Hey Leute,
hab mich ja schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Noch mal ganz lieben Dank an Mondlicht und Lostin, ich weiß
ihr meint es gut, und mit Sicherheit habt ihr auch Recht mit dem was ihr sagt. Es ist auch nicht so das ich mir das nicht
zu Herzen nehmen würde, ganz im Gegenteil. Grundsätzlich hab ich viele eurer Ratschläge verinnerlicht, was aber nicht heißt,
dass ich mich vor eventl. auftretenden "Rückschlägen" frei sprechen könnte. Was ich meine könnt ihr weiter unten nachlesen.
@ Sarita
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, das kam jetzt doch etwas sehr überraschend, da ihr ja eigentlich,
so hatte man zumindest den Eindruck, beide an einem positiven "Neuanfang" gearbeitet habt.
Natürlich hast Du vollkommen Recht, beide müssen es wollen und, zumindest im Ansatz, gleichviel in die
"neue" Beziehung investieren.
Mexiko

----- so eine Auszeit könnte ich mit Sicherheit auch ganz gut vertragen.....
Also im Prinzip ist nicht viel passiert die letzten Wochen. Eigentlich geht es mir auch
schon viel besser. Wenn ich da an die eine oder andere Woche zurück denke, gar kein Vergleich.....
Aber, ehrlich gesagt, weiß ich wirklich nicht woran das liegt, hört sich komisch an, ich weiß. Aber ich trau
dem Frieden noch nicht und hoffe mal das es so bleibt und noch besser wird und nicht wieder schlechter.
Eins sollte ich vllt. noch erwähnen, meine Mutter hat mir am Mittwoch gesagt, dass die Mutter meiner Ex bei
ihr angerufen hat. Sie meinte sie müssten mal über "unsere Kinder" reden, dass es ihr leid tut und sie sich wünscht, das wir wieder
zusammenkommen und sowas. Jedenfalls haben sich die beiden zum Essen verabredet.
Ich hab wirklich keinen Plan was das soll, und was sie will. Aber wenn sie nur den Kontakt zu meinen Eltern aufrecht
erhalten will, nach dem Motto "wir haben uns ja sogut verstanden" halte ich das für keine gute Idee.
Desweiteren schwirrt mir ein weiterer Gedanke im Kopf rum, den ich einfach nicht los werde.
Ich erzählte vor ein paar Wochen das meine Ex im Gespräch mit meiner Mutter eindeutige Signale
gegeben hat, dass das ganze "Thema" noch nicht zu Ende sei.
Ich werde aber den Verdacht nicht los, bzw. bleibt da der Beigeschmack, das sie sich vielleicht einfach nur
besser darstellen wollte. Ihr werdet mir ganz sicher davon abraten, aber ich spiele mit dem Gedanken
sie darauf anzusprechen. Sie kann es ja schlecht abstreiten, also wird sie wohl um "die Wahrheit" nicht
drum rum kommen. Ich will endlich ein paar Antworten.
Sollte sich allerdings in diesem Gespräch der Verdacht bestätigen, weiß ich jetzt schon, das ich nicht
gerade mit Verständnis reagieren werde. Es könnte durchaus sein, das sie dann mal ein paar "Takte" von mir
zu hören bekommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus ein gut erzogener, respektvoller und lieber Mensch.
Aber irgendwann ist auch bei mir das Maß voll.
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Meinung dazu bzw. Erfahrungen die er mir gerne mitteilen möchte...
Wäre sehr dankbar...
LG Vincent