Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
latora

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 29. Apr 2012, 07:28

Mach ich ... obwohls mir mein Nachbar auch mal versprochen hätte ... schlag ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :-)

mini302

Beitrag von mini302 » So 29. Apr 2012, 07:31

rasen wächst ja zum glück :)
bisschen dünger und wasser und du musst jede woche mähen :)

hey ich kann lustig sein:) und das in meinem zustand :)

latora

Beitrag von latora » Mo 30. Apr 2012, 21:09

morgen wirds 4 Monate, dass mein Ex offiziell mit seiner Neuen in einer Beziehung ist, obwohl wenn man die ganzen Monate hinzurechnet, die er davor schon in sie verliebt war, dann ists viel länger...

was mach ich mir da überhaupt Gedanken, dass das nur eine Übergangsbeziehung sein könnte???

und vielleicht ist es besser so... es gibt immer wieder Dinge an ihm, mit denen ich wohl nie klar kommen würde. Ein Beispiel: wir müssen für den Kleinen jeden Monat einen Unkostenbeitrag an Materialien an die Kitas bezahlen, hatten vereinbart 1 Monat ich, 1 Monat er. Im Jänner hätte er bezahlen sollen... Ende Februar hat mir die Leiterin gesagt, das Geld für Jänner ist noch ausständig, also hab ich beide Monate zusammen bezahlt und ihm mitgeteilt, dass er dann März/April übernehmen soll. Ende März hab ich ihm den Betrag mitgeteilt, heute hab ich erfahren, dass er wieder nicht bezahlt hat (sind ca. 30 € also nix großes!) Hab ihm sms geschickt: "die Kitas bekommt 00€ Spesenbeitrag für März und April"
Er hat mir dann später geantwortet:"ich bezahl am Mi. wenn ich den Kleinen hole."
Ich: "ok, machst mit ihnen aus"

Ich denke, manchmal vermiss ich ihn echt nur, weil ich mich als Alleinerziehende manchmal überfordert, alleingelassen fühle.... und doch gibt es immer wieder sovieles, was ich ihm erzählen möchte, wo ich ihn teilhaben lassen möchte, was ich mit ihm und unserem Sohn gemeinsam erleben möchte

.... aber er wird wohl immer derselbe Mann bleiben: freiheitsliebend, wenns geht keine Verantwortung übernehmen und wie er selbst mal sagte: "vielleicht bin ich nicht der Typ für lange Beziehungen, vielleicht will ich einfach nie Kompromisse eingehen"

ach und nochwas: bin grad dabei die Wohnung auf Vordermann zu bringen - alte, kaputte (seine) Sachen raus... bin gespannt ob er die abholt, wenn ich ihn darum bitte.... sonst bitte ich seinen Vater darum.

latora

Beitrag von latora » Di 1. Mai 2012, 10:37

ja und wenn die Pechsträhne einen verfolgt, dann gleich dicke :(

wollte heute nach meinem Nachtdienst in die nächste Stadt (30 km) fahren, bei einer Bekannten ein neues Bettchen für den Kleinen holen und noch was für mich (zwecks Wohnungsumrüstung)

und was passiert: mein Auto bleibt auf der Schnellstraße stehen.... Abschleppdienst.... ist wohl was kaputt, was mich eine Stange Geld kostet und ich musste meine ganzen Termine für heute absagen/verschieben.

Erstmal wusste ich gar nicht wenn anrufen um mir zu helfen... dafür hatte ich ja früher meinen Ex :twisted:

und nun weiß ich nicht ob ich ihn bitten soll am Do. abend den Kleinen zu übernehmen, damit ich ihn nicht mitnehmen brauch das Bett zu holen (wegen Platz im Auto) oder ob ich mich anderweitig organisiere. Was gebe ich ihm denn für ein Gefühl, wenn ich wieder auf ihn angewiesen bin? Das was er mir mal im Streit vorgeworfen hat: dass ichs ohne ihn eh nicht auf die Reihe bekomme?
Allerdings wärs die praktischste Lösung, wenn er denn Zeit hat.

Bescheuerter Tag heute.... und dabei war ich so guter Dinge....... aber irgendwann kommt auch noch für mich die Glücksträhne.

slarti

Beitrag von slarti » Di 1. Mai 2012, 10:49

hm latora,

wenn's kommt, kommt's dicke. da hast du recht. in manchen phasen des lebens zieht man das glück einfach nicht an. es kommen aber wieder bessere tage, an denen wirst du über den heutigen tag lachen... :lol:

ich würde mir die blöße nicht geben und deinen ex bitten. hast du keine freunde, eltern, geschwister, bekannte...?

wenn du in niedersachsen wohnen würdest, würde ich aushelfen...

1. UM dir zu helfen und :?
2. um dir ein "vernünftiges auto" zu verkaufen (ich arbeite bei einem großen automobilhersteller in wolfsburg)... :lol: :lol: :lol: :shock:

lg und sei nicht traurig - sieh es mit ein wenig gelassenheit, wenn's geht...

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Di 1. Mai 2012, 10:57

Natürlich kommt die auch wieder für Dich. Und das hat mit Pech nichts zu tun. So ein Auto nutzt sich nun auch ab. ;)

Und wer weiß schon wofür alles gut ist. :D

Frage doch deinen Nachbarn um Rat und Hilfe! ;)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

latora

Beitrag von latora » Di 1. Mai 2012, 11:00

@slarti

danke für die aufmunternden Worte.... ich nehms ja eh recht gelassen... der Schock kommt dann wahrscheinlich wenn ich die Rechnung erhalte.... dabei wollte ich mir grad so schöne Dinge kaufen :lol:

Klar kann ich Freunde oder Verwandte fragen.... werd ich wohl auch machen.

Tja schade, dass ich in Italien wohne und ein italienisches Auto fahre :lol: für ein anderes würde mein Budget momentan wirklich nicht reichen :o ..... und laut Werkstätte hat ich ja nochmal Glück, denn bei einigen Autos, wenn dieses Teil kaputt geht, fliegt dir der halbe Motor um die Ohren - nicht so bei meinem!

slarti

Beitrag von slarti » Di 1. Mai 2012, 11:03

...ist es wenigstens ein ferrari... :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:

da sind doch damals die motoren bei schumi auch öfter kaputt gegangen... :roll: :roll: :roll:

...wird schon!
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Svea

Beitrag von Svea » Di 1. Mai 2012, 19:40

Du Arme, alles ein paar Tage vor deinem Geburtstag! Ich finde diese Tage oft sehr melancholisch, auch ohne Autoreparaturen! Ab Samstag fängt hoffentlich dein Jahr an! ;)

latora

Beitrag von latora » Mi 2. Mai 2012, 14:15

@svea

ja momentan geht alles kaputt... sogar mein schöner Buddha, den ich getöpfert habe ist beim Brennen in tausend Stücke gesprungen :(

was sagst du sonst so zu meinen vergangenen Beiträgen? Dein Bauchgefühl.....

war gestern übrigens bei meinen Nachbarn feiern, waren noch ein paar Freunde von ihnen da und war sehr angenehm. Hab meinem Ex eine sms geschickt: ruf mich bitte auf dem Handy an wenn du den Kleinen bringst, denn ich bin nicht in der Wohnung.

Hat er auch gemacht, nur blöderweise hab ichs beim ersten mal nicht gehört... erst nach 5 min. beim 2. Anruf ... er war sauer.

Antworten