Guten Morgen an Alle,
zuerst wollte ich sagen, dass es sich um eine Ex-Affäre handelt, und nicht um eine Ex-Freundin.
Ich bin 42, verheiratet seit 21 Jahren, 2 Kinder (Sohn 19, Tochter 16).
Zu meiner Ex-Affäre: Sie ist 31, 3 Jahre in einer festen Beziehung, davor 3 mehrjährige Beziehungen gehabt (und viele sexuelle Abenteuer -> lt. ihrer eigenen Aussage). Sie meinte auch, dass sie eine ist, die genau weiß, was sie will.
Schlechte Kindheit gehabt, kein Kontakt zum Vater (verhasst), und nur eine gleichgültige Beziehung zur Mutter.
Ich entschuldige mich im Voraus für den langen Text. Ich will es ziemlich ausführlich schreiben, damit ihr euch eine bessere Meinung bilden könnt.
Ich bin seit etwa 4 Jahren nicht mehr glücklich in meiner Beziehung. Ich habe es, um ehrlich zu sein, die Jahre einfach so ertragen dass es sich bereits zur Gewohnheit entwickelt hat. Ich hatte in den 21 Jahren natürlich auch öfters Streit mit ihr, was manchmal sogar fast bis zur Trennung ging.
Mein Problem ist aber folgendes: Ich habe seit August letzten Jahres eine neue Kollegin (Affäre/Freundin), welche mich aber zuerst nicht besonders interessiert hat...ich meine ich fand sie schon ziemlich attraktiv, aber war kein Beziehungsinteresse daran.
Im Januar/Februar diesen Jahres haben wir angefangen berufsbedingt miteinander zu chatten. Es wurde schnell privat und ich erzählte ihr von meinen Problemen in meiner Beziehung, woraufhin sie mir gegenüber erwähnte, dass ich sehr gutaussehend bin und nicht lange alleine sein würde, wenn ich mich trenne. Sie meinte dann auch, dass sie sich bereits im August (Arbeitsbeginn) in mich "verguckt" hat...obwohl sie selbst seit drei Jahren in einer festen Beziehung ist.
Dadurch "wuchs" mein Interesse an ihr und ich gestand ihr, dass ich sie auch attraktiv fand. Es ging soweit, dass ich ihre Handynummer wollte, damit wir auch außerhalb der Arbeit in Kontakt bleiben können. Anfangs wollte sie mir ihre Nummer nicht geben (ich vermute, weil sie nicht sicher war, ob sie was mit mir anfangen sollte), was sie aber dann nach ca. 2 Wochen, mit der Bemerkung "warum eigentlich nicht", doch noch gab.
Wir schrieben jede Nacht stundenlang miteinander! Natürlich kam es dann im März so, wie es kommen musste: Ich sagte ihr dann, dass ich ihren Hintern sehr anziehend finde und dadurch nahmen unsere Chats "sexuelle" Richtungen.
Wir blieben auch beide länger in der Arbeit, damit wir etwas alleine sein konnten. Ein Treffen zum Kaffee oder so, kam leider nicht in Frage, weil meine Frau sehr "kontrollierend" ist. Irgendwann kam es zum ersten Kuss. Abends schrieb sie mir dann auch, was sie gerne mit mir "anstellen" würde und dass sie total verliebt in mich ist. Auch ich fing an Gefühle für sie zu entwickeln.
Sie erzählte mir auch, dass sie ihren Freund schon seit zwei Jahren versucht zu überreden sie zu heiraten und Kinder zu bekommen, aber das Interesse an ihm verloren hat, seit sie mich kennt, und nicht mehr an Heirat und Kinder mit ihm denkt. Sie erzählte ihm von mir (natürlich ohne die sexuellen Details), und das sie mich sehr mag. Als er keine Anstanden machte um die Beziehung zu "kämpfen" trennte sie sich von ihm (war Ende April). Aber da sie keine eigene Wohnung hatte, blieb sie noch bei ihm, obwohl es aus war und begab sich auf die Suche nach einer Wohnung.
In der Zwischenzeit wurde es zwischen uns immer "heißer" und knisterte nur noch...so kam es im Mai zum ersten Sex, bis dahin konnten wir uns immer beherrschen...aber es war immer kurz davor. Wir schrieben monatelang jede Nacht miteinander über unsere sexuellen Fantasien und träumten von einer gemeinsamen Zukunft. Ich will noch erwähnen, dass wir dabei kleinere Reibereien hatten, welche aber nicht wirklich gravierend waren. Sie war z.B. immer "enttäuscht" (ich vermute mal sauer), wenn ich ihr einen Tag mal nicht schrieb.
Ich erzählte dann auch meiner Frau, dass ich in unserer Beziehung keine Zukunft mehr sehe und wir uns trennen sollten. Sie fand die "Idee" nicht so "abwegig"...aber letztendlich teile sie mir mit, dass sie keine Trennung möchte, um die Kinder nicht unglücklich zu machen. Eine Trennung meinerseits konnte/traute ich mich leider nicht, weil ich Angst hatte/habe, dass sie die Kinder gegen mich "aufhetzt"...und natürlich kommen die finanziellen Probleme (gemeinsame Immobilien usw.)
Meine Affäre gestand mir öfters ihre unsterbliche Liebe (sie sagte mal, ich bin extrem anziehend auf sie) und wollte, dass ich der Vater ihrer Kinder werde. Sie wollte dass wir heiraten...Sie hatte auch bereits die Namen unserer Kinder sich ausgedacht. Sie bekam sogar panische Angst, wenn sie dachte ich trenne mich. Sie bekam Alpträume (eines Nachts ist sie aufgewacht, weil es in ihrem Traum dunkel wurde und ich weg war).
Sie wollte mich in ihrer neuen Wohnung beim Einrichten mit einbeziehen, während sie mir sagte, dass es eines Tages immerhin UNSERE Wohnung werden wird. Ich bin auch immer, wenn es zeitlich möglich, zu ihr und hatten eine schöne Zeit. Aber ich bemerkte langsam (nachdem sie ihre eigene Wohnung hatte), dass sie immer "ungeduldiger" wurde...sie erwähnte öfters, dass sie sich als Nebenfrau sieht, ich für sie unerreichbar bin, und sie sich wie eine Prostituierte vorkommt, wenn ich dann Abends nach Hause gehe.
Die Affäre fing an "in die Brüche" zu gehen, als ich erfuhr, dass meine Frau schwanger wurde. Natürlich habe ich es meiner Freundin erzählt, weil ich immer ehrlich zu ihr war. In dieser Zeit schrieben wir zwar weiterhin miteinander, aber nicht mehr regelmäßig und sie "beschwerte" sich darüber nicht (wie in der Vergangenheit). Ich merkte auch, dass sie mir gegenüber kälter wurde beim schreiben. Irgendwann sagte sie mir auch, dass sie denkt, ich werde meine Frau nicht verlassen, weil sie jetzt schwanger ist.
Die Schwangerschaft hat meine Frau abgebrochen. Diese Entscheidung war - um ehrlich zu sein - auch mir nur Recht. Das hat auch meine Freundin "gefreut".
Meine Frau bekam in der Zwischenzeit - weil ich die Trennung wollte - auch einen gewissen Verdacht und fing an mein Handy zu kontrollieren. Als ich meiner Freundin davon erzählte hörte sie auf mir Abends zu schreiben, damit ich keinen Ärger bekomme.
Am 24. Juni (Donnerstag) war ich bei ihr Abends bei meiner Affäre und sie sah zufällig, dass im WhatsApp Chat mit meiner Frau, sie mir Küsschen geschickt hat. Sie war natürlich nicht erfreut darüber. Ich sagte ihr, dass es meine Tochter war, weil meine Frau ihr Handy öfters zu Hause lässt, wenn sie arbeiten geht (Nebenbei erwähnt: Es war wirklich meine Tochter!). Aber sie sagte nur: "Sei ehrlich zu dir selbst!"
Am darauffolgenden Wochenende sah ich dann in den sozialen Median, dass sie mit ihren Freundinnen wegging (Restaurant, Bar u. Freibad). Es störte mich nicht...ich habe ihr ja auch gesagt, dass sie nicht alleine in der Wohnung "trübsal blasen" soll und mal rausgeht. Aber dass sie mir nix davon erzählte war irgendwie hart, weil sie mich immer an ihrem Leben teilhaben lies.
Am darauffolgenden Montag sagte sie mir sogar - als ich bei ihr war und wir uns küssten, dass sie das ganze Wochenende angemacht wurde. Als ich sie fragte, was genau passiert ist, sagte sie nur: "der eine hat sich einfach in der Bar zu uns gesetzt, und meinte ich habe eine tolle Haut. Dann haben wir gleich ausgetrunken und sind gegangen". Das war eigentlich auch i.O. so...aber als sie dann keinen Sex mit mir wollte und sie mir auch mitteilte, dass sie eh Single ist und "flirten" kann, fingen sich im Hinterkopf an "Gedanken" zu bilden. Das sie offiziell Single ist, weiß ich, aber ich dachte sie fühlt sich mit mir verbunden...da wir uns so sehr liebten?! An diesem Tag schrieb ich ihr dann sogar, dass es mich ziemlich eifersüchtig gemacht hat, weil sie so "offen" für die Anmache war, weil ich schon merkte, dass sie mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Daraufhin hat sie sich "verplappert" und ich erfuhr, dass das Gespräch mit dem Typen anscheinend länger war und er auch seine Nummer geben wollte. Sie hat es aber nicht angenommen. Am Ende teilte sie mir auch nochmal mit, dass sie sich als Single sieht...das tat sehr weh.
Daraufhin hatten wir mehrere Tage keinen Kontakt, weil ich schon ziemlich verletzt war. An einem Abend (Freitag) wollte ich zu ihr fahren, weil ich sie wirklich sehr vermisst hatte und mich entschuldigen wollte, woraufhin sie meinte, ich soll lieber nach Hause gehen. Das machte mich auch ziemlich sauer und ich schrieb ihr, dass sie eben mit einem der Typen (welche sie anmachen) dann glücklich sein soll, weil sie mich abweist aber die fremden Typen nicht. Ihre Antwort kam prompt, sie meinte sie sei keine Prostituierte, zu der ich nach Lust und Laune gehen kann (was auch verständlich ist, aber ich wollte reden) und ich sie als die größte "Bi...ch" der Stadt hinstelle. Ich weiß das war falsch von mir.
Dann kamen wieder ein paar Tage (das ganze Wochenende) ohne Kontakt. Bis ich sie auf der Arbeit (Montag, 05.07.21) besucht habe und sie mir mitteilte, dass es vorbei ist. Endgültig. Alle meine Versuche sie zurückzugewinnen blieben erfolglos. Sie sagte mir sogar direkt, dass ich mich trennen soll!
Sie sagte mir, dass sie zur Zeit genug Probleme hat...diese aber nix mit uns zu tun haben sollen...und sie erzählt mir nichts mehr aus ihrem Leben, weil ich mich in den Tagen ohne Kontakt auch nicht für sie interessiert habe, ich aber mal wenigsten hätte kurz was schreiben könnte. Als Trennungsgrund nennt sie auch: Sie hat in den Tagen ohne Kontakt gemerkt, dass es nur eine Schwärmerei war und sie keine Zukunft mehr sieht und auch keine Liebe mehr empfindet. Sie meinte auch, dass es angeblich keine Liebe zwischen uns war. Was auch immer in den Tagen ohne Kontakt war (ich habe nur gehört, dass es schwer gewesen sein soll - etwas mit ihrem Ex), hat sie anscheinend so stark mitgenommen, dass sie die ganzen Monate wo wir von einer gemeinsamen Zukunft träumten u. geplant hatten und - meiner Meinung nach - uns wirklich liebten, einfach vergessen hat. Obwohl ich glaube dass sie doch noch was für mich empfindet, weil sie mir gegenüber an diesem Tag erwähnte, ich sei wunderschön und es gelogen wäre, wenn sie sagt sie empfindet nichts mehr für mich.
Ich habe dann leider auch den Fehler gemacht und bin ihr "hinterhergelaufen" - in der KW27 habe ich ihr öfters geschrieben, dass ich sie sehr liebe, furchtbar vermisse und das Leben keinen Sinn ergibt. Aber sie war extrem kalt u. abweisend und hat mich absichtlich gemieden.
Ab und zu ließ sie ihre "emotionale Schutzmauer" fallen, indem sie Dinge schrieb wie: "Was sollen wir machen?", daraufhin meinte ich: "Weitermachen", ihre Antwort war dann aber: "Weitermachen? Soll ich mein Leben im Stillstand verbringen?".
Am Samstag (10.07.21) reagierte sie auf mein Status auf WhatsApp z.B. mit einem traurigen Emoji, damit wollte sie ausdrücken, dass sie auch traurig ist, weil wir eine schöne Zeit hatten. An diesem Samstag (Nachts) bin ich ich leider wieder etwas hinterher gelaufen und habe sie angeschrieben, woraufhin sie erst kalt war, aber bei normalen Themen auch normal geantwortet hat. Da wollte sie z.B. wissen wo ich bin und was ich mache.
Am nächsten Tag (Sonntag) schrieb ich sie wieder an. Aber da war sie wieder kalt u. abweisen und meinte nur, dass sie unterwegs ist. Da meinte ich, ich würde gerne fragen wohin, aber sie mir eh nicht darauf antworten würde. Da meinte sie, sie hat Probleme (welche nichts mit uns zu tun haben), und keine Kraft für meine Anspielungen.
Dann hatte sie zwei Wochen Urlaub, von denen sie mir natürlich nichts erzählt hatte. War bei ihrer Mutter. In dieser Zeit ließ ich sie ziemlich in Ruhe...bis zum 14.07.21...da schrieb ich wieder mit ihr. Sie meinte nur, dass es endgültig vorbei ist. Dann war wieder für längere Zeit funkstille...
Am vergangen Wochenende bin ich am Samstag zufällig an ihrer Wohnung vorbei gelaufen, wo ich sie mit einem Mann laufend gesehen habe. Etwa zwei Stunden später lief ich wieder "zufällig" vorbei und sah sie mit demselben Mann aus ihrem Haus rauskommen. Ich glaube sie hat mich gesehen, weswegen ich dann umgedreht und mich um die Ecke "versteckt" habe. Aber sie waren plötzlich weg.
Dann habe ich sie angeschrieben, dass sie sich nicht verstecken braucht. Aber sie meinte dass sie mich nicht gesehen hat und sie sich nicht verstecken würde. Aber sie wollte nicht auf die männliche Begleitung eingehen.
Dann habe ich auf Instagram gesehen, dass sie mit dem Typen immer wieder essen geht.
Ich habe mich auch jetzt von meiner Frau getrennt - eigentlich für sie, weil sie ja immer wollte, dass ich mich trenne - und bin ausgezogen.
Aber diese Sache scheint sie nicht besonders interessiert zu haben. Gestern hat sie mir nur geschrieben, dass sie mir nur das BESTE wünscht. Und auch heute hat sie mich angeschrieben und hat auch gesagt, dass sie jetzt einen neuen kennengelernt hat, den sie aber noch kennenlernen muss. Nachdem ich es wissen wollte.
Ich meine unsere Trennung ist erst vor einem Monat gewesen...ist sie so schnell darüber hinweg? Sie wollte z.B. auch immer wieder eine normale Freundschaft, was ich aber immer abgelehnt habe. Und als ich sie mal auf Insta gelöscht hatte, war sie auch ziemlich verärgert darüber. Sie kann sie diese "unsterbliche" Liebe zu mir so schnell vergessen haben?
Ich bin sehr verzweifelt, weil ich große Angst habe sie zu verlieren.
Ich liebe sie und will sie wieder für mich gewinnen...
Könntet ihr mir behilflich sein?
Danke.
MfG
Vedat
Lohnt es sich um sie zurück zugewinnen?
Re: Lohnt es sich um sie zurück zugewinnen?
Jetzt hat sie mir im Chat geschrieben, dass sie unsere gemeinsame Zeit nicht bereut und mir nochmals das BESTE wünscht. Sie meinte auch, dass wir eine intensive und schöne Zeit miteinander hatten, aber ihrer Meinung nach kein Paar waren.
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp