Unglaublich, dass man daraus wieder liebe entstehen lassen kann, ich glaube nicht.
Auch wenn er sich wieder meldet, ich denke eher es ist die Kumpel-Tour oder Mitleid oder sowas.
1x "ich glaube nicht" und 1x "ich denke"...
Das isses ja, was die Sache so schwer macht. Es gibt kein Wissen, sondern nur Gedanken, Gefühle, Erfahrungen. Wer weiß schon, was morgen ist?
Klar, wer einmal fremd geht, kann das auch ein 2. Mal machen und wer einmal Schluss gemacht hat, kann auch wieder Schluss machen. Kann... muss aber nicht. Ich hab schon einige dieser Kombis durch (in früheren Beziehungen): Ich Schluss, dann er Schluss, er Schluss, dann ich Schluss, er geht fremd, ich geh fremd, er geht 2x fremd... (also nicht alles mit einem

). Unser Problem ist, wir wollen Sicherheit, eine Garantie. Aber die gibt es nicht. Die hatten wir auch nicht, bevor er Schluss gemacht hat, oder das erste Mal fremdgegangen ist. Vielleicht kommt ihr wieder zusammen und in 2 Jahren machst du dann Schluss... aus welchen Gründen auch immer. Klar, können wir uns alle momentan nicht vorstellen, aber keiner kann das garantieren.
Von daher, nicht so viel nachdenken über Dinge, die vielleicht, hätte, wäre, wenn...
Man soll es nicht vergessen. Kann man auch gar nicht. Aber stell dir vor, deine allererste Beziehung geht in die Brüche, du bist verletzt und rennst für den Rest deines Lebens bei jedem Partner mit dieser Angst rum, dass es wieder passieren könnte. Ich glaube nicht (da bin ich mir sogar ziemlich sicher

), dass daraus eine erfüllende Partnerschaft werden kann.