Können Gefühle zurückkommen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Rainer
Re: Können Gefühle zurückkommen?

Beitrag von Rainer » Mo 9. Jan 2012, 21:08

du hast es aber auch schwierig !!!

MMks

Beitrag von MMks » Mo 9. Jan 2012, 21:16

@Alida
eigentlich treffen alle Punkte auf uns zu. Durch ihre SMS nach Weihnachten habe ich den Eindruck bekommen (sie hat geschrieben, dass sie hofft mit mir noch normal umgehen zu können), dass sie durch meine Kontaktsperre doch etwas verunsichert sein könnte. Immerhin habe ich sie seit 4.12 nicht aktiv kontaktiert. Sie hat 2Mal den Kontakt gesucht. Ich ziehe die Kontaktsperre bis Ende Jänner/Anfang Februar durch und schau dann weiter. Vielleicht meldet sie sich ja in der Zwischenzeit. Ich hoffe halt, dass sie mich nicht vergisst. Für mich ist es aber momentan wichtig, selber wieder stabil zu werden und mit einem Nein umgehen zu kònnen.

Alida

Beitrag von Alida » Mo 9. Jan 2012, 21:29

Das klingt doch gut.
Aber nicht auf die Freundschaftsschiene einlassen, mein Ex sagte auch dass er es gut findet dass wir nach so kurzer Zeit normal miteinander umgehen können.
Da habe ich ihn erstmal in dem Glauben gelassen.
2 Wochen später sagte ich ihm dann dass eine Freundschaft nicht möglich ist, als wir uns das letzte Mal trafen zwecks Wohnung. Da war er hammer verwirrt.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 9. Jan 2012, 21:30

Rainer hat geschrieben:Du hattest dir doch ´n paar latexhandschuhe (Zweite haut) gekauft.
Wo sind die den jetzt ?? ... dass du aber auch immer mit den Maurerhanschuhen auf deinem Nokia rumfummeln must.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Rainer, Du bist echt super!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Mo 9. Jan 2012, 21:33

@willow

wie gehts dir?
hast du etwas gehört?

MMks

Beitrag von MMks » Mo 9. Jan 2012, 21:39

Kann mir ehrlich gesagt keine Freundschaft mit ihr vorstellen, da sind immer noch Gefühle im Spiel. Ich denke da evtl an ein unverbindliches Treffen, wo man sehen kann wie es dem Ex geht, was er gemacht hat usw.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 9. Jan 2012, 21:41

Hallo Sunflower! Mir geht's heute ganz gut. Hab heute selber einen Bezug für mein Sofa genäht...wusste gar nicht, dass ich das kann!?! Jetzt muss ich nur noch 5 weitere zu Stande bringen... :shock:

Nein, er hat sich immer noch nicht gemeldet! :evil: Ich hatte schon gedacht, dass er vielleicht im Ausland ist, da hat er immer nur sein Dienst-Handy an...hatte die Nachricht an sein privates geschickt...aber unsere gemeinsame Freundin meinte, er sei heute mit ihrem Freund klettern...er scheint also da zu sein...weiss auch nicht! Maerzi und Svea sehen das als gutes Zeichen!?! :?:

Bei Dir alles gut?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 9. Jan 2012, 21:43

@ MMks,
Rainer hat geschrieben:
MMks hat geschrieben:Ich möchte sie bis dahin loslassen und ohne große Erwartungen Kontakt aufnehmen und sie evtl treffen. Was mir bewusst ist, dass ich sie nicht bedrängen darf und sehr langsam vorgehen muss. Ich weiß, dass es ein langer/schwerer Weg ist;-( es müsste aber auch von ihr etwas kommen.
Die meisten hier im Forum haben doch nur ein Ziel: Ex zurück;-)
dann lad sie doch auf einen Schaufensterbummel oder spatziergang durch den Park ein.
bereite Ihr einen schönen Nachmittag, ohne forderungen oder Vorwürfe.
Gespräche über eure Beziehung komplett aussen vorlassen. (sind an diesen einen Tag nicht existent !!)
Sollte Sie trotzdem damit anfangen, dann weich Ihr aus !! z.B.: Vorname, wir haben uns soooo lange nicht gesehen, und ich möchte dir heute einen schönentag mit mir biete. Ohne Streit und Missverständnissen. Hast du durst, darf ich dir etwas zu trinken anbieten. (oder so)
Du willst Ihr ein gutes gefühl bieten, und Ihr die möglichkeit geben sich neu in dich zu verlieben. um dann irgendwann einmal bei null neu zu Starten.

so in der art würde ich es machen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 9. Jan 2012, 21:47

Rainer »
wann wirst enlich lernen rischtisch zu zitieren..
man muss sich echt bemühen
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 9. Jan 2012, 21:51

Wiiieeso ??
da ist doch nochmal alles drin was ich ihm empfolen hab.

Antworten