Kontaktsperre - Unterbrechung bzw. Lockerung!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
hawkeye
Re: Kontaktsperre - Unterbrechung bzw. Lockerung!?

Beitrag von hawkeye » Mi 14. Jan 2015, 14:17

Hallo Milou,

ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie mir nicht schreiben wird. Dafür kenne ich sie und ihren Stolz. Auf der anderen Seite hat sie mir an Weihnachten auch geschrieben. Bloß den Hintergrund, wenn es einen gab, weiß ich nicht.
Nur ich weiß, auch wenn ihr Herz ihr 1000 Mal sagen würde schreib ihm, würde Sie es nicht machen. Das war auch vorher schon so. Ich hab meistens immer den ersten Schritt gemacht.
Ein guter Bekannter meinte am Sonntag auch das sie am Sonnabend "schlecht" ausgehen hätte. Und den Eindruck hatte ich auch bei ihrem Auftritt.

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl das sie auf ein Zeichen von mir wartet...

Minou

Beitrag von Minou » Mi 14. Jan 2015, 16:16

Hallo Hawkeye,

ich kann alle deine Gedankengänge verstehen, es geht nämlich jedem so der Kontaktsperre hält. Man ist unsicher, fragt sich ob es richtig ist, ob man nicht doch aktiv werden sollte und so weiter und so fort.

Wie oft hab ich hier schon gelesen man ist sich unsicher weil der Ex-Partner zu stolz ist und sich nie von allein melden wird. Das denken ganz viele, aber ich kann dich beruhigen, es ist nicht wahr. Jeder noch so stolze Mensch wird für das eintreten was ihm wirklich wichtig ist.
Auf der anderen Seite hat sie mir an Weihnachten auch geschrieben.
Siehst du!
Bloß den Hintergrund, wenn es einen gab, weiß ich nicht.
Den kennen wir hier auch nicht, kann reine Höflichkeit gewesen sein, es kann aber auch sein, dass gerade ihr Stolz sie dazu gebracht hat. Gerade Menschen die besonders viel auf sich halten/stolz sind reagieren schnell verunsichert wenn man sich nicht wie er erwartet verhält oder sich sogar von ihnen abwendet. Es kann also auch sein, dass es sie ein wenig gewurmt hat, dass du ihr nicht mehr nachläufst und sie sich deshalb gemeldet hat um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Das wäre natürlich der Idealfall, aber wir können es wie gesagt nicht wissen.
Das war auch vorher schon so. Ich hab meistens immer den ersten Schritt gemacht.
Das ist gut und auch richtig, immerhin bist du der Mann und damit auch für das Jagen zuständig. Nun ist die Sachlage aber anders, sie hat dich verlassen und es ist an ihr wieder auf dich zuzkommen.
Ich hab die ganze Zeit das Gefühl das sie auf ein Zeichen von mir wartet...
Echt jetzt? Darf ich dich an das hier erinnern:
Dann folgte die Zeit der Bettelei, Briefe / SMS schreiben, Rosen, etc...
Wieviele Zeichen braucht sie denn noch? Du hast wohl mehr als deutlich signalisiert, dass es dir leid tut und du weiterhin eine Beziehung willst.

Ich frage mal anders, willst du dich noch weiter klein machen? Mit jedem Kontaktversuch verschiebst du die Machtverhältnisse zwischen euch noch mehr. Sie hat mit dir Schluss gemacht und dich dadurch in die Situation des Unterlegenen gebracht, du hast dich dann selbst zum Bittsteller gemacht und bist ihr nachgelaufen. Wie weit soll das noch gehen?

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

hawkeye

Beitrag von hawkeye » Mi 14. Jan 2015, 20:44

Hallo Milou,

"ja irgendwie hast du ja recht, und trotzdem gehts mir schlecht, echt besch..., denn Sie ist weg!

Nein im Ernst, du hast ja recht. Und damit ich morgen nicht auf dumme Gedanken komme, hab ich mir heute spontan überlegt in den Skiurlaub zu fahren. Und zwar in genau 2 Stunden. :) Mal ein par Tage hier rauskommen und was anderes sehen wird mich sicher ein weiteres Stück nach vorne bringen. Spontan sein war sonst nie so meine Stärke... :D

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße

Aktivejungefrau

Beitrag von Aktivejungefrau » Do 15. Jan 2015, 07:43

Das ist ja cool!! Da würde ich mich so gerne direkt anschließen aber keine meiner Mädels hat Zeit zum wegfahren..

Ich wünsch dir ganz viel Spaß, genieß es!

Antworten