Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Suhalley » Do 12. Sep 2013, 10:38

Wenn du so bist wie du bist und dabei deine Zufriedenheit mit dir selbst ausstrahlst ohne etwas bewirken zu wollen.
Selbstbewußtsein, Stolz, Selbstsicherheit und Natürlichkeit ist die richtige Spur.
Das mag der richtige Weg sein, aber wenn man sich z.B. in einer totalen Kontaktsperre befindet (d.h. kein WhatsApp, kein Facebook, kein Über-den-Weg-laufen), dann kann man für sich sicherlich diese Dinge ausstrahlen (und damit meine ich nicht "gespielt" sondern auch wirklich so empfinden), der Andere bekommt es in diesem Fall ja aber nicht mit. Komischerweise ist es tatsächlich oft so, dass Männer sich dann wieder melden, wenn man vollkommen darüber hinweg ist oder zumindest wieder zu sich selbst gefunden hat. Auch ohne dass man sich irgendwo gesehen/gehört hat. Vielleicht habt ihr ja dafür einen 7ten Sinn...who knows... ;)
Der Kontakt startet, wenn du darauf einsteigst. Dabei ist entscheidend, ob du den Kontakt willst oder nicht?!
Da sagst Du etwas ganz Wichtiges was ich bisher noch nicht so betrachtet habe...es stimmt schon...wenn der Kontaktversuch vom Gegenüber kommt ist das noch lange kein Kontakt, keine Interaktion...diese kommt erst zustande wenn der Andere darauf eingeht.
Grundsätzlich ist es so, wenn ein Mann dich wirklich will, läßt er sich nicht abschrecken oder gibt auf.
So wie ich es herausgelesen habe beziehst Du das auf die Tatsache, dass der Mann selbst verlassen hat. Wie stellt es sich aber dar, wenn der Mann sozusagen verlassen wurde bzw. das Verlassenwerden selbst ausgelöst hat durch sein Verhalten? Wenn er selbst verlässt merkt er ja anhand der ersten Reaktionen seines Gegenübers dass da noch Gefühle vorhanden sind für die es sich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch zu kämpfen lohnt. Macht es einen Unterschied ob er selbst derjenige war der die Entscheidung zum Verlassen getroffen hat oder verlassen wurde?
Männer sind aber keine Frauen.Die Denkweisen sind komplett unterschiedlich, also nicht vergleichbar.
Deshalb finde ich es ja gerade so gut und wichtig, sich darüber auszutauschen. Wenn man gewisse Mechanismen erstmal verstanden und verinnerlich hat, dann kann man mit bestimmten Verhaltensweisen des anderen Geschlechts auch besser umgehen oder sie zumindest einordnen. :) Wenn ich die Gespräche über Liebesgeschichten meiner Freundinnen der verangenen Jahren mal revue-passieren lasse gibt es soo viele Dinge die bei (fast) allen Frauen ähnlich bis gleich ablaufen...wenn die Männer das nur alles wüssten...bei Euch ist es wahrscheinlich nicht anders...wenn wirs mal besser wüssten :lol:

Vollmond
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:36
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Vollmond » Mo 16. Sep 2013, 11:46

Suhalley hat geschrieben:
Wenn du so bist wie du bist und dabei deine Zufriedenheit mit dir selbst ausstrahlst ohne etwas bewirken zu wollen.
Selbstbewußtsein, Stolz, Selbstsicherheit und Natürlichkeit ist die richtige Spur.
Das haben meines Erachtens viele Frauen. Aber reicht das aus für einen Mann, um auf die Jagd nach einer bestimmten Frau zu gehen? Meines Erachtens nach nicht. Es fehlt auch hier ein Zeichen, ein Impuls....erst da ist dann die ausgelegte Spur komplett.

Ich entnehme, dass Du die Entscheidung getroffen hast.

Egal wer von euch beiden die Trennung durch Auszug etc. vollzogen hat. Und egal aus welchen Gründen Du die Entscheidung getroffen hast. Du mußt damit rechnen, dass er die Entscheidung akzeptiert. Insofern würde ich mal behaupten, dass der erste Schritt von Dir kommen sollte.

Weshalb Du auf eine Reaktion von ihm warten willst, verstehe ich nicht so ganz.

In diesem Falle bietet es sich gerade an durch -deinen- Impuls zu zeigen...da ist doch noch was.

LG Vollmond

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Suhalley » Mo 16. Sep 2013, 12:01

Ich entnehme, dass Du die Entscheidung getroffen hast.
In meinem Fall habe ich die Entscheidung für mich getroffen, ja.
Insofern würde ich mal behaupten, dass der erste Schritt von Dir kommen sollte.
Wie von Mondlicht so schön und treffend in einem anderen Thread beschrieben: "Er hat mich so weit von sich gestoßen, dass ich von selbst nicht mehr zurückkomme!"

Die Trennung war Anfang des Jahres und er hat sich zwischenzeitlich gemeldet...allerdings war das keine Meldung die eine Antwort von mir erforderte. Wenn er mich wirklich zurück wollte, dann wird er einen Weg finden...andererseits kann ich auch ohne ihn leben. Mit ihm wäre es vielleicht schöner, aber eine Garantie gibts auch hier nicht.


LG Suhalley

Vollmond
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:36
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Vollmond » Mo 16. Sep 2013, 12:25

Das tut mir leid. Das klingt alles sehr verbittert.

Du bist wenigstens darüber hinweg.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Mr New » Mo 16. Sep 2013, 12:49

Hi zusammen,

ich sehe das als Mann etwas anders:
Vollmond hat geschrieben:Das haben meines Erachtens viele Frauen. Aber reicht das aus für einen Mann, um auf die Jagd nach einer bestimmten Frau zu gehen? Meines Erachtens nach nicht. Es fehlt auch hier ein Zeichen, ein Impuls....erst da ist dann die ausgelegte Spur komplett.
Vollmond hat geschrieben: Insofern würde ich mal behaupten, dass der erste Schritt von Dir kommen sollte
Genau das ist meines Erachtens nach anders. Speziell in meinem Fall, war ich selbst in so einer Situation.

1. ich denke, das andere Geschlecht wird es auch ohne Kontakt spüren, wenn man sich wirklich gelöst hat.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Suhalley gar keinen Kontakt aufgenommen hat, sondern die Intiative von ihm kam, ohne eine Spur aufzunehmen.
Ich hoffe, ich habe das nicht falsch in Erinnerung.

2. sobald eine Frau wieder ein "Spur" auslegt, zeigt sie Interesse, aber genau das ist der Knackpunkt. Direktes Interesse sollte der Mann haben und das muss von allein kommen. Sollte es zu zufälligen Begegnungen kommen, dann sollte Frau einfach Frau sein, aber nicht in Bezug auf diesen Mann.
Man sollte selbstbewußt leben, wegen mir auch ein SmallTalk halten, WENN der Ex das Gespräch sucht, aber sich nicht selbst anbieten.
Dieser Gedankengang ist nämlich so tiefsitzend, wenn man nicht abgeschlossen hat. Genau dann denkt man, man müßte etwas zeigen, Signale senden, aber genau darin liegt der Knackpunkt.
In der Situation ist der Reiz beim Mann größer, wenn die Frau kein Interesse mehr zeigt, sondern einfach mit ihrer Ausstrahlung macht was sie will, mit anderen spricht, feiert, Spaß hat und jeder spürt, dass es ihr gut geht.

Zu meiner persönlichen GEschichte.
Ich habe mich auch mal getrennt nach mehreren Jahren. Es begann das gleiche Spiel wie bei allen. Sie kämpfte auf alle erdenklichen Wege und je mehr, desto weniger dachte ich an ein Ex-Back. Das gign über Wochen, Monate so, bis sie aufgegeben hat und die Situation und meine Entscheidung akzeptiere. Sie ging ihren Weg und wir sahen uns 6 Monate nicht. Es gab keinen Kontakt, absolut nichts. Ich wußte nichts mehr von ihr und fing sie auf einmal an zu vermissen. Völlig aus dem Nichts, wollte ich wieder Kontakt zu ihr und war neugierig wegen neuen Partnern. Sie blockte mich und reagierte auf Sms mit Kälte, Distanz und Gleichgültigkeit. Ich wollte aber immer mehr wissen, sie sehen und je mehr sie mich so ablehnte um so mehr hab ich gewollt. Es ging so weit, dass ich einen Grund fand zu ihr zu fahren. Ihr war das egal. Ich machte alles mögliche um ihr wieder nahe zu kommen und auch bei ihr war sie ablehnend und distanziert. Es ging so weit, dass ich dann diese Frau unbedingt, für jeden preis zurück haben wollte. Sie konnte dann entscheiden, was sie damit macht.

Also löst euch mal bitte von dem Gedanken, irgendetwas machen zu müssen.
Löst euch und lebt. Alles andere kommt von ganz allein.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Suhalley » Mo 16. Sep 2013, 13:06

Das klingt alles sehr verbittert.
Ich glaube um so richtig verbittert zu sein bin ich noch viel zu jung :lol: Vielmehr weiß ich aber sehr genau was ich möchte und was nicht ;)

Und darüber hinweg bin ich nicht...aber ich habe seit der Trennung nicht eine Sekunde daran gedacht ihn zurückgewinnen zu wollen, das ist SEIN Part. Und entweder dies geschieht irgendwann oder nicht. Und weitergehend werde ich einfach den größtmöglichen Spaß im Leben haben, der mir möglich ist und das fühlt sich toll an.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Vielen Dank, Dir ebenso :)

Cecily84
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:34
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Cecily84 » Mo 16. Sep 2013, 22:01

Hey Mister New!

Deine Geschichte hört sich interessant an!

Darf ich fragen, warum du dich getrennt hattest?

Und was hast du dann plötzlich gefühlt, als du sie 6 Monate später vermisst hast?

Wie ist es ausgegangen? Hat sie dich zurückgenommen?

LG

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Mondlicht » Di 17. Sep 2013, 12:04

Hi,

generell schließe ich mich der meinung Mr.New an. Wir beide haben ja sowieso eine ähnliche Ansicht und Meinung...
Um auf das Thema "den Mann auf die Spur zu bringen", erzähle ich jetzt mal eine kurze Geschichte aus meinem Leben.
Ich hatte am Sonntag ein Date, mit einem Mann, der zwar kein Ex von mir ist, ich ihn allerdings schon länger kenne.
Zur Vorgeschichte.
Als ich vor 5 Jahren in meinen neuen Wohnsitz zog, brach natürlich auch der Kontakt zu Leuten ab, mit denen man nur mehr oder weniger sporadisch Kontakt hatte... zu diesen Leuten gehörte auch dieser Mann.
Vor ca. 4 Wochen haben wir uns durch Zufall hier beim Einkaufen getroffen, er war hier in der Gegend und ich habe gerade meine Einkäufe erledigt.
Jedenfalls haben wir uns nur ganz kurz gegrüßt und ein paar Worte so quasi zwischen Tür und Angel miteinander gesprochen (der übliche Smaltalk)
Ich hatte mir dabei auch nicht viel gedacht oder gar beabsichtigt!!!

Plötzlich schrieb mich eine Freundin von mir an, mit folgenden Worten: "Du hast einen stillen Verehrer. Wollte erstmal nachfragen, ob es ok ist, wenn ich ihm Deine Telefonnummer geben darf" :D
Natürlich wollte ich dann erstmal wissen, um wen es sich handelt, also fragte ich nach. Die Antwort kam promt und ich wußte Bescheid und gab auch "grünes Licht" ihm meine Telefonnummer zu geben. (bei einem wildfremden Mann, hätte ich das so natürlich nicht gemacht!!)
Die Sache ist die. Er und der Mann meiner Freundin sind Arbeitskollegen und er sprach seit dem wir uns beim Einkauf getroffen hatten von nichts anderem mehr und löcherte den Mann meiner Freundin, ihm meine Telefonnummer zu besorgen... Das ging im Schnitt gute 3 Wochen so :mrgreen:
Wie man sieht, beschreibt es genau die männliche Psyche. Wenn ein Mann etwas will, koste es was es wolle, die machen mit dem Kopf durch die Wand, um an ihr Ziel zu gelangen. Sie kommen nicht auf irgendwelche Umwege ect. sie nehmen den direkt möglichen Weg in Kauf, um mit der Frau in Kontakt zu treten, die das Intresse geweckt hat!!

Das Date empfand ich sehr schön. Zuerst sind wir hier in der Stadt (er kam hierher und lies sich die "Pizza" quasi nicht nach Hause liefern!!) haben zusammen in der Stadt einen Kaffee getrunken, gesmaltalkt und anschließend den Tag in der Pizzaria ausklingen lassen.
Zwischenzeitlich ließ er mal durchblicken, das er im Oktober nach Hannover zum Steinhuder Meer fahren wolle und fragte, ob wir (also mein Kind und ich) Lust hätten ihn zu begleiten. Ich sagte zu ihm "joa, das können wir gerne mal im Auge behalten. Mal sehen, wie wir das hin bekommen".
Mit diesem Statement habe ich ihm quasi signalisiert, das ich offen bin. Was er jetzt damit macht, ist sein Problem.
Ich habe seit Sonntag nichts von ihm gehört und ich renne ihm auch nicht hinterher, weil ich mir sage... Wenn er tatsächliches Intresse hat, dann holt er sich spätenstens am We wieder auf den Schirm. Ansonsten hat er Pech gehabt!! Schließlich will er ja was von mir und nicht umgekehrt.
Naja... nu bin ich gespannt, ob und wann er sich wieder meldet.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Mr New » Di 17. Sep 2013, 12:17

Hey Mondlicht,

schön wieder was von dir zu lesen.
Deine Geschichte paßt sehr gut und ich wette, er meldet sich auch wieder...

@ Cecily84

Hi,

na klar darfst du fragen.

Ich habe mich damals getrennt, weil meine Gefühle nicht mehr gereicht haben und ich das Gefühle hatte, etwas zu verpassen.
Ich hatte zwar eine tolle Frau an meiner Seite, aber ich wollte wissen, was noch auf mich wartet. Ich wollte nochmal Single sein.
Für mich als Mann war es einfach zu viel über die Zukunft zu sprechen, Familie, Kinder etc. Mich mit Mitte 20 quasi festnageln zu lassen, war für mich damals wie eine Fessel.
Ich hab mich dann also getrennt und sie hat gekämpft und alles versucht. Aber mit jeder Sms oder Aktion wurde es nerviger und ich hatte keine Lust mehr irgendetwas von ihr zu hören. Sie gab dann nach einiger Zeit auf und verschwand.
Ich habe in der Zeit keine Sekunde an sie gedacht, hab das gemacht was mir Spaß machte und lebte.
Irgendwann mach 6 Monaten kamen mir Gedanken in den Kopf. Was macht sie? Wo ist sie? Hat sie einen Neuen? Vielleicht war ja doch nicht alles so schlimm? Hab ich die richtige Entscheidung getroffen? Das alles kam einfach so...
Ich wollte dann unbedingt Kontakt zu ihr haben und hab ihr geschrieben. Völlig aus dem Kalten.
Ihre Reaktion war dann wie beschrieben, abweisend, desinteressiert, gleichgültig.
Ich hab mich aber nicht abwimmeln lassen und ich hab immer wieder Kontakt gesucht und neu Vorwände gefunden ihr zu schreiben.
Und ja, sie hat mich dann damals zurück genommen.
Ich weiß heute, dass sie mich nie vergessen hatte, aber einfach keine Chance mehr sah und irgendwann losgelassen hat.
Sie hatte auch gar keine andere Wahl, denn sonst wäre sie zugrunde gegangen. Also baute sie sich ihr Leben allein neu auf.
Wichtig ist einfach nur, dass sie die Entscheidung über mich hatte. Ich wollte sie und sie hat auch nicht gezuckt als ich ihr das gesagt habe. Ich hab sie förmlich angebettelt. Erst dann zeigte sie ein paar Emotionen, aber sie entschied, ob es wieder ein Beziehung gibt oder nicht.

Und ich kann Mondlicht auch nochmal bestätigen: Wenn Männer etwas wollen, sehen sie zu das sie direkt an ihr Ziel kommen und geben nicht auf, weil man mal keine Antwort bekommt.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Cecily84
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:34
Geschlecht:

Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Cecily84 » Di 17. Sep 2013, 15:49

Interessante Geschichte, Mr New! Und ich freue mich für dich, dass alles gut funktioniert hat.
Ich nehme an, ihr seid immer noch zusammen?
Zuletzt geändert von Cecily84 am Di 17. Sep 2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast