macht Kontaktsperre noch Sinn? halbes Jahr Kontakt..

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Honigbiene24
macht Kontaktsperre noch Sinn? halbes Jahr Kontakt..

Beitrag von Honigbiene24 » Mi 28. Sep 2016, 21:03

Hallo ihr Lieben,

heute genau vor einem halben Jahr hat mich mein Ex verlassen. Ich liebe ihn noch immer.
Habe nach der Trennung einiges falsch gemacht.
Das Ganze könnt ihr hier nachlesen:
einen-mann-zurueckgewinnen-f19/verlasse ... 16326.html

Nun frage ich mich, was ich tun soll. Weiterhin Kontakt halten und riskieren, dass ich bald seine Neue kennenlernen muss? Endlich eine richtige Kontaktsperre einleiten und mich nicht mehr melden? Aber wozu? Macht das noch Sinn, wenn wir ein halbes Jahr lang Kontakt hatten?
Ich weiß nicht weiter.
Vielleicht erhoffe ich mir hier bisschen Unterstützung, falls ich doch den Kontakt abbreche.

Letzte Nachrichten heute:
Hi, hoffe, dir gehts gut.
Er: Ja, Oktoberfest, blabla
ich: Nachricht von Freitag (nachts betrunken "miss u" geschrieben) war ernst gemeint, würde dich gern wiedersehn.
er: können mal gucken.. vllt nächste woche oder so.
ich: melde mich, wenn ich zeit habe.

wir wohnen nicht mehr in derselben stadt. unser letztes treffen war am 16. august. schönes date, zusammen klettern gewesen und danach burger essen. danach fragte ich nach einer chance, er war nicht bereit. wir telefonierten paar tage später und er sagte, er brauche abstand und zeit. ein monat kontaktsperre folgte bis zu letzten freitag eben.

nochanxe
Re: macht Kontaktsperre noch Sinn? halbes Jahr Kontakt..

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 21:12

Versteh die Frage nicht ganz

Du hast doch gesagt du würdest ihn gern wieder sehen und ein Treffen vorgeschlagen..
und er hat sogar zugesagt (und ist von deinem "miss u" nicht abgeschreckt)

was ich ausserdem nicht verstehe ist dass du dann sagst dass du dich meldest wann du zeit hast

Honigbiene24

Beitrag von Honigbiene24 » Mi 28. Sep 2016, 21:33

Ich war immer diejenige, die sich in dem halben Jahr gemeldet hat. (=hinterherlaufen?)
Ein richtiges Treffen ist nicht vereinbart. Und mit "ich melde mich, wenn ich Zeit habe" wollte ich verhindern, dass ich wieder tagelang dasitze und auf eine Antwort von ihm warte, wenn ich ihm das überlassen hätte.
Die Frage ist im Prinzip: weiterlaufen lassen oder wirklich mal abwarten, ob von ihm was kommt?
Ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits denke ich mir: Er meldet sich eh nie, also halte ich den Kontakt aufrecht auf die Gefahr hin, nur in die Freundschaftsschiene gesteckt zu werden. Andererseits: Ich sollte mich nicht melden, damit er mich vllt mal vermissen kann.
Es ist ein Kampf. Jeden Tag. Wieso auch immer.

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 21:42

ja eben! Dadurch dass du gesagt hast dass DU dich meldest musst DU ihm ja quasi wieder hinterher laufen und hast so auch alles wieder "offen gehalten"..
Darauf wird er sich nicht melden, weil du den Ball nicht bei ihm gelassen hast

Er hatte die nächste Woche vorgeschlagen..(wäre er abgeneigt, hätte er "können wir irgendwann mal machen oder so" gesagt
Du hättest sagen können "ok dann melde dich" oder "nächste Woche passt gut, am Tag xy und xy hätte ich noch zeit" (damit er nicht denkt du hältst die ganze Woche für ihn fre)

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 21:51

Kontaktsperre macht in der situation jetzt meiner meinung nach keinen Sinn..

eher wenn du ihn jetzt anpingst "soo..hab mal geschaut, hätte dann und dann zeit"
und er dann gar nicht oder abweisend reagiert (also nicht will)

oder

wenn du das Date hast und er wieder das Gefühl gibt nicht für mehr bereit zu sein

Honigbiene24

Beitrag von Honigbiene24 » Mi 28. Sep 2016, 22:06

hm, verstehe was du meinst.
Es war bisher nur immer so, dass wenn ich sagte "melde dich" kam wochenlang nichts. Deswegen hab ich den Ball bei mir gelassen.

Er ist halt sehr unsicher so als Person. Weiß nicht, was er will. Ich hab Angst, dass ich mich wieder mit ihm treffe und dann wieder dastehe. Also er denkt, es wäre freundschaftlich und ich interpretiere mehr rein.
Ich möchte nicht warmgehalten werden.

nochanxe

Beitrag von nochanxe » Mi 28. Sep 2016, 22:37

Aber nun bist du doch so oder so diejenige die wartet!

Noch ein Mal von mir die Frage.. "was genau möchtest du wissen"?

Du hast gefragt ob Kontaktsperre sinn macht..nein,denn du wartest ja nur dass er sich meldet..du sagst ja selbst er meldet sich wochenlang nicht
Und jetzt sagst du dass du Angst hast dich zu treffen..warum fragst du ihn dann danach wenn du es selbst nicht willst?
Du kannst es im Moment nicht wissen/ändern ob es für ihn freundschaftlich ist oder mehr..dafür brauchst du mehr kontakt oder das Treffen

wenn er dich warmhalten würde,dann würde er sich auch ab und zu mal melden und die Initiative nicht nur von dir kommen

Honigbiene24

Beitrag von Honigbiene24 » Fr 30. Sep 2016, 12:50

vielleicht ist es unverständlich, keine Ahnung.

"Angst" mich nochmal zu treffen hab ich ja nur, weil er es wahrscheinlich freundschaftslich nimmt. Ich kann das aber nicht, das habe ich ihm mehrfach gesagt. Stellt sich die Frage nach dem Sinn eines weiteren Treffens für mich schon. Ich will ihn zurück und weiß deshalb nicht, was jetzt am Klügsten wäre.

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 10. Okt 2016, 21:53

Für mich liest sich seine Antwort unbemüht, desinteressiert und ausweichend. Er ist wohl wollend, aber engagiert und erfreut, sieht anders aus.

Du wirkst so, als würdest Du um alles in der Welt Kontakt halten wollen, damit er Dich nicht vergisst. Damit Du gegen mögliche Konkurrentinnen noch mithalten kannst. Das ist absolut konterproduktiv! Du wirst damit das Gegenteil erreichen.
Du sagst, Du hast Dich das halbe Jahr immer gemeldet... Ist das für Dich eine Beziehung im Gleichgewicht? Zeugt das von seiner Wertschätzung und seinem Bemühen? Nö!

Du bist die "Macherin", die Eroberin. Du buhlst um ihn- völlig vertauschte Rollen.
Du solltest hier mehr im Forum recherchieren. Dann weißt Du auch, wie Du Deine Chancen erhöhen kannst. So machst Du einfach bloß alles kaputt ( wenn das noch geht ).

Lies Dir nochmal den Kontakt durch. Stell Dir vor, ich sei eine Arbeitskollegin und Du meldest Dich:

Honigbiene: Hi. Was machst Du Daria?
Daria27: Och, alles mögliche bla bla
Honigbiene: Ich war zwar letztens betrunken, aber ich find Dich echt nett. War kein Scherz
Daria27: Okay
Honigbiene: Treffen wir uns mal nach der Arbeit?
Daria27: Mal sehen. Nächste Woche vielleicht. Oder so...
Honigbiene: Schön. Ich melde mich, wenn ich Zeit habe

Das ist doch idiotisch, Honigbiene!

Bitte lies Dich im Forum ein und halte Dich zurück! Lass den Kontakt ruhen bis Du die Zusammenhänge zwischen Deinen Aktionen und seinen Reaktionen verstanden hast!

Du bist definitiv KEINE Beziehungskandidatin und eine Freundschaft wird für ihn bald auch keine Option mehr sein. Klar, Du hoffst wenn Du Dich ihm oft genug von Deiner besten Seite präsentierst, wird er bald schon merken was er an Dir hat- so funktioniert es aber nicht.
Du bietest Dich an! Du tust so, als hättest Du Entscheidungsgewalt und Handlungsspielraum- dabei bist Du verkrampft, ängstlich und verzweifelt. Das weiß er auch ganz genau. Denn welche Frau mit Stolz und Selbstbewusstsein, trifft immer wieder einen Mann mit dem sie nicht platonisch befreundet sein möchte, der ihr aber nichts anderes anbieten mag? Richtig! Eine ziemlich verzweifelte, inkonsequente und unentschlossene Frau!

Mach's ab jetzt richtig und arbeite an Deinen Baustellen. Dann kann zumindest eine andere Beziehung funktionieren und Dir das geben was DU Dir wünschst.

Nicht er hält Dich warm, denn er meldet sich ja gar nicht bei Dir und wenn, ist es eindeutig das er an Dir kein Interesse hat. DU bringst Dich immer wieder auf die Warmhalteplatte. Er nimmt halt das, was Du bereit willig gibst.

Honigbiene24

Beitrag von Honigbiene24 » So 27. Nov 2016, 16:30

Hi Daria,

danke für deine Antwort. Du hast Recht.
In der Zwischenzeit gab es eine Aussprache. Naja, einen Versuch zuerst: wir trafen uns, um über die Dinge zu sprechen, die schief gelaufen sind. Dann sagte er total genervt auf eine Frage "darüber haben wir schon gesprochen", ich drehte mich um und ging. Er war mehr als sauer.
Dann einigten wir uns darauf, es nochmal ganz in Ruhe zu versuchen. Das taten wir dann auch. Vor etwa zwei Wochen am Samstag. Wir quatschten von 18-3 Uhr nachts.
Und er konnte sich nicht dazu durchringen zu sagen: wir brechen den Kontakt ab. Ich war klar und sagte ihm, dass es so alles keinen Sinn macht. Dass ich entweder ganz oder gar nicht will..
Wir sind beide so unentschlossen.
Heute musste ich mich bei ihm melden, weil noch Unterlagen von meiner Arbeit bei ihm liegen. Dummerweise fiel mir das jetzt erst auf, weil ich sie dringend für die Steuererklärung brauche. Naja.

Bin so hin- und hergerissen. Ich will nicht nur irgendwer für ihn sein, ihn aber auch nicht komplett verlieren. Immerhin haben wir 4 Jahre lang alles geteilt.

Antworten