Kontaktsperre - Dauer - jetzt schon 7 Wochen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
sahnebonbon
Kontaktsperre - Dauer - jetzt schon 7 Wochen

Beitrag von sahnebonbon » Sa 12. Okt 2013, 17:43

Hallo liebe Mitleidenden,
nun halte ich die Kontaktsperre schon fast 7 Wochen aus und die ganze Zeit kam gar nichts von ihm! Hatte zwischendrin auch Geburtstag - da kam auch nichts!)
Bin ich ihm tatsächlich so egal? Das mit uns ging ja nur 5 Monate - aber trotzdem haben wir unsere Zeit beide sehr genossen - da bin ich mir sicher!
Zwischendrin gab es aber durch Missverständnisse immer mal Kontaktpausen von bis zu 12 Tagen. Immer habe dann ich wieder den Kontakt gesucht und Alles kam wieder ins Lot.
Dann habe ich ihm nach unserem letzten Treffen -( Alles war superschön - er konnte sich beim Abschied gar nicht losreißen) - mal geschrieben weil ich wieder 5 Tage nichts von ihm gehört hatte ( kein - ich bin gut angekommen - oder so).
Darauf kam von ihm eine recht unverbindliche sms zurück. Dann hab ich ein paar Tage später wieder geschrieben das es doch schön wäre/ ich mich freuen würde, wenn er sich doch mal wieder bei mir melden würde. Daraufhin kam fast 2 Tage gar nichts. Und dann habe ich geschrieben, das ich das Gefühl habe, dass er Abstand möchte und mir allerdings gewünscht hätte, er hätte es mir selber gesagt. Daraufhin kam erst nach 3 Tagen eine sms:
Wenn es Schlussmachen bedeute sich mal ein paar Tage nicht zu melden, dann wäre es wohl doch nicht so wie er sich das Ganze vorgestellt hat und wir es dann besser dabei belassen sollten - schönes Leben etc..... :cry:
Habe daraufhin auch noch ein paar mal versucht ihn zu erreichen per Tel und sms - keine Antwort...
Letztendlich denke ich - das eine Intuition doch ganz richtig war - denn sonst hätte er sich wohl nicht so einfach von mir getrennt...( War ich zu anhänglich?)
So nun sind es wie gesagt schon 7Wochen - was soll ich tun?
Soll ich ihm demnächst mal ganz unverbindlich schreiben? ( wir hatten eine Fernbeziehung - mal eben über den Weg laufen ist also nix mit.)
Bin auch schon wieder einigermaßen gut drauf - mache neue Pläne für Zukunft und bin dabei diese umzusetzen.
Andererseits mein Gefühl sagt mir das ich noch warten soll - aber wie lange denn noch - und besteht überhaupt noch Hoffnung ??
Ich wünsche mir so ein Zeichen von ihm und das er zumindest noch an mich denkt!
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe :)
Sahnebonbon

patience87
Re: Kontaktsperre - Dauer - jetzt schon 7 Wochen

Beitrag von patience87 » Sa 12. Okt 2013, 18:59

Hey,

manche Männer brauchen eben nicht den permanenten Kontakt,jeder Mensch ist anders. Vllt hättest du das einfach mit ihm absprechen sollen ohne vorwürfe....
Da du ihn die ganze zeit versucht hast zu erreichen und er nicht ran ist würde ich nichts tun bevor er es nicht tut! Egal wie schwer es ist!
Ich kenne das ja aber anscheinend hilft nur das und nichts anderes!
Und kümmere dich um dich:) lass es dir so gut gehen wie möglich.

Krissy91

Beitrag von Krissy91 » Sa 12. Okt 2013, 19:10

hallo Sahnebonbon,

was mir aufgefallen ist ist, dass es in eurer Beziehung anscheinend "normal" war, dass ihr euch auch mal 2-3 tage gar nicht gehört habt. Frage hierzu wäre: habt ihr euch dann auch tagelang nicht geschrieben? also null-kontakt gehabt? ich weiß ja nur wie es in unserer Beziehung war, aber wir haben uns auch nicht jeden tag sehen können (wegen der Entfernung) aber zumindest telefonieren war ein Muss.. ich möchte dich damit nur darauf aufmerksam machen, dass er wohl so oder so viel Freiraum zu brauchen scheint (aber ich vermute nur, ich kenne ihn nunmal nicht)
Weißt du dieses Jahr im April hatten mein Exfreund und ich unsere erste Trennung, ich habe mich nur bedingt an die Kontaktsperre gehalten... habe mich in den ersten Tagen viel gemeldet. und zwischendrin auch nicht länger als 3-4 Tage Sperre ausgehalten.... Ich muss sagen es hat trotzdem geklappt!! Es ist immer Situationsbedingt... Es wird zwar immer angepriesen, dass der Expartner einen erst wieder vermissen kann, wenn man sich rar macht, ich habe aber auch eine andere Erfahrung gemacht.
Ich weiß nicht, was ich Dir raten möchte, einerseits wünsche ich Dir weiter Kraft für die Kontaktsperre, andererseits kann ich es nicht einschätzen wie er auf eine unverbindliche SMS reagieren würde... Tut mir leid

sahnebonbon

Beitrag von sahnebonbon » Di 15. Okt 2013, 15:16

Hallo ihr Beiden!: )
Vielen Dank für Eure Antwort!
Ich hoffe es geht Euch gut!
Gibt es bei Euch positive Veränderungen?
Ich habe mich dazu entschieden, ihn machen zu lassen...
Ich habe auch das Gefühl selbst noch zu verhaftet in der alten Beziehung zu sein.
Ich muß jetzt selbst erstmal zu mir finden.
Wie war das noch - jedes Problem das sich uns stellt, ist eine Tür zu uns selbst... ( bin ein wenig spirituell veranlagt) : )
Ich bin jedenfalls entschlossen zu lernen - auch wenn es wehtut! ; )
Ich wünsche mir sehr dass er sich bei mir meldet!!
Aber ich will dazu bereit sein und dem entspannt begegnen können! Und ich hab das Gefühl, dass das schon recht bald soweit sein könnte : )
Na, abwarten..
Derzeit arbeite ich erstmal an mir selbst und der Rest wird sich zeigen...

Tzakkkka : )

Seid lieb gegrüsst und Ganz viel Erfog weiterhin!

patience87

Beitrag von patience87 » Di 15. Okt 2013, 15:34

Bin der selben Meinung:)

Und mache genau dasselbe:)

sahnebonbon

Beitrag von sahnebonbon » Di 15. Okt 2013, 17:54

@patience 87
Wie gesagt - Viel Erfolg!
Und ich hoffe Du findest ganz bald wieder Arbeit!! : )

Krissy91

Beitrag von Krissy91 » Di 15. Okt 2013, 18:06

Halli hallo Sahnebonbon,
ne etwas neues gibt es noch nicht, heute hat der 4te Tag meiner Sperre .... und ich laufe schon irgendwie auf dem Zahnfleisch^^
bei mir ist das auch etwas anderes, weil zum einen ist es unsere 2te Trennung,, und zum anderen meinte er ich solle ihn nicht anrufen, und er würde auch meine Nummer löschen.. naja^^ was ich aber mal als positives Zeichen sehe ist, dass ich ihm Emails schreiben darf, er wusste nur noch nicht, ob er mir auch antworten würde... ich traue mich auch nicht ihm zu schreiben, habe Angst vor der Antwort oder auch davor erst keine von ihm zu bekommen... Aber wir halten weiter durch!!! Weißt du, für dich scheinen 7 Wochen unglaublich lang zu sein (so wie für mich lächerliche 3 Tage...) aber in Wirklichkeit ist es eine super kurze Zeit . Wir wurden verlassen und DAS hat einen bestimmten Grund! Und dieser Grund braucht eben manchmal Zeit um sich wieder aufzulösen oder sich wie ein Knoten zu öffnen..
Sei stark! und wenn du Kummer hat, dann schreib ihn Dir hier von der Seele... habe ich damals bei der ersten Trennung im April auch gemacht, und es hat mir richtig Kraft gegeben :-)

anke

Beitrag von anke » Mi 16. Okt 2013, 18:28

Hallo Mitleidende, heute habe ich mich im Forum angemeldet. Ich finde es absolut toll, dass es so was gibt. Hätte nicht gedacht, dass ich mit 44 Jahren noch einmal solchen Liebeskummer haben werde. Ich war mit meinem Freund 11 Jahre und 5 Monate zusammen. Am 12. September 2013 hat er Schluss gemacht. Nach all den Jahren. Wo echt viel passiert ist, viel Schönes, aber auch verdammt viel Schlechtes. Mir geht es ganz schlimm. Obwohl ich die Kontaktsperre seit 5 Wochen richtig gut durchhalte. Auch wenn es verdammt schwer ist. Er hat sich noch nicht bei mir gemeldet und ich werde es auch nicht tun. Es tut sooooooooo weh. Wirklich. Man fühlt sich, als hätte man im Leben des anderen nie existiert. Ich kam zu ihm hin, da waren alle meine Bilder weggeräumt, was für ein minderwertiges Gefühl. Und gleich schon nach 3 Wochen wurde er mit einer anderen gesichtet. Ganz schlimm. Ich bleibe trotzdem stark. Ich möchte nicht noch mehr verletzt werden. Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Rückeroberung. Liebe Grüße von Anke aus Leipzig

Krissy91

Beitrag von Krissy91 » Mi 16. Okt 2013, 21:25

Hallo liebe Anke!
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast (auch wenn der Grund dafür schmerzhaft ist).
Weißt du, man hat nie eine 100%ige Gewissheit, nirgends, auch nicht in der Liebe. Es lassen sie Ehepaare nach 30 Jahren wieder scheiden, es gibt leider alles!
Doch ich bin der festen Überzeugung: wer zusammengehört, der findet zusammen! Auch wenn dieser Weg manchmal 2 Anläufe (oder wie bei mir 3 Anläufe) braucht...
Es ist super, wie stark Du bist in Bezug auf die Kontaktsperre. Ich bin seit Samstag das 2te Mal getrennt, aber ich gebe nicht auf und glaube an unsere Liebe! Ich habe leider nur 4 Tage Kontaktsperre ausgehalten, habe ihn vor ca einer halben Stunde angerufen, er ging nicht ran, hat mich dann aber keine 2 Minuten zurückgerufen. Dazu muss ich auch sagen, als er sich getrennt hat (vor lächerliche n4 Tagen) daaa meinte er noch ganz klar, dass er keine Anrufe will, noch nicht einmal eine SMS durfte ich ihm schreiben. und siehe da??? Jetzt ruft mich der feine Herr sogar zurück :-) :-)
Und das Telefonat lief auch relativ gut..... er hat jedenfalls überhaupt mit mir geredet.... dafür das er wie gesagt doch so mal gar nicht wollte..... muhihi^^

Aber was ich damit sagen will ist, dass diese feine Geschichte mit der Kontaktsperre IMMER flexibel auf sich selbst anzuwenden ist.. im April habe ich es genauso gehandhabt (böse Zungen würden jetzt zwar behaupten, dass es dafür auch wieder nur ein halbes Jahr gehalten hat, aber dass erneute scheitern meiner Beziehung hat andere, kompliziertere Gründe, Borderlinerkrankung seinerseits)
ach ich schreibe immer so wirr... :-D

Liebe Grüße :-)

sahnebonbon

Beitrag von sahnebonbon » So 20. Okt 2013, 18:36

So, Ihr Lieben!
Nun hab ich mich dann also doch bei ihm gemeldet - per facebook.
Hab ihm nur ne kurze Nachricht geschrieben - wurde noch nicht mal gelesen....( ich weiß aber dass er täglich mehrmals auf die Seite schaut!!)
Also ich hoffe ich kann ihn bald vergessen - habe Gestern Nacht noch wieder den vollen Heulflash gehabt - weshalb ich immer wieder "Sowas" in mein Leben ziehe ( Man zieht ja immer das an was man selber in sich trägt!)
Und wie ich das ändern kann habe ich noch nicht durchschaut. Ich hoffe ich kann das bald - weil ich diesen ganzen Herzschmerz echt sooo leid bin!!
Ich gebe ihn jetzt jedenfalls auf - vielleicht ist das die einzige Lösung ..
Ich hoffe Ihr habt mehr Erfolg
Liebe Grüße

Antworten