :cry: :cry:

ich weiß, alles dumme fehler von mir, das diskutieren, etc- ich wollte eigentlich eine kontaktsperre, doch meine eltern und er haben mich zu diesem gespräch genötigt, wie ich später erfahren habe, waren meine eltern eingeweiht.

ich rief ihn abends noch an, weil ich mir gedanken gemacht hab. ein friedensangebot. er solle unser haus nicht vermieten, sondern mir zahlen, was er kann, ohne auszuziehen(wohl überlegt und bewusst, weil ich nicht will, dass fremde leute einziehen und solange ich eine chance sehe, UND ich ihm zeigen will, dass ich entgegen meiner ersten wetterei und druck-mach-versuche und drohungen ihn NICHT finanziell ruinieren will.

und fragte ihn, ob er es gut finden würde, wenn ich eine kur mache- JA, aber ich solle es nicht für ihn mache, sondernfür mich und das wäre für ihn der richtige schritt in die richtige richtung.
gut, fragte ich, du kennst mein ziel, nicht das wir von unterschiedlichen zielen/richtungen ausgehen?
ja, war die antwort, du willst die familie retten.

gut, also ist die kur für dich der richtige schritt? ja....
und eine therapie- auch das wäre ein richtiger schritt, sagt er.

ich fragte: würdest du die tür wieder aufmachen?
das wüsste er nicht, aber eventuell dann schon, wenn ich mit mir selber wieder im reinen wäre. dann müsste man sehen, was sich entwickelt.
ich soll diesen schritt gehen, es wäre gut.

gut, fragte ich, also hast du den schlüssel noch nicht weg geworfen?

NEIN, natürlich nicht- war die antwort.
und ob er denn unsere tochter weiterhin holen dürfe- ja selbstverständlich darf er das.

so sind wir verblieben, ich mit dem festen ziel: kontaktsperre.

montags die erste sms, frage nach der pin für unser haushaltskonto.
sachlich abgelaufen alles.
mittwochs die nächste, ob er unsere tochter schon freitags abholen dürfe. nein, hab ich geschrieben, tut mir leid, das bringe ich nicht übers herz. du kannst sie tagsüber ein paar stunden haben, das fällt mir schon schwer genug.

gut, ober sie anrufen dürfe, ja, schrieb ich, aber bitte bis 9.00(dann wäre meine mutter weg gewesen und ich wollte nicht mit ihm sprechen)

hat er dann auch gemacht.

heute dann kam er ganz freundlich auf UNS zu: guten morgen ihr beiden. und brachte sie auch pünktlich wieder.

da hatte er meine klamotten dabei- ALLES(also kleidung).
und ich war entsetzt, hab aber versucht, ruhig zu bleiben. er dachte, ich bräuchte doch was für die kur, und der frühling wäre da, ich bräuchte doch ein paar t-shirts.

meine tante hatte ihn einen abend zuvor angerufen und ihm gesagt, dass ich etwas bräuchte.

gut sagte ich, danke. aber was soll ich mit meinen winterjacken und den umstandsklamotten?
antwort: ich wusste nicht, was du brauchst, bzw. haben willst, ich hab einfach alles in kartons geworfen. such dir aus, was du haben willst, den rest nehme ich mittwoch(mittwoch will er unsere tochter besuchen) wieder mit.

gut, sagte ich, können wir so machen. und dann kam immer mehr zeugs. und ich sagte. ich habe die trennung akzeptiert- aber wirfst du mich gerade raus?
(juristisch gesehen wohl wichtig, wo ich wohne, wegen gewisser ansprüche)
antwort: nein, ich werfe dich nicht raus, ich sagte doch, was du nicht willst, nehme ich mittwoch wieder mit.

so weit so gut.
das hat mich völlig aus der bahn geworfen.
als er ging, wollte unsere tochter immer wieder auf seinen arm- als er sie mir schlussendlich übergab, sagte er, er müsse nun arbeiten(verdient sich was nebenbei), unsere hände berührten sich und er beugte sich rüber, so als wolle er mich küssen, zog dann aber zurück, so als fiele im ein: achja, wir sind ja getrennt.

so, nun gehts hier nicht mehr gut, die wohnliche situation ist super angespannt, aber das ist ein anderes thema- ich werde wohl den schritt gehen, eine eigene wohnung beziehen, richte die mit dem ein, was mir die verwandtschaft gibt, ich muss zur ruhe kommen.
ich weiß, WENN wir noch eine chance haben, braucht mein mann zeit.....das wird wohl ein paar monate dauern....bis das wieder was wird......


was meint ihr???? was soll ich tun?wie soll ich das deuten? gibt es hoffnung????

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von Svea » So 25. Mär 2012, 08:29

Rückzug! Trenn dich auch im Kopf von ihm. Frag ihn nicht mehr, was gut für dich wäre und welche Chancen du noch bei ihm hast....du lebst jetzt dein Leben.
Fährst du in die Kur, dann wird er es für genug von deiner Verwantschaft erfahren! Warum meinte er das mit Alkoholiker? Hast du da ein Problem? Oder bist du psychisch labil und es kostet ihm zu viel Kraft mit dir zusammen zu sein? Bitte investiere 2x 9 Euro in die empfohlenen Bücher! Dann machst du keine Grundfehler mehr.

Wenn du entspannt bist, dann kommt er auf dich zu. Du brauchst ihn aber zur Zeit nicht, denn du musst erst zu dir selber finden...in ein paar Monaten sieht die Welt schon wieder anders aus!

Er kennt deine Gefühle, also ab heute redest du nicht mehr darüber, keine Fragen über die Zukunft! Kontaktsperre! Versuch ihn zu wenig wie möglich zu sehen, dann kannst du keine Fehler machen! Halte deine Verwandschaft etwas heraus, es geht um euch und da sind mir zu viele Köche am werkeln! Trete als erwachsene Frau auf. Eltern, Tante und Onkel brauchen nicht alle deine Gefühle zu kennen. Wem kannst du vertrauen? Such dir 1-2 Leute aus und bitte sie nichts über deine tiefe Gedanken nach aussen dringen zu lassen. Er braucht nicht deine auf und abs indirekt mit zu bekommen! Trennung heisst CUT! Er bekommt ab jetzt kein Zugang zu dir.....nur das was du ihm vermitteln willst! Er muss dich vermissen, als Mensch....sei stark, dann sehe ich gute Chancen für dich!

woelfchen2007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 20:26
Geschlecht:

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von woelfchen2007 » So 25. Mär 2012, 09:03

danke für deine antwort.
ich weiß, doofer fehler ihn zu fragen. und dabei wollte ich bloss ausloten, ob es ÜBERHAUPT nochmal eine chance gibt, oder ob ich gleich besser unser haus ausräume, mich ummelde, etc.
die wohnung wäre zunächst, solange ich noch chancen sehe, nur eine übergangslösung. wenn es keine mehr gibt, würde ich es komplett wohnlich einrichten mit meinen sachen aus unserem zuhause. derzeit würde ich nichtmal meine waschmaschine aus dem haus holen.

er meinte das mit dem alkoholiker, weil seine mutter trockene alkoholikerin ist, sein vater zu viel trinkt, überhaupt die ganze verwandtschaft in der strasse, und er auch immer mittendrin ist.
so, und dann hat er den alkohol als fluchtpunkt genutzt, wurde eh viel getrunken, fiel nicht auf, wenn man noch mehr trinkt.
er konnte nicht mehr, hat sich damit abgelenkt. ich bin mit mir nicht im reinen und das hab ich auf uns übertragen. soweit so gut, muss ich wirklich mit mir klar kommen und dann haben wir vielleicht eine chance. im übrigen weiß ich aber nicht, wieviel kraft ich noch habe.....ich bin zeitweilen kurz davor, in eine klinik zu gehen, so wie jetzt grad auch, aber ich fürchte, dass man mir dann meine tochter nimmt :cry: :cry: :cry: :cry:

meine eigentliche frage ist auch: vom gefühl her.....vom lesen, sieht es so aus, als würde er mich nur vertrösten? oder gibt es noch chancen für uns????

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von Svea » So 25. Mär 2012, 09:08

zerreden und zerdenken von Lacrima lesen!

blueberry
Beiträge: 367
Registriert: So 12. Feb 2012, 12:11
Geschlecht:

Re: Mann zurück erobern und Familie retten

Beitrag von blueberry » So 25. Mär 2012, 10:54

Hallo woelfchen,

Kümmer Dich jetzt erst mal um Dich und Deine Tochter. Lass ihn machen...
Wegen der Klinik: lass Dir auf jeden Fall helfen, wenn Du das Gefühl hast, dass Du es alleine nicht mehr schaffst.
Für den Anfang wäre psychologische Unterstützung schon viel wert, wenn es mit der Klinik nicht klappt.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste