Können Gefühle zurückkommen?
Re: Können Gefühle zurückkommen?
Am Wochenende geht es mir immer viel schlechter. Ich war es gewohnt sie immer vom FR-SO zu sehen (unter der Woche studiert sie) und nun habe ich am WE so viel Zeit zum nachdenken und sie zu vermissen:-((((
Schließe mich auch an... 

Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
Hey MMks,
du kannst aber auch sagen, du hast jetzt soviel Zeit, um was zu unternehmen
Ich weiß, es ist schwer, aber da kommt man nicht drumherum. Dir muss es wieder gut gehen, du musst wieder attraktiv für deine Ex werden und zu Kräften kommen.
Wenn du dich hängen lässt, kannst du einen Neuanfang mit deiner Ex vergessen!
du kannst aber auch sagen, du hast jetzt soviel Zeit, um was zu unternehmen

Ich weiß, es ist schwer, aber da kommt man nicht drumherum. Dir muss es wieder gut gehen, du musst wieder attraktiv für deine Ex werden und zu Kräften kommen.
Wenn du dich hängen lässt, kannst du einen Neuanfang mit deiner Ex vergessen!
das weggehen,sport machen ect hilft uns auf andere gedanken zukommen.
selbstbewusster zu werden,für diejenigen die es nicht sind.
ist alles gut und schön,nicht falsch.
doch wenn sie uns nicht wollen,ändern wir es auch nicht.
meine bekommt von mir gar nichts mehr mit.
wie soll sie dann merken,wie ich bin?
selbstbewusster zu werden,für diejenigen die es nicht sind.
ist alles gut und schön,nicht falsch.
doch wenn sie uns nicht wollen,ändern wir es auch nicht.
meine bekommt von mir gar nichts mehr mit.
wie soll sie dann merken,wie ich bin?
Ich gebe zu, am Amfang der Trennung, die erste Zeit, ist es mir auch schwer gefallen, was zu unternehmen. Aber es bringt nichts auf der Couch zu hocken und nichts zu tun.
Ihr dürft nicht denken, dass Ihr das für die Ex-Partner/innen macht. In erster Linie macht ihr es für EUCH. Ob die Exen das mitkriegen oder nicht, ist im ersten Moment nicht erstrangig. Sicher, bei dem einen oder anderen dauert es länger, als bei dem anderen. Aber Zeit ist relativ. Niemand kann uns sagen, wann sie es mitkriegen.
Wenn man gar keinen Kontakt hat, dann ist es natürlich schwieriger, als z.B. bei mir. Ich habe einen Sohn, also meine Ex sieht es.
Ich will euch damit nicht entmutigen, es gibt halt die unterschiedlichsten Situationen.
Kriegt euren Hintern hoch, und macht was
Geht spazieren, trefft euch mit Freunden, probiert neue Hobbies aus und und und.
Ich habe mir, seit dem mir alles klar geworden ist, seit dem ich einsichtig bin, vorgenommen, dass ich was tun muss.
Und der Erfolg wird kommen. Meine Ex war auch schon das ein oder andere Mal neugierig, was ich so vorhabe, oder sagt mir, dass mir der Mantel, den ich mir gegöhnt habe, gut steht...da haben wir den nächsten Punkt: Gönnt euch was
In der Beziehung war es vielleicht bei dem ein oder anderen so, dass man sich selber nichts mehr gegönnt hat. War bei mir bzw. auch bei meiner Ex so.
Denkt immer daran: VOn nicht kommt auch nichts. Unsere Ex-Partner werden nicht zu uns zurückkommen, wenn wir nichts gemacht haben, wenn keine Änderung zu sehen/merken ist. Wir müssen ihnen zeigen, dass wir uns die Köpfe zerbrochen haben, einsichtig geworden sind was eigene Fehler betrifft...
Nochmal was zum Thema, was man tun kann, wenn man die Kontaktsperre bricht, wie in den vorigen Posts geschrieben. Ich finde ein Brief ist eine schöne Idee. Der darf aber nicht zu emotional sein. Es dürfen keine Vorwürfe gegen den/die Ex drinstehen.
Sie werden ihn dann lesen, in aller Ruhe, wenn wir nicht dabei sind. Und sie werden sich auf jeden Fall auch Gedanken dazu macht. Zeit ist auch eine wichtige Komponente bei unserem Vorhaben. Jeder von uns will seine/n Ex am liebsten sofort wieder in die Arme schließen können, aber das geht jetzt nicht.
Wie PartII schrieb, geht es gaaaaaaanz langsam an. Machen wir einen Schritt zu viel, gehen unsere Exen 2 wieder zurück.
Ihr dürft nicht denken, dass Ihr das für die Ex-Partner/innen macht. In erster Linie macht ihr es für EUCH. Ob die Exen das mitkriegen oder nicht, ist im ersten Moment nicht erstrangig. Sicher, bei dem einen oder anderen dauert es länger, als bei dem anderen. Aber Zeit ist relativ. Niemand kann uns sagen, wann sie es mitkriegen.
Wenn man gar keinen Kontakt hat, dann ist es natürlich schwieriger, als z.B. bei mir. Ich habe einen Sohn, also meine Ex sieht es.
Ich will euch damit nicht entmutigen, es gibt halt die unterschiedlichsten Situationen.
Kriegt euren Hintern hoch, und macht was

Ich habe mir, seit dem mir alles klar geworden ist, seit dem ich einsichtig bin, vorgenommen, dass ich was tun muss.
Und der Erfolg wird kommen. Meine Ex war auch schon das ein oder andere Mal neugierig, was ich so vorhabe, oder sagt mir, dass mir der Mantel, den ich mir gegöhnt habe, gut steht...da haben wir den nächsten Punkt: Gönnt euch was

In der Beziehung war es vielleicht bei dem ein oder anderen so, dass man sich selber nichts mehr gegönnt hat. War bei mir bzw. auch bei meiner Ex so.
Denkt immer daran: VOn nicht kommt auch nichts. Unsere Ex-Partner werden nicht zu uns zurückkommen, wenn wir nichts gemacht haben, wenn keine Änderung zu sehen/merken ist. Wir müssen ihnen zeigen, dass wir uns die Köpfe zerbrochen haben, einsichtig geworden sind was eigene Fehler betrifft...
Nochmal was zum Thema, was man tun kann, wenn man die Kontaktsperre bricht, wie in den vorigen Posts geschrieben. Ich finde ein Brief ist eine schöne Idee. Der darf aber nicht zu emotional sein. Es dürfen keine Vorwürfe gegen den/die Ex drinstehen.
Sie werden ihn dann lesen, in aller Ruhe, wenn wir nicht dabei sind. Und sie werden sich auf jeden Fall auch Gedanken dazu macht. Zeit ist auch eine wichtige Komponente bei unserem Vorhaben. Jeder von uns will seine/n Ex am liebsten sofort wieder in die Arme schließen können, aber das geht jetzt nicht.
Wie PartII schrieb, geht es gaaaaaaanz langsam an. Machen wir einen Schritt zu viel, gehen unsere Exen 2 wieder zurück.
Da gebe ich dir vollkommen recht, habe für morgen und übermorgen schon Pläne und ich freue mich schon darauf. Heute musste ich kurzfristig was absagen.
Bezüglich Brief: ich dachte mir auch schon Mal ihr einen Brief zu schreiben. Aber was soll drin stehen? Ich bin mit der Trennung einverstanden, mach was aus meinem Leben usw. Ist das eine gute Idee? Ich finde einen handgeschriebenen Brief sehr persönlich. Alleine der Brief zeigt der Ex doch, wie wichtig sie mir ist. Ist das nicht zu aufdringlich? Naja, ich werde jetzt noch ca. 2 Wochen Kontaktsperre halten, evtl. die Sterne befragen ob es noch eine Chance gibt (probieren geht über studieren
) und mich dann Mal bei ihr melden, ob wir uns treffen wollen. Beim Treffen möchte ich mit ihr über Gott und die Welt reden und unsere Beziehung gar nicht erwähnen. Ich hoffe, dass ich bei ihr dann einen guten Eindruck hinterlasse und sie nach dem Treffen denkt, was für ein toller Mensch ich eigentlich bin... dann werde ich mich wieder zurückziehen und erst einige Zeit später wieder melden (falls sie es nicht tut). Nur nichts überstürzen. Es wird ein schwerer und steiniger Weg, aber mein Herz sagt mir, dass ich es versuchen soll. Außerdem weiß ich, dass ich sie unbedingt zurück will. Das ist die Theorie, aber wie es dann in der Praxis aussehen wird, wird man sehen... Wir haben hier im Forum ja einige, die eine endgültige Absage erhalten haben 
Bezüglich Brief: ich dachte mir auch schon Mal ihr einen Brief zu schreiben. Aber was soll drin stehen? Ich bin mit der Trennung einverstanden, mach was aus meinem Leben usw. Ist das eine gute Idee? Ich finde einen handgeschriebenen Brief sehr persönlich. Alleine der Brief zeigt der Ex doch, wie wichtig sie mir ist. Ist das nicht zu aufdringlich? Naja, ich werde jetzt noch ca. 2 Wochen Kontaktsperre halten, evtl. die Sterne befragen ob es noch eine Chance gibt (probieren geht über studieren

Darf ich ich an Euren Gesprächen teilhaben?
Stelle mir seit Di.auch die Frage,ob Gefühle zurückkommen können...
(Das ist der Knackpunkt in meiner mom. Situation)
Habe mich heute sehr mit der Kontaktsperre auseinander gesetzt und es klingt mir auch Alles sehr plausibel.
Wie soll ich ihm Gelegenheit geben,mich zu vermissen oder wenigstens an/über uns zu (nachzu-)denken, wenn ich ständige Präsenz zeige?!?! Schließlich möchte ich meinen Lieblingsmenschen wieder an meiner Seite haben!
Wenn ich Eure Beiträge so lese,kann ich nur den Hut ziehen, daß etliche es geschafft haben,es so lange durchzuhalten,den inneren Schweinehund und die Sehnsucht zu überwinden
Und genau da liegt mein Problem-mein Tageshighlight war in den letzten Monaten das abendl."Telefonritual",wenn wir uns wieder wochenlang nicht sehen konnten (Fernbez.)
Muß mir jetzt wohl ein Ablenkungsprogramm basteln.
(Angst vor einer Begegnung brauch ich ja erstmal nicht zu haben bei über 3000km Entferng.)
Wie seid Ihr das angegangen? Vielleicht mag mir jemand "Starthilfe"geben?
L.G.
Stelle mir seit Di.auch die Frage,ob Gefühle zurückkommen können...
(Das ist der Knackpunkt in meiner mom. Situation)
Habe mich heute sehr mit der Kontaktsperre auseinander gesetzt und es klingt mir auch Alles sehr plausibel.
Wie soll ich ihm Gelegenheit geben,mich zu vermissen oder wenigstens an/über uns zu (nachzu-)denken, wenn ich ständige Präsenz zeige?!?! Schließlich möchte ich meinen Lieblingsmenschen wieder an meiner Seite haben!
Wenn ich Eure Beiträge so lese,kann ich nur den Hut ziehen, daß etliche es geschafft haben,es so lange durchzuhalten,den inneren Schweinehund und die Sehnsucht zu überwinden

Und genau da liegt mein Problem-mein Tageshighlight war in den letzten Monaten das abendl."Telefonritual",wenn wir uns wieder wochenlang nicht sehen konnten (Fernbez.)
Muß mir jetzt wohl ein Ablenkungsprogramm basteln.
(Angst vor einer Begegnung brauch ich ja erstmal nicht zu haben bei über 3000km Entferng.)
Wie seid Ihr das angegangen? Vielleicht mag mir jemand "Starthilfe"geben?
L.G.
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon
John Lennon
@Bibo23
Wie alt bist Du? 23? Ich schwimme mit Dir sowas von auf einer Welle, das ist unfassbar.
@MMks
Ich habe, aufgrund dessen, wie Du schreibst, immer noch Bedenken, dass Du es selbst in 2 Wochen nicht
packen wirst, eine Absage zu kassieren. Denn, wenn Du dann das jammern ihr gegenüber anfängst, hast
Du für wieder lange Zeit verloren. So wie Bibo schrieb, sie geht 2 Schritte zurück. Werde stärker!
Zum Thema stärker werden hatte ich ja geschrieben, dass ich viel aus dem Forum hier habe. Aber nicht
nur. Auch aus der Musik. Ich bin bekennender Country-Fan, da mir diese Musik sehr viel gibt. Eben auch
die Stärke, die ich jetzt gerade brauche.
Hier mal ein kleines Beispiel (nur ein kurzer Auszug eines Liedes):
...
I'd prayed my heart out,
and it didn't seem fair,
I told my grandpa,
I guess God doesn't care,
And he just smiled,
and said my child,
Make no mistake,
every prayer you pray,
Gets answered,
even though,
Sometimes,
the answer is no.
When I think of all the answers in my life,
I would have to say,
There's no doubt it was always for the best,
When I didn't get my way.
...
Auch aus diesen Liedern schöpfe ich Kraft, sollte es mit meiner Ex nicht mehr funktionieren
und ich eine klare Ansage bekomme. Das NEIN werde ich akzeptieren, denn Gott wollte dann
wohl einen anderen Weg für mich.
Btw... soll ich den Text übersetzen, oder ist er verständlich für Euch?
Ich bin nun nicht wirklich gläubig, aber trotzdem hilft mir das Kraft und auch Stärke zu
finden. Manchmal ist die Antwort "Nein"...... und ich bin darauf vorbereitet.
Gruss
Part II
Wie alt bist Du? 23? Ich schwimme mit Dir sowas von auf einer Welle, das ist unfassbar.
@MMks
Ich habe, aufgrund dessen, wie Du schreibst, immer noch Bedenken, dass Du es selbst in 2 Wochen nicht
packen wirst, eine Absage zu kassieren. Denn, wenn Du dann das jammern ihr gegenüber anfängst, hast
Du für wieder lange Zeit verloren. So wie Bibo schrieb, sie geht 2 Schritte zurück. Werde stärker!
Zum Thema stärker werden hatte ich ja geschrieben, dass ich viel aus dem Forum hier habe. Aber nicht
nur. Auch aus der Musik. Ich bin bekennender Country-Fan, da mir diese Musik sehr viel gibt. Eben auch
die Stärke, die ich jetzt gerade brauche.
Hier mal ein kleines Beispiel (nur ein kurzer Auszug eines Liedes):
...
I'd prayed my heart out,
and it didn't seem fair,
I told my grandpa,
I guess God doesn't care,
And he just smiled,
and said my child,
Make no mistake,
every prayer you pray,
Gets answered,
even though,
Sometimes,
the answer is no.
When I think of all the answers in my life,
I would have to say,
There's no doubt it was always for the best,
When I didn't get my way.
...
Auch aus diesen Liedern schöpfe ich Kraft, sollte es mit meiner Ex nicht mehr funktionieren
und ich eine klare Ansage bekomme. Das NEIN werde ich akzeptieren, denn Gott wollte dann
wohl einen anderen Weg für mich.
Btw... soll ich den Text übersetzen, oder ist er verständlich für Euch?
Ich bin nun nicht wirklich gläubig, aber trotzdem hilft mir das Kraft und auch Stärke zu
finden. Manchmal ist die Antwort "Nein"...... und ich bin darauf vorbereitet.
Gruss
Part II
We'd pick up where we left off
When I lost you
And we'd fall in love again
And change the way the story ends
We'd bring back me and you
In part two
When I lost you
And we'd fall in love again
And change the way the story ends
We'd bring back me and you
In part two
Mir gibt auch folgendes Zitat Kraft, da ich weiß das mein EX das auch so sieht und er ja selber sagte dass das mit uns die beste Zeit seines Lebens war.
WEINE NICHT WEIL ES VORBEI IST, SONDERN LÄCHLE WEIL ES SCHÖN WAR
WEINE NICHT WEIL ES VORBEI IST, SONDERN LÄCHLE WEIL ES SCHÖN WAR