Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mia82

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Mia82 » Di 1. Mai 2012, 17:34

du kennst ihn am besten, aber ich persönlich finde den sms vorschlag von wayne super!
es ist ja nicht so, als würdest du ihm die bekannte pistole auf die brust setzen oder sogar einen vorwurf machen.
es ist einfach eine ganz normale frage und mit dem smiley hintendran ja auch absolut nicht als vorwurf miszuverstehen!
andererseits denke ich, möchtest du doch auch bestimmt wissen woran du bist, oder?

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 1. Mai 2012, 17:54

naja, ihm wird die frage trotzdem nicht gefallen. er wird sich-und vielleicht auch mich-fragen, was das soll, weil's mich im prinzip nicht zu interessieren hat, was seine freundin davon hält. er weiß ja momentan bestimmt selbst nicht, woran ich bei ihm bin-da wird er also im zweifelsfall eher abblocken und sagen, dass das mit mir nicht mehr als freundschaftliches zu bedeuten hat. etwas nettes wird da nicht kommen, sicher nicht. es wird ihn verärgern. so, wie mich die frage, ob ich andere typen kennengelernt habe, verärgert hat.

wayne

Beitrag von wayne » Di 1. Mai 2012, 18:23

also ich finde den sms-vorschlag von wayne auch super ;)

sarah, du willst und musst wissen, woran du bei ihm bist. ob er es überhaupt selbst weiß, ist egal. er muss aber zumindest etwas farbe bekennen.

wie soll es denn sonst weitergehen? momentan eiert ihr beide nur rum.

ich als mann kann dir nur sagen, dass diese frage (wenn du sie so stellst, wie ich es vorschlug) mich nicht im geringsten belästigen würde. ganz im gegenteil. es wirkt sogar ein wenig "flirtig".

lass dich nicht immer so leicht verunsichern und stelle nicht immer alles in frage, kleine sarah ;)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 1. Mai 2012, 18:40

haha, wayne, du bist super!
nun gut, ich werd's riskieren. ihr habt ja recht. so weitermachen bringt wahrscheinlich auch nichts. ich muss gestehen, dass ich ziemliche angst habe. aber ich weiß sowieso nicht, ob er mir heute schreibt- ich befürchte, nicht :(

SUYU

Beitrag von SUYU » Di 1. Mai 2012, 20:26

wayne hat geschrieben:also ich finde den sms-vorschlag von wayne auch super ;)
heheheeeee, wayne, ich finde den vorschlag auch super:)))

sarah,
ok, ich versuche es mal hiermit:
mal schreibst du:
"er will mir wahrscheinlich zeigen dass er eine freundin hat, damit ich mir keine hoffnungen mache-aber er kanns mir nicht sagen."

und mal:
"ich bin mir sicher. die dinge, die er ihr schreibt, sind ja hauptsächtlich auf IHREM profil auf instagram, und ich folge ihr nicht. ich muss also extra nach ihrem nicknamen suchen usw, um das zu sehen. er denkt garnicht daran, dass ich das lese."

ich kann darüber nur lächeln:))) (ich meine es nciht böse, du bist aber in der tat sehr sehr unsicher) was nun? will er dir was sagen oder nicht? :lol:

ich denke, er will dir was sagen; und zwar: eigentlich habe ich keine freundin, tue aber nur so, damit du endlich was sagst!
warum ich so denke:
1. "mit mir hat er nie bilder gemacht, niemals. nie. er fand das immer irrsinnig dumm und unnötig, so etwas zu präsentieren. er hätte mit mir nie ein bild gemacht.." du kennst ihn am besten, falls er eine neue freundin haben sollte, warum sollte er jetzt plötzlich anders "lieben", sich anders "verhalten"? ein mensch kann keine gefühle mehr für den ex haben, ok, das ist akzeptabel, aber warum sollte er seine art und weise zu lieben, sich zu verhalten bei der neuen liebe ändern? die wenigsten können und machen das.. bei ihm habe ich jedoch das gefühl, dass er mit absicht so was zur schau stellt, damit du eben reagierst..
2. shit, jetzt habe ich diese textstelle gesucht, die ich zitieren wollte, aber ich finde sie nicht:)))

na ja, egal..

"wieso wird es schwieriger sein, wenn ich länger warte? wie meinst du das?"
ich denke, die sind kein paar, was sich jedoch sehr schnell ändern kann. es kann sein, dass die beiden einfach so angefangen haben, aber sich daraus etwas entwickeln kann..

"was könnt ihr euch vorstellen, wie er darauf reagiert? ruhig bleiben wird er wohl nicht. ist das wirklich eine gute idee? wieso findet ihr eigentlich, dass ich ihn darauf ansprechen sollte?"

damit du eine gewissheit hast.. wie heisst es so schön, du musst deinen feind kennen, um ihn besiegen zu können.. wenn sie in der tat die freundin sein sollte, weisst du dann eben darüber bescheid und musst eben einen ganz anderen weg gehen, um ihn zurückzugewinnen.. und somit weiss auch er, dass du nun darüber in kenntnis bist.. so müsste er dir gegenüber fair sein..
so, das ist meine meinung zu dem ganzen hier..

natürlich kann es sein, dass mein bacuhgefühl sich irrt, aber irren ist menschlich:)))))

Pezi

Beitrag von Pezi » Di 1. Mai 2012, 20:38

ja die freundin wäre mir an deiner stelle herzlichst egal :twisted:

aber ich finde ihr kommt mit dem täglichen herumschreiben um keinen punkt weiter. sicher hat er noch interesse an dir, sonst würde er dir nicht jeden tag schreiben. aber ich finde es bringt euch nicht weiter. ihr solltet euch eher in nächster zeit mal wieder treffen, aber wenn du ihm das voschlägst kommt das wieder so hinterherlaufen mäßig rüber. schwierige situation

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 1. Mai 2012, 21:03

ja, zu diesem zeitpunkt habe ich einen grund dafür gesucht, warum er die bilder hochgestellt hatte-und mir noch am selben tag schrieb, als wäre nichts.
ich weiß nicht, ob er das wirklich nur schauspielert. wie ich ihn kenne würde er da niemals so viel geduld haben, so ruhig bleiben, wenn ich nicht drauf eingehe. aber du hast tatsächlich recht, deine theorie klingt wirklich logisch. allerdings macht sie mir viel zu viel hoffnung, was vermutlich nicht so gut ist :lol:
vor allem: er hat mir heute wieder nicht geschrieben. das macht mich wirklich nervös. es macht mich verrückt. und traurig!

das stimmt. danke für deine hinweise und für deine meinung. ja, ich muss mir im klaren sein. wenn ich nicht einmal weiß, was sache ist, kann ich auch keinen plan erstellen.
also wie schon gesagt: danke!!

@pezi: ja, ein treffen wäre bestimmt gut, aber meinst du nicht, ich sollte ihn davor auf die freundin ansprechen? oder soll ich vorher ein treffen organisieren? ich weiß nicht. ja, ist wirklich eine verzwickte lage..

wayne

Beitrag von wayne » Di 1. Mai 2012, 21:05

das mit der freundin solltest du vorher klären.

Silla

Beitrag von Silla » Di 1. Mai 2012, 21:23

@ Sarah,
Du befindest Dich gerade in einer sms-Schleife... Nicht böse gemeint (ich kenne Euch ja nicht). Ich habe mir gerade Deinen Thread noch einmal ganz durchgelesen und habe den Eindruck, dass es irgendwie nicht weitergeht...

Sag mal, Dein Ex scheint ein sehr geselliger und kommunikativer Typ zu sein, oder? So einen hatte ich auch mal... der hatte vor und nach mir auch immer Frauen, mit denen er eigentlich eher befreundet war. So Kumpeltypen. Da diese aber immer etwas von ihm wollten, war es oftmals eine "Freundschaft plus"... Mit mir ist er aber immer anders umgegangen - bei mir ging es um eine ernsthafte Beziehung. Und es sollte wirklich jeder wissen, dass wir zusammen sind! Vom ersten Tag an. Ich habe immer noch den Eindruck, dass diese "Andere" für Deinen Ex eher nur Spaß ist... Sonst müsstest Du es doch auch irgendwie schon erfahren haben, oder? Und wieso schreibt er Dir solche sms? Das macht kein Mann, der wirklich so richtig neuverliebt ist!

Durch die sms bekomt er nämlich wieder ganz Exklusiv: Nähe, Vertrautheit .... Eben Alles, was man in einefr Beziehung bekommt.... Wenn er sich das bei Dir holt, bekommt er das (noch) nicht woanders

Kannst Du nicht gemeinsame Bekannte danach fragen? Aber welche, die Deinem Ex nicht sofort Bericht erstatten.

Wenn Du ihn zurückhaben willst, kannst Du auf eine Andere keine Rücksicht nehmen. Das gilt auch für Treffen.

LG
Silla

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 1. Mai 2012, 22:07

hallo silla,
ja, es stimmt. momentan geht nichts weiter.
ich glaube schon, dass er sie sehr, sehr mag. er schreibt ihr quasi rund um die uhr, das würde er nicht tun, wäre sie nur spaß für ihn. selbst, wenn sie wirklich nicht zusammen seim sollten: sie ist ihm sehr wichtig.

ja, er hätte mir niemals solche sms geschrieben, wenn er mit ihr so glücklich wäre, wie er es einmal mit mir war. allerdings muss man dazu sagen, dass diese sms vor ein paar tagen aufgehört haben, mittlerweile schreibt er mir garnicht mehr. vielleicht hat er durch meinen fehler mit der neuen hose erkannt, dass er das falsche tut-dass er eben gefühle in mir weckt, und vielleicht war ihm das zu viel? ich weiß es nicht. jedenfalls hat er sich zurückgezogen, was garkein gutes zeichen ist.

ich kann natürlich eine gute freundin von ihm fragen, ob er mit der anderen zusammen ist und wenn ja, wielange schon etc. der kann ich anvertrauen, dass ich ihn noch immer will-sie wird es ihm nicht sagen.
soll ich das machen? ich habe nämlich trotz allem ein schlechtes gefühl bei der sache, ihn selbst darauf anzusprechen.
ihr kann ich auch erzählen, was er mir für dinge schreibt. vielleicht hilft sie mir ein bisschen weiter, vielleicht sagt sie mir sogar etwas, das er ihr gegenüber möglicherweise mal erwähnt hat. das ist zwar nicht die feine art-hinterrucks über eine seiner besten freundinnen informationen zu holen-aber es würde ganz sicher klappen. sie mag mich sehr.
liebe grüße
-sarah

Antworten