Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
lostin
Beiträge: 180
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:24
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von lostin » Di 24. Jul 2012, 02:36

carpe_diem85 hat geschrieben:....
Nicht VERSUCHEN... Mach es oder mach es nicht!!!! Null oder Eins, Schwarz oder Weiss, Ganz oder Garnicht! Aber garantiert nicht versuchen!! Versuchen ist was für Leute die sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben!!!!
Beginne ab jetzt es zu WOLLEN!!!!....
Nicht ganz im Topic. Aber der tiefe Sinn zählt, dennoch. ;)

http://www.youtube.com/watsch?v=5a7WvE1TuqM

Vincent
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Jul 2012, 13:24
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von Vincent » Mi 25. Jul 2012, 14:43

Hallo Leute,

also ich brauchte erstmal 2 Tage um mich einigermaßen zu sammeln und mal klar zu kommen.
@ carpe_diem
carpe_diem85 hat geschrieben:Verschleierungs Psychologie... Damit hat sie bei dir bewirkt, dass du genau das tust... Sie hat schliesslich gesagt: " Es liegt im MOMENT nicht drin" und nicht: "Es liegt NIE MEHR drin...." Na hats geklingelt???
Naja, um genau zu sein hat sie am Sonntag versucht mir jegliche Hoffnungen zu nehmen. Sie sagte das mit dem hin und her vor ein paar Wochen lag daran, dass sie
sich nur mit dem Gedanken befasste "sie schmeißt gerade 12 Jahre weg". Von den Gefühlen her wäre sie sich sicher das nichts mehr da ist.
Sie hat eigentlich permanent betont, das es kein "vielleicht" mehr gibt. Es war schon fast etwas zu krass, aber kann auch auf meine Vorwürfe die ich ihr eine Woche zuvor
gemacht habe zurückzuführen sein. Das sie nun ihren "Fehler" wieder ausbügeln wollte.
Sie sagte noch das es ja sein kann, dass sie irgendwann einen neuen Mann kennen lernt, und das ich mich dann damit abfinden müsste. Ich fragte sie, wie es denn für
sie wäre, wenn ich jetzt mit einer Neuen ankommen würde. Sie meinte es würde ihr nichts ausmachen und sie würde sich dann für mich freuen.---


Komischerweise hält sie an dem Gedanken, mit zur Hochzeit zu kommen, fest. Sie tat gerade so, als ob sie einer zwingen würde, und sie überhaupt nicht wüsste was sie da soll, zumal ja alle gerade sooooo komisch zu ihr sind! Sie meinte erst "eher nicht", dann wieder ein vielleicht, und zum Schluss hies es sie entscheidet es kurzfristig. Es ist ja nicht so, dass ich sie gebeten hätte mitzukommen, das nun wirkich nicht.

So und jetzt kommts! Meine Mutter war am Montag bei meiner Ex (geschäftlich). Natürlich redeten sie auch über private Dinge. Meine Ex fing wohl mit dem Thema an,
sie sagte sie geht auf jeden Fall zu der Hochzeit, mir zu Liebe. :!: :?:
Sie hat außerdem erzählt, das sie am Sonntag bei mir war, wir uns gut verstanden haben und ein langes, gutes Gespräch hatten und das sie mal abwarten müsse, wie sich alles in den nächsten Wochen entwickelt. Meine Mutter sagte sogar abends am Telefon zu meinem Vater, "vielleicht hast du ihre (meine Ex) Werbung vom Auto doch schon zu früh abgemacht" (Reklame auf der Heckscheibe). Also für sie hörte sich das noch nicht nach einem entgültigen Aus an, ganz im Gegenteil.

Tja, und schwubbs haben sich die Fragezeichen in meinem Kopf locker verzehnfacht. Also entweder ist sie jetzt mit allen Wassern gewaschen, versucht sich mit allen
Mitteln in ein positives Licht zu stellen oder, meine zweite Theorie, sie fand unserer erstes vernünftiges Gespräch nach über 2 Monaten doch nicht nur so freundschaftlich
und hat vielleicht gemerkt das............ -den weiteren Gedanken spare ich mir jetzt, bevor mich hier noch einige für geisteskrank oder unzurechnungfähig halten.

Noch was. Meine Ex kommt seit Montag zum Mittag neuerdings wieder nach oben, also in unseren Pausenraum. Gut, sie hat ja gesagt, sie möchte gerne einen vernünftigen Umgang und mich normal behandeln. Aber was gestern abgelaufen ist, ich muss jetzt noch anfangen zu lachen und mit dem Kopf schütteln wenn ich daran denke, diese Frau ist so krass, der absolute Wahnsinn. Zur Begrüßung sagt sie mal eben beiläufig "hast doch nichts dagegen das ich hoch komme" und gibt mir nen klapps auf den Ar..... Dann setzt sie sich an den Tisch und fängt an beim Essen SMS hin und her zu schicken bis zum geht nicht mehr; was mich im übrigen waaaaahnsinnig macht. Ach ja und ganz nebenbei hängt sie sich aus dem geöffneten Fenster (war schönes Wetter) und posiert wie einem Playboy shooting - als ob mir das entgehen würde....

Also ganz ehrlich, entweder ist das alles ne Taktik, für was auch immer, oder diese Frau ist das personifizierte Böse, der Teufel höchstpersönlich....
Ihr könnt euch ja ungefähr vorstellen wie ich mich dabei gefühlt habe, aber wie gesagt, ich musste teilweise schon leise kopfschütteln lachen weil es einfach zu derbe war.
Nun gut, ich werd erstmal alles so hinnehmen, auf mich wirken lassen und versuchen diesen Zirkus aus meinem Kopf zu kriegen....
Zur Hochzeit werd ich auf jeden Fall, ob SIE mit dabei sein wird, wird sich zeigen. Danach werd ich weiter sehen.... aber bis dahin halt ich die Füße still.

Heute Abend gehts erstmal auf die Kartbahn mit den Jungs, das erste Ereignis seit Wochen auf das ich mich richtig freuen kann ;)

LG und bis demnächst

Euer Vincent

Benutzeravatar
lostin
Beiträge: 180
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:24
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von lostin » Mi 25. Jul 2012, 17:22

Ok nun mal direkt, weil du das anscheinend brauchst:

Sie sagt sie will dich nicht! Alles andere zählt nicht. Richte dich danach.

Das klingt plump, ist aber ganz einfach. Sie will einen Abschluss. Dann soll sie ihn von dir bekommen. Sie muss realisieren, das sie dich so von sich gewiesen hat, das du von selbst nicht mehr kommst, und auch nicht nach anhaltpunkten suchst. Sie muss wissen das wenn sie dich will, sie es dir klipp und klar ins Gesicht sagen muss.

Meine Ex versprüht noch viel mehr " :?: ". Doch es bringt mir nichts. Ich (wir) kann darauf keine Antwort finden. Sie muss lernen das ihre Äußerungen Konsequenzen haben. Wenn du ihr immer den Finger reichst, schützt du sie. Es ist für sie eine Win-Win Situation, in der du doppelt verlierst.

Wenn sie dich wirklich nie mehr will, kann sie sagen, das sie es dir ja schließlich offen und ehrlich ins Gesicht gesagt hat. (so ist sie fein raus) Will sie dich doch zurück, ist es für sie nicht schwer, da du eh noch zur "Hälfte" an ihr hängst. Du kannst so nicht abschließen. Und das führt entweder in ewige Trauer/Enttäuschung, was schlecht für dich ist. Oder es macht dich am Ende wütend, was dir auch nichts bringt.

Sie hat dich nicht "aus versehen" verloren. Sie hat dich klipp und klar weggeworfen. (wenn du verstehst worauf ich mir dem Vergleich hinaus will) Es ist nicht deine Aufgabe zu interpretieren und in ihrer Nähe zu bleiben.

Du gehst jetzt metaphorisch weg von ihr, weil sie sagte: "Ich will dich nicht mehr". Du drehst dich nicht alle 5m noch mal leicht um, und hoffst das sie etwas macht, das man als "heran winken" deuten könnten. Nein! Du gehst! Und solang sie nicht zu dir kommt, dich an den Schultern packt und zu sich dreht, um dir genauso klipp und klar "Ich habe meine Meinung geändert!" ins Gesichts sagt, wirst du weiter gehen!

Sie hat mehrfach gezeigt, das sie dich klipp und klar von sich weisen kann. Dann kann sie dich aber auch klipp und klar zu sich holen. Wenn sie das nicht macht, dann will sie es nicht.

Das sie mit dir spielen will, ist eine Sache. Es ist scheiße aber dennoch irgendwie menschlich. Aber das du es mit dir machen lässt, wirkt armselig und nicht männlich. Lass es nicht zu das eine Frau mit dir solche warm-klar Spielchen abzieht!

wassermann74
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 14:01
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von wassermann74 » Mi 25. Jul 2012, 19:00

Hallo Vincent.

Also bei mir sind es 9,Jahre die meine Ex in den Gulli geworfen hat.
Wir haben auch noch 2,kinder nicht so toll.
Bei mir geht dieses Hin und Her seid 8,Monaten und es ist die Hölle.

Der Grund sind wir selber,wir lassen es mit uns machen.
Bitte gebe nix auf Worte,meine Ex hat mir so viele Sachen erzählt das es schon krank ist.

Sie :
Punkt 1 gebe mir zeit.
punkt 2 ich weiß nicht ob da noch mal gefühle kommen.
Punkt 3 kann sein das wir uns in 1-2 jahren wieder annähern. :evil:
Punkt 4 vielleicht lernst du ja auch eine kennen. :lol:
punkt 5 bla bla bla

Was ich dir sagen will,sie legen sich das immer so aus wie sie es brauchen. ;)


@lostin

richtig gute ansichten der lage.....

Vincent
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Jul 2012, 13:24
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von Vincent » Fr 27. Jul 2012, 11:10

Hallo Leute,

@ lostin und wassermann

danke für eure Beiträge. Lostin du hast absolut recht, natürlich ist es nicht meine Aufgabe ihr ganzes Verhalten und ihre Worte zu interpretieren.
Mir gehts ´ja dadurch auch nicht besser und den "Abschluss" werd ich so nie finden. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja bei Wassermann
ungefähr genauso zu. Nur halt schon 8 Monate.

Ich bin teilweise beeindruckt wie hier andere Leute mit dem Thema umgehen und ihre Schiene knallhart durchziehen (bspw. Mondlicht).
Mir fällt es unheimlich schwer "diese Gedanken" bzw. dieses Grübeln beiseite zu schieben.


@ lostin
lostin hat geschrieben:Wenn du ihr immer den Finger reichst, schützt du sie.
Du hast denke ich teilweise meinen Thread mitverfolgt, wie soll ich mich denn deiner Meinung nach verhalten?!?
wassermann74 hat geschrieben:Aber das du es mit dir machen lässt, wirkt armselig und nicht männlich. Lass es nicht zu das eine Frau mit dir solche warm-klar Spielchen abzieht!
Ich hatte ja in einem vorigen Beitrag mal 1 oder 2 Situationen geschildert. Würde dich sowas kalt lassen? Soll ich sie jetzt komplett ignorieren und so tun als ob sie Luft für mich ist. Eure Ratschläge hören sich immer einfach und logisch an, aber ich habe das "Glück" meine Ex fast täglich sehen zu müssen. Das macht die ganze Sache nicht leichter....


Dennoch noch mal Danke dür deinen letzten Beitrag. Du bist genau wie carpe diem ein Mann der deutlichen
Worte, aber vielleicht brauch ich das jetzt einfach.
Keine Ahnung die Situation ist so ungewohnt und neu, ich kenne so etwas nicht, klar als Teenager mal aber das ist ja schon ewig her.

LG Vincent

Benutzeravatar
lostin
Beiträge: 180
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:24
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von lostin » Fr 27. Jul 2012, 11:54

Vincent hat geschrieben:....
Ich hatte ja in einem vorigen Beitrag mal 1 oder 2 Situationen geschildert. Würde dich sowas kalt lassen? Soll ich sie jetzt komplett ignorieren und so tun als ob sie Luft für mich ist. Eure Ratschläge hören sich immer einfach und logisch an, aber ich habe das "Glück" meine Ex fast täglich sehen zu müssen. Das macht die ganze Sache nicht leichter....
....
Wer sagt das es leicht ist? Doch sollte man(n) auch schwere Sachen durchziehen können/wollen. Leicht fällt es keinem hier, glaube mir. Aber anders geht es nicht. Du hast die Wahl zwischen "schwer" und auf Dauer "richtig beschissen". Warum also immer das Zweite wählen?

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von Mondlicht » Sa 28. Jul 2012, 18:13

Vincent.

Es ist eine verdammt beschissene Zeit, die Du durchmachst, immer wieder nagt diese Ungewissheit an Deinem Selbstvertrauen.
Ich kann Dich beruhigen, das geht uns allen so.
Aber Du mußt aufhören in der Vergangenheit zu wühlen und nach Anhaltspunkten zu suchen, die Du anwenden kannst um das Blatt doch nochmal zu wenden.

Sie hat die Trennung gewollt und auch durchgezogen. Das ist für Dich nach 12 Jahren eine bittere Niederlage, das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber Du kannst es nicht ändern.
Fakt ist: Es herrscht STILLSTAND und da gibt kein voran kommen.
Du kommst nicht ein Stück weiter, wenn Du jede Kleinigkeit die von ihr ausgeht interpretierst, da sei ein Stück Hoffnung.
Was bleibt ist wieder diese verdammt beschissene Ungewissheit und Du knallst volle Kanne mit dem Gesicht voran auf den Boden der Tatsachen zurück.
Willst Du Dir selbst immer wieder wehtun?
Du hast sie verloren, jetzt bist Du auf der Siegerstraße und handel auch danach!
Du bist am Ball und steuere direkt auf Dein Ziel zu und dreh Dich nicht um. Nur so kannst Du gewinnen und machst Dich nicht selbst ständig zum Verlierer.
Dein Ziel ist es frei zu sein von ihr, das es Dir wieder gut geht und bereit bist für die anderen schönen Dinge des Lebens, die nur auf Dich warten um entdeckt zu werden.


Also steh endlich auf und schaue nach vorn!
Wenn Du erstmal den "roten Faden" in den Händen hälst, dann bist Du genauso "cool" und gehst knallhart an die Sache ran.
Aber bevor es soweit ist, mußt Du den Gedanken aus Deinem Kopf verbannen, "es gibt einen Weg zurück zu ihr".
Gehe davon aus, das es KEIN zurück gibt!
Nur so kannst Du an Kraft gewinnen ihr täglich gegenüber zu treten, ihr ins Gesicht zu schauen und signalisieren. "Siehst Du, ich pfeif drauf, Du schaffst es einfach nicht mich zu zerstören!"
Die Kraft die Du dazu benötigst, die steckt in Dir, Du mußt sie nur zulassen.

Wenn es Dir irgentwie hilft, dann bringe Deine Gedanken und Grübeleien zu Papier, vieleicht schreibst Du auch ein paar Zeilen zum Abschied an sie. Pack da alles rein, was Dir diesbezüglich auf der Seele brennt. Das kann ruhig ein paar Stunden oder gar Tage dauern, bis Du damit fertig bist, zwischendurch hole tief Luft, lass Deinen Gefühlen freien Lauf und schließe dann und damit endgültig ab. Vieleicht hilft es Dir Abschied zu nehmen von der Vergangenheit und vor allem von ihr. Danach steckst Du den Brief in einen Umschlag gehst nach draußen, entweder Du zündest den Brief an, oder Du begräbst ihn und somit auch Deine Gedanken und Gefühle zu ihr, aber nicht wieder ausbuddeln... ;)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Sarita
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:29
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von Sarita » Sa 4. Aug 2012, 06:16

Hallo und guten Morgen Vincent,

wie geht es dir denn? Wie ist denn der neuste Stand bei dir?

Ich wollte nur kurz sagen, dass ich am Donnerstag nun endgültig gegangen bin. Einen Neuanfang müssen beide Parteien wollen, ebenso an sich arbeiten, Lösungen finden und Kompromisse eingehen. Mein Partner – oder jetzt ex-Partner, sagte mir vergangenes Wochenende, dass sein Beitrag zur Rettung unserer Beziehung folgender sei: er schläft doch hin und wieder bei mir. Wie auch immer, ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und meine restlichen Sachen aus unserer alten Wohnung geholt. Jemand, der es als Kompromiss ansieht, hin und wieder bei mir zu schlafen, den möchte ich nicht mehr um mich haben.

Ich habe mir die Haare schneiden lassen und mir einen Flug nach Mexiko gebucht. Ich mache jetzt erst einmal mein Ding - und zwar richtig. Frei nach dem Motto: never regret anything that made you smile….

Vincent, ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute. Und sollte irgendwann der Tag kommen, dass ihr wieder einen Schritt aufeinander zugehen könnt oder wollt, dann zeige ihr, dass auch du dich verändert hast. Denn nichts ist schlimmer, als dem alten nachzutrauern und daran krampfhaft festhalten zu wollen.

In diesem Sinne: machts gut Jungs!
Viele Grüße von Sarita
Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
- Paulo Coelho -

Vincent
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Jul 2012, 13:24
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von Vincent » So 12. Aug 2012, 15:33

Hey Leute,

hab mich ja schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Noch mal ganz lieben Dank an Mondlicht und Lostin, ich weiß
ihr meint es gut, und mit Sicherheit habt ihr auch Recht mit dem was ihr sagt. Es ist auch nicht so das ich mir das nicht
zu Herzen nehmen würde, ganz im Gegenteil. Grundsätzlich hab ich viele eurer Ratschläge verinnerlicht, was aber nicht heißt,
dass ich mich vor eventl. auftretenden "Rückschlägen" frei sprechen könnte. Was ich meine könnt ihr weiter unten nachlesen.

@ Sarita
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, das kam jetzt doch etwas sehr überraschend, da ihr ja eigentlich,
so hatte man zumindest den Eindruck, beide an einem positiven "Neuanfang" gearbeitet habt.
Natürlich hast Du vollkommen Recht, beide müssen es wollen und, zumindest im Ansatz, gleichviel in die
"neue" Beziehung investieren.
Mexiko :) ----- so eine Auszeit könnte ich mit Sicherheit auch ganz gut vertragen.....



Also im Prinzip ist nicht viel passiert die letzten Wochen. Eigentlich geht es mir auch
schon viel besser. Wenn ich da an die eine oder andere Woche zurück denke, gar kein Vergleich.....
Aber, ehrlich gesagt, weiß ich wirklich nicht woran das liegt, hört sich komisch an, ich weiß. Aber ich trau
dem Frieden noch nicht und hoffe mal das es so bleibt und noch besser wird und nicht wieder schlechter.

Eins sollte ich vllt. noch erwähnen, meine Mutter hat mir am Mittwoch gesagt, dass die Mutter meiner Ex bei
ihr angerufen hat. Sie meinte sie müssten mal über "unsere Kinder" reden, dass es ihr leid tut und sie sich wünscht, das wir wieder
zusammenkommen und sowas. Jedenfalls haben sich die beiden zum Essen verabredet.
Ich hab wirklich keinen Plan was das soll, und was sie will. Aber wenn sie nur den Kontakt zu meinen Eltern aufrecht
erhalten will, nach dem Motto "wir haben uns ja sogut verstanden" halte ich das für keine gute Idee.

Desweiteren schwirrt mir ein weiterer Gedanke im Kopf rum, den ich einfach nicht los werde.
Ich erzählte vor ein paar Wochen das meine Ex im Gespräch mit meiner Mutter eindeutige Signale
gegeben hat, dass das ganze "Thema" noch nicht zu Ende sei.

Ich werde aber den Verdacht nicht los, bzw. bleibt da der Beigeschmack, das sie sich vielleicht einfach nur
besser darstellen wollte. Ihr werdet mir ganz sicher davon abraten, aber ich spiele mit dem Gedanken
sie darauf anzusprechen. Sie kann es ja schlecht abstreiten, also wird sie wohl um "die Wahrheit" nicht
drum rum kommen. Ich will endlich ein paar Antworten.
Sollte sich allerdings in diesem Gespräch der Verdacht bestätigen, weiß ich jetzt schon, das ich nicht
gerade mit Verständnis reagieren werde. Es könnte durchaus sein, das sie dann mal ein paar "Takte" von mir
zu hören bekommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus ein gut erzogener, respektvoller und lieber Mensch.
Aber irgendwann ist auch bei mir das Maß voll.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Meinung dazu bzw. Erfahrungen die er mir gerne mitteilen möchte...
Wäre sehr dankbar...

LG Vincent

Sarita
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:29
Geschlecht:

Re: Jetzt hat sie´s doch durchgezogen!

Beitrag von Sarita » Di 25. Sep 2012, 17:39

Hallo Vincent,

gerade habe ich an dich denken müssen - long time no hear! Wie ist denn der Status?

Viele Grüße,
Sarita
Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
- Paulo Coelho -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste