Kontaktsperre, erstes Date, Zusammenbruch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, erstes Date, Zusammenbruch

Beitrag von Lacrima » Sa 11. Feb 2012, 15:57

je öfter ich das von Dir durchlese, schleicht sich der Gedanke ein, dieses Fernziel gesetzt zu haben, damit ich die Erkenntnis oder die Akzeptanz der Trennung bis Juli aufschieben kann.
Wär das denn so schlimm? Bis dahin vergeht noch eine ganze Weile und vielleicht willst du sie dann gar nicht mehr ;)
Ich meine, wir klammern uns alle an den letzten Strohhalm und müssen damit rechnen, dass es nix wird. Aber in der Zeit des Wartens passiert ja auch was mit uns. Wir kommen immer besser mit der Trennung klar, wir arbeiten an uns, haben oft die tollsten Erkenntnisse und nehmen unser Leben selber wieder in die Hand. Wenn es uns in der schlimmen Anfangsphase hilft, uns an das letzte Fünkchen Hoffnung zu klammern, warum nicht?

Ne Garantie gibt es eh nie. Selbst wenn du nächste Woche wieder mit deiner Ex zusammen wärst, könnte es trotzdem sein, dass ihr am 01.07. kein Date habt. Vielleicht, weil du dann nicht mehr willst... Hältst du jetzt wahrscheinlich für ausgeschlossen, aber in die Zukunft guckn können wir alle nicht (und das ist auch gut so).
Scheiße!!!!!!!! nicht so viel nachdenken.....
KORREKT ;)
Auch wenns schwer fällt, heute bist du nunmal in nem Loch, da musste jetzt durch. Zieh dich da selber wieder raus. Wenn du fertig bist mit arbeiten, dann unternimm noch irgendwas. Triff dich mit Freunden, geh joggen, irgendwas. Aber versuch von diesen negativen Gedanken weg zu kommen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

CMW
Beiträge: 110
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:49

Re: Kontaktsperre, erstes Date, Zusammenbruch

Beitrag von CMW » Sa 11. Feb 2012, 16:14

Kann sein, daß ich vielleicht irgendwann nicht mehr will, aber stand heute sieht ganz anders aus. in die zukunft kann keiner sehen, da hast du recht, das ist wirklich auch gut so. Aber................... ich liebe Sie, da kann man sowieso nicht rational denken. Liebe ist ein Gefühl, und das kann ich nicht kontrolliern oder steuern.

Heute abend gehe ich mit einem Freund in die stadt was trinken, der ist in genau der gleichen situation wie ich, es hat allerdings schon abgeschlossen und ich denke dadurch auch eine hilfe für mich.

Ich mache viel für mich, Sport, weggehen, Arbeiten, Freunde treffen usw. Aber......................diese Gefühle......................leider kann ich die nicht zuhause im schrank lassen.

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, erstes Date, Zusammenbruch

Beitrag von Lacrima » Sa 11. Feb 2012, 16:18

Aber......................diese Gefühle......................leider kann ich die nicht zuhause im schrank lassen.
Nein, das sollst du ja auch nicht. Die meisten hier lieben ihren Ex noch, sonst wären wir ja nicht hier. Aber auch Trauer gehört nunmal auch zum Leben dazu und natürlich kennen wir alle dieses Gefühl, auch wenn wir an uns arbeiten. Aber so ist das nunmal. Wenn man mal einen Tag lang so richtig tief unten ist, spricht auch nichts dagegen, einfach mal nen Tag lang verzweifelt und heulend im Bett zu bleiben. Aber genau das sind die Momente, in denen das "nicht melden" besonders schwer fällt, in denen es aber besonders wichtig ist, sich nicht zu melden. Unsere Exen müssen es nämlich nicht mitbekommen, wenn wir ein bemitleidenswertes Häufchen Elend sind.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

nordic
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, erstes Date, Zusammenbruch

Beitrag von nordic » Sa 11. Feb 2012, 16:26

Ja, das stimmt wohl. So als Jammerlappen sind wir alle nicht sooo attraktiv.

Und zu viel nachdenken ist echt nicht immer gut. (Sage ich mir selbst und denke weiter nach.)

@ CMW:
Ich finde dein Ziel 1.7. immer noch sehr gut und chancenreich - aber es wird sicherlich ein harter Weg ... doch vielleicht wird's ja von Tag zu Tag leichter. Ich war gar nicht hart und habe nach meinem ersten Brief knapp 3 Wochen Kontaktsperre geschafft. Das war definitiv viel zu wenig. Natürlich habe ich mir schön eingeredet, dass es mir super geht und ich total cool bleibe. Ich habe mir dann das Worst-Case-Szenario ausgemalt. Und genau das ist dann auch eingetreten. Totale Ignoranz von seiner Seite. Äußerlich konnte ich so gerade noch die Fassung bewahren. Innerlich war's ne Katastrophe. Es hat mir selbst nur weh getan.

Mit Freunden quatschen ist immer gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast