Können Gefühle zurückkommen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von maerzi » Mo 9. Jan 2012, 21:52

raina,
da is was für dich
werden männer gesucht :D
ex-zurueckgewinnen-f13/ich-werde-mich-n ... -s700.html
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 9. Jan 2012, 21:53

bin mal eben weg !!

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 9. Jan 2012, 21:57

ach, das wäre ja wutsex !!
nachher werde ich noch gefesselt und geschlagen. ... nööö, da habe ich keine lust zu !!!

MMks

Beitrag von MMks » Di 10. Jan 2012, 08:22

Mal angenommen, dass in einige Fällen die Gefühle zurückkommen können, wie kann man beim Ex Partner die Gefühle neu erwecken? Irgendwie spürt der Ex doch immer, dass man noch an ihm oder ihr hängt...
Könntet ihr euren Exen noch vertrauen? Ich wünsche mir nichts mehr als wieder mit ihr zusammenzukommen, aber Vetrauen? Ich hätte Angst, dass sie nach einer Woche wieder das gleiche mit mir macht... dieser Angstzustand wäre auch nicht gerade schön...

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 10. Jan 2012, 08:47

Das ist genau das, was ich in meinem Thread "Mal was zum Nachdenken" meinte. Und deswegen glaube ich, dass es auch nach dem von uns sehnlichst erwünschten "Ja, ich will wieder" nur langsam weiter gehen kann. Aber meistens denken wir so weit gar nicht. Dass der Expartner zurückkommt ist irgendwie unser Endziel. Aber das Leben ist kein Hollywood-Film, der an dieser Stelle zu Ende ist. Danach geht es weiter und wenn wir nicht aufpassen, sind wir bald an derselben Stelle, die bereits einmal zur Trennung geführt hat. Von daher: Langsam. Langsam annähern, langsam wieder Vertrauen aufbauen und nichts von dem vergessen, was wir während der Trennung schmerzlich lernen mussten.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Tiggeri

Beitrag von Tiggeri » Di 10. Jan 2012, 09:08

Guten morgen!!!
Ja.... Ich denke genau das ist bei uns allem das Problem.
Eine Trennung hatte ja seinem Grund. Kann man sowas vergessen? Wenn man einmal nicht mehr geliebt wird, dann doch vielleicht auch ein zweites mal? Geht man einmal fremd, wer sagt, dass es nicht immer wieder passiert?
Streiten? Nicht zusammen passen?!
Es gibt ja zig Gründe.
Bei uns war es " ich liebe doch nicht mehr"
Ich bin ihm sehr wichtig, er hat mich wohl lieb, aber das langt nicht.
Unglaublich, dass man daraus wieder liebe entstehen lassen kann, ich glaube nicht.
Auch wenn er sich wieder meldet, ich denke eher es ist die Kumpel-Tour oder Mitleid oder sowas.
Eher keine neue Annäherung. ;(((

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 10. Jan 2012, 09:20

Unglaublich, dass man daraus wieder liebe entstehen lassen kann, ich glaube nicht.
Auch wenn er sich wieder meldet, ich denke eher es ist die Kumpel-Tour oder Mitleid oder sowas.
1x "ich glaube nicht" und 1x "ich denke"... ;)
Das isses ja, was die Sache so schwer macht. Es gibt kein Wissen, sondern nur Gedanken, Gefühle, Erfahrungen. Wer weiß schon, was morgen ist?
Klar, wer einmal fremd geht, kann das auch ein 2. Mal machen und wer einmal Schluss gemacht hat, kann auch wieder Schluss machen. Kann... muss aber nicht. Ich hab schon einige dieser Kombis durch (in früheren Beziehungen): Ich Schluss, dann er Schluss, er Schluss, dann ich Schluss, er geht fremd, ich geh fremd, er geht 2x fremd... (also nicht alles mit einem ;) ). Unser Problem ist, wir wollen Sicherheit, eine Garantie. Aber die gibt es nicht. Die hatten wir auch nicht, bevor er Schluss gemacht hat, oder das erste Mal fremdgegangen ist. Vielleicht kommt ihr wieder zusammen und in 2 Jahren machst du dann Schluss... aus welchen Gründen auch immer. Klar, können wir uns alle momentan nicht vorstellen, aber keiner kann das garantieren.

Von daher, nicht so viel nachdenken über Dinge, die vielleicht, hätte, wäre, wenn... ;)

Man soll es nicht vergessen. Kann man auch gar nicht. Aber stell dir vor, deine allererste Beziehung geht in die Brüche, du bist verletzt und rennst für den Rest deines Lebens bei jedem Partner mit dieser Angst rum, dass es wieder passieren könnte. Ich glaube nicht (da bin ich mir sogar ziemlich sicher :) ), dass daraus eine erfüllende Partnerschaft werden kann.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Tiggeri

Beitrag von Tiggeri » Di 10. Jan 2012, 10:02

Ok, du hast recht... Eine Garantie gibt es nie.
Doof ist halt, dass man immer nur Vermutungen anstellen kann.
Mag er mich doch wieder mehr, vermisst er mich etwa??
Fragen kann man ihn ja wohl kaum.
Irgendwie mache ich mir wieder Hoffnungen, die ich eigentlich schon abgelegt hatte.
Nur weil er mir geschrieben hat, sehr viel gefragt... Viel geschrieben...,
Aber ich will ihn nicht als Kumpel.
Ich glaube, die Nachrichten waren einfach freundschaftlich.
Als Betroffener verliert man ja gern die Intuition und den Durchblick ;(

MMks

Beitrag von MMks » Di 10. Jan 2012, 10:42

Sehr interessante Ansichten. Könntet ihr eure Exen genauso lieben wie vorher? Ich lieb meine ja immer noch, aber Vertrauen kann ich ihr im Moment nicht mehr. Wie kann man so herzlos sein, mir eine Woche vorher Hausschuhe für ihre neue Wohnung zu kaufen, am Tag vorher noch zu sagen, ob wir nächste Woche Möbel kaufen gehen und mir sagen, dass sie mich über alles liebt und auf einmal (durch einen kleinen Streit) Schluss machen. Ich verstehe die Frau echt nicht… Sie sagte, dass sie Luft braucht? Sie kriegt Luft… Natürlich möchte ich sie zurück, aber die Frage ist, ob es wie früher werden würde.
Für mich persönlich ist mein Kopfkino das Schlimmste zurzeit. Man weiß nie was die Ex macht, ob ab und zu an einem denkt usw.
Hab am Samstag die Erfahrung gemacht, dass zuviel Alkohol am nächsten Tag wirklich total ins negative überschlägt. So schlecht ist es mir seit der Trennung nicht mehr gegangen.
Durch mein SMS nach Weihnachten, wo ich ihr gesagt habe, dass ich zurzeit beschäftigt bin und sie nicht sehen kann bzw. dass wir es gerne ein anderes Mal nachholen können, bin ich einem Treffen ausgewichen. Ich bin mal gespannt, ob sie sich trotzdem mal bei mir melden wird…

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Di 10. Jan 2012, 11:07

MMKS....

ob wir die EX lieben können wir zuvor.... kann man erst dann sagen.... wenn man die Gründe des Verhaltens kennt,
daß sie uns in den letzten Wochen und Monaten haben zu kommen lassen... worunter wir sooooooooo sehr gelitten haben.

Keine Sorge... sie denken an uns... schließlich sind wir ein TEIL IHRES LEBENs gewesen.!!!!

Klar kann es weniger wert im laufe der ZEIT:... es kann aber auch mehr werden!!!!

Man spürt das ja selber bei sich !!!

ICH LIEBE meinen MANN sehr...... - seine TATEN jedoch und sein LEBEN, daß er zur Zeit führt... verurteile ich total.

Selber kann ich Person und Handlung voneinander trennen.

Fehler kann jeder mal machen.
Einsehen sollte er dies...
und Ändern wenn möglich auch.

Ich wäre die letzte... die nicht verzeihen könnte..... WENN eine Entschuldigung aufrichtig ist !!!

Finde immer ... eine 2. Chance hat jeder verdient !!!

Kommt auf jeden einzelnen an.

Paß gut auf DICH auf.

M-D.

Antworten