soulshine hat geschrieben: das blöde ist sie haben ja recht. ja man muss erst genug abstand gewinnen. zumindest merke ich das für mich. ich hab wieder angefangen zu leben seit mein ex weg ist. ich könnte es mir mit ihm JETZT grade gar nicht vorstellen und doch vermiss ich ihn und will ihn wieder.
Ich gehe auch ganz normal meinem Leben nach. Ich mache viel Sport und der hilft mir wirklich sehr. Ich fühle mich wieder attraktiver und selbstbewusster. Es kommen auch keine großen Gefühlsausbrüche mehr, wenn ich an meinen Ex denke und meist denke ich auch nur Abend im Bett an ihn. Dann ist man nun mal im Ruhemodus, wo alles an Gedanken auf einen einprasselt.
Gestern aber hab ich dann eine Nachricht von ihm bekommen, die mich doch wieder aus der Bahn geworfen hat. Er meinte, es ginge ihm zur Zeit nicht so gut und der Grund dafür sei, dass er jemand sehr gern hat, der nun weit weg zieht, was ihn sehr traurig macht. Ebenso macht ihm die Trennung von mir traurig und er könne zur Zeit einfach nichts planen sondern versuche nur all diese Gefühle auszuhalten. Er meinte ich solle gucken, was ich nun mit diesen Informationen anfange.
Tja, aber was soll ich schon damit anfangen!? Tut natürlich erstmal sehr weh, wenn man grad mal 2 Monate getrennt ist und der Ex schon jemand anderes nachtrauert. Ich versuche darüber gar keine Meinung zu haben. Er hat mir zu verstehen gegeben, dass ihn der Kontakt belastet, weil er mir keinen Kummer machen möchte. Gut, also lasse ich ihn weiter in Ruhe und sein Leben sortieren. Ich mache also mein Handy erstmal wieder aus um auch selber seine Nachricht zu verdauen und nicht in Versuchung zu kommen ihm zu schreiben.
Aber was ist, als ich das Handy anmache? Eine Nachricht von meinem Ex: "Schönen Feierabend!". Hat mich irgendwie verwirrt. Wieso schreibt er mir, wenn er doch selber nicht so wirklich Kontakt will? Ich antworte trotzdem kurz und freundlich, dass ich ihm einen schönen Aben wünsche. Nicht zu antworten käme ja doch nur zickig und beleidigt. Was ich ja beides aber nicht bin. Ich mache das Handy wieder aus.
Grad eben mache ich es dann erst wieder an. Wieder eine Nachricht von meinem Ex "Bin schlaflos". Kam irgendwann um halb 3 morgens. Okay... ich antworte wieder kurz und freundlich "Sorry, ich habe schon geschlafen.". Er antwortet: "Ja. Klaro.". Darauf gibt es von meiner Seite nichts mehr zu entgegnen und ich lege das Handy zur Seite. Eine halbe Stunde später wieder eine Nachricht von ihm: "Ein guten Tag dir.". Ich antworte abermals freundlich indem ich mich bedanke und ihm auch einen schönen Tag wünsche. Handy wieder aus.
ICH WERDE ECHT NICHT SCHLAU AUS DIESEM VERHALTEN!
Gestern noch tut er mir (unbewusst) ziemlich weh, meint es wäre schwierig Kontakt zu haben etc. ich lasse ihn weiter in Ruhe und er sucht plötzlich Smaltalk oder so!? Ich bin verwirrt und weis das echt nicht einzuordnen.