Hi,
generell schließe ich mich der meinung Mr.New an. Wir beide haben ja sowieso eine ähnliche Ansicht und Meinung...
Um auf das Thema "den Mann auf die Spur zu bringen", erzähle ich jetzt mal eine kurze Geschichte aus meinem Leben.
Ich hatte am Sonntag ein Date, mit einem Mann, der zwar kein Ex von mir ist, ich ihn allerdings schon länger kenne.
Zur Vorgeschichte.
Als ich vor 5 Jahren in meinen neuen Wohnsitz zog, brach natürlich auch der Kontakt zu Leuten ab, mit denen man nur mehr oder weniger sporadisch Kontakt hatte... zu diesen Leuten gehörte auch dieser Mann.
Vor ca. 4 Wochen haben wir uns durch Zufall hier beim Einkaufen getroffen, er war hier in der Gegend und ich habe gerade meine Einkäufe erledigt.
Jedenfalls haben wir uns nur ganz kurz gegrüßt und ein paar Worte so quasi zwischen Tür und Angel miteinander gesprochen (der übliche Smaltalk)
Ich hatte mir dabei auch nicht viel gedacht oder gar beabsichtigt!!!
Plötzlich schrieb mich eine Freundin von mir an, mit folgenden Worten: "Du hast einen stillen Verehrer. Wollte erstmal nachfragen, ob es ok ist, wenn ich ihm Deine Telefonnummer geben darf"
Natürlich wollte ich dann erstmal wissen, um wen es sich handelt, also fragte ich nach. Die Antwort kam promt und ich wußte Bescheid und gab auch "grünes Licht" ihm meine Telefonnummer zu geben. (bei einem wildfremden Mann, hätte ich das so natürlich nicht gemacht!!)
Die Sache ist die. Er und der Mann meiner Freundin sind Arbeitskollegen und er sprach seit dem wir uns beim Einkauf getroffen hatten von nichts anderem mehr und löcherte den Mann meiner Freundin, ihm meine Telefonnummer zu besorgen... Das ging im Schnitt gute 3 Wochen so
Wie man sieht, beschreibt es genau die männliche Psyche. Wenn ein Mann etwas will, koste es was es wolle, die machen mit dem Kopf durch die Wand, um an ihr Ziel zu gelangen. Sie kommen nicht auf irgendwelche Umwege ect. sie nehmen den direkt möglichen Weg in Kauf, um mit der Frau in Kontakt zu treten, die das Intresse geweckt hat!!
Das Date empfand ich sehr schön. Zuerst sind wir hier in der Stadt (er kam hierher und lies sich die "Pizza" quasi nicht nach Hause liefern!!) haben zusammen in der Stadt einen Kaffee getrunken, gesmaltalkt und anschließend den Tag in der Pizzaria ausklingen lassen.
Zwischenzeitlich ließ er mal durchblicken, das er im Oktober nach Hannover zum Steinhuder Meer fahren wolle und fragte, ob wir (also mein Kind und ich) Lust hätten ihn zu begleiten. Ich sagte zu ihm "joa, das können wir gerne mal im Auge behalten. Mal sehen, wie wir das hin bekommen".
Mit diesem Statement habe ich ihm quasi signalisiert, das ich offen bin. Was er jetzt damit macht, ist sein Problem.
Ich habe seit Sonntag nichts von ihm gehört und ich renne ihm auch nicht hinterher, weil ich mir sage... Wenn er tatsächliches Intresse hat, dann holt er sich spätenstens am We wieder auf den Schirm. Ansonsten hat er Pech gehabt!! Schließlich will er ja was von mir und nicht umgekehrt.
Naja... nu bin ich gespannt, ob und wann er sich wieder meldet.
Liebe Grüße
Mondlicht