Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sarahlhnrt
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Di 1. Mai 2012, 09:43

naja, freundschaftlich würde ich's nicht nennen, denn unsere gespräche haben nun wirklich kaum etwas mit freundschaft zutun. aber ja-ich möchte so weiter machen wie bisher, mit ihm über früher schwärmen, ihm dinge von mir erzählen, die ihn dazu bringen, viel an mich zu denken, bilder hochstellen, die ihn versteckt an unsere schöne zeit erinnern oder ihm auch einfach nur zeigen, was ihm entgeht.
ich würde ihn manchmal sehr gerne auf sie ansprechen, aber ich weiß, dass das nicht gut ausgehen würde. würde er mit mir über sie sprechen wollen, hätte er sie nicht komplett aus uneren gesprächen gelassen. und ich möchte ihn nicht auf dinge ansprechen, die ihn in unangenehme situationen bringen, denn ich habe oft dazu geneigt, in der beziehung aus einer mücke einen elefanten zu machen, und ich habe viel streit angefangen-nun möchte ich ihm zeigen, dass er es mit mir auch unkompliziert haben kann.
ich weiß nicht, ob man das oben erwähnte als plan betrachten kann-aber mir fällt außer dem hier kein plan ein. hast du vielleicht ideen? oder jemand anderes?
liebe grüße!

latora

Beitrag von latora » Di 1. Mai 2012, 10:07

@sarah

sorry wenn ich jetzt vielleicht hart kling aber ich finde es nicht ok, wie er sich benimmt, wenn er eine Freundin hat. Weder dir gegenüber noch ihr gegenüber. Er zeigt keinerlei Respekt.

Will sich meiner Meinung nach alle Möglichkeiten offen halten. Bist du dir nicht zu schade dafür?

Wahrscheinlich würde es mir in deiner Situation auch schwer fallen mich zurückzuziehen, weil durch den ständigen Kontakt auch die Hoffnung aufrecht bleibt.... musst aber trotzdem damit rechnen, dass er nichts mehr von dir will.... und dann leidest du evtl. noch mehr oder wieder.

Ich wünsch dir trotzdem dass es klappt ;)

Mia82

Beitrag von Mia82 » Di 1. Mai 2012, 10:34

liebe sarah,

echt verzwickt das ganze...
ich sehe halt nur die gefahr darin, wenn ihr euch ständig unverbindlich und nett hin- und herschreibt, dass es irgendwann einfach "auslaufen" kann.
weißt du, was ich meine?
deswegen hatte ich gefragt, ob du einen plan hast.

ich denke, du solltest in jedem fall deine kommunikation ändern: nicht so schnell zurückschreiben und vor allen dingen knapp und nur auf explizite fragen von ihm antworten.
denk dran, so lange du in der art für ihn verfügbar bist, wird er nichts vermissen (du bist ja für ihn da). und überleg mal wie der ins grübeln kommt, wenn du mal einen tag nicht antwortest (zumindest nicht sofort).

lg, mia

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 1. Mai 2012, 10:57

@latora und mia:

nein.. das habe ich schonmal besprochen/erklärt. er will sich mich nicht warmhalten, das glaube ich nicht. das sage ich nicht aus hoffnung oder verzweiflung. er denkt über so etwas nicht nach. er hat eine freundin, ja. er merkt irgendwann dass er mich vermisst, logische reaktion: er schreibt mir. er schreibt oft, was ihm durch den kopf geht. hat er fragen, stellt er sie einfach. will er wissen, was ich heute in mein tagebuch geschrieben habe, fragt er einfach. werde ich etwas emotionaler, steigt er voll drauf ein. und das tut er nicht, um sich mich warmzuhalten, sondern weil er auch emotionaler wird. da sind gefühle-da er aber nicht weiß, ob ich auch so empfinde, und da diese gefühle vielleicht etwas unbewusst und versteckt sind, redet er nicht über sie, sondern lässt ihnen einfach freien lauf, wenn sie zum vorschein kommen.

ich kann und will nicht wieder beginnen, ihm verzögert und knapp zu antworten. denn das hatten wir schonmal, und auch das habe ich erklärt-es war ein riesen drama. er versteht nicht, was mit mir los ist, und er wird pausenlos nachfragen. sage ich es ihm nicht oder sage ich, dass nichts los ist, wird er wütend bzw eingeschnappt, hat dann auch garkeine lust mehr, mir zu schreiben. er ist da ganz eigen. er denkt dann: sie hat sich verändert-ihre veränderung gefällt mir nicht, ich will unter diesen umständen keinen kontakt zu ihr.
antworte ich ihm mal einen tag nicht, fragt er zu 100% nach, was los war. er glaubt mir nie im leben, dass ich mein handy nicht bei mir war oder so beschäftigt war, dass ich keine zeit hatte zu antworten. dazu kennt er mich zu gut. das ist so.
es klappt nicht anders, versteht ihr? ich habe keine wahl. die einzig andere möglichkeit wäre, ihm direkt zu sagen: ich habe gemerkt, dass ich nicht mit der trennung abgeschlossen habe, gib mir bitte etwas zeit, um alles zu verarbeiten, damit es mir besser geht, und schreib mir erstmal ein paar wochen nicht.
das habe ich bei ihm noch nie ausprobiert. aber es ist so riskant, dass ich es mich nicht traue. ich kann nicht einschätzen, wie er darauf reagieren wird. ich will das alles nicht aufs spiel setzen: ich habe mir die letzten wochen/monate viel aufgebaut, das weiß ich.
ich weiß auch nicht, wie ich weitermachen soll..

latora

Beitrag von latora » Di 1. Mai 2012, 11:08

@sarah

Jetzt werd ich nochmal hart....

er hat eine Freundin, eine Beziehung! also sieht er dich momentan "nur" als gute Freundin bzw. als 2. Wahl - je nachdem wie sich seine Gefühle entwickeln. Da musst du für dich entscheiden, ob du gute Freundin oder 2. Wahl sein möchtest?

wie würdest du dich als seine jetzige Freundin fühlen, wenn du von seiner Kommunikation mit dir wüsstest?

Sorry aber meiner Meinung nach macht er es sich sehr sehr einfach.... wie die Männer so in den klassischen Ratgebern beschrieben werden: solange er mehrere Frauen nebenher haben kann und keine sich dran stört oder ihm Grenzen aufzeigt, wieso sollte er an der Situation was ändern wollen?

Aber ich wünsch dir natürlich dass du mit deiner Vorgehensweise ans erwünschte Ziel kommst, du kennst ihn schließlich am Besten. ;)

SUYU

Beitrag von SUYU » Di 1. Mai 2012, 11:50

sarah,

bist du dir sicher, dass er eine "freundin" hat?
ich habe deine geschichte von anfang an mitgelesen und ich habe immer noch das gefühl, dass er "eine gute freundin" meint und nicht die frau mit der er zusammen ist.

das sagt mir mein bauchgefühl..

du musst es besser wissen, aber ich denke, er schreibt absichtlich diese texte, damit du denkst er hat eine freundin, etwas eifersüchtig wirst und ihm deine gefühle zeigst.. sonst kann ich nciht verstehen, weshalb er sonst mit dir schreiben sollte..

und bei dir habe ich das gefühl, dass du eher ein pessimistischer mensch bist und in allem etwas negatives sehen kannst oder möchtest..

ich möchte dir nicht zu viel hoffnung machen, aber bei dir sehe ich ein licht..

vielleicht ist es wirklich nicht schlecht, wenn du ihn mal auf das mädchen ansprichst; aber nicht mit eifersucht sondern nur aus neugier..

je länger du wartest, desto schwieriger wird es jedoch sein..

wayne

Beitrag von wayne » Di 1. Mai 2012, 15:03

@ latora: also meiner meinung nach kann es sarah vollkommen egal sein, wie sich die andere frau fühlen würde, wenn sie von der kommunikation der beiden wüsste. sie muss an sich denken. die gefühle der anderen sind egal.

@ sarah: ich sehe es auch so, dass er mit dem ganzen geschreibe definitiv etwas bezwecken will. er will dich aus der reserve locken. und es gelingt ihm ja leider auch sehr oft. du wirst schwach, knickst ein und unterwirfst dich ihm. aber meiner meinung nach ist es dafür noch zu früh. du musst souverän bleiben. das bedeutet nicht, dass du nicht die alte sarah sein kannst. du kannst süß, lieb, etwas verunsichert und so weiter sein. aber du solltest es nicht übertreiben. so wie mit der hose. das war viel zu viel des guten.

ich würde dir auch gern raten, dass du dich wieder etwas zurückziehen solltest. ihm gar nicht oder verzögert antworten. aber da ich ja weiß, dass es für dich nicht in frage kommt, werde ich es dir hier jetzt nicht raten ;)

da du dir ja jetzt offenbar ganz sicher bist, dass er mit ihr zusammen ist (obwohl ich da so meine zweifel habe. suyu hat es gut auf den punkt gebracht. ich sehe es ähnlich), solltest du ihn vielleicht wirklich darauf ansprechen. nicht auf eine eifersüchtige weise, sondern aus neugier. mit einer lustigen art und smileys gekoppelt. vielleicht so: "was sagt eigentlich deine freundin dazu, dass du mir solche dinge schreibst? ;)". somit zwingst du ihn, farbe zu bekennen, wirkst aber trotzdem souverän. mit diesem text bekommt er das gefühl, dass es dich gar nicht unbedingt brennend interessiert, ob er eine freundin hat. du zeigst aber trotzdem interesse. weißt du, wie ich das meine?

liebe grüße, wayne.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 1. Mai 2012, 16:22

@latora: also zu aller erst-wie wayne schon gesagt hat, auch wenn das vielleicht arg klingt, aber mir ist es wirklich egal, wie sie sich fühlt. ich werde bestimmt keine rücksicht auf sie nehmen. er war einmal mein freund, und was ich will, ist es, ihn wieder zu bekommen. wenn ich da beachte, dass es ihr gut geht, kann das ja wohl kaum klappen.
ich verstehe, was du meinst, und wahrscheinlich macht er es sich auch leicht. aber was soll er denn tun? er ist auch nicht gerade in einer schönen lage, glaube ich. er hat eine freundin, die er-nehme ich einmal an-liebt, aber offensichtlich hat er bemerkt, dass da auch ein gewisses interesse mir gegenüber existiert. was soll er denn tun? sofort wieder mit ihr schluss machen? das würde ich an seiner stelle auch nicht tun. nein, er schreibt mir, er fragt mir, was ich tue, was ich denke, er möchte herausfinden, ob es mir so geht wie ihm-ob ich ihn auch einigermaßen vermisse. und ich mache das beste draus: ich versuche, die zu sein, die er will, komme aber trotzdem nicht sofort mit den tatsachen. ich hätte ihm ja auch gleich schreiben können, wie sehr ich ihn will. aber das tu ich nicht. ich versuche, etwas geheimnisvoll und interessant zu bleiben.
hinter seinem verhalten steckt kein böser gedanke, das will ich damit sagen. er meint es nur gut. er handelt aus dem bauch heraus. wenn ihm danach ist, schreibt er mir. er tut es offensichtlich gerne. und ich verstoße ihn jetzt bestimmt nicht, ich werde ihm keine vorwürfe machen-so schwer es auch ist-er soll sich wohl bei mir fühlen, denn er soll sich ja letztendlich für mich entscheiden.

@suyu: ich bin mir sicher. die dinge, die er ihr schreibt, sind ja hauptsächtlich auf IHREM profil auf instagram, und ich folge ihr nicht. ich muss also extra nach ihrem nicknamen suchen usw, um das zu sehen. er denkt garnicht daran, dass ich das lese.
naja-gut, halten wir die möglichkeit offen, dass es immer noch so sein kann, dass die beiden nicht zusammen sind: ich muss trotzdem davon ausgehen, dass sie es sind. es bringt jetzt garnichts, wenn ich mir einrede, dass die beiden bestimmt eh nur gute freunde sind. dann werde ich nur wieder und wieder runtergezogen, wenn ich ein weiteres bild oder kommentar sehe, dass sehr nach beziehung aussieht. und was, wenn ich die beiden dann einmal zusammen sehen sollte, oder wenn irgendetwas passiert, das der entgültige beweis für eine beziehung ist? dann bin ich nur wieder so schrecklich traurig. darum gewöhne ich mich jetzt an den gedanken, dass er eine andere hat. verstehst du?
wieso wird es schwieriger sein, wenn ich länger warte? wie meinst du das?
ja, ich werde ihn wohl auf sie ansprechen. ich überlege mir noch, wie. danke für deine antwort und für deine lieben worte. sie haben mich ein bisschen aufgebaut, nachdem der vormittag für mich heute ziemlich unerträglich war..

@wayne: ja, das sehe ich ein. es ist noch zu früh. ich muss stark bleiben. ich muss mir vor augen halten, dass es anders nur schlechter wird. das mit der hose war ein riesenfehler. ich gehe mal davon aus, dass er mir heute auch nicht schreibt, und vielleicht auch nicht die nächsten tage. ich glaube, ich habe es einfach zu weit getrieben..
sehr richtig, wayne-das kommt nicht infrage! danke, dass du das berücksichtigst :)
die idee ist gut. ich werde also sozusagen einen moment abwarten, in dem er wieder sentimental wird und irgendetwas schreibt, das sehnsüchtig oder einfach nur sehr interessiert klingt. danke, wayne.

danke an alle. ihr seid mir eine hilfe. schönen tag!

wayne

Beitrag von wayne » Di 1. Mai 2012, 17:17

immer wieder gern ;)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 1. Mai 2012, 17:31

hab eben mit meiner mutter darüber gesprochen. sie meint, dass das blöd ist-andererseits weiss sie keine bessere idee, ihn darauf anzusprechen. sie meint, er wird es als vorwurf sehen-er fühlt sich so schnell angegriffen, das stimmt. und mal ehrlich, wie soll er darauf reagieren? ich habe überlegt: ich an seiner stelle würde mich über die frage ziemlich aufregen und wahrscheinlich bissig/garstig werden. es geht mich ja auch garnichts an..
was könnt ihr euch vorstellen, wie er darauf reagiert? ruhig bleiben wird er wohl nicht. ist das wirklich eine gute idee? wieso findet ihr eigentlich, dass ich ihn darauf ansprechen sollte?

Antworten