letzten endes wissen wir nicht, was wirklich in deren köpfen vorgeht.
wir können es uns nur durch deren verhalten und wórte versuchen zu erschliessen, aber wir wissen es nicht bestimmtheit.
eben auch die aussage, dass er dich nicht mehr so vermisst wie am anfang und deine zeit nicht stehlen will kann eben auch mehrere bedeutungen haben...
bei uns war es eher so, dass er nicht mehr weiter wusste (und auch nicht mehr wollte) weil sich unsere lebensumstände komplett entgegengesetzt entwickelt hatten, wir kaum mehr gemeinsame zeit und somit mehr stress hatten.
er war sich bis zuletzt unsicher (auch noch als ich die kontaktsperre ansetzte). letztendlich hat er noch nicht mal richtig schluss gemacht, sondern am telefon ein "ich weiß nicht, was meinst du, es tut mir leid...." gestammelt. das war's - nach 6 jahren hat er es noch nicht mal für angebracht empfunden vernünftig und in würde mit mir schluss zu machen.
lena, ganz ehrlich und ganz allgemein bezogen, können wir eigentlich nur gewinnen wenn wir es wirklich schaffen loszulassen! es ist unser leben, dass wir dadurch wiedergewinnen werden und wenn doch noch was kommt; umso besser und wenn nicht, ist es dann auch nicht mehr so schlimm.
das loslassen ist allerdings wahnsinnig schwer! manchmal weiß ich nicht wie ich ihn jemals loslassen kann, weil unsere vergangenheit einfach zu groß ist aber ich hoffe einfach nur so sehr, dass die zeit es richten wird! bei uns allen!
schlaf gut und zerbrich dir für heute nicht mehr das hübsche köpfchen!
und das mit deinem plan; überleg erst mal ob du wirklich bereit bist ihn zu treffen (ich kann für mich zum beispiel sagen, bin es nicht - zumindest ist es sehr tagesformabhängig

).