Kontaktsperre ohne Aussprache?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
HeidivonderAlm
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 15:09
Geschlecht:

Kontaktsperre ohne Aussprache?

Beitrag von HeidivonderAlm » Mo 19. Mai 2014, 15:36

Hallo alle zusammen. Ich muss wirklich verzweifelt sein, wenn ich hier reinschreibe, aber ich hoffe auf eure Meinungen :)
Ich bin 28 und mein Ex 24. Wir haben bis vor einer Woche eine Fernbeziehung geführt. Er wollte mich schon 2 Jahre lang, ich hab es aber aufgrund der Entfernung zuerst nicht zugelassen. Vor ca einem halben Jahr habe ich dann Gefühle entwickelt und wir wurden ein Paar. Er hat mir das blaue vom Himmel erzählt, wie das halt so ist, alles war perfekt. Nach einer Weile habe ich bemerkt, dass er sich distanziert. Manchmal hat er sich auch ein paar Tage gar nicht mehr gemeldet und mir dann irgendwelche Ausreden erzählt.  Er meinte immer, alles wäre in Ordnung und ich soll mir keinen Kopf machen. Nun, ich denke, eine Frau kann sich meistens schon auf ihr Gefühl verlassen und ich hatte wohl auch Recht.
Vor einer Woche hat es mir gereicht und ich hab ihm geschrieben, dass das so nicht mehr geht mit uns. Das habe ich aus Verzweiflung geschrieben, weil ich einfach wollte, dass er mal mit mir offen spricht. Daraufhin hat er sich erstmal betrunken und mir irgendwann fast 2 Tage später geschrieben, dass wir es dann lassen sollten, ich hätte recht, so würde das nix werden. Es täte ihm leid. Ich wollte dann ein klärendes Gespräch führen und er meinte nur bei Whatsapp, ihm wäre alles zu viel, seine Arbeit, seine Eltern usw. Er hätte aber noch Gefühle für mich. Es täte im unendlich leid und ihm sei ganz schlecht. Paar Tage zuvor hatte er aber noch behauptet, er liebt mich und will mich nicht verlieren und ich mache ihm keinen Stress.
Das hat so weh getan. Ich habe richtig einen Stein auf der Brust. Am nächsten Tag hat er mir auf meine Verabschiedung hin geschrieben, dass er nicht weiß ob er sich sicher ist. Daraufhin hat er dann überhaupt nicht mehr geantwortet.
Ich habe alle typischen Fehler gemacht, die man halt so macht, wenn man den Menschen, den man über alles liebt, verliert. Konnte ihn nicht in Ruhe lassen, hab ihm Romane geschrieben.
Irgendwann hab ich gefragt ob ich die Hoffnung aufgeben soll, dass wir nochmal über alles sprechen und ob es für ihn jetzt durch ist. Dann meinte er, nein das musst du nicht, lass uns morgen Mittag telefonieren.
Ich natürlich Feuer und Flamme und hab mir voll die Hoffnungen gemacht. Am nächsten Tag hat er das Telefonat erst um eine Stunde verschoben und sich dann gar nicht gemeldet. Ich schrieb ihm wieder Romane, er antwortete erst abends, dass er wohl wieder vor dem Gespräch davonlaufe. Ich hab ihn gefragt ob er nicht mehr mit mir zusammen sein will und ob er eigentlich zu Hause sitzt und sich über mich kaputt lacht. Dann meinte er, weder noch. Er sitzt zu hause und weiß nicht mehr, was er machen soll. Dann kam wieder 2 tage gar nix. Ich schaffe keine Kontaktsperre, ich wollte nur ein Gespräch mit klaren Worten. Man kann doch nicht zwei Sätze schreiben und denken, dass der andere damit klarkommt? eben weil das nix konkretes ist. Ich mache mir dann Hoffnungen. 

Heute hat er geschrieben, dass er sich erstmal sammeln muss und das mit den ganzen Nachrichten meinerseits Wahnsinn wäre.  Ich hab ihm dann geschrieben, ich dumme Kuh, dass es mir leid tut und dass ich weiß, dass das bescheuert ist. Er meinte dann, schon ok, kann dich verstehen. Ich hab dann gesagt ob ich ihn einfach in Ruhe lassen soll bis er sich gesammelt hat. Daraufhin kam wieder keine Antwort mehr.
Bitte helft mir! Was soll ich nur machen? Ich weiß, ich mache alles schlimmer, weil ich ihm nachlaufe, aber ich hab keine Kontrolle über diese ganzen Gefühle, die auf mich einstürmen, weil er so vor mir davonläuft. Ich erkenne ihn nicht wieder. Es kann ihm doch nicht egal sein, wie es mir geht. Meint ihr, er hat eine andere? Mich frisst das alles einfach nur auf. Hab ihn tausend Mal gelöscht und tausend mal wieder eingespeichert, starre Nachts auf das led licht meines Handys, hab das Gefühl, ich werde irre. Bitte helft mir! Ich hab keinen nüchternen Blick mehr. Finde es so respektlos mich so zu ignorieren. Ich muss ja auch funktionieren.
Wieso kann er nicht klar sagen, was Sache ist?

anonymeck
Beiträge: 383
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:30
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre ohne Aussprache?

Beitrag von anonymeck » Mo 19. Mai 2014, 19:42

Liebe Heidi,
zuerst einmal, fühl dich fest gedrückt!
Das wichtigste ist jetzt, dass du ihm die Zeit und Ruhe gibst, die er braucht um sich zu sammeln.
Er hat ja zugegeben, dass er noch Gefühle für dich hat! Wunderbar!
Aber diese Gefühle darfst du mit deinen Romanen, betteln usw nicht zerdrücken.
Er muss sich selber erst einmal über alles klar werden!
Je mehr du jetzt machst und tust, umso mehr wirst du ihn von dir wegdrängen.
Ich kenn das selber, mir gings nicht anders! Ich verstand ihn einfach nicht und hab ihm, als er mir schrieb, er weiss nicht mehr, wie es weitergehen soll auch konfrontiert usw. Und er hat sich darauf hin noch mehr zurück gezogen. Und was mach ich, bedränge ihn noch mehr, bis er einfach nicht mehr konnte.
Jetzt im nachhinein ist mir das klar, hätte mir einer dies eher gesagt und auf die Finger gehauen, wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen.

Du musst die Zeit, die du ihm jetzt gibst, auch für dich nutzen! Reflektier die Beziehung, mach Sport, gönn dir was schönes, brezel dich auf.
Und natürlich, weine, wenn dir danach ist. Aber geh auch raus und versuch Spass zu haben! Er darf nicht der Mittelpunkt deines Lebens sein!
Gib euch die Zeit.... er wird es dir danken. Und schreib ihm nicht mehr. Wenn du schreiben willst/musst, mach es ihr....
By the way, i`m wearing the smile you gave me!
****No hay mal que por bien no venga!****

HeidivonderAlm
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 15:09
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre ohne Aussprache?

Beitrag von HeidivonderAlm » Mo 19. Mai 2014, 20:17

Hallo anonymeck! :) vielen lieben Dank für deine Antwort! Mein Eintrag war ziemlich lang und durcheinander, so wie meine Nachrichten an meinen Ex. ^^
Ich weiß, du hast recht, ich verstehe, dass ich mich falsch verhalte, aber dann sagen meine Freunde mir zb, dass er mich verarscht und für blöd hält und dann hab ich alle 5 Minuten andere Stimmung, meine Gedanken rasen. Naja, kennt hier wohl jeder. Der Gedanke an eine andere macht mich so eahnsinnig. Ich versuche mich nicht zu melden, ich muss das jetzt schaffen, aber ich denke irgendwie, der Zug ist abgefahren und er hat nicht die Eier mit das klipp und klar zu sagen. Hoffe aber immer noch... :roll: ja, ich schreib ab jetzt hier rein, wenn i h durchdrehe, immer noch besser als Monologe zu führen, das is alles so unfair, weil ich auch nicht mal eben zu ihm hinfahren kann. Ist so weit und ich hab eine kleine Tochter.

Und ich verstehe einfach nicht, wieso er nicht sagen kann, gib mir zeit... er ignoriert mich einfach :(

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre ohne Aussprache?

Beitrag von Suhalley » Di 20. Mai 2014, 11:15

Hallo Heidi,

ich muss sagen, ich sehe das nicht ganz so wie Anonymeck...denn in erster Linie kommt es nicht darauf an was er SAGT, sondern darauf, was er TUT. Und er tut NICHTS! Er lässt Dich im Unklaren, er verhält sich Dir gegenüber respektlos, indem er mal garnicht antwortet oder sehr zeitverzögert...noch dazu besitzt er die Dreistigkeit Dich vor dem Telefon hocken zu lassen und versetzt Dich bzw. das klärende Telefonat.

Dass Du am Durchdrehen bist, ist zwar eine sehr extreme Reaktion, aber wenn man so in der Luft hängt wohl auch etwas frauentypisches. Was Du tun kannst!? Hol Dich selbst (!) da raus. Du brauchst nicht von ihm zu hören, dass es endgültig vorbei ist, das kannst Du auch für Dich selbst entscheiden und ganz ehrlich, ich sehe da derzeit wenig bis garkeine Hoffnung, dass es nochmal mit Euch etwas wird. Er ist nicht in der Lage zu kommunizieren was ihn an der Beziehung stört bzw. was er überhaupt will...und er tut rein garnichs außer sich totzustellen. Sein Verhalten ist äußerst unreif und noch dazu für Dich pures Gift.

Ihr hattet eine Fernbeziehung und sowas kann gutgehen, tut es aber in den meisten Fällen eben nicht auf Dauer. So ist es auch hier der Fall...da man schon eine gewisse Distanz im "äußeren" hat (durch die Wohnsituation), erfordert eine Fernbeziehung eine stabile Nähe im Miteinander...eine Verbundenheit und diese ist bei Euch garnicht gegeben. Du hast selbst gesagt, er wollte Dich 2 Jahre...in dieser Zeit hat er wahrscheinlich davon geträumt wie es wäre mit Dir zusammenzusein...diese "Wunschvorstellung" hat dann aber, als sie eintraf, lediglich ca. 6 Monate gehalten bis die Ernüchterung eintrat. Das bedeutet soviel, dass Eure Beziehung bzw. der Wunsch nach einer Beziehung der Realität nicht standhält. Das gilt es nun einzusehen.

Nochmal: Du brauchst KEINE endgültige Entscheidung von ihm, Du brauchst kein Statement und kein Abschlussgespräch...eigentlich zeigt er Dir mit seinem Verhalten schon sehr genau, dass Du ihm derzeit egal bist, denn sonst würde er sich Dir gegenüber nicht so verhalten, wohlwissend, dass Du unter dieser Ungewissheit leidest! DU SELBST kannst entscheiden, dass Du das alles nicht mehr willst...dazu musst Du Dir einfach nur die Frage stellen, ob es Dir so mit ihm, wie es gerade ist, gut geht. Denke nicht an die Vergangenheit, sondern an das Hier und Jetzt...


LG
Suhalley

HeidivonderAlm
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 15:09
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre ohne Aussprache?

Beitrag von HeidivonderAlm » Di 20. Mai 2014, 12:22

Hallo Suhalley!
Ja, es ist wohl wirklich so, dass ich ihm egal bin, es ist nur so komisch, weil er immer so anders war und mir auch gesagt hat, dass seine Ex sich damals genauso verhalten hat wie er jetzt. Sie hat ihn ignoriert, obwohl er reden wollte. Er fand das schrecklich und hat gesagt, sie wäre nicht ganz dicht. Er hat auch gemeint, dass man in einer Beziehung auch über nicht so angenehme Themen sprechen können muss. Und jetzt verhält er sich, als wäre er ausgetauscht worden.

Es ist wohl an der Zeit, dass ich aufhöre zu warten, ob er wieder zur Besinnung kommt.
Ich bin halt wohl einfach iwie naiv, weil ich immer an das gute im Menschen glaube :(
Du hast Recht. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Es dauert wohl noch, bis ich das fassen kann WIE egal ich ihm geworden bin. Unreif trifft es wirklich.
Danke für deine lange Antwort. Hab mich sehr darüber gefreut.

HeidivonderAlm
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 15:09
Geschlecht:

HILFE, er hat sich gemeldet!!!!!

Beitrag von HeidivonderAlm » Di 20. Mai 2014, 13:30

Kleines Update:
Jetzt hat er mir gerade geschrieben. Gestern hat er mich ja ignoriert nachdem ich gefragt hab ob ich ihn in ruhe lassen soll, bis er sich "gesammelt" hat...
Jetzt schreibt er mir, als hätte ich ihm niemals iwelche Romane geschrieben, huhu und dass er grad mein paket geholt hat (das habe ich losgeschickt, als wir noch zusammen waren) ... und er fragt, was denn da drin is? Wieso fragt er mich denn das? Er kann es doch einfach aufmachen?
Eine Bombe ist es nicht :D
Hab ihm zurück geschrieben (ich war online und das hat er gesehen und ich bin doof), er soll selbst schauen.... er meinte dann er wartet noch bis am abend, er ist jetzt schon wieder im Büro. Darauf hab ich nichts geschrieben.

Meine Frage: Was würdet ihr machen, falls er heute abend schreibt. Er wird sicher Danke schreiben, oder auch nicht?! Mich wundert gar nix mehr bei dem.
Soll ich dann nicht antworten?

Oh man. Jetzt war ich grad dabei zu verinnerlichen, dass er sich nie wieder meldet. Irgendwie scheint er das immer zu spüren :!: :!: :!:

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre ohne Aussprache?

Beitrag von Suhalley » Di 20. Mai 2014, 20:43

HeidivonderAlm hat geschrieben:Soll ich dann nicht antworten?
Frag Dich doch mal selbst was Du erreichen willst...

Wenn Du Dir sagst, Du hast genug von diesem Hin und Her, dann antworte nicht, blockiere ihn und gehe Deinen Weg; dann brauchst Du solche Fragen auch garnicht mehr stellen, weil Du bereits für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Möchtest Du natürlich gerne noch etwas weiterleiden ist es total egal was Du tust...wenn Du nicht antwortest wird er sich irgendwann mit was anderem melden und Du wirst drauf eingehen und wenn Du antwortest kommt halt wieder Kontakt zustande den er dann, wenn er ihm zu intensiv oder unbequem wird weil Du Fragen bezüglich der Beziehung stellst, wieder abbricht.

HeidivonderAlm
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 15:09
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre ohne Aussprache?

Beitrag von HeidivonderAlm » Mi 21. Mai 2014, 06:28

Natürlich hab ich geantwortet und nicht einmal irgendwas gefragt, was die aussprache betrifft und trotzdem wurde ich wieder ignoriert. Mir reichts jetzt auch.
Was ich wollte? Respekt und eine Aussprache, den Menschen zurück, der er mal war.
Aber ich kann eh nix mehr tun.
Muss mich nur zusammen reißen, ihm jetzt nicht sieder meine meinung zu sagen.
Ist halt alles schwer umzusetzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste