Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Barac
Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Barac » So 10. Mär 2013, 13:15

darklife66 hat geschrieben: In diesen 6 Monaten, als sie im Ausland war, was hat sich bei dir verändert? Wieso war die Zeit danach so schön? Offensichtlich hast Du sie in der Zeit danach nicht bedrängt, warst nicht eifersüchtig, hast sie nicht kontrolliert. (Das hast Du doch nicht wirklich gemacht, oder?)
NEIN zu der zeit nicht. Dieses schlich sich nach und nach wieder ein :|
darklife66 hat geschrieben: Wieso hat sich das dann wieder verändert?
Denke darüber nach! Wo lagen die Gründe (für beide Wechsel).
In der zeit Ihrer Abwesenheit war sie nach einer Weile nicht mehr das Zentrum meines Lebens und ich bekam mit das ich auch für andere Frauen attraktive bin dieses stärkte natürlich mein Selbstwertgefühl

Mein Rückfall denke ich kam aus der Angst SIE wieder zu verlieren. In meinen Augen ist sie die perfekte Frau! Und da ich weis das sie auf sehr viele Männer attraktive wirkt da sie nicht nur hübsch sondern auch noch klug ist und weis was sie will und was nicht.
darklife66 hat geschrieben: In jedem Fall musst Du deine Eifersucht in den Griff bekommen. Eifersucht gründet oft in Verlustangst. Leider auch oft in mangelndem Selbstbewusstsein.
Daran solltest Du dringend arbeiten! Such dir Hilfe, kümmere dich um Persönlichkeitsentwicklung, arbeite an dir selbst.
Bin ich dran !
darklife66 hat geschrieben: Lass sie mal zur Ruhe kommen.
Wenn sie jetzt mit einem anderen Spaß hat, wirst Du nichts daran ändern können.
Also alles Schwachsinn mit der ex Partner zurück Gewinnungs Strategie ?

Mondlicht hat geschrieben: richtig, dadurch sie weiß genau, wie sie Männerherzen zum schmelzen bekommt.
ABER: ...Brich ihren Stolz und Hochmut, indem Du ihr zeigst, das nur Du "der Mann" bist für sie und eben nicht einer von vielen! :idea:
Eben nicht dadurch, das Du ihr hinter her rennst und ihr sämtliche Unannehmlichkeiten abnimmst.
Sondern, sie muss den Verlust zu spüren bekommen, ..Du bist weg und nun hat sie mit den dazu gehörigen Konsequenzen zu leben.
Ich glaube nicht wirklich das SIE mich vermissen wird :|
Nach dem Hauptgewinn, gibt es nur noch Nieten zu ziehen!

darklife66

Beitrag von darklife66 » So 10. Mär 2013, 13:24

Barac hat geschrieben:In meinen Augen ist sie die perfekte Frau! Und da ich weis das sie auf sehr viele Männer attraktive wirkt da sie nicht nur hübsch sondern auch noch klug ist und weis was sie will und was nicht.
Du stellst sie auf ein Podest, machst aus ihr etwas Besonderes. Klar wirkt sie auch auf andere Männer attraktiv. Na und? Mit wem war sie zusammen? Mit DIR! Nicht mit irgendeinem der anderen Hansels. Wieso sollte sich das ändern? Wer hat ihr mehr zu bieten? Du merkst schon: Dein Selbstbewusstsein geht in den Keller.
Barac hat geschrieben:In der zeit Ihrer Abwesenheit war sie nach einer Weile nicht mehr das Zentrum meines Lebens und ich bekam mit das ich auch für andere Frauen attraktive bin dieses stärkte natürlich mein Selbstwertgefühl
Und dabei hast Du das doch gar nicht nötig. Du bist doch selbst attraktiv für andere Frauen. Also wieso dieser Tanz?
Barac hat geschrieben:Also alles Schwachsinn mit der ex Partner zurück Gewinnungs Strategie ?
Nein, sicher nicht. Dafür zeugen zu viele Erfolge, auch gerade in den letzten Tagen. Aber es geht dabei ja primär erst mal um dich.
Du musst an dir arbeiten, dich verändern, deine Fehler erkennen. Die daraus resultierenden Veränderungen sollen dich fit und gefestigt für eine neue Beziehung machen, gerne auch mit deiner bisherigen Ex. Aber davon bist Du aktuell noch weit weg. Kümmere dich zunächst um dich, erst dann um deine Ex.
Barac hat geschrieben:Ich glaube nicht wirklich das SIE mich vermissen wird
Aber Du weißt es nicht! Hör auf darüber nachzudenken, was SIE denken, vermissen, fühlen könnte.
Das bringt dich nicht weiter. Und Du kannst es auch im Moment nicht beeinflussen.

Feli

Beitrag von Feli » So 10. Mär 2013, 13:28

Um mal zum Thema des Threads zurück zu kommen: ich habe mich auch erst gefragt ob die Kontaktsperre nach hinten losgehen kann. Man denkt sich: aber wenn er/sie das schweigen jetzt völlig falsch versteht, enttäuscht und wütend darüber ist dass man sich nicht mehr meldet obwohl man gesagt hat, man würde immer für den anderen da sein, verspiele ich dann nicht all meine Chancen? Mache ich damit nicht alles noch schlimmer?

Aber ich bin mir sicher dass dies der einzig vernünftige Weg ist, um die wahren Gefühle des anderen herauszukitzeln. Natürlich besteht die Gefahr dass der andere so feststellt, dass er alleine viel glücklicher so ist. Aber wenn dem so ist, dann können wir als "Verlassene" auch nur sagen: gut so. Wer will denn jemanden, der die eigenen Gefühle nicht erwidert? Wenn es jemandem wirklich ernst mit Dir ist wird er sich fragen warum Du plötzlich nicht mehr verfügbar bist, warum Du Dich veränderst. Er wird die Chance dazu bekommen Dich zu vermissen, die hat er sonst nicht wenn man immer da ist und "springt". Ich weiß, das Risiko dass der andere feststellt er vermisst einen nicht, das macht Angst. Mir auch momentan, weil einfach die Hoffnung nicht gehen will dass da noch etwas ist.

Aber nur so findet man raus, was wirklich los ist. Und man hat die Chance, die Zeit für sich zu nutzen und sich wieder zu stärken.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 13:49

Hi,

@Barac.
ich kann mich hier @darklife Meinung anschließen, er bringt es ganz genau auf den Punkt.
Denke mal drüber nach und vorallem lenke mal den Fokus weg von ihr und zu Dir hin...
Eins möchte ich trotzdem nochmal hinzu fügen.
Barac hat geschrieben:In der zeit Ihrer Abwesenheit war sie nach einer Weile nicht mehr das Zentrum meines Lebens und ich bekam mit das ich auch für andere Frauen attraktive bin dieses stärkte natürlich mein Selbstwertgefühl
und genau da musst Du erstmal wieder hin, bevor Du darüber nachdenkst Deine Ex zurück zu erobern. ...Denn nur attraktive Menschen wirken auch anziehend. ;)
Feli hat geschrieben:Aber ich bin mir sicher dass dies der einzig vernünftige Weg ist, um die wahren Gefühle des anderen herauszukitzeln. Natürlich besteht die Gefahr dass der andere so feststellt, dass er alleine viel glücklicher so ist. Aber wenn dem so ist, dann können wir als "Verlassene" auch nur sagen: gut so. Wer will denn jemanden, der die eigenen Gefühle nicht erwidert? Wenn es jemandem wirklich ernst mit Dir ist wird er sich fragen warum Du plötzlich nicht mehr verfügbar bist, warum Du Dich veränderst. Er wird die Chance dazu bekommen Dich zu vermissen, die hat er sonst nicht wenn man immer da ist und "springt". Ich weiß, das Risiko dass der andere feststellt er vermisst einen nicht, das macht Angst. Mir auch momentan, weil einfach die Hoffnung nicht gehen will dass da noch etwas ist.
Prinzip verstanden. Wunderbar, nur so gehts auch vorran!
Denn es ist doch so. ...Bevor man auch nur ansatzweise darüber nachdenkt den/die Ex zurück zu gewinnen, muss man immer erstmal los lassen.
Und am Ende steht so oder so immer eine neue Liebe, ...selbst wenn es wieder die "alte" Beziehung sein sollte, muss man es als neu betrachten.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Barac

Beitrag von Barac » So 10. Mär 2013, 15:30

DANKE AN EUCH :!:
Ich muss das nun erst einmal Sacken lassen. Wahrscheinlich habt ihr mit euren aussagen genau recht. Trotzdem ist es verdammt schwer :!: :!: :!:
Diese Ungewissheit ob r neue nur jetzt oder für länger bleibt. Schließlich ist man in einem alter in dem man an feste Bindung etc. Denkt :|

Früher oder später muss ich mich aber melden, da ich noch ein paar teile bei ihr zu liegen habe.
Leider ist es mir im Moment nicht möglich kurz vorbei zu fahren und dieses zu erledigen, da ich beruflich weiter weg bin.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 15:40

Richtig! ...Lass erstmal alles wieder ein bißchen sacken, war ja ne Menge Imput heute :D , das solltest Du nun verinnerlichen und verarbeiten.
Dann siehst Du bald schon klarer.
Wenn Du dann soweit bist, dann ist es an der zeit, Dein Kram von ihr ab zu holen. ...Das muss ja nun auch nicht sofort heute oder morgen sein.
Alles zu seiner Zeit...
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Samy

Beitrag von Samy » So 10. Mär 2013, 18:25

Aber ich bin mir sicher dass dies der einzig vernünftige Weg ist, um die wahren Gefühle des anderen herauszukitzeln. Natürlich besteht die Gefahr dass der andere so feststellt, dass er alleine viel glücklicher so ist. Aber wenn dem so ist, dann können wir als "Verlassene" auch nur sagen: gut so. Wer will denn jemanden, der die eigenen Gefühle nicht erwidert?
Richtig. :D Ich kann allen nur recht geben, ich hatte auch super Angst vor der Kotanktsperre, aber er hat es nichtmal 2 Wochen ausgehalten, auch wenn es eine neue gibt. Ich bin aber stark, nicht zu nett, antworte nicht immer, usw. Und nutze die Zeit um wieder zu mir zu finden, Sport zu machen, mich um mich kümmern. Das was er am Anfang so toll fand und wir es alle iwann vergessen.
versuch an deinen Fehlern zu arbeiten, die machen wir alle, tue dir was gutes, denk an dich!

Ich bin mir sicher, sie wird dich vermissen und wenn nicht, ist sie es nicht wert, so hart wie es auch klingt. ;)
Be good to yourself
Because nobody else
Has the power to make you happy <3

Feli

Beitrag von Feli » So 10. Mär 2013, 18:54

Es fällt mir momentan noch schwer zu glauben dass diese Kontaktsperre überhaupt funktioniert :) Aber es ist schön davon zu hören, dass sie es wohl doch tut. Das macht mir Mut. Letztendlich schafft man so in erster Linie, auf sich selbst Rücksicht zu nehmen. Und wer das kann, kann auch für andere stark und da sein.

Barac

Beitrag von Barac » Mo 11. Mär 2013, 17:20

So der erste Tag der Kontaktsperre,
Sie schrieb mir heute morgen fast in der Nacht das ich sie nicht wecken Brauch, da sie später Dienst hat.
Habe natürlich NICHT zurück geschrieben. Von ihr kam bis jetzt auch nichts
Ist mir auch egal ob das stimmt oder ob ihr neuer da ist. Shit Happens -.-
Verkackt ist halt Verkackt !

-Barac-

Blue

Beitrag von Blue » Mo 11. Mär 2013, 17:24

Hallo

Auch ich Stimme hier den Äußerungen allen zu... Kontakt sperre, ist nicht leicht durch zuhalten, in den 2, 5 Monaten wo ich getrennt bin, hatte ich 3, 5 Wochen keinen Kontakt zu meinem ex. Aber mir wird klar, das auch ich wohl immer noch viel zu nett bin zu meinem ex... ich muss wohl wirklich für mich mehr auf Abstand gehen... meine Angst auch er könnte sich dann nicht mehr melden.. er zweifelt sehr an sich und somit, denke ich halt, wenn ich völlig auf Distanz gehe, das er dann gar nicht mehr auf mich zukommt, weil er glauben könnte, ich interessie mich nicht mehr für ihn...

Also barac.. Versuche es mal mit mehr Abstand und konzentriere dich mehr auf dich... und vielleicht kommt sie dann doch schneller auf dich zu wie du denken kannst... es gibt einen super schönen Spruch der auch von einem der User hier angewendet wird und es ist auch wirklich was wares dran... lass los den den du liebst, kommt er zu dir zurück , dann bleibt er hoffentlich für immer...;) so oder so ähnlich ist der Spruch...

Viel Glück für dich...

Antworten