krankhaft unbegründete Eifersucht

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
michi
krankhaft unbegründete Eifersucht

Beitrag von michi » Di 12. Mär 2013, 11:08

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit seinem Partner der unbegründet Eifersüchtig ist oder war???
Gab es irgend wann ein Happy End oder ist die Sache aussichtslos???
Für mich ist das Thema durch,würde nur gerne Erfahrungen sammeln.

Lg Michi

JoeBlack
Re: krankhaft unbegründete Eifersucht

Beitrag von JoeBlack » Di 12. Mär 2013, 13:18

hey

ja ich und welche. Es reichte das eine Frau auf der Strasse ging und ich zufällig in die richtung guckte, da ist meine Ex ausgeflippt.
Stundenlang Vorwürfe, ob sie schön war, schöner als sie.
Wir sind über 1 Jahr getrennt, nein kein Happy End :).
Ich merke beim ontakt jedoch, das sie vortschritte macht. Krankhafte Eifersucht beruht ja auf mangelndes Selbstbewusstsein.
Sie ist jetzt selbständiger. Diese menschen können also auch davon wegkommen, jedoch wird das nie etwas mit dem Partner.
das müssen sie selber schaffen oder durch therapeutische Hilfe

grüsse
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

michi

Beitrag von michi » Di 12. Mär 2013, 16:51

Hallo joe black,

oh ja ............wir hatten die Perfekte Beziehung bis..........
Ich hab ja schon nirgens mehr hingeschaut und trotzdem sagte Sie die Blondine an der Kasse hat dich auch nett angelächelt.
Ich muss dazu sagen das Ihr EX Partner Sie damals Betrogen hat.
Aber nach fast 8Jahren fängt Sie mit mir an diese Spielchen.
Du wirst von heute auf morgen aus der Bahn geworfen.
Ich hab das über 4 Monate mit gemacht und immer wieder gesagt Sie solle damit aufhören oder ich muss gehen.
Es ist nichts mehr bei Ihr angekommen und ich versteh die Welt bis heute nicht.
Ich wollte Ihr helfen da ich Sie sehr geliebt habe aber selbst eine Therapie hat Sie abgelehnt.
Bin jetzt seit Januar weg und habe kaum Kontakt mit Ihr.Sie spricht mit mir kein Wort mehr.Handy Nr.gelöscht,E-Mail Adresse gelöscht
und auf Briefe reagiert Sie nicht mal.
Ein Mensch muss doch wissen das man geliebt wird.
Ich denke das hat dich auch aus der Bahn geworfen.
Ich selber musste jetzt in Therapie da ich damit garnicht klar komme.
Denen Interressiert auch überhaupt nicht mehr was aus dir geworden ist.
Ich musste einen cut machen und jetzt ist es schon so das ich meine Möbel per Anwalt da raus holen lassen muss.
Ich hab so gehofft das Sie noch merkt was Sie verloren hat aber anscheinend nicht.
Muss damit allein klar kommen.

Michi

michi

Beitrag von michi » Di 12. Mär 2013, 22:08

Hey ich noch mal

Es dauert eine weile aber man muss die unbegründete Eifersucht irgend wann Aktzeptieren und damit klar kommen.
Weil,wenn man das nicht verstehen will was da mit einem Partner los ist dann macht man sich auf Dauer kaput.
Für die die gegangen sind oder mussten ist es ein schwerer weg aber man wird irgend wann damit Glücklicher als der der es nicht Einsieht was er da getan hat.
Für den der sich der Hilfe annimmt(Therapie) ist Hoffnung vorhanden aber für die die es nicht sehen und immer so weiter machen ist es aussichtslos.
Er wird zum Egoisten und redet sich seine Zukunft immer schön aber im alter ist man allein und verbittert.
Liebe kann so weh tun aber irgend wann muss man sehen das es einen zerreißt.
Es gibt einige Tips von mir die ich mir selber angeeignet habe und die helfen damit fertig zu werden.
1.Man darf sich selber nicht die Schuld geben was da passiert ist.
2.Man soll den Schmerz den man hat raus lassen,ruhig weinen und Frust ablassen.
3.Schreibt Briefe als ob Sie an den Partner gerichtet sind aber schickt Sie niemals ab,das befreit.
4.Wenn Ihr damit nicht klar kommt sucht euch selber eine Therapie um damit irgend wann abzuschliessen.
5.Bedrängt euren Partner nicht mit Sms oder E-Mails,das Ding geht nach hinten los.
6.Pflegt eure Freundschaften,den die sind es die dich auffangen in der schweren Zeit
/.Macht sachen die Ihr vorher in der Partnerschaft nicht machen konntet(Hobby,Sport ect.)
8.Vergrabt euch nicht zu Hause sondern geht Spazieren,das hilft.

So lange wie dein Partner selbst nicht einsieht was er da gemacht hat wird es kein zurück geben und wollt Ihr Jahrelang auf etwas warten was eh nicht passiert
Lasst euch auch niemals auf eine Freundschaftslinie ein oder wollt Ihr den Partner Glücklich mit einem anderen sehen.
Du musst sehen das dein Partner nie Glücklich wird da er jede neue Beziehung auf Dauer kaput macht aber da bist du schon weiter.
Der Schmerz kann sehr lange Dauern bis man wirklich davon frei ist und selber wieder Beziehungsfähig ist aber wenn man selbst an sich glaubt dann ist die Zeit auch sehr Wertvoll.
Gib deinem Partner nur die Chance wenn er wirklich was verändern will ansonsten fängt dein Schmerz wieder von vorne an.
Ich bin auch gerade in der Schmerzhaften Phase aber ich komme auch nicht mehr an meine Partnerin ran und will das auch garnicht mehr.
Der jenige der darunter leidet sieht nicht mehr was vorher war und es Interessiert Ihn auch nicht mehr was mit dir ist.Egal was für ein toller und netter Mensch du gewesen bist.
Wenn du das weißt dann wird es irgend wann jemanden geben der das zu schätzen weiß und dann ist man wieder Glücklich.
Und wenn du alleine bleibst ist das auch irgend wann OK aber so etwas muss sich keiner antun und du lebst Stressfreier.

LG
Michi aus Berlin

Barac

Beitrag von Barac » Mi 13. Mär 2013, 08:34

michi hat geschrieben:Hallo,

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit seinem Partner der unbegründet Eifersüchtig ist oder war???
Gab es irgend wann ein Happy End oder ist die Sache aussichtslos???
Für mich ist das Thema durch,würde nur gerne Erfahrungen sammeln.

Lg Michi
Hallo Michi,
Ich kann das alles sehr gut verstehen!
Ich habe beide Situationen durch einmal gedrängt von der Eifersucht meiner ehemaligen Partnerin soweit das ich gehen müsste da ich nicht mehr konnte.
Die darauf folgende Beziehung habe ich mit den gleichen Mitteln zerstört weshalb ich damals gegangen bin :cry:

Wie schon gesagt kenne ich dieses meine ehemalige es ist nun auch schöne 3 Jahre her war verdammt eifersüchtig.
Egal und wenn ich nur vom Auto aus in ein Schaufenster geschaut habe und zufällig eine attraktive Frau vorbei lief gab es eine Szene sondergleichen. ( gib doch zu du hast sie angegeiert etc)
Es lähmen nach der zeit Vorwürfe dazu ich wurde sie nicht lieben. Wurde nur zu Sport gehen weil dort andere Frauen auf mich warteten und und und.
Meine liebe schwindetet bis zum Schluss nur noch Mitleid ich wurde schon fast sagen ein anfangsgefuhl von Hass übrig war.
Es war dann noch eine Situation und PUNKT ich zog die reinleinen trennte mich von heute auf morgen von ihr zog aus mit all meinen Sachen die in einen kleinen Transporter passten.
Ich hielt es einfach nicht mehr aus.
Nch der Trennung bis heute nie wieder was von einander gehört.
Das ist auch gut so!

In der darauf folgenden Beziehung habe ich meine TRAUMFRAU gefunden und den gleichen Fehler gemacht wie zuvor meine ex. Sie war der Mittelpunkt meines Lebens ich er dauern eifersüchtig auf ihre Freunde. Habe ihr nur Vorwürfe gemacht etc. Sie wurde mir doch früher oder später eh fremd gehen etc.
Auch sie Sagte wie ich in der Beziehung davor. Bitte mach eine Therapie, es geht so nicht weiter. Ich versprach immer das ich mich ändern und bessern werde, aber das habe ich nicht. Bis zu dem Punkt wo sie sich von mir trennte.
Und was soll ich sagen ich kann sie voll und ganz verstehen schließlich habe ich dieses selber durchgemacht.

Fakt ist ein Mensch der in einer Beziehung so eifersüchtig ist hat aus welchen gründen auch immer zb weil die jetzige Partnerin sehr attraktiv ist oder in ihrem Job mit vielen Männern Zutun hat. Oder oder oder so ein schwaches Selbstbewustsein weil sie diese bessersein einredet. Wie kann er oder sie mich lieben wenn sie doch ganz andere haben könnte. Diese Angst. Zerreißt dein Selbstwertgefühl. Und die Eifersucht fängt an.

Ich spreche hier jetzt nur von mir wie es war, hoffe aber es ist verständlich

Hier nochmal ein Link der es verständlicher rüberbringt was in einer eifersüchtigen Person vor sich geht.
Auch das Buch links im link ist wirklich sehr gut. Habe es gelesen und es hatsch komplett reflektiert!

http://www.psychotipps.com/Eifersucht.html

Gruß barac
Nach dem Hauptgewinn, gibt es nur noch Nieten zu ziehen!

michi

Beitrag von michi » Mi 13. Mär 2013, 10:29

Hey,

Ja man ist so machtlos.Man weiß das man nichts Falsch gemacht hat und wird trotzdem aussortiert.
Ich selber hätte nie gedacht das so etwas bei uns passiert.Gründe für eine Trennung sind besser zu Verarbeiten
als das wenn man nicht weiß warum.
Ich hätte mir alles andere als das gewünscht aber nun muss man damit Leben.
Auch wenn es manchmal noch sehr weh tut aber man muss Stark sein und bleiben.
Du kannst einfach nichts machen und wenn der jenige das nicht irgend wann selber sieht
was er da anrichtet dann wird er weiter so durch´s Leben gehen.
Alles was vorher war ist wie weg.
Ich hoffe das die Therapie mir dabei hilft wieder Glücklich zu werden,den das passiert mir nie wieder.

michi

Beitrag von michi » Do 18. Apr 2013, 14:40

Hey,

Kann nur Bestättigen das Sie sich nie mehr gemeldet hat.Aber auch gut so,den wer will das auch auf Dauer mit machen.
Ich wünsche niemanden und das meine ich ernst etwas schlechtes aber Ihr Untergang wird kommen und es wird so sein
wie ich Ihr mal geschrieben habe das Sie allein auf der Couch sitzt als alte Frau.
Hätte Ihr gerne geholfen bei der schlimmen Sache aber du bist machtlos und kannst das irgend wann nicht mehr.
Für die die das miterlebten ist es ein langer und Steiniger weg da wieder raus zu kommen.
Ich hab da zwar abgeschlossen mit und hab wieder Ziele aber Beziehungsfähig bin ich erst mal die nächsten Monate nicht.
Habe schon ein Angebot von jemanden bekommen zwecks Cafe trinken und ect.na das übliche aber ich habe gleich gesagt
das ich keine Partnerschaft mehr will.Meine Freundschaften sagen auch das ich nicht lange allein bleibe aber da wechsel ich gleich das Thema.
Mache jetzt nur noch Sachen die mich betreffen.
Und als Tip:geht nicht gleich wieder zur nächsten den der Verarbeitungsprozess kann bis oder über 1 Jahr Dauern.
Alle anderen die damit zu tun hatten kann ich nur sagen Kopf hoch auch wenn es eine sehr schwierige Situation war oder ist.
Man versteht die Welt nicht mehr und ich tue das manchmal auch nicht aber man muss sich damit abfinden das es nie eine Antwort für den jenigen gibt.
Da geht man lieber mit jemanden auseinander wenn man weiß woran es gelegen hat.

michi

Beitrag von michi » Fr 19. Apr 2013, 23:15

Hallo,

Noch viel schlimmer an der Krankheit ist ja das die jenigen nicht mehr wissen was Sie tun und denken es sei normal....eben wie eine normale Trennung.........
Der nächste Partner wird es dann auch zu spüren bekommen über kurz oder lang.
Diese Menschen werden mit Sicherheit im alter allein auf der Couch sitzen den Sie sind nicht Beziehungsfähig,solange wie Sie dagehen nichts tun.
Aber wenn das Ego so gross ist das alles für Sie normal erscheint dann hilft kein reden und kein tun.Die Verlierer sind die die geliebt haben und für die ist der
Weg auch ein sehr Steiniger.Sie sehen blos das Sie verlassen wurden und fühlen sich damit bestärkt das es da ja doch jemand anderes gegeben haben muss.
Die Beweise können Sie aber nicht erbringen aber der ist Zustand ist für Sie wichtig alles andere zählt nicht mehr für Sie.
Es gibt einige die die Welt nicht mehr verstehen so wie ich auch da alles Perfect erschien aber dann wird es verdammt Dunkel um einen herum und man findet das Licht
nicht mehr.
Heute sagen Sie das Sie dich Lieben und für jeden erscheint eure Beziehung Perfect aber am nächsten Tag ist alles anders.
Es gibt leider kein trost für uns und jeder Kampf ist Aussichtslos und die Liebe ist gestorben.
Die einzige Hoffnung die uns bleibt ist das wir irgend wann doch wieder Glücklich werden aber der Schmerz wird lange bleiben aber der andere denkt darüber
nicht mehr nach.Für Ihn ist die Welt jetzt wieder schön aber nur für den Moment.Bei jedem neuen Partner wird der Knall immer grösser werden.
Sie suchen auch immer die Fehler bei anderen und meinen Sie seien Krank im Kopf aber dabei sind Sie es selber.
In seltesten Fällen hilft eine Paartherapie aber die wenigsten sind bereit dafür und die die Tag täglich Beschuldigt werden irgend etwas gemacht zu haben was nicht der Fall ist,werden höchstens irgend wann das weite suchen.Kaum einer denkt dann noch an irgend eine Therapie.Du bist Tag täglich mit diesem Psychostress verbunden und findest keinen klaren Kopf mehr.Und wenn du erst mal weg bist dann gibt es eh kein zurück mehr.
Die Liebe ist somit gestorben und man ist nicht mehr wichtig egal was vorher war.
Rennt diesen Menschen auch nicht hinterher den dadurch wird es eh nur noch schlimmer.Sie wollen nicht mehr und Feierabend.Nur wer selbst merkt was da abgelaufen ist und mit aller Konsequenz über Monate mit seinem Partner dran Arbeiten will der hat eine Chance wieder Glücklich zu werden.Eine leichte Entschuldigung oder wir versuchen es noch mal wird nichts dran änder.Nur die Therapie hilft dagegen aber die wenigsten machen es.Traurig für die die dachten Sie hätten den Perfecten Partner für´s Leben,so wie bei mir aber man muss damit Leben und darf sich nie selber die Schuld daran geben.Man ist ja nicht fremd gegangen und das allein wird irgend wann helfen damit klar zu kommen.

Antworten