Lange Kontaksperre - Zufälliges Treffen. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lena 79
Lange Kontaksperre - Zufälliges Treffen. Und jetzt?

Beitrag von Lena 79 » So 6. Mai 2012, 19:18

Hallo ihr Lieben!
Mittlerweile ist die Trennung 10 Wochen her. Ich habe mich in dieser Zeit wirklich intensiv mit der Beziehung und der Trennung auseinander gesetzt. Ich habe mich in der Beziehung emotional Abhängig gemacht....das war mein größter Fehler.
Eine zeitlang ging es mir wirklich gut. 5 Wochen nach der Trennung habe ich meinem Ex in einem Club gesehen...habe so getan als wenn ich ihn nicht sehen würde und habe den Abend mit einem Freund auf der Tanzfläche verbracht. Meinen Ex habe ich wirklich nur aus dem Augenwinkel gesehen und ich weiß auch nicht wann er gegangen ist. Das war Samstags. Am Mi hat er mich dann über Facebook im Chat angeschrieben ob er mir denn den Schal vorbei bringen sollte, er wäre eh in der Nähe. Ich habe ihm dann geantwortet er können ihn vorbei bringen, sollte ich nicht da sein soll er in den Briefkasten werfen. Habe also gar nicht gefragt wann er kommt. (5,5 Wochen nach der Trennung). Ich war dann auch unterwegs, in der Hoffnung er wäre schon da gewesen. Wir haben uns dann doch gesehen. Ich bin ihm im Treppenhaus entgegen gegangen und habe mich über den Schal gefreut. Habe dann gesagt, dass ich den gleich einpacken kann, da ich einen Tag später in den Snowboardurlaub gefahren bin. (eigentlich war ja ein gemeinsamer Urlaub gebucht...bin aber woanders hin gefahren.) Wir haben uns kurz unterhalten...ich habe ihn immer direkt angeschaut und bin seinen Blicken nicht ausgewichen. Er hat mich die ganze Zeit angestrahlt. Ich bin dann recht euphorisch in den Urlaub gefahren, natürlich in der Hoffnung er würde sich nach dem Urlaub melden.
Seit diesem einzigen Kontakt, hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich denke,es war noch mal ein ab checken von ihm ob er noch Chancen bei mir hat (hat mich ja mit einem anderen Mann gesehen) und um abzuchecken wie er noch fühlt.
Da er sich nicht mehr gemeldet hat, ist meine Hoffnung immer weniger geworden. Ich kann mich aber auch nicht bei ihm melden, da ich ihm gesagt habe, dass es endgültig vorbei ist und ich ihm nicht hinterher rennen werde.
Ich kann ihn aber auch nicht wirklich los lassen obwohl ich mir immer sage, dass ich mich in den Mann vom Anfang der Beziehung verliebt habe und nicht in den Mann der letzten Zeit (wobei da auch immer sehr gute Phasen dabei waren). Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen zu wollen. Mich irritiert es, dass mich mein Gefühl so getäuscht hat, wobei es das noch nie getan hat...

Ich weiß nicht was ich tun soll? Sollte ich ihn sehen um noch einmal zu gucken, ob ich nur an den Vorstellungen der Vergangenheit hänge oder wirklich an ihm.Ich kann aber kein Kontakt mit ihm aufnehmen, weil mein Stolz mir das verbietet...ich habe zum Ende der Beziehung viel von mir selbst verloren und mittlerweile wieder gefunden....

Gibt es eine Möglichkeit einen Kontakt mit ihm herzustellen ohne diesen selbst zu initiieren? Gut, ein zufälliges Treffen. Ich könnte in den Club gehen und warten bis er auch mal wieder da ist.....
Was meint ihr dazu? :?: :?: :?:

(Prinzipiell geht es mir gut, ich habe keine Heulkrämpfe, kann mir gemeinsame Fotos angucken ohne los zu heulen, kann auch mein Leben genießen, habe aber gerade bei dem Wetter einfach Phasen in denen ich einfach total traurig bin, mich innerlich immer wieder von ihm verabschiede, es dann aber doch nicht schaffe.)
Zuletzt geändert von Lena 79 am So 13. Mai 2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

salamander
Re: Lange Kontaksperre - "Zufälliges Treffen" planen?

Beitrag von salamander » So 6. Mai 2012, 19:45

oh man das steht mir alles noch bevor.krieg die kriese. hat er irgend welche fähigkeiten?kann er was gut zbsp handwerkliches? könntest ihn um hilfe fragen oder ihn nach etwas fragen per sms, wie zbsp internet einrichten. was ganz simples

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 6. Mai 2012, 20:09

Ne, nix was ich nicht selber könnte. Und das würde er sofort merken!

Dieses wochenende war echt richtig schlimm! Habe gerade sogar mein FB Account gelöscht, damit ich jetzt nix mehr von ihm mitbekomme! Will das ganze auch einfach nicht mehr!!

Mia82

Beitrag von Mia82 » So 6. Mai 2012, 20:20

dieses wochenende ist sogar richtig bekackt und das wetter macht es gerade nicht besser!

das einfachste und unauffäligste würde wahrscheinlich wirklich der club sein, nur weißt du wahrscheinlich nicht mit bestimmtheit, wann er dort auftauchen wird...

hat er nicht einen "stamm-supermarkt" o.ä.?
wie lange dauert denn eure kontakstperre bisher (von der schal-aktion an)?

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 6. Mai 2012, 20:42

Von der Schal -Aktion jetz 4,5 Wochen.....
Ich Habe gerade Alles wo mir seine Aktivitäten in irgendeiner Form angezeigt werden können gelöscht, damit ich nicht anfange zu gucken was er wann und wo macht...da gehts mir dann noch schlechter weil ich mir dann ausmale was er mit wem macht und dass er so gar nicht mehr an mich denkt und froh ist, dass ich nicht mehr da bin...

Die Tage wo er im Club wäre, wären nur die Freitage...Samstags ist da nie was los.

Mia82

Beitrag von Mia82 » So 6. Mai 2012, 20:51

virtuell zu stalken ist immer großer mist! gut, dass du so resolut warst und dich bei fb gelöscht hast.
ich kenne das selber, hab's aber mittlerweile so gut im griff es nicht zu tun, weil es einfach nur zu weh tut...

wenn du für dich entschieden hast die kontaktsperre zu beenden und wenn du weißt, dass du ihn freitags in jedem fall im club treffen wirst, dann ist das doch ein super plan, oder?
mit einem zufälligen treffen im club, haben mein ex und ich uns bei unserer letzten trennung wieder angenähert...

ich würde einiges dafür geben, wenn ich wüsste wo ich meinem ex über den weg laufen könnte...bei mir sind es mittlerweile 3 monate Kontaktsperre - ende offen :cry:

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 6. Mai 2012, 20:57

Geguckt habe ich noch nicht. Hatte seine Meldungen bei FB nicht mehr Anzeigen lassen...das war o.k. dann habe ich das wieder zugelassen...auch o.k. Und seit Freitag hab ich ein totales Tief.

Ich weiß nicht ob er Freitag da ist....wäre aber möglich. Wenn er raus geht, dann wahrscheinlich da hin.
Das mit deiner Annäherung hört sich ja ganz gut an.
Ihr seid jetzt das zweite Mal getrennt? Mein Ex und ich hatten auch schon ne erste Trennung von 4 Wochen....danach ringe etc. (kam von ihm) und dann ide jetzige Trennung.

Mia82

Beitrag von Mia82 » So 6. Mai 2012, 21:08

das ist der wahnsinn, oder?
da gibt man denen eine zweite chance, glaubt denen ihre dämlichen tränen und versprechen...und jetzt so was!
ja, wir warenvor drei jahren schon mal für 4 monate getrennt. damals kam er wieder an und hat sich echt so wahnsinnig ins zeug gelegt für eine "zweite chance" und es sollte für immer sein bla, bla, bla (kennst du ja wahrscheinlich)...

jetzt steh ich also wieder da, nur mit dem schlimmen gefühl, dass es diesmal endgültig ist...
dieses gefühl das du beschrieben hast, das er derjenige ist welcher, genau dasselbe gefühl hatte ich bei ihm auch. ich dachte nur: "den heiratest du". allein schon als ich ihn das erste mal gesehen hab, kam er mir so vertraut vor, als wenn ich ihn schon lange kennen würde...

aber lena, wenn die möglichkeit besteht, dass du ihn am freitag im besagten club treffen könntest, dann schnapp dir deine mädels und ab!
allerdings solltest du den fokus auf die party und den spass legen und nicht die ganze zeit warten, ob er denn auch auftaucht (weil dann taucht er nämlich nicht auf....)

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 6. Mai 2012, 21:17

Ich frag mich auch ob mein Bauchgefühl mich echt total getrügt hat...eigentlich konnte ich mich immer drauf verlassen...aber mitlerweile habe ich das Gefühl, dass er halt nicht mehr zurück kommt und es entgültig ist.
Mein Ex hat mich 3 Wochen vorher noch gefragt ob wir zusammen ziehen.....und 5 Tage vorher Herzchen auf die vereisten Autoscheiben gemalt...alle me4ine Freunde haben mir noch gesagt was für ein tolles Paar wir sind...so harmonisch. Ich und ALLE freunde sind echt aus allen Wolken gefallen.

Ne,wenn dann würde ich nicht auf ihn warten...dann bin ich nicht entspannt...und jede kleinste Unsicherheit nimmt er sofort wahr.....deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich das tun sollte...ich muss mich halt echt super fühlen.

Dann weißt du ja wann sich dein Ex meldet! Echt! 4 Monate um zu merken, dass er dich vermisst! Der Ex von ner Frundinn hat sich jetzt nach nem halben Jahr gemeldet. Idiot! Da war er hallt zu spät dran!!

Mia82

Beitrag von Mia82 » So 6. Mai 2012, 21:35

ja, besser nicht (er)warten :)
wenn du ohnehin gerne feiern gehst, find ich das wie gesagt eine super idee!
du wirst nämlich ganz toll aussehen, deinen spass haben und IHN natürlcih nicht sehen...
so war das bei uns damals auch. ich habe ihn aus dem augenwinkel gesehen und glücklicherweise gerade mit einem anderen typen gelabert und spass gehabt - er muss es gesehen haben. das war dann anscheinend der wendepunkt bei ihm...

schön wär's mit den 4 monaten :(
wir sind diesmal bereits seit 4 monaten getrennt, nur haben eben seit 3 monaten kontaktsperre und wie gesagt, diesmal fühlt es sich anders an, viel endgültiger...
ich finde es einfach nur so furchtbar ernüchternd und deprimierend, weil ich wirklich dachte, wir (oder ER) hätten aus der letzten trennung gelernt. ich habe ihm und unserer beziehung so sehr vertraut und wirklich alles reingesteckt - ich meine, er hatte es ja versprochen!

wir wollten auch zusammenziehen :(
waren eigentlich gerade in der wohnungs-such-phase und hatten auch schon verschiedene besichtigt...
ich dachte wirklich, dass kann alles nicht sein...
bei uns hat es zwar vorher schon etwas gekriselt, aber krisen sind doch eben auch da um sie zu überwinden. wie gesagt, selbst dann hatte ich es nicht kommen sehen, weil ich mir durch die zweite chance so sicher war, dass es nur eine phase wäre - es gab für mich praktisch nichts sicheres als diese beziehung, weil trotz der krisen haben wir uns geliebt, dass weiß ich!
auch von einem seiner besten freunde musste ich mir später anhören, dass er auch sehr überrascht war und wohl immer dachte, wir würden so gut zusammenpassen. pustekuchen!

es ist doch wirklich schrecklich, oder? man rechnet mit allem, nur nicht damit und dann schmeisst es einen einfach zu boden und der mensch, den man am meisten vertraut hat gibt es praktisch nicht mehr....

dieser gedanke, dass "er es ist" halt mich auch bei der letzten trennung über wasser gehalten, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass das mit uns kein zufall ist...
nur wenn's dann zum zweiten mal passiert, weiß man wirklich nicht mehr an was man noch glauben soll....

um nochmal auf deinen plan zurückzukommen: ich halte es generell für eine gute idee (hatte ja selber erfolg mit) nur es kommt eben immer darauf an, wie gefestigt man selbst ist und wie hoch die erwartungen (auch unbewußte) sind.

Antworten