Hallo liebe Verlassenen und Verlassenden,
ich brauche mal wieder euren Rat!
Kurz mein Hintergrund: Ich hab mich Ende Oktober 2011 von meinem Freund getrennt und wollte ihn nach 2 Monaten wieder zurück. Aber er wollte mich nicht mehr. Die sehr harte Kontaktsperre hat mich unglaublich viel Kraft gekostet, ich habe es nicht immer durchgehalten. Im Februar hatte ich fast einen Zusammenbruch.
Im April haben wir uns 2 Mal getroffen, dann wieder Pause.
Ende Mai hat er mir einen selbstgebackenen Kuchen ins Büro gebracht und Musik-CDs gebrannt. Wirklich schöne Gesten, die ich auch erwidert habe. Aber intensiver war der Kontakt nicht.
Im Juni haben wir uns dann wieder getroffen, aber mit mehreren Leuten. An diesem Abend brachte er mich nach Hause und ich küsste ihn. Es war nicht sehr romantisch, eher unsicher. Er ist nicht so richtig darauf eingegangen. Das war komisch. Am nächsten Tag habe ich mich für den „Kuss-Überfall“ entschuldigt und mich erstmal wieder zurückgezogen.
Letzte Woche haben wir uns wieder verabredet. Und es war einfach ein genialer Abend. Wir sind essen gegangen und haben wahnsinnig viel gelacht. Er brachte mich wieder nach Hause und drückte mich sehr lange ganz fest an sich. Da musste ich ihn wieder küssen. Es ging nicht anders. Er ist wieder nicht besonders leidenschaftlich darauf eingestiegen, aber es war schon etwas entspannter als beim ersten „Kuss-Überfall“.
So, und jetzt kommen ganz viele Fragen, die mich bewegen:
Übermorgen sind wir wieder verabredet. Und wenn ich auf mein Herz hören würde, würde ich ihm sagen: „Ich liebe dich. ...Ich will mit dir zusammen sein“. Ich bin einfach total verliebt und hin und weg von diesem Mann. Aber er ist ein sehr „sprachloser“ Mann, der keine Liebesgeständnisse macht.
Was soll ich bloß tun? Weiterhin ganz ganz kleine Schritte machen, mich gelegentlich melden und übermorgen eher die Klappe halten? Oder einfach mal mutig sein und „Ich liebe dich“ sagen? Oder ist das kontraproduktiv ... Wird er womöglich schreiend wegrennen?
Ich möchte ihm so Vieles sagen, einen Schritt weiter gehen und habe dabei so große Angst, ihn ganz zu verlieren, weil ich so stürmisch und ungeduldig bin. Ich hab einfach keine Lust mehr, immer wieder zu warten, bis er sich meldet. Wir waren einmal ein Paar – und ich ertrage es wirklich nur schwer, mich zurückzuhalten und gegen meinen Bauch und mein Herz zu handeln. Ich möchte ihn einfach anrufen können, wenn mir danach ist.
Mögen Männer es denn gar nicht, erobert zu werden (mein „Kuss-Überfall“)?
Mögen Männer keine Komplimente (daran habe ich nicht gespart)?
Wie ticken die Männer?
Kann ich noch einen Kuss-Versuch starten? Oder ist das idiotisch?
Wie weit kann ich gehen, ohne mich zu verbiegen? Und ohne ihn zu verschrecken?
Was soll ich tun? Einfach mal Gas geben oder im 1. Gang weitertuckern?
Die fröhliche „Mir-geht’s-ja-so-super-ohne-Dich“-Nummer habe ich seit 7 Monaten durchgezogen und jetzt platze ich bald vor lauter Liebe!!!
Ich habe das Gefühl, ich bin kurz vorm Ziel ... und doch noch ganz weit davon entfernt.
Denn wenn ich danach greifen möchte, verschwindet es. Und wenn ich einen Schritt zurückgehe, verschwindet es auch.
Versteht ihr mich?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe - ich freue mich über Eure Tipps und Gedanken!
nordic
Küsse. Und jetzt? Ist ein Liebesgeständnis der Killer?
Re: Küsse. Und jetzt? Ist ein Liebesgeständnis der Killer?
hi!
also ich würde nicht so stürmisch mit dem "ich liebe dich" umgehen...
wirklich lieber kleine schritte und ihn dabei nicht verschrecken, den ich glaube da sind männer echt schreckhafte fluchttiere, kann mich da irren bin ja kein mann! aber die erfahung hats gezeigt! geht man zu schnell vor gehen sie 2 schritte zurück...
würde im mom lieber kleine brötchen backen und dich über genau diese kleinen erfolge auch freuen und nicht versuchen gleich sofort den ganzen kuchen zu bekommen, des geht schnell nach hinten los. und dann sind deine ganzen erfolge auf einmal weg...
lg rina
aber ganz ehrlich, ich vesteh die männer im mom nicht!!!
also wenn jemand weis wie ihr männer tickt, sagt es mir...
vllt is auch nur mein ex ein besonders doofes exemplar, dieser gattung!!!
also ich würde nicht so stürmisch mit dem "ich liebe dich" umgehen...
wirklich lieber kleine schritte und ihn dabei nicht verschrecken, den ich glaube da sind männer echt schreckhafte fluchttiere, kann mich da irren bin ja kein mann! aber die erfahung hats gezeigt! geht man zu schnell vor gehen sie 2 schritte zurück...
würde im mom lieber kleine brötchen backen und dich über genau diese kleinen erfolge auch freuen und nicht versuchen gleich sofort den ganzen kuchen zu bekommen, des geht schnell nach hinten los. und dann sind deine ganzen erfolge auf einmal weg...
lg rina
aber ganz ehrlich, ich vesteh die männer im mom nicht!!!

also wenn jemand weis wie ihr männer tickt, sagt es mir...
vllt is auch nur mein ex ein besonders doofes exemplar, dieser gattung!!!

Vielen dank, rina!
Ja, du hast wohl recht...
und bei meinem exemplar ist dein ausdruck “fluchttier “ mehr als zutreffend!
Ich gebe mein bestes und werde morgen gaaaaanz entspannt und unstürmisch sein.
So ist der plan.
Ich hoffe, dass es mir gelingt und es auf ihn anziehend statt abstoßend oder “neutral“ wirkt.
Mann, ist das anstrengend!
Liebe grüße
Nordic
Ja, du hast wohl recht...
und bei meinem exemplar ist dein ausdruck “fluchttier “ mehr als zutreffend!
Ich gebe mein bestes und werde morgen gaaaaanz entspannt und unstürmisch sein.
So ist der plan.
Ich hoffe, dass es mir gelingt und es auf ihn anziehend statt abstoßend oder “neutral“ wirkt.
Mann, ist das anstrengend!
Liebe grüße
Nordic
Tja, leider hat das Treffen nicht stattgefunden wegen eines Termins, der sich bei ihm an dem besagten Abend in die Länge zog.
So ein Mist!
Ich war an dem Tag der Verabredung ein Nervenbündel. Und nach der Absage war ich sehr sehr traurig. Wir haben an dem Abend immerhin noch ziemlich lange telefoniert. Er rief an und hat sich mehrfach entschuldigt und - da er am Wochenende keine Zeit hat - wollen wir nächste Woche ein neues Treffen ausmachen. Er sagte, er weiß, dass ich mich sehr darauf gefreut habe. Ich sagte, dass ich ihn sehr gerne gesehen hätte ... und dass er mir wichtig sein. Aber ich habe versucht, trotzdem locker, fröhlich, entspannt und selbstbewusst zu wirken.
Vielleicht war das alles schon wieder zu viel. Ich denke zwar, er wird sich melden. Aber ich bin so so so schrecklich ungeduldig und fühle mich so machtlos.
Und jetzt übe ich mich in Geduld & wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
nordic
So ein Mist!
Ich war an dem Tag der Verabredung ein Nervenbündel. Und nach der Absage war ich sehr sehr traurig. Wir haben an dem Abend immerhin noch ziemlich lange telefoniert. Er rief an und hat sich mehrfach entschuldigt und - da er am Wochenende keine Zeit hat - wollen wir nächste Woche ein neues Treffen ausmachen. Er sagte, er weiß, dass ich mich sehr darauf gefreut habe. Ich sagte, dass ich ihn sehr gerne gesehen hätte ... und dass er mir wichtig sein. Aber ich habe versucht, trotzdem locker, fröhlich, entspannt und selbstbewusst zu wirken.
Vielleicht war das alles schon wieder zu viel. Ich denke zwar, er wird sich melden. Aber ich bin so so so schrecklich ungeduldig und fühle mich so machtlos.
Und jetzt übe ich mich in Geduld & wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
nordic
ich drück dir einfach mal ganz fest die daumen das es des nächstemal klappt!!! 
immerhin hat er ja angerufen und sich entschuldigt...

immerhin hat er ja angerufen und sich entschuldigt...