Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
rising505
Beiträge: 57
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:51
Geschlecht:

Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von rising505 » Mo 30. Apr 2012, 09:45

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser in diesem Forum... und finde es toll, wie sich die Leute hier gegenseitig unterstützen! Ich denke, es ist in so harten Momenten im Leben unglaublich wichtig, dass man weiss, man ist nicht der einzige auf dieser Welt....

Ich möchte hier meinen Beitrag veröffentlichen, um einigen die eine Strategie anwenden möchten und sich mitten in der Kontaktsperre befinden, ein bisschen Mut zu machen.

Ich fasse meine Geschichte kurz zusammen:

Ende Januar 2012 hat mich (34) meine Freundin (27) nach einer 10jährigen und intensiven Beziehung verlassen. Hauptgrund dafür war, dass ich dummerweise fremdgeküsst hatte... wieso es bei mir soweit gekommen ist, ist mir mittlerweile klar... auch ist mir mittlerweile auch klar, was grundsätzlich nicht mehr richtig lief in der Beziehung. Klar könnte man jetzt sagen (und das fand ich zuerst auch), dass man wegen einem Kuss nicht die ganze, langjährige Beziehung über Bord werfen sollte... aber das war eigentlich nur der Auslöser.. die Probleme liegen tiefer... und ich denke, dass ich einen grossen Teil erkannt habe in den letzten Monaten, weil ich mich intensiv damit auseinander gesetzt habe. Auch und vorallem unter Beihilfe der Strategie von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander und dem Love-Care-System. Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Bücher bis jetzt eine enorme Hilfe waren.... klar.. noch habe ich meine Ex nicht zurück.. und ob ich sie wieder zurück gewinnen kann, ist auch noch lange nicht sicher... aber darum geht es in erster Linie gar nicht... sondern darum, dass ich mich mit mir selber auseinander gesetzt habe... und ich durch diese sehr effektiven psychologischen Hilfen innert kurzer Zeit wieder auf den Beinen war... und angefangen habe an mir zu arbeiten. Dies hat mich sehr geholfen und mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiss, es geht auch ohne sie weiter... ich fühl mich auch ohne sie gut und kann mein Leben sehr gut alleine meistern. Mit dem Selbstbewusstsein kamen dann auch bereits neue Interessentinnen ins Spiel, etc....

ABER...

Ich vermisse meine Ex-Freundin trotzdem sehr... und ich bin mir immer noch sicher, dass ich sie liebe... und dass sie nach wie vor für mich der ideale Lebenspartner wäre...

Durch frühere Erfahrungen habe ich bei und seit der Trennung nicht mehr allzuviele "Fehler" gemacht.. (wie z.B. nachrennen, betteln, ständig Kontakt suchen,etc.). Ich wusste bereits.. es würde nichts bringen, ausser meine eigene Demütigung... Ich habe die Trennung gegen aussen hin, schnell akzeptiert.. habe sofort angefangen unsere gemeinsame Wohnung bereits nach ihrem ersten provisorischen Auszug leicht umzugestalten, (das kam gaaaar nicht gut an... als sie das sah, hat sie ein paar Tage später die ganze Wohnung leer geräumt und ist definitiv ausgezogen) hab ihr gegenüber kaum gefühlsregungen gezeigt (obwohls mir so richtig beschissen ging) und bin sofort auf Abstand.... und direkt in die Kontaktsperre... Wichtig ist hier wohl noch zu erwähnen, dass sie mir damals gesagt hat, sie wolle NIE WIEDER etwas mit mir zu tun haben. Und dies obwohl ich ja die Trennung gegen aussen hin sofort akzeptiert habe und sie gewähren liess... leider bin ich dann nach Hause gekommen und bis auf mein Bett, mein TV und mein Tischchen, war alles weg... obwohl die meisten Sachen beiden gehört haben... na ja... kaufte ich mir eben neue Sachen.. hauptsache keine Schwäche zeigen, war mein Credo.

Als erstes hab ich dann nach ca. 4 Wochen kompletter Kontaktsperre (sie hat sich eigentlich gar nie von sich ausgemeldet) versucht die Wechselkontaktstrategie anzuwenden... die scheiterte... zunächst kam zwar eine sehr kurz angebundene Antwort... aber danach wieder gar nix mehr.... danach bin ich dann wieder in die Kontaktsperre getreten und bin dann für 10 Tage in Urlaub (USA - Hauptsache weit weg) gefahren, welcher unheimlich toll war!

So.. seit dem letzten Kontakt waren nun wieder 4 - 5 Wochen vergangen und sie hat sich überhaupt nicht gemeldet... da dachte ich.. o.k.. jetzt kommt mein letzter Versuch proaktiv nochmal einen Versuch zu wagen.. danach, dachte ich... werd ich das Ende akzeptieren und mein Leben eben ohne sie weiter leben... Wie gesagt.. der tolle Urlaub hatte doch noch einiges in mir bewirkt... und hat weiter mein Selbstbewusstsein derart gut aufgebaut, dass ich wirklich so denken kann...

Ich hab ihr also ne SMS geschrieben: Hey (Name), wie gehts dir? Mal Lust was trinken zu gehen? Gruss

Ihre Antwort kam dann tags darauf: Hi (mein Name), mir gehts soweit gut, und dir? Ja, können wir mal machen, wann denkste?

Ich (natürlich auch einen Tag später): Ja mir gehts gut, danke. Diese Woche kann ich Mittwoch und Donnerstags und sonst allenfalls nächste Woche?

Sie (nur ca. 4 Stunden später): Mittwoch oder Donnerstags kann ich nicht, wie siehts aus mit nächster Woche?

Ich: (auch ca. 7 - 8 Stunden später): O.k., nächste Woche würde mir Montag - Mittwoch gehen.

Sie: (ca. 5 Minuten später): Nächste Woche geht mir nur Mittwoch. Muss aber noch schauen obs wegen der Arbeit passt. (jaaaaaja... sie scheint die Spielchen auch zu kennen und macht auf vielbeschäftigte Frau.. :D)

Ich (wieder ca. 7 -8 Stunden später): O.k., ja dann kannste mir ja noch Bescheid geben. Wünsch dir ein schönes Wochenende und ne gute Zeit.

Sie (wieder ca. ne halbe Stunde später): Ja also Mittwoch passt. Wo?

Ich (ca. 'n Tag später): Ich geb dir noch Bescheid. Bis dann.

Sie (sofort danach): Supi, bis dann....

Ich hätte vor einiger Zeit niemals gedacht, dass ich überhaupt noch Antwort kriege.. und jetzt hab ich sogar ein "Date"... in welcher ich ihr, mein neues ich zeigen kann... und ich versuchen kann all die Attraktivitäts-Rädchen zu drehen... :) Aber mir ist bewusst.. ich hab wohl nur diese eine Chance... aber wenigstens hab ich die... und nur weil ich mich an die Strategie und Kontaktsperre gehalten habe...

Ich weiss... es ist hart die Kontaktsperre durchzuziehen.. aber es lohnt sich wirklich! Es ist der einzige Weg... nochmals wenigstens eine kleine Chance zu erhalten... auch wenn man kontraimpulsiv denkt.. dass der Ex-Partner einem vergessen könnte...

Durchhalten und eiserne Disziplin lohnen sich!

Mal sehen, wie's bei mir weitergeht... nichts desto trotz weiss ich aber.. auch wenn dieses Treffen nichts mehr in Richtung "zurückgewinnen" bringen sollte, dass ich gestärkt mein Leben in Angriff genommen habe.

Ich wünsche allen, welche sich in einer ähnlichen Situation befinden.. oder noch ganz am Anfang sind, sehr viel Kraft und Mut! Ich habs geschafft.. ihr schafft das auch!

LG

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von MaCi75 » Mo 30. Apr 2012, 11:16

Hallo rising ...

erstmal herzlich willkommen im Forum.. schön das du dich uns angeschlossen hast.

es tut immer mal gut zu lesen das jemand von der Kontaktsperre überzeugt ist.. da ich persönlich ziemlich damit hadere. aber anscheind hadere ich mit allem was mit meinem Ex zutun hat :( weil ich kein Licht am tunnelende sehe

Ich freu mich sehr das ihr einen Anfang gefunden habt.. DAS klingt wirklich gut.. vorallem wenn der andere Part am Anfang sagt "Ich will nie wieder Kontakt zu dir"

Nur musst du nun aufpassen nicht in die Freudnschaftschiene abzurutschen.... glaube das ist ein schmaller Grad!!!

Habe übrigens auch einige Ebooks der verschiedenen teams gelesen... und das von J.A fandt ich persönlich eisn der Besten.. er hat mir ziemlich oft n Spiegel vorgehalten und mir gezeigt was ich alles falsch gemacht habe. Als hätte er das buch zum Teil für mich geschrieben...*lach
Allerdings habe ich dadurch auch mehr Angst bekommen... wenn man in der Beziehung so gut wie ALLE Fehler macht ... die einen Mann wegtreiben.. wie soll man ihn dann dazu bringen wieder zu kommen???
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

rising505
Beiträge: 57
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von rising505 » Mo 30. Apr 2012, 12:11

Hey MaCi75,

Ja, das mit der Freundschaftsschiene ist mir schon klar... ich habe aber keine Angst, dass dies passiert... wie gesagt.. ich bin selber bereits soweit, dass ich mich eigentlich auf ein Leben ohne Sie eingestellt habe.. und mir der Gedanke gar keine Angst mehr macht. Im Gegenteil.. ich freue mich auf meine Zukunft.. ob mit oder ohne Sie. Ich weiss, dass alles gut kommt.

Nochmals.. die Kontaktsperre ist vorallem da, um zu sich selber zu finden... sie seinen Schwächen und Fehlern bewusst zu werden.. und dann daran zu arbeiten. Die Kontaktsperre nur als Hoffnungsträger für eine Rückgewinnung ist jedoch gefährlich... und auch nicht Sinn der Sache... wenn dich der andere Part nicht vermisst.. (und ja.. das kann passieren.. leider), dann nützen auch 20 Jahre Kontaktsperre nix...

In deinem Fall, weiss ich natürlich nicht, welche Fehler du gemacht hast.... aber vorallem kommt es drauf an, ob der Gegenpart noch Gefühle für dich hat oder nicht... wenn ja.. dann haste zumindest ne kleine Chance.. wenn nein... dann wirds wohl eher schwierig.... Aber DU kannst da gar nix mehr machen.. ausser für DICH, an DIR arbeiten... der Rest hängt ganz alleine von deinem Ex ab... da haste null Einfluss drauf...

Was hat dir denn vorallem Angst gemacht?

rising505
Beiträge: 57
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von rising505 » Mo 30. Apr 2012, 12:13

P.S.: Auch ich habe immer wieder gehadert mit der Kontaktsperre.... aber dieses Forum (vorallem) die "Erfolge" haben mich immer wieder motiviert es doch durch zu ziehn... deshalb dachte ich, ich gebe den Leuten im Forum etwas zurück... und hoffe, dass es dem einen oder anderen auch gut tut.. wie mir...

Auch wenn es noch nicht DER grosse Erfolg ist...

scirotom
Beiträge: 182
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 10:48
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von scirotom » Mo 30. Apr 2012, 12:36

hallo rising,
ev. ist es noch nicht der große erfolg, aber ...
du bist vielen von uns einen großen schritt voraus, indem du eine innere ruhe bekommen hast.
ich hoffe allerdings, dass weitere erfolgsberichte von dir folgen. die schenken uns auch kraft und hoffnung.
lg
tom

rising505
Beiträge: 57
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von rising505 » Mo 30. Apr 2012, 12:53

Hallo Tom,

Ich werde natürlich davon berichten wie es gelaufen ist.. das Treffen ist jedoch erst Mittwoch in einer Woche.. somit müssen wir uns in Geduld üben.... :)

aber der grosse Erfolg sehe ich eher, wie du''s sagst, dass ich die innere Ruhe gefunden habe... und nicht, dass meine Ex einem Treffen zugestimmt hat.

Das hab ich vorallem wie gesagt, meiner Erfahrung und der Hilfe der Ebooks zu verdanken... ich habe viel gelernt.. und über mich gelernt... und wenn man
sich da konsequent dran hält.. dann fangen sich die kleinen Teil-Erfolge auch einzustellen... z.B. ich hab noch nie soviele Komplimente von seiten der Frauenwelt
erhalten, seit ich mich Bekleidungstechnisch ein bisschen optimiert habe... oder z.B. angefangen habe meine Fingernägel nicht nur zu schneiden... sondern aucgh zu feilen.. z.B...
Es ist unglaublich.. aber das fällt den Frauen sofort auf! Und sie reagieren auch darauf.... solche Erlebnisse motivieren unglaublich... und helfen zu dieser Ruhe zu finden.

rising505
Beiträge: 57
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von rising505 » Mi 2. Mai 2012, 10:30

Hallo Leute,

Seit ich es geschafft habe, dank Strategie und Kontaktsperre ein "Date" mit meiner Ex zu erhalten.... kommen bei mir zum Ersten Mal Zweifel hoch, ob ich das überhoupt noch alles möchte... ob ich sie überhaupt zurück haben möchte....

Seltsames Gefühl.... hmmm... ist das normal? :D

scirotom
Beiträge: 182
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 10:48
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von scirotom » Mi 2. Mai 2012, 14:29

ich denke schon, dass das normal ist.
ich, obwohl ich keineswegs in der lage bin, habe mich selbst schon gefragt, ob ich, sollte sich erfolg einstellen, ihr nochmal vertrauen kann.

rising505
Beiträge: 57
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von rising505 » Mi 2. Mai 2012, 14:49

hmm... nein... ist nicht, dass ich jetzt bewusst das Gefühl hätte, dass ich ihr nicht mehr vertrauen könnte.... sondern einfach... dass ich mich mehr und mehr wohler fühle, wie das Leben jetzt so verläuft... es läuft doch prima... auch ohne sie... hmmm... na ja.. schaun mr mal, wie es wird, wenn ich sie nach 4 Monaten zum ersten Mal wieder sehe...

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Strategie, Teilerfolg

Beitrag von MaCi75 » Mi 2. Mai 2012, 14:52

Ich finde es interessant das man dann plötzlich überlegt "will ich überhaupt noch?"" nachdem man solange gekämpft , gehofft hat.... Irgendwie muss das doch auch irgendwie ein Machtgefühl sein oder?
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste