Hallöchen..so nun hat es mich auch erwischt...
Mitte Februar habe ich meine persönliche Traumfrau kennengelernt und wir waren sofort zusammen..sind auf Wolke sieben geflogen und haben Pläne für den Frühling und den Sommer gemacht sogar für den Mai einen London Trip gebucht. Uns beiden war klar..wir sind in einer Beziehung und sie hat mir gesagt ich sei der perfekte Mann für sie.
Problem ist nur..sie hat ihre alte Beziehung noch nicht verarbeitet..(sie will ihn keinesfalls zurück) aber als wir uns kennengelernt haben ist sie im Kopf noch nicht frei gewesen und das hat uns vor ein paar Wochen eingeholt.
Ja, das ist der Grund.. definitiv. Und wenn man die Geschichte kennt kann man es nachvollziehen und ist glaubwürdig.
Sie sagt das sie grad dieses Freiheitsgefühl von sich auch nicht kennt, das ist ihr neu.. sie hat 4,5 Jahre in einen goldenen Käfig gelebt und
vergessen auch selbst glücklich zu sein in der Beziehung. In ihrer Trennungszeit hat ihr Ex sie emotional nicht losgelassen.. ist immer wieder aufgetaucht und
hat ihr was auch immer erzählt, das sogar Freund und Familie gedacht haben er hat eine Depression. Er hat alles versucht um sie nicht freizulassen...
Schwer das schriftlich rüberzubringen..
Sie sagt ich habe sie aus ihrem Loch herausgeholt und zurück ins Leben gebracht. Sie brauche jetzt aber Zeit für sich und wolle einfach in den Tag hineinleben (keine anderen Kerle).. sie muss sich freischwimmen und sich selbst wieder spüren und glücklich sein um uns eine Chance zu geben..
Sie hat sich mehr und mehr distanziert und meinte sie brauche Zeit um jetzt einen freien Kopf zu bekommen damit wir auch eine Zukunft haben.
Wie es dann ist habe ich versucht sie zu halten und ihr das Gefühl zu geben das vor das schon hinbekommen..hat nicht so ganz funktioniert.
Am Montag war sie dann bei mir und meinte es ist besser, wenn wir das jetzt erstmal beenden, weil wir uns so gegenseitig kaputt machen. Sie hat wieder bestätigt das ich der perfekte Mann für sie sei und sie auch Angst hat einen großen Fehler zu begehen, aber es geht so nicht..sie braucht Zeit für sich und kann sich derzeit auf keine Beziehung einlassen. Wir haben uns sogar an dem Abend geküsst und in den Arm genommen... war sehr komisch.. haben uns gegenüber gesessen..beide empfinden was für einander und wissen das wir perfekt zusammen passen, aber müssen es doch beenden.
Jetzt ist seit dem Funkstille... jetzt der 6 Tag und es macht mich irre zu warten bis sie sich meldet...
Wie lange soll man jetzt warten bis was kommt bevor mal selbst wieder die Initiative ergreift?
Kontaktsperre - Harte Zeit - Wie lange ruhig bleiben?
-
Re: Kontaktsperre - Harte Zeit - Wie lange ruhig bleiben?
Hi,
ich kann dir hierzu nur sagen, dass du möglichst ruhig bleibst, bis sie sich von alleine meldet. Versuche dir immer wieder zu sagen, dass wenn ihr eine Chance habt, dann nur wenn sie sich "freigeschwommen" hat und sich aus eigenem Wunsch wieder bei dir meldet. Wenn du dich meldest, dann wird sie nicht in die Situation kommen, sich bei dir melden zu wollen und es wird auch viel schöner sein, wenn sie sich meldet. Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht, nur dann kann es was werden. Wenn Gefühle im spiel sind, dann ist es doch wahrscheinlich, dass sie sich bei dir meldet.
So doof es auch klingt, versuche auch alleine glücklich zu sein, dass muss man sowieso um eine gute Bezihung führen zu können.
Und denk dran, wenn man wirklich zusammen gehört, dann wird man soetwas auch überstehen. Ich zB habe auch nach der Trennung jemand kennengelernt, der ganz gut passen würde. Aber auch ich bin noch nicht in der Lage die alte Beziehung loszulassen und deshalb kann ich dass gut nachvollziehen. Es würde auch schöner mit ihr sein, wenn sie sich ganz auf dich einlassen kann. Lass Zeit vergehen und dann sieh weiter. Melde dich erstmal gar nicht bei ihr.
Ich hoffe du kannst das durchhalten und bleibst stark und konzentrierst dich auf dich. Es würde sie wahrscheinlich nur unter Druck setzten wenn du dich meldest. Und das willst du doch nicht oder?
Viel Glück!!
Wir sind alle in der selben Situation, du bist nicht alleine. Das tröstet mich auch immer etwas.
Lg Fay
ich kann dir hierzu nur sagen, dass du möglichst ruhig bleibst, bis sie sich von alleine meldet. Versuche dir immer wieder zu sagen, dass wenn ihr eine Chance habt, dann nur wenn sie sich "freigeschwommen" hat und sich aus eigenem Wunsch wieder bei dir meldet. Wenn du dich meldest, dann wird sie nicht in die Situation kommen, sich bei dir melden zu wollen und es wird auch viel schöner sein, wenn sie sich meldet. Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht, nur dann kann es was werden. Wenn Gefühle im spiel sind, dann ist es doch wahrscheinlich, dass sie sich bei dir meldet.

So doof es auch klingt, versuche auch alleine glücklich zu sein, dass muss man sowieso um eine gute Bezihung führen zu können.
Und denk dran, wenn man wirklich zusammen gehört, dann wird man soetwas auch überstehen. Ich zB habe auch nach der Trennung jemand kennengelernt, der ganz gut passen würde. Aber auch ich bin noch nicht in der Lage die alte Beziehung loszulassen und deshalb kann ich dass gut nachvollziehen. Es würde auch schöner mit ihr sein, wenn sie sich ganz auf dich einlassen kann. Lass Zeit vergehen und dann sieh weiter. Melde dich erstmal gar nicht bei ihr.
Ich hoffe du kannst das durchhalten und bleibst stark und konzentrierst dich auf dich. Es würde sie wahrscheinlich nur unter Druck setzten wenn du dich meldest. Und das willst du doch nicht oder?
Viel Glück!!
Wir sind alle in der selben Situation, du bist nicht alleine. Das tröstet mich auch immer etwas.
Lg Fay
-
Re: Kontaktsperre - Harte Zeit - Wie lange ruhig bleiben?
Danke für deine Zeilen...rein rational betrachtet is es ja auch richtig sich mit dem jetzt auseinander zu setzen und das
ohne mich..denn der neue Partner hat da recht wenig zu suchen, haben insgesamt schon zu viel über die ex Beziehung geredet.
Sie hatte es mir im letzten Gespräch ja auch noch mal gesagt das sie mich sehr gern hat, wie sie mich sieht und das sie Angst
hat wenn sie mich jetzt loslässt einen riesen Fehler zu machen.. auch das wir uns wieder geküsst haben sind doch an sich Zeichen
dafür das es wieder was werden kann.. so abgebrüht ist sie nicht, das es alles nur eine Show gewesen wäre..
Ich nutze die Zeit ja auch für mich und kann mich auch gut beschäftigen.. das was nur so schlimm ist, ist das Warten auf die
erlösende Nachricht.. ein Zeichen das sie noch da ist und an mich denkt...
Wie lange dauert sowas.. 2,3,4,5 Wochen? Wann sollte man sich selbst auch wieder in Erinnerung bringen.. ?
ohne mich..denn der neue Partner hat da recht wenig zu suchen, haben insgesamt schon zu viel über die ex Beziehung geredet.
Sie hatte es mir im letzten Gespräch ja auch noch mal gesagt das sie mich sehr gern hat, wie sie mich sieht und das sie Angst
hat wenn sie mich jetzt loslässt einen riesen Fehler zu machen.. auch das wir uns wieder geküsst haben sind doch an sich Zeichen
dafür das es wieder was werden kann.. so abgebrüht ist sie nicht, das es alles nur eine Show gewesen wäre..
Ich nutze die Zeit ja auch für mich und kann mich auch gut beschäftigen.. das was nur so schlimm ist, ist das Warten auf die
erlösende Nachricht.. ein Zeichen das sie noch da ist und an mich denkt...
Wie lange dauert sowas.. 2,3,4,5 Wochen? Wann sollte man sich selbst auch wieder in Erinnerung bringen.. ?