Kontaktsperre ankündigen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Liebe_Hoffnung
Kontaktsperre ankündigen?

Beitrag von Liebe_Hoffnung » Mi 11. Okt 2017, 10:50

Hallo zusammen,

seit Sonntag ist meine Beziehung zuende (3 Jahre). Mein nun Ex-Freund hat Schuss gemacht und ich bin sehr verzweifelt. Wir haben nicht direkt gesagt, dass wir keinen Kontakt mehr haben wollen, sondern im Gegenteil (dooferweise) gesagt "wir müssen ja nicht gleich den Kontakt abbrechen und können ja trotzdem erstmal weiterhin schreiben (whats-app)". Nun habe ich die Fehler gelesen, die man bei einer Trennung häufig macht, wo geraten wird den Kontakt abzubrechen und sich somit wieder spannender, interessanter und stärker zu machen. Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt anstellen kann. Soll ich ihm sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte? Dann habe ich jedoch Angst, dass er sich nicht mehr melden wird, auch wenn er es gern wieder will, weil er sich meiner Ansage nicht widersetzen möchte.
Oder soll ich sagen ich möchte keinen "smalltalk" mehr also sowas wie wie gehts dir?, was machst du gerade?, Was machst du am wochenende? usw., sondern nur wesentliche Dinge? oder soll ich gar nichts mehr schreiben, sondern nur noch auf seine Fragen antworten, jedoch ohne Gegenfragen. Aber das würde Desinteresse und ein "Scheinbar bin ich ihr schon egal geworden"-Gefühl bei dem Ex bewirken oder? Oder soll ich erstmal abwarten wie oft er mir noch schreibt und normal antworten und auch Fragen stellen? Ansich hat er ja schluss gemacht und man könnte meinen er will mir dann auch nicht mehr schreiben... Aber vllt tut er es aus Mitleid, weil es mir bei der Trennung sehr schlecht ging und ich einen der Fehler begangen habe ihm das auch sehr zu zeigen. Wahrscheinlich fällt es ihm auch sehr schwer gar keinen Kontakt zu haben, weshalb er sich noch meldet. Nun ist die Frage wie ich das machen kann weniger oder keinen Kontakt zu haben und ob ich es doch sagen sollte in die Richtung "ich möchte keinen Kontakt mehr. Falls du die Trenung doch bereuen solltest, kannst du dich dennoch gerne melden". Aber das ist glaube ich auch nicht so gut... Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank

mucki0985
Re: Kontaktsperre ankündigen?

Beitrag von mucki0985 » Mi 11. Okt 2017, 11:39

Hey,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du und auch meine nun Ex-Freundin hat sich vor Kurzem von mir getrennt. Und ich kann nachvollziehen, dass Du Dir Gedanken machst ohne Ende, aber Du solltest Dich jetzt auf Dich konzentrieren und Dein Leben leben!!! Und bei uns war auch nicht zu erwarten, dass gar kein Kontakt mehr herrschen wird, aber Stand jetzt haben wir keinen Kontakt und ich kann Dir eins sagen: auch wenn es logischerweise immer wieder weh tut, merke ich doch, wie MIR die Zeit (für mich) gut tut und dass es mir etwas bringt, gar keinen Kontakt zu haben, da man so dazu "gezwungen" wird, über einige Dinge nachzudenken und Dinge zu sehen, die man sonst vielleicht nicht sehen würde.

Ich würde auch nicht explizit ihm etwas dazu schreiben, sondern einfach auf Abstand gehen und von meiner Seite aus keinen Kontakt mehr suchen - er wird dann sicherlich sich auch seine Gedanken machen und wenn ihm nach Kontakt ist, wird er sich schon melden!

Mach dich nicht verrückt (ich weiß: leichter gesagt als getan), lenk dich ab, genieße DEIN Leben und mach dir keine Gedanken über "was wäre wenn" - "was denkt er" - "wie könnte er auf das und das reagieren"...es bringt nichts - die Situation ist nunmal, wie sie ist und du musst für dich das Beste daraus machen!!!

Liebe_Hoffnung
Re: Kontaktsperre ankündigen?

Beitrag von Liebe_Hoffnung » Mi 11. Okt 2017, 17:36

Super danke das hat mir schon geholfen. Ich denke auch, dass es so der beste Weg ist.
Vielen Dank für die Tipps.

Antworten