Leute, lest das Buch Partner weg! von Beziehungsdoktor
-
Leute, lest das Buch Partner weg! von Beziehungsdoktor
An alle Ratsuchenden:
Habe gerade in meiner Verzweiflung das e-book Partner weg! von Beziehungsdoktor gelesen. Es hat mir wieder neuen Mut gegeben und ich wollte es euch wissen lassen. Ich finde diesen Ratgeber besser als alles andere was ich bis jetzt las (und das war nicht wenig), es verschafft wirkliche aha-Erlebnisse. Der Mann schildert so konkret und verständlich psychologische Zusammenhänge / Verhaltensweisen. zB geht er darauf ein wie genau sich eine Kontaktsperre bei jemandem auswirkt der sich entliebt hat, und wann was ungefähr stattfindet.........oder bei jemandem der sich noch nicht so ganz schlüssig ist nach der Trennung. Es gibt Mut und Hoffnung!!
Liebe Grüße an alle liebenden
k.
Habe gerade in meiner Verzweiflung das e-book Partner weg! von Beziehungsdoktor gelesen. Es hat mir wieder neuen Mut gegeben und ich wollte es euch wissen lassen. Ich finde diesen Ratgeber besser als alles andere was ich bis jetzt las (und das war nicht wenig), es verschafft wirkliche aha-Erlebnisse. Der Mann schildert so konkret und verständlich psychologische Zusammenhänge / Verhaltensweisen. zB geht er darauf ein wie genau sich eine Kontaktsperre bei jemandem auswirkt der sich entliebt hat, und wann was ungefähr stattfindet.........oder bei jemandem der sich noch nicht so ganz schlüssig ist nach der Trennung. Es gibt Mut und Hoffnung!!
Liebe Grüße an alle liebenden
k.
Re: Leute, lest das Buch Partner weg! von Beziehungsdoktor
wie wirkt sich denn kurzgefasst so ne kontaktsperre aus auf den entliebten???? sorry aber will keine 14 euro ausgeben...
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen. Nicht einmal fast.
Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen. Nicht einmal fast.
-
Das ist die richtige Einstellung. Es wird sowieso nur Geld mit der Hoffnung der Menschen gemacht.
Will dir deine Hoffnung nicht komplett nehmen, aber geh mal davon aus, dass eine Kontaktsperre zu 99% gar nichts bewirkt. Der Ex-Partner gewinnt nur noch mehr emotionalen Abstand und ist dann ganz weg.
Will dir deine Hoffnung nicht komplett nehmen, aber geh mal davon aus, dass eine Kontaktsperre zu 99% gar nichts bewirkt. Der Ex-Partner gewinnt nur noch mehr emotionalen Abstand und ist dann ganz weg.
-
@luftikuss:
was heist es wird nur geld damit gemacht!? sehe ich nicht so. es gibt genug ratsuchende die hilfe brauchen, und wenn es der zusammenführung zweier menschen dient, kann ich daran nichts verwerfliches finden. außerdem ist der autor ziemlich realistisch u sagt auch das es oft aussichtslos ist. er macht keine bloßen versprechungen. zudem geht er auch als erster autor darauf ein, in welchen fällen eine kontaktsperre kontraproduktiv ist.
erst lesen, dann urteilen!
was heist es wird nur geld damit gemacht!? sehe ich nicht so. es gibt genug ratsuchende die hilfe brauchen, und wenn es der zusammenführung zweier menschen dient, kann ich daran nichts verwerfliches finden. außerdem ist der autor ziemlich realistisch u sagt auch das es oft aussichtslos ist. er macht keine bloßen versprechungen. zudem geht er auch als erster autor darauf ein, in welchen fällen eine kontaktsperre kontraproduktiv ist.
erst lesen, dann urteilen!
-
Das Problem ist aber, dass es nicht nur oft aussichtlos ist, sondern in 99 von 100 Fällen. Das Problem ist doch nur, dass sich in der momentanen Situation jeder denkt, er könnte die Ausnahme sein.
Ob ein Partner zurück kommt oder nicht, das hängt davon ab, ob er dich noch liebt oder nicht, aber nicht von irgendwelchen Ratgebern.
Ob ein Partner zurück kommt oder nicht, das hängt davon ab, ob er dich noch liebt oder nicht, aber nicht von irgendwelchen Ratgebern.
-
Luftikus23 hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass es nicht nur oft aussichtlos ist, sondern in 99 von 100 Fällen. Das Problem ist doch nur, dass sich in der momentanen Situation jeder denkt, er könnte die Ausnahme sein.
Bingo 100,punkte

Und damit ist es eigentlich Geldmacherei. Unabhängig davon, ob er nun auch dazu schreibt wann es aussichtslos ist und wann nicht.Luftikus23 hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass es nicht nur oft aussichtlos ist, sondern in 99 von 100 Fällen. Das Problem ist doch nur, dass sich in der momentanen Situation jeder denkt, er könnte die Ausnahme sein.
Die Kontaktsperre dient dazu um für sich selbst wieder Abstand zu bekommen... und dann kann man an sich arbeiten. Das tun vermutlich nur wenige. Da geht es nicht nur darum Fehler zu erkennen und diese zu registrieren, sondern um wirkliche Verhaltensänderungen. Und gerade das geht nicht von heut auf morgen.
Erst kommt eine Trauerphase (nachdem der Expartner grad schluss gemacht hat).
Dann kann man aufarbeiten.
Dann kann man sich verändern und hart(!) an sich arbeiten. (und da am besten noch immer keinen oder nur wenig Kontakt halten)
Wenn dieser Prozess fertig ist - und das dauert Wochen, wenn nicht Monate und man in sich sicher und stabil ist...
Dann kann man wieder mehr Kontakt suchen und schauen wie die Lage steht. Vorausgesetzt man will den Expartner noch und hat nicht erkannt, dass er doch nicht der einzige ist.
Und wenn es dann passt - von beiden Seiten aus - kann man einen Neubeginn wagen. Und das vor allem langsam, wohl durchdacht und mit Offenheit. Sonst fällt man schnell in alte Verhaltensmuster zurück.
Ein Hirnforscher hat mal gesagt, um eine Veränderung (ein neues Muster) abzuspeichern braucht es ca 3-4 Wochen - sprich das ist die Zeit, die wir für uns selbst brauchen um uns zu verändern. Klingt hart, klingt lang... aber es lohnt sich - schon allein für einen selber

-
ich denke nicht das in 99 % aussichtslos ist. hast du forschungen mit studien betrieben um das zu wissen?
ausserdem-.............wer aufgibt um seine liebe zu kämpfen, hat schon verloren!
ausserdem-.............wer aufgibt um seine liebe zu kämpfen, hat schon verloren!