
Ich bin 28 und mein Ex 24. Wir haben bis vor einer Woche eine Fernbeziehung geführt. Er wollte mich schon 2 Jahre lang, ich hab es aber aufgrund der Entfernung zuerst nicht zugelassen. Vor ca einem halben Jahr habe ich dann Gefühle entwickelt und wir wurden ein Paar. Er hat mir das blaue vom Himmel erzählt, wie das halt so ist, alles war perfekt. Nach einer Weile habe ich bemerkt, dass er sich distanziert. Manchmal hat er sich auch ein paar Tage gar nicht mehr gemeldet und mir dann irgendwelche Ausreden erzählt. Er meinte immer, alles wäre in Ordnung und ich soll mir keinen Kopf machen. Nun, ich denke, eine Frau kann sich meistens schon auf ihr Gefühl verlassen und ich hatte wohl auch Recht.
Vor einer Woche hat es mir gereicht und ich hab ihm geschrieben, dass das so nicht mehr geht mit uns. Das habe ich aus Verzweiflung geschrieben, weil ich einfach wollte, dass er mal mit mir offen spricht. Daraufhin hat er sich erstmal betrunken und mir irgendwann fast 2 Tage später geschrieben, dass wir es dann lassen sollten, ich hätte recht, so würde das nix werden. Es täte ihm leid. Ich wollte dann ein klärendes Gespräch führen und er meinte nur bei Whatsapp, ihm wäre alles zu viel, seine Arbeit, seine Eltern usw. Er hätte aber noch Gefühle für mich. Es täte im unendlich leid und ihm sei ganz schlecht. Paar Tage zuvor hatte er aber noch behauptet, er liebt mich und will mich nicht verlieren und ich mache ihm keinen Stress.
Das hat so weh getan. Ich habe richtig einen Stein auf der Brust. Am nächsten Tag hat er mir auf meine Verabschiedung hin geschrieben, dass er nicht weiß ob er sich sicher ist. Daraufhin hat er dann überhaupt nicht mehr geantwortet.
Ich habe alle typischen Fehler gemacht, die man halt so macht, wenn man den Menschen, den man über alles liebt, verliert. Konnte ihn nicht in Ruhe lassen, hab ihm Romane geschrieben.
Irgendwann hab ich gefragt ob ich die Hoffnung aufgeben soll, dass wir nochmal über alles sprechen und ob es für ihn jetzt durch ist. Dann meinte er, nein das musst du nicht, lass uns morgen Mittag telefonieren.
Ich natürlich Feuer und Flamme und hab mir voll die Hoffnungen gemacht. Am nächsten Tag hat er das Telefonat erst um eine Stunde verschoben und sich dann gar nicht gemeldet. Ich schrieb ihm wieder Romane, er antwortete erst abends, dass er wohl wieder vor dem Gespräch davonlaufe. Ich hab ihn gefragt ob er nicht mehr mit mir zusammen sein will und ob er eigentlich zu Hause sitzt und sich über mich kaputt lacht. Dann meinte er, weder noch. Er sitzt zu hause und weiß nicht mehr, was er machen soll. Dann kam wieder 2 tage gar nix. Ich schaffe keine Kontaktsperre, ich wollte nur ein Gespräch mit klaren Worten. Man kann doch nicht zwei Sätze schreiben und denken, dass der andere damit klarkommt? eben weil das nix konkretes ist. Ich mache mir dann Hoffnungen.
Heute hat er geschrieben, dass er sich erstmal sammeln muss und das mit den ganzen Nachrichten meinerseits Wahnsinn wäre. Ich hab ihm dann geschrieben, ich dumme Kuh, dass es mir leid tut und dass ich weiß, dass das bescheuert ist. Er meinte dann, schon ok, kann dich verstehen. Ich hab dann gesagt ob ich ihn einfach in Ruhe lassen soll bis er sich gesammelt hat. Daraufhin kam wieder keine Antwort mehr.
Bitte helft mir! Was soll ich nur machen? Ich weiß, ich mache alles schlimmer, weil ich ihm nachlaufe, aber ich hab keine Kontrolle über diese ganzen Gefühle, die auf mich einstürmen, weil er so vor mir davonläuft. Ich erkenne ihn nicht wieder. Es kann ihm doch nicht egal sein, wie es mir geht. Meint ihr, er hat eine andere? Mich frisst das alles einfach nur auf. Hab ihn tausend Mal gelöscht und tausend mal wieder eingespeichert, starre Nachts auf das led licht meines Handys, hab das Gefühl, ich werde irre. Bitte helft mir! Ich hab keinen nüchternen Blick mehr. Finde es so respektlos mich so zu ignorieren. Ich muss ja auch funktionieren.
Wieso kann er nicht klar sagen, was Sache ist?