Kurschatten
Kurschatten
Hallo an Alle,meine große Liebe ging im Herbst in eine 7woechige reha (psychosomatische klinik).Anfangs gab es wie immer regelmaessigen what's app Kontakt,der aber so ab Mitte der Zeit immer weniger wurde.Ich bezog das auf die schwierige Zeit die Menschen dort mitmachen müssen und Ihrem Wunsch in Ruhe die Reha zu beenden also akzeptierte ich.Sie meldete sich am Tag der Rückkehr und wir verabredeten uns bei mir zu Hause 3 Tage später. Am Abend zuvor telefonierten wir noch ganz normal.Dann kam der Abend unserer Verabredung bei mir und ich las Vormittags sie kommt vorbei zum sprechen. SPRECHEN??..Nach 7 Wochen Trennung?Dachte mir noch nichts dabei.Mache es kurz...Sie kam zu mir,legte mir ohne Umschweife meine pers.Sachen auf den Tisch die ich bei ihr immer liegen hatte.Sie war völlig daneben,wollte nichts weiter bereden und faselte von AUSZEIT UND GEUFEHLE neu sortieren.Ich war völlig wie vor den Kopf geschlagen.Nichts hatte sich vorher irgend wie angedeutet. In der Zeit unserer Beziehung (waren 9 Monate zusammen)gab es bis auf einige wenige Situationen keine Probleme.Sofort dachte ich an einen sgn.Kurschatten .Darauf in der Situation angesprochen wurde das entrüstet abgewiesen. In meiner Verletztheit brachte ich daraufhin meinerseits alles pers.Dinge wie Bilder und den von ihr geschenkten Ring zurück. Leider hielt ich die hier im Forum so hoch gelobte Kontaktsperre nicht konsequent ein weil ich das auch so nicht wusste sondern es gab die ein und andere Mail und Telefon von mir.Meistens ohne Antwort.Dann kam die Aussage das ich sie immer weiter damit wegdraenge von mir.Ich bekam dann mit das sie am Wochenende zum Kurschatten fuhr und das Wochenende dort verbrachte.Das ging so ca.6 Wochen.Ich kam nie an sie mehr ran und als dann der Neue umgekehrt in ihrer so geliebten Wohnung 4 Tage verbrachte war für mich klar das es keine Chance einer Rückkehr mehr gab.Seit dem halte ich seit 4 Wochen die Kontaktsperre ein und auf eine kurze Mail zu Weihnachten habe ich auch nicht mehr reagiert.Wer hat Erfahrung im Bereich. .Die grosse Liebe scheisst hin für einen Kurschatten...Was ist weiterhin die Empfehlung der kommunity?
Re: Kurschatten
Hallo simple things,ja zunächst ganz lieben Dank für deine Antwort.Mir ist schon klar das in solch einer reha auch die private Situation zur Sprache kommt.Wenn dann noch ein deutlich jüngerer Mitstreiter jeden Tag in der Nähe ist und der sie noch auf einer anderen gemeinsamen Ebene erreicht ist das sgn.Ausstiegsszenario vorprogrammiert. Ich konnte das so abrupte Ende einfach nicht nachvollziehen ,war der Meinung ,das gerade in der Reha -Nacharbeitungszeit ein verstaendnisvoller Partner ...wenn er denn da ist.. (ja war ich!)besonders wertvoll und wichtig ist.Aber sie schob mich erst einmal auf ,,standby'' mit der Bitte um ,,brauche Zeit und Gefühle neu orientieren. ..''um spaeter zu sehen wem sie sich schlussendlich zuwendet.(Meine Meinung)Das wiederum empfand ich verletzend und reagierte mit Rueckgabe des Ringes und Ihrer Bilder aus meiner Wohnung.Ihre Reaktion in dem Moment war per sms=das ist traurig fuer sie.Ich weiss mittlerweile das es ein Fehler war.Hätte einfach abwarten sollen denn ich glaube sie haette sich spaeter auf meine positiven Eigenschaften besonnen und die so tolle gemeinsame ...leider zu kurze..Zeit.Ich bekam recht schnell gewahr das wohl der Kurschatten sie genau ins Herz getroffen hat denn gleich nach Ende der reha fuhr sie an Wochenenden 200km dahin.Ich versuchte sie...wirklich nicht penetrant..zu erreichen mit mails.Sprechen lehnte sie ab.Sie machte komplett dicht.Dann kam die Antwort das ich sie immer weiter weg von mir treibe.Klar mit meiner Reaktion der Rückgabe des Ringes signalisierte ich eben auch das sgn.Ende.Später schrieb ich das ein Neuanfang ja möglich ist nur müssen beide das auch wollen.Auch schrieb ich das ich verzeihe.Es kam aber weiterhin keine Reaktion. Am 23.Dez. erhielt ich eine mail.Darin bedankte sie sich ausdruecklich fuer meine finanzielle Unterstuetzung und weiter.....,,habe dich verletzt wuensche dir aber ein schoenes Weihnachtsfest..,,Ich verordnete mir danach die hier im forum so hochgelobte Kontaktsperre (bis heute)also keine Antwort darauf oder zu Sylvester einen Gruss.
Ja du hast Recht .Ich liebe insgesamt Ihre Art und muss warten können. Aber ich denke auch das wenn zu viel Zeit verstrichen ist man sich entfremdet hat.??Angeblich soll es ja gewisse Hebel geben nach der Kontakt Sperre der Ex subtil (nicht manipulativ )Argumente zu liefern warum eine Beziehung mit mir glücklich sein wird,in der ich meine Fehler einsehe und mich bedanke das sie in mein Leben getreten ist. Also eine wertschätzende,positive KOMMUNIKATION aufbauen.Danach möchte ich langsam ein Treffen initiieren.Was meinst du?
Herzlichst
Ja du hast Recht .Ich liebe insgesamt Ihre Art und muss warten können. Aber ich denke auch das wenn zu viel Zeit verstrichen ist man sich entfremdet hat.??Angeblich soll es ja gewisse Hebel geben nach der Kontakt Sperre der Ex subtil (nicht manipulativ )Argumente zu liefern warum eine Beziehung mit mir glücklich sein wird,in der ich meine Fehler einsehe und mich bedanke das sie in mein Leben getreten ist. Also eine wertschätzende,positive KOMMUNIKATION aufbauen.Danach möchte ich langsam ein Treffen initiieren.Was meinst du?
Herzlichst
Warum hast du den Ring etc. zurückverlangt, den du ihr mal geschenkt hast bitte? Das ist total unmännlich...Eher Kindergartenreif. Bist schon ein komischer Vogel.
Hi candle
ich war schon sehr verletzt und gab dann,als ich die Reisen zum Kurschatten gewahr wurde meinen!!Ring zurück wie ich schrieb neben aller Erinnerungsstücke aus meiner Wohnung.Mein Gedanke war falls es doch einen Neuanfang gibt mit diesem Symbol neu zu starten...eben als Neuanfang-Symbol....
Frage ist wie lange ich warten soll (ihre letzte mail war am 23.Dez.)und ob ich die besagten Hebel ...hier empfohlen vom Beraterteam...ansetzen kann und mit welchen Worten per SMS etc.?.
KontaktSperre halte ich weiterhin ein.
ich war schon sehr verletzt und gab dann,als ich die Reisen zum Kurschatten gewahr wurde meinen!!Ring zurück wie ich schrieb neben aller Erinnerungsstücke aus meiner Wohnung.Mein Gedanke war falls es doch einen Neuanfang gibt mit diesem Symbol neu zu starten...eben als Neuanfang-Symbol....
Frage ist wie lange ich warten soll (ihre letzte mail war am 23.Dez.)und ob ich die besagten Hebel ...hier empfohlen vom Beraterteam...ansetzen kann und mit welchen Worten per SMS etc.?.
KontaktSperre halte ich weiterhin ein.