Kontaktsperre in gemeinsamer Wohnung?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
MiniMaus87
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 13:55
Geschlecht:

Kontaktsperre in gemeinsamer Wohnung?

Beitrag von MiniMaus87 » Mo 15. Jul 2013, 14:07

Hallo an alle,
ich habe mal ein paar Fragen. Und zwar soll man doch mindest 7 Wochen Kontaktsperre halten. Doch wie kann ich es hinbekommen? Denn wir wohnen leider noch zusammen und ich finde momentan einfach keine eigene Wohnung (suche schon wie verrückt).
Zudem war ich jetzt 2 Wochen im KH und habe da Kontaktsperre gehalten. Davor konnten wir noch sehr gut miteinander umgehen fast freundlich, doch seit ich zurück bin und gesagt hatte ich will erstmal keinen Kontakt ist er wie ausgewechselt. Er verhält sie plötzlich so kühl und distanziert. Zudem kommt es mir vor, als spiele er jetzt überall den Supercoolen.
Außerdem glaube ich hat eine neue Freundin (gibt er allerdings nicht zu).
Meine Frage dazu ist, ob ihr vllt. als Außenstehende sagen könnt warum er sich so verändert hat? Meint ihr es ist wegen seiner neuen? Und wie soll ich jetzt weitermachen? Habe echt kein Plan mehr. Soll ich wenn er von der Arbeit kommt ihn anschweigen?

Lg MiniMaus

Aprophis
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:12
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre in gemeinsamer Wohnung?

Beitrag von Aprophis » Mo 15. Jul 2013, 16:20

Hi,

Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation, wir schlafen in getrennten Zimmern und halten uns da auch überwiegend auf. Den einzigen kontakt den wir haben ist zum Abendbrot oder wenn wir eine rauchen. Reden tun wir nur über das notigste und um nix anderes. Ich lass mir aber auch keine Mimik oder Gefühle anmerken. Denke das es ein leichte kontaktsperre ist weil ich weiß auch nicht wie ich mich da noch weiter verhalten soll. Hoffe es hilft dir ein bißchen.

Lg Apro

briese
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jul 2013, 16:06
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre in gemeinsamer Wohnung?

Beitrag von briese » Mi 17. Jul 2013, 11:25

Mir geht es genauso. Aber im Moment versuche ich noch, ihn zu halten. Nach 14 Jahren!!
Es wird mir nicht gelingen, und ich komme damit nicht klar, denn ich liebe ihn.
Wir redern " normal " schlafen sogar in einem Bett.
Abends sitzen wir und er neben mir simst mit seiner Neuen.
Messerschnitte sind harmloser

MiniMaus87
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 13:55
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre in gemeinsamer Wohnung?

Beitrag von MiniMaus87 » So 21. Jul 2013, 08:40

Oh, briese. Das mit simsen kenne ich irgendwoher, sowas ist wirklich extrem schmerzhaft...
Wenn du ihn wieder haben willst, solltest du vllt. wirklich probieren den Kontakt zu minimieren. Ich würde mit ihm nicht mehr in einem Bett schlafen und verlangen das er gefälligst wo anders schlafen soll. Auch auf Gespräche würde ich nicht mehr eingehen.
Denn leider ist es so, erst wenn du sozusagen "weg" bist, wird ihm erst auffallen was Ihm an dir fehlt. Ich weiß wie schwer das ist, auch im mache im wieder den Fehler, ein normales Gespräch mit ihm zu führen. Aber ich probiere es immer wieder aufs neue, mich an die Tipps hier zu halten.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und ne gute Freundin die dich mal in den Arm nimmt.

@Aprophis: Vielen Dank, für die Antwort. Ich probiere es auch so wie du. Etwas anders bleibt mir ja schließlich nicht übrig.

Aprophis
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:12
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre in gemeinsamer Wohnung?

Beitrag von Aprophis » So 21. Jul 2013, 09:24

Hi MiniMaus,

Ich fühle mit dir, und ich weiß wie verdammt hart es ist und schmerzt. Aber es ist momentan das beste. Wenn die räumliche Trennung vollzogen ist wird der riesen druck der auf einem lastet verschwinden es geht einem viel viel besser und man kann anfangen an sich zu arbeiten.

LG Apro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast