Lange Kontaksperre - Zufälliges Treffen. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Lange Kontaksperre - "Zufälliges Treffen" planen?

Beitrag von Lena 79 » So 6. Mai 2012, 21:45

Bei der ersten Trennung habe ich mir immer gesagt "wenn er das ganze genauso empfunden hat wie ich, dann kommt er wieder"....
Aber jetzt merke ich halt, dass er wohln nicht mehr wieder kommt.

Optisch dürfte das mit dem "gut aussehen" nicht so das Problem sein, denn auch bei der Trennung hat er mir gesagt, dass er mich immer noch total attraktiv findet. Er hätte aber in der letzten Woche gemerkt, dass die Gefühle nicht mehr so stimmten, dass er mich nicht mehr so vermissen würde wie am Anfang...und dass er mir meine Zeit nicht stehlen will,
Naja, ist halt so.
Ich glaube ich versuche einfach mit der Beziehung abzusvhließen...und sollte ich ihn wirklich zufällig sehen, ist das gut....wenn ich nur wegen ihm hin gehe würde ich mich wohl nicht wohl fühlen.

Danek für die aufbauenden Worte! Mir gehts scho wieder besser! :)

Mia82
Beiträge: 198
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:27

Re: Lange Kontaksperre - "Zufälliges Treffen" planen?

Beitrag von Mia82 » So 6. Mai 2012, 22:36

letzten endes wissen wir nicht, was wirklich in deren köpfen vorgeht.
wir können es uns nur durch deren verhalten und wórte versuchen zu erschliessen, aber wir wissen es nicht bestimmtheit.

eben auch die aussage, dass er dich nicht mehr so vermisst wie am anfang und deine zeit nicht stehlen will kann eben auch mehrere bedeutungen haben...
bei uns war es eher so, dass er nicht mehr weiter wusste (und auch nicht mehr wollte) weil sich unsere lebensumstände komplett entgegengesetzt entwickelt hatten, wir kaum mehr gemeinsame zeit und somit mehr stress hatten.
er war sich bis zuletzt unsicher (auch noch als ich die kontaktsperre ansetzte). letztendlich hat er noch nicht mal richtig schluss gemacht, sondern am telefon ein "ich weiß nicht, was meinst du, es tut mir leid...." gestammelt. das war's - nach 6 jahren hat er es noch nicht mal für angebracht empfunden vernünftig und in würde mit mir schluss zu machen.

lena, ganz ehrlich und ganz allgemein bezogen, können wir eigentlich nur gewinnen wenn wir es wirklich schaffen loszulassen! es ist unser leben, dass wir dadurch wiedergewinnen werden und wenn doch noch was kommt; umso besser und wenn nicht, ist es dann auch nicht mehr so schlimm.
das loslassen ist allerdings wahnsinnig schwer! manchmal weiß ich nicht wie ich ihn jemals loslassen kann, weil unsere vergangenheit einfach zu groß ist aber ich hoffe einfach nur so sehr, dass die zeit es richten wird! bei uns allen!

schlaf gut und zerbrich dir für heute nicht mehr das hübsche köpfchen!
und das mit deinem plan; überleg erst mal ob du wirklich bereit bist ihn zu treffen (ich kann für mich zum beispiel sagen, bin es nicht - zumindest ist es sehr tagesformabhängig ;) ).

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Lange Kontaksperre - "Zufälliges Treffen" planen?

Beitrag von Lena 79 » Mo 7. Mai 2012, 15:46

So, ich habe für mich beschlossen, dass ich an einem zufälligen Treffen "arbeite". Werde dann am We spontan entscheiden ob ich dort feiern gehe oder halt nicht, und wenn ich ihm dann über den Weg laufen sollte werde ich dann ja sehen wie er reagiert.
Sollte danach keine Reaktion von ihm kommen, werde ich das Unternehmen "EX zurück gewinnen" entgültig an den Nagel hängen! Dann habe ich aber endlich Gewissheit darüber, dass er absolut kein Interesse mehr an einer Beziehung hat!

Damit das Treffen wirklich zufällig ist und vor Allem um nichts mehr über ihn zu erfahren habe ich gestern Abend mein Facebookkonto deaktiviert....es gibt für mich jetzt also keine Informationsquelle mehr was er tut. Bin zufrieden mit mir! :)
Sollte er merken, dass ich in seiner Liste Fehle, hoffe ich, dass er soweit recherchiert, dass er nicht denkt ich hätte ihm die Freundschaft gekündigt oder ihn blokiert....andererseits könnte er ja auch fragen warum wenn es ihm wichtig wäre.

So, jetzt werde ich mich also ausschließlich auf mich komzentrieren. Das hat ja 8 Wochen lang sehr gut geklappt. ;)
Wie geht es denn denjenigen von euch die auch schon "etwas länger" die Kontaktsperre halten und noch nichts gehört haben? Wie geht ihr damit um? Ich war über die Rückschläge echt erschrocken! :shock:

blueberry
Beiträge: 367
Registriert: So 12. Feb 2012, 12:11
Geschlecht:

Re: Lange Kontaksperre - "Zufälliges Treffen" planen?

Beitrag von blueberry » Mo 7. Mai 2012, 18:37

hi lena,

ich hatte ja auch an die zehn wochen Kontaktsperre bis zu dem kontakt von vor ungefähr zwei wochen.
ich denke, dass nach so einer langer zeit ein zufälliges treffen "gelingen" könnte.
finde es sehr cool, dass du dein konto deaktiviert hast...
mehr zufall geht gar dann gar nicht ;)

erzähle mehr von deinem vorhaben.

ich glaube, dass nach so langer zeit generell auch mal der punkt kommt, an dem man entscheiden muss, ob man was tun will.
man kann ja nicht bis in alle ewigkeit Kontaktsperre halten.
mir hilft es schon sehr, dass ich in keiner mehr bin, auch wenn ich mich nicht mehr melde.
ich könnte mich jederzeit melden, ich will aber gar nicht...

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Lange Kontaksperre - "Zufälliges Treffen" planen?

Beitrag von Lena 79 » Mo 7. Mai 2012, 20:44

Hey blueberry,

ich will mich auch nicht bei ihm melden...eher hack ich mir die Finger ab und beiß mir auf die Zunge! Definitiv werde ich mich nicht bei ihm melden....dann wäre ich nicht mehr glaubwürdig und ich könnte das vor mir auch nicht rechtfertigen.
Also zuu meinem Plan: Ich kann endlich nach zwei Wochen ERkältung wieder richtig Sport machen. Das ist der erste Teil des Plan...dann gehts mir wieder besser. Werde an den nächsten WE mal meine Mädels zum Tanzen aktivieren und wenn mir dann danach ist und ich mich super gut fühle werden wir dann in denClub fahren....ist dann halt die Frage wann ich ihn treffe.
Weiß auch noch nicht wie ich ihn begrüße....denke das werde dann in der Situation spontan entscheiden.

Also einen konkreten Zeitplan habe ich ja nicht. Wenn wir uns dann sehen, dann hat er ja die Möglichkeit sich nochmal zu melden. Wenn er sich halt nicht meldet, dann kann ich ihn endgültig abhacken.
Kriege jetzt schon Ärger von meiner besten Freundinn, dass ich ihn überhaupt zurück will....obwohl er wenn er es sich eng macht flüchtet, kann ich ihn nicht abhacken.....
Ach, ich weiß auch nicht! Aber ich denke ihn nochmal zu sehen hilft mir, sich zu entscheiden! :?: :?: :?: :?:

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Lange Kontaksperre - "Zufälliges Treffen" planen?

Beitrag von Lena 79 » Sa 12. Mai 2012, 18:46

Hallo ihr Lieben!
Hier mal der Stand der Dinge:

Ich hatte gestern nen super abend mit meinen Mädels...wir sind dann im besagten Club gelandet. Da wir sehr früh da waren, war es noch recht leer.
Die Schwester von meinem EX war da. Als wir uns gesehen haben ist sie sofort zu mir gekommen, hat mich umarmt und wir haben kurz gequatsch....da war schon klar, dass er wahrscheinlich auch kommen würde. Kurze Zeit später kam er dann. Er hat uns drei Mädels mit nem Kuss auf die Wange begrüßt. Zuerst ne Freundin von mir, was mich erst ein kleines bisschen deprimiert hat...im Nachhinhein war das ne gute Möglichkeit der krampfigen Begrüßung und der Frage" wie begrüßen?" aus dem Weg zu gehen. Nach der Begrüßung ist er dann zu seiner Schwester...(wir waren alle auf der Tanzfläche).
Ich habe mich dann gar nict mehr um ihn gekümmert....irgendwann am abend kam er dann auf einmal zu uns rüber...hat erst mit meiner Freundinn gequatscht und mich dann gefragt wie es mir geht. "Gut. Und dir?" "Auch gut."Dann stand er da..meine Freundin hatte ein schlechtes gewissen weil er da ein bisschen verunsichert dastand und hat wieder mit ihm gequatscht. Dann hat er mich nach meinem Urlaub gefragt. Ich habe ihm dann auch nur kurz geantwortet. Ich wollte ihm aber nicht so viel erzählen. Nachdem er dann noch ne minute gewartet hat, meinte er dann, er würde wieder gehen. Ich war freundlich, mir war aber zu dem Zeitpunkt nicht danach ihm Alles was in letzter Zeit war zu erzäheln....er hat ja auch nichts mehr gefragt! Ich war freundlich, hab aber halkt nichts von mir aus erzählt.
Er wirkte den ganzen abend ein bisschen verunsichert was ich von ihm nicht kenne. Einmal hat er auch gesehen, dass er rüber geschaut hat. Ich habe aber nur mit meinen Mädels getanzt (und nur mal kurz mit nem Typen gequatscht) und einen super Abend verbracht.
Ich habe mich im nachhinein gefragt ob ich ihm mehr entgegenkommen hätte sollen, aber andererseits hat er mich verlassen und er sollte den ersten Schritt auf mich zu machen falls er doch noch interesse hat! Ich war ja nicht abweisend, habe ihn angelächelt..naja ihn bei der Konversation ein bissl ausgebremst...aber was erwartet er denn. Und ich denke so vermeide ich mit ihm in die Freundschaftsschiene zu rutschen.
Naja, mal sehen ob er sich meldet.
Wenn nicht, weiß ich aber, dass ich ihm jederzeit über den Weg laufen kann ohne gleich den Kopf zu verliehren. Also war der Abend so oder so erfolgreich! :)

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Lange Kontaksperre - "Zufälliges Treffen" planen?

Beitrag von Lena 79 » So 13. Mai 2012, 17:00

Er hat sich nicht gemeldet :(

Überlege gerade ob ich vielleicht durch die relativ kurzen Antworten und dadurch, dass ich nicht versucht habe ein Gespräch zu beginnen ihm suggeriert habe, dass ich absolut kein Interesse mehr habe! Er war halt sehr unsicher...aber vielleicht auch nur weil er nicht wusste wie verletzt ich noch war. Er wollte sich wahrscheinlich nur aus freundschaftlichen interesse erkundigen wie es mir geht.
Jetzt überlege ich schon, ob ich ihm nicht ne nette sms schicken soll...aber ich weiß auch nicht was. Vielleicht ein "War gar nicht mehr schlimm als ich dich gesehen habe. Meinst du wir können mal zusammen Mountainbike fahren?" Aber irgendwie auch blöd! Will ja keine Freundschaft und mit ständigem Kontakt komm ich ja auch nicht von ihm los. Andererseits hat er nicht das Gefühl ich will gar nix mehr mit ihm zu tun haben. Würde die sms halt erst nächstes WE schicken....oder nur ein "Lust Mountainbike zu fahren?"
Oder einfach abhacken und ohne ihn weiter machen, denn wenn er wirklich will könnte er ja um ein Gespräch bitte. Der Hacken: das würde er nicht machen wenn er meint eine Abfuhr zu bekommen.
Ach ich weiß gerade nicht. Bin total hin und her gerissen weil ich ihn noch nie so unsicher erlebt habe. So kenn ich ihn nicht!

Was meint ihr dazu???

Shiela87
Beiträge: 678
Registriert: So 25. Mär 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Lange Kontaksperre - Zufälliges Treffen. Und jetzt?

Beitrag von Shiela87 » So 13. Mai 2012, 23:57

Melde dich nicht bei ihm...wenn er wieder bereit dazu ist wird er schon deutlich SIgnale senden^^

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Lange Kontaksperre - Zufälliges Treffen. Und jetzt?

Beitrag von Lena 79 » Do 7. Jun 2012, 17:21

So, das zufällige Treffen ist jetzt vier Wochen her. Seitdem hab ich nix von ihm gehört! :(
Je länger ich nix von ihm gehört oder gesehen habe umso mehr kreisen die Gedanken wieder um ihn......
Heute kam ne mail, die sich wohl automatisch von seiner Adresse an seinen kompletten Verteieler versendet hat. Und zack, drehen sich meine Gedanken wieder nur um ihn.
Morgen gehen ein paar mädels wieder in den Club. Da ich mich aber nicht so besonders wohl fühle im Moment werd ich wahrscheinlich nicht mit gehen. Und auf einmal geht das Kopfkino los. Zwei von den Mädels sind super hübsch und nett...und mein Ex kennt sie nicht. Letzt geht mein Kopfkino los....Was total bescheuert ist, denn wenn er mich nicht mehr liebt ist es doch egal wen er kennenlernt, mit wem er zusammen ist, aber trotzden....AHHHH!
Beim letzen mal war ich nicht dabei unds er Stand den ganzen Abend bei meinen Mädels rum - die er auch kannte - und sein Kumpel hat ne Freundinn von mir angebaggert.
Sollte ich jetz morgen doch mitgehen?? Aber wenn ich mich nicht wohl fühle strahle ich das auch aus...und kennen lernen würde er die beiden dann trotzdem, d.h. durch meine Anwesenheit würde ich ja auch nix ändern.
Ich weiß aber noch nichtmal ob er da auftaucht!

Ich werde noch wahnsinnig! Soprt hilft da gerade auch nicht!
Ich ärgere mich gerade soooo über mich selbst!!

Was meint ihr??
Oder sollte ich ihm mal ne mail schicken, dass er Werbung an seinen kompletten erteiler verschickt? Wobei ich das nichzt unbedingt machen würde....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast