Also meine erfahrung ist folgende nach einer trennung:Ich habe auch die ratgeber gelesen und natürlich mich daran gehalten und mich 6 wochen lang nicht bei meinen ex gemeldet,ich wusste nich was er tut oder ob er ne neue hat

im ratgeber stand auch das man den ex ja keine gefühle vermitteln soll oder dergleichen.nur war mir das alles egal nach 6 wochen und habe ihm eine sms geschrieben das ich ihn sehr vermisse und ich ihn noch sehr lieb!! 1 minute darauf kam eine antwort das er nie damit gerechnet hätte das ich noch was für ihn empfinde weil ich mich nicht gemeldet habe,ja und er hatte sich auch schon ne neue gesucht.weil er davon überzeugt war das er mir egal ist und melden traute er sich nicht und kämpfen schon gar nicht!
am nächsten tag waren wir wieder zusammen!!
er hätte sich NIE mehr gemeldet glaube ich und wenn dann erst viel später also ist es nicht immer das beste seine gefühle zu unterdrücken oder kontaktspeere zu halten!!
Durch die Kontaktsperre können beide seiten abschließen - mit der beziehung UND mit euch.
und wenn die situation für den ex schon so schlimm war, dass er sich trennt, wird er sich das nicht nochmal antun wenn er übern berg ist, sprich, die Kontaktsperre treibt ihn eig. nur weiter weg. Solange da noch etwas ist, und er noch nichtt abgeschlossen hat,hat man eine chance. Aber wenn da echt monatelang kein kontakt ist, dann ist der andre froh dass er nicht mehr an euch hängt.
Was sagt ihr dazu








lg