Im Moment will er nur Freundschaft

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
TanteBrusselise
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:52
Geschlecht:

Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von TanteBrusselise » Mi 29. Mär 2017, 08:21

Mein Ex ist nach 2 Jahren von heute auf morgen im Februar ausgezogen. Wir waren Anfang Januar 2 Jahre zusmamen (Ich 31, Er 30). Habe ihm zum Geburtstag ein paar Tage Hamburg geschenkt (da waren wir dann Anfang Januar). Nachdem wir uns im Dezember 2014 über ein Internetportal kennen gelernt haben, hatte es nach dem ersten Treffen bei ihm gefunkt. Bei mir dauerte es noch 4 Wochen bis ich mir sicher war. Wir sind im Januar 2015 zusammengekommen und seitdem hat er mehr oder weniger bei mir gewohnt. Im Juli 2015 ist er fest bei mir eingezogen und aus meiner Wohnung wurde unsere Wohnung. Wir haben wunderschöne Urlaube zusammen verbracht obwohl er einen riesigen Batzen Schulden hat (hat er mir nach einem 1/2 Jahr Beziehung gesagt). Auch sonst ist er von der Vergangenheit her nicht leicht, als Kind nen schweren Unfall gehabt, Eltern getrennt, keinen Kontakt mehr zur Mutter und Bruder, gelegentlich Kontakt zum Vater. Nach 1,5 Jahren hatte er sich mit nem Mädel in einem anderen Ort getroffen gehabt, ich habe es abends mitbekommen (war dann leider auch an seinem Handy) und habe eine Nacht bei einer Freundin geschlafen, das hat ihn so mitgenommen das er um mich gekämpft hat und ich gedacht hab "klar ist das scheisse aber nur getroffen, das bekommen wir wieder hin". Nach dem Vorfall ist mir heute bewusst das ich massiv angefangen habe zu klammern und eifersüchtig zu werden und ihm wenig freiraum gegeben habe. Er hat aber auch alles für meine Eifersucht getan, lag abends neben mir im Bett und sobald ich mich zu ihm umgedreht habe war auf seinem Handy die Startseite zu sehen, wenn ich fragte was hast du gemacht, kam von ihm gespielt, wir lagen auf der Couch er bekam ne Nachricht - diese hat er erst gelesen wenn ich von der Couch aufgestanden war, aber nicht wenn ich neben ihm gelegen hab. Wenn ich ihn heute frage warum das so war, er fände es unhöflich während der gemeinsamen Zeit ans Handy zu gehen (aber erst im letzten halben Jahr)


Ich habe dann bis jetzt 7 Wochen um ihn gekämpft, ihm Briefe geschrieben, wir haben uns zwischendurch gesehen er war bei mir, wir lagen auf der Couch ich durfte mich in seinen Arm legen. Er hatte fast immer dieses lächeln und grinsen in den Augen wie damals als wir uns kennenlernten. Wenn wir uns gesehen haben habe ich immer wieder mit dem "WIR" angefangen, ich weiss das ihn das total genervt hat. Es war für uns beide die erste richtige Beziehung, er ist dann von jetzt auf gleich Samstags morgens zu einem Kumpel und Freundin gezogen, die einen (wie ich finde) recht schlechten Einfluss auf ihn haben. Lt. der Freundin unterstützen sie ihn in allen Situtationen (Schulden, Familienprobl. usw.). Er war nie ein Mensch der groß über seine Gefühle reden konnte, aber ILD dich kam am Anfang ganz schnell. Er erwähnte bei unserem letzten Gespräch ich wäre die erste Frau der er soviel von sich anvertraut hätte, weil er sich es erste mal richitg wohl und geborgen gefühlt hat. Er hat mir nicht wirklich gesagt was in Stört.

Bei unseren Gesprächen nach unserer "Trennung" hat er mir gesagt was ihn stört, ich habe ihm auch gesagt was mich stört und man nur so an sich arbeiten könne damit es wieder Passen könnte für einen Neustart.


Am Sonntag war Familienessen (Vater, Ex-Stiefmama mit neuen Partner und er). Da ich mit der Ex-Stiefmama ein tolles Verhältniss habe, habe ich diese darum gebeten mal nachzuhören wie er wirklich denkt. Bei jedem Treffen kam sobald ich gefragt habe: klar Liebe ich dich, Sonst wären wir doch nicht zwei Jahre zusmmen gewesen, du bist mir super Wichtig, wenn ich dann fragte warum probieren wir keinen Neuanfang, kam dann im Moment kann ich nur Freundschaft - vielleicht kommt der Rest ja wieder - die Gefühle würden im Moment nicht für eine Beziehung reichen. Seine Stiefmutter meinte dann - das sie im Moment das Gefühl hätte er wüsste nicht war es wolle, ihr aber auch gesagt hat das ich ihm verdammt viel bedeute und er immer für mich da ist. Habe ihn darauf hin angerufen um mich von ihm zu verabschieden. Er fragte warum ich das tue und ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe, ihn vermisse als meinen Partner und nur Freundschaft von meiner Seite aus nicht klappen würde. Er schluckte ich habe viel geweint am Telefon (ich weiss das war nicht das beste was ich machen konnte - aber wenn ich weinen muss muss ich weinen). Habe jetzt 2 Tage Kontaktsperre um einfach mal wieder zu mir zu finden. Ich kann so nicht weitermachen, dieses ewige hinhalten macht mich halt kaputt. Ich schlafe nur dank Schlaftabeletten, war letzte Woche zur ersten Sitzung beim Psychotherapeuten.

Ich hoffe insgeheim das er sich meldet bei mir und dann doch noch merkt wie sehr er mich vermisst. Irgendwie machen mir Dinge die mir früher viel spass gemacht haben, heute kaum noch spass. Wir haben viel unternommen (egal wo ich jetzt hinfahre denke ich mir, Oh man das hast du mit dem auch gemacht und da warst du glücklich). Ich glaube nicht das es mir leicht fällt ihn zu vergessen, er war der erste Mann der mich mit Lipödem und Nahrungsintoleranz akzeptiert und geliebt hat. Habe ihm am Sonntag am Telefon gefrat ob meine "Krankheiten" der Grund für die Trennung wäre, er meinte NEIN.

ICh möchte jetzt versuchen die Kontaktsperre durchzuhalten seit 4 Wochen hat er eine neue kleine Wohnung. Bekommt es aber wohl nicht auf die Reihe diese wohnlich zu machen. Geht jetzt nebenher noch arbeiten wg. Geld, das finde ich sehr gut. Aber ich habe Angst das er durch den Streß - wie er es selber beschreibt- gar nicht merkt das er mich vermisst bzw. was ich ihm wert bin.

Habe unser Telefonat am Sonntag mit Ich hab dich liebe beendet und von ihm kam ich hab dich auch sau Lieb.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine Einschätzung geben, was ihr denkt. Soll ich besser die Hoffnung aufgeben?

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 29. Mär 2017, 09:27

Hallo Liebe Tante ;)

Ich nehme an das du hier im Forum bist ist kein Zufall und dich belastet das Thema stark :(
Aber wenn ich deine Geschichte lese versteht dich sicher jeder hier...

Wie eure Beziehung war möchte ich gar nicht werten weil ich glaube viele Beziehungen haben ihre Höhen und Tiefen, Herausforderungen, Krisen usw. Habe auch nie Paare erlebt wo es nicht solche Themen gab wie jetzt bei euch auch.. Also Kopf hoch! Das du nachdem er das getan hat eifersüchtig warst und auch das Vertrauen fehlte kann ich dir nicht verübeln. Es ist nicht leicht damit umzugehen und es zu "vergessen".

Ich find es schade, dass er nicht darüber reden konnte was ihn stört. Aber das können übrigens viele Menschen nicht. Ich glaube viele Menschen beschäftigen sich auch nicht während der Beziehung mit dem Thema sondern erst wenn sie beendet ist...Ich bin immer wieder erstaunt wenn mir Singlemänner erzählen was sie alles an der Exfreundin gestört hat - aber trotzdem führten sie jahrelang die Beziehung und waren verliebt und beendeten sie nicht mit der Begründung dass zu viele Dinge sie störten. Beendet haben sie es dann immer "weil die Gefühle nicht mehr stimmten"...dabei waren es wahrscheinlich gewisse Dinge die nicht passten aber so genau haben sie die Situation vermutlich nicht durchleuchtet bevor sie sich trennten...es reichte ihnen wohl als Trennungsgrund das etwas im Moment in ihrer Gefühlswelt nicht in Ordnung ist...


Ich glaube er fühlt sich auch jetzt noch wohl und hingezogen zu dir...ich weiss jetzt halt nicht ob die Dinge die ihn stören so gravierend sind, dass es nicht mehr geht? jedenfalls würde ihm nun Zeit lassen sich zu sortieren - wenn er irgendwann die Erkenntnis hat ohne dich will er nicht dann wird er sich wieder bemühen um dich und ist von allein bereit an den Dingen zu arbeiten. Ich finde es immer wichtig, dass der Mensch von sich aus will und nicht überredet wird und daraus ein "na gut wir versuchen es mal" wird.

Das Beste für dich ist aber keine Energie mehr in ihn zu investieren :( Du hast vieles versucht ohne Erfolg, mach doch mal jetzt das Gegenteil und lass es sein...vorallem mache ich mir sorgen, dass es dir so schlecht geht??!! Das ist echt sehr übel..... wenn ihr weiter so ein hin und her habt wird es dich komplett aus der Bahn werfen!! Mach das nicht mehr bitte :( Wenn er dich möchte dann wird er auf dich zukommen auch ohne dass du alles mögliche unternimmst ohne ihn zurückzukriegen.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine Einschätzung geben, was ihr denkt. Soll ich besser die Hoffnung aufgeben?
Ouuu...das Thema "Hoffnung" finde ich immer ganz heikel.. Meiner Meinung solltest du in der Gegenwart leben. Also wirklich im hier und jetzt. Und in diesem Hier und Jetzt besteht keine Hoffnung weil er gerade nicht will. Es ist nicht möglich zu wissen was in der Zukunft passieren wird...daher sind alle Gedanken darüber auch enorm verlorene Energie und Zeit....Wenn du z.B. in einigen Monaten in einer neuen Situation mit ihm bist - dann kannst du dann beurteilen ob dann in diesem Moment Hoffnung für euch besteht - aber dir heute schon darüber Gedanken zu machen macht meiner Meinung keinen Sinn.

TanteBrusselise
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:52
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von TanteBrusselise » Mi 29. Mär 2017, 17:15

Das hast du richtig erkannt ich bin eine sehr unsichere Frau. Kann meinen Körper selber nicht lieben. Habe jetzt 15 kg abgenommen aber natürlich nicht da wo es nötig wäre. Mein ex hat mir gezeigt was es heisst eine Beziehung zu haben, die ersten 1,5 Jahren waren wunderschön. Klar habe ich danach auch immer mal gezweifelt ob es alles richtig ist aber ich kenne es von meinen Eltern das man in einer Beziehung auch die Faust in der Tasche machen muss. Das kennt er halt nicht. Wenn ich ein Bsp geben schau mal die haben es doch auch hinbekommen dann kommt von ihm ja aber wir sind ja nicht die anderen. Er erzählt mir dann aber von seinem dad und seiner stiefmama die es nach einem neuanfang leider nicht hinbekommen haben, aber sein Vater hat dir stiefmama auch Monate lang betrogen und sie hat es mitgemacht.

TanteBrusselise
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:52
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von TanteBrusselise » Do 30. Mär 2017, 10:32

Das hast du toll geschrieben Bobby 41. Danke für diese tolle Nachricht.

Seit ich am Sonntag zuletzt mit ihm telefoniert habe und danach auch unseren Chatverlauf der letzten 2 Jahre gelöscht habe, geht es mir um einiges besser. Ich weiss das es ihm im moment schlecht geht, er aber vor seinen Freunden einen auf Coooler Typ macht. Das hat mir ein bekannter (mein Ex beschreibt ihns als Freund - der bekannte sich aber nur als bekannter) geschrieben. Er ist so verpeilt das er es im Moment noch nicht mal schafft seine Wohnung herzurichten. Ich muss dazu sagen, ich glaube nicht das er endgültig gehen wollte, aber ich bin ihm ja mega hinterher gelaufen und habe gebittet und gebettelt, habe ihm immer und immer wieder erzählt wie schlecht es mir geht ohne ihn. Dann wurde im Haus von der Mutter seines Kumpels wo er 4 Wochen gewohnt hat, ein kleines 1-Zimmer-Apartment frei und sein Kumpel hat ihm die Wohnung besorgt. Da er ja seine Schulden in der Schufa stehen hat wird er woanders in der Stadt keine Wohnung mieten können. Also musste er die Wohnung ja nehmen, ich weiss er wollte seinem Freund und dessen Freundin nicht weiter auf den Nerv gehen. In einem Büro auf zwei alten Matratzen wohnt es sich ja auch schlecht.

Jetzt hat er die Wohnung seit 4 Wochen und hat es bisher nicht geschafft sich diese Wohnung herzurichten, er war als wir uns kennnelerneten ein sehr zielstrebiger Mann der wusste was er wollte und dann vieles dran gesetzt hat dieses auch umzusetzten. Ich weiss ja nicht ob ich es richtig interpretiere aber Mann ist doch nur so verpeilt wenn es einem schlecht geht? Aber wenn Mann mehr auf seine Freunde hört als auf seine Gefühle ist es schon echt schwer, dagegen anzukommen und dieses Feuer wieder zu entfachen bzw. am lodern zu halten.

Ich bin stolz auf mich heute ist Tag 4 der Kontaktsperre, während Karneval hatten wir auch schonmal 1 Woche Kontaktsperre, und er meldete sich ganz unverhofft morgens per SMS. Da habe ich mir gedacht oh Wow er vermisst mich schon und habe natürlich mit dem "Wir" wieder begonnen, ich hoffe wenn er sich nochmal meldet, das ich dann ihm gegebenüber auch ganz Cool tun kann und ihn ein wenig zappel lassen kann.

Ich wünsche mir ihn halt immer noch zurück, ich denke wir sind beide für einander bestimmt. War für uns beide mit Ende 20 die erste richtige Beziehung.

er ist der erste wenn ich bei Whatsapp mein Statusbild ändere, der es sich sofort ansieht. Alles sehr sehr komisch.

wünsche euch einen schönen sonningen Tag.

TanteBrusselise
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:52
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von TanteBrusselise » Mo 3. Apr 2017, 09:22

Habe leider nur 1 Woche die Kontaktsperre durchgehalten. Habe seine Handynummer gelöscht und ihm heute morgen eine Email geschrieben, wo ich ihn drin bitte mir meine Daten von seinem Laptop und Rechnungen (wg. Garantie) von gemeinsam angeschafften Dingen mir zuzuschicken.

In unserem Nachbarort läuft dieses Jahr ein Theaterstück was er sich immer schon anschauen will. Da ich jetzt erfahren habe das es die letzten Aufführungen dieses Jahr sein wird, habe ich zwei Karten gekauft und werde sie ihm ohne ein Wort dabei zuschreiben, in den nächsten Tagen in den Briefkasten werfen.

Habe Freund und Bekannte die haben es auch geschafft haben einen Neuanfang zu starten, aber die haben alle im gleichen Ort gewohnt und sind sich immer mal wieder über den Weg gelaufen. Da wir 30 km entfernt jetzt wohnen und keinen gemeinsamen Freundeskreis in den 2 Jahren aufgebaut haben, wird es diesen Zufall wohl eher weniger geben.

Ich liebe ihn, da ich nicht weiß wie er fühlt, wenn ich ihn frage liebt er mich auch noch (lt. seiner Aussage sonst wären wir ja keine 2 Jahre zusammen gewesen), ist es für mich schwer loszulassen. Habe gestern mit einer ehemals guten Freundin von ihm geschrieben und sie hat ihn wohl vor 3 Wochen gefragt ob er noch ne Chance sieht und er meinte wohl nein. Aber damals habe ich ihn auch nicht in Ruhe gelassen und immer wieder gebettelt und gefleht es nochmal zu versuchen. Jetzt haben wir bis letzten Sonntag eine Woche keinen Kontakt gehabt und von letztem Sonntag bis heute (ich habe ihm heute diese Email geschriben) keinen Kontakt gehabt.

Ich weiss Kontaktsperre heisst Kontaktsperre aber mir tut es einfach nur unendlich weh so diese Situation.

Kolibri08
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 10:29
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von Kolibri08 » Mo 3. Apr 2017, 13:43

Liebe Tante

wenn ich Deine Zeilen lese, hab ich das Gefühl ich lese in meinem Tagebuch.
Wir sind beide irgendwo am selben Ort, mit einer fast gleichen Geschichte.

Bin nun auch seit 10 Wochen alleine, und seh echt nicht drüber. Hab mich, die komplette Wohnung, Kleider uvm komplett verändert, melde mich nicht mehr bei Ihm usw.
Bleib stark, bin mir sicher dass Du und ich das auch schaffen.

TanteBrusselise
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:52
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von TanteBrusselise » Mo 3. Apr 2017, 14:49

Oh wie, aber wenn ich deinen anderen Post lese Kolibri, meldet er sich ja dauernd bei dir. Ich glaube wenn ich wüsste das er mich nicht los lassen kann, dann würde ich es schaffen ihn zappeln zu lassen.

Das was dein Ex da macht ist ja schon Stalking auf höchstem Niveau. Blockier ihn doch mal komplett auf deinem Handy.

Ich warte mit Sehnsucht auf eine Email antwort aber vielleicht bekomme ich meine Sachen ja tatsächlich nur per Post zugeschickt. Obwohl ich ja der wichtigste Mensch in seinem Leben bin, er immer für mich da ist und ich mich immer bei ihm melden kann. Sagte er mir bei jedem Treffen und am Telefon auch immer wieder. Ich glaube ihm auch das ich ihm Wichtig bin aber verstehe nicht wenn er tatsächlich Gefühle noch hat warum er mich dann so leiden lässt.

Kolibri08
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 10:29
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von Kolibri08 » Mo 3. Apr 2017, 18:00

Glaub mir liebe Tante die ewigen Anrufe machen dich zur Sau, wenn ich Ihn blocke, tel nicht abnehme oder dergleichen ist der Teufel los.
Er gibt nicht nach bis er mich am tel hat, auch wenn er dazu die 40km distanz auf sich nehmen muss um vor meiner Türe zu stehen.

TanteBrusselise
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:52
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von TanteBrusselise » Sa 22. Apr 2017, 16:17

So heute ist er vor 11 Wochen ausgezogen. Wir haben ums vorgestern nochmal getroffen nachdem ich noch eine Unterschrift von ihm brauchte. Wir haben nochmal lange über uns gesprochen. Er lenkt sich mit allem möglichen ab um nur gar nicht über uns nachdenken muss. Das ärgert mich natürlich, ich merke das wenn wir uns sehen das er ein lächeln und glänzen in den Augen bzw. Im Gesicht hat. Warum sind Männer da so gefühlskalt und denken nur über negative Dinge nach? Anstatt sich an positive Dinge zu erinnern. Ich weiss was ihn gestört hat, Eifersucht, klammerei, lt ihm massive Kontrolle. Er meint ich habe mein Leben für ihn aufgegeben, im gewissen sinne hat er recht. Ich habe selten was alleine gemacht immer viel an ihn gedacht. Ich weiss das ich mich da andern muss und will. Habe das ja am Anfang auch gemacht aber irgendwann mich selber aufgegeben.

Ich habe es leider bisher nicht geschafft mit der Kontaktsperre, er hat mir jetzt gesagt das er vorerst keinen Kontakt haben will, wie lange konnte er mir nicht sagen . Er sagte auch das er wen vermisst, wenn er dann mal alleine ist, mir aber nicht sagen kann ob ich das bin oder nur irgendwer. Ich weiss er hat wieder zu seiner ex Kontakt (schreiben, haben sich mal getroffen). Aber lt ihm ist sie ihm zu aufgetakelt.

Ich habe ihm gesagt ich werde versuchen mich nicht bei ihm zu melden und mochte es auch tatsächlich versuchen durch zuhalten. Habe seine Nummer gelöscht, ihn bei FB geblockt.

Ich habe in den letzten 11 wochen trotz nicht durchgehaltener Kontaktsperre wieder deutlich mehr zu mir gefunden. Gehe wieder öfters weg. Fühle mich deutlich wohler habe knapp 20 kg abgenommen, gehe wieder zum Sport.

Meint ihr auch trotz der spät eingeleiteten Kontaktsperre und meinem ganzen hinterher Geheule und Gejammer haben wir noch eine Chance?

Ich weiss nicht wie die Männer so ticken, weiss auch nicht ob ich mich irgendwann bei ihm melden soll, oder ob ich abwarten muss bis von ihm irgendwas kommt. Ich liebe ihn und er sagte mir ich wäre auch die erste frau gewesen wo er erfahren hätte was liebe ist.

Ich danke euch fürs zuhören

TanteBrusselise
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:52
Geschlecht:

Re: Im Moment will er nur Freundschaft

Beitrag von TanteBrusselise » Do 11. Mai 2017, 18:17

So heute sind dann drei Wochen rum. Habe gestern eine nummer zu gesteckt bekommen, heute morgen einen heulflash bekommen und auf der Arbeit kam eine Nachricht von ihm ob wir nicht normal miteinader umgehen können. Habe bis heute mittag gewartet und geantwortet, das ich mich nicht unnormal verhalten hätte und er gewünscht hätte keinen Kontakt mehr zu mir zu pflegen.

Im Laufe der Schreiberei, merkte ich das er mit mir sprechen wollte. Habe gefragt warum er sich denn gemeldet hätte, seine Antwort war er meint wir hätten die Chance verdient eine Freundschaft aufzubauen. Habe ihm vor Wochen schon mal klar gemacht das Freundschaft für mich nicht geht. Habe dann gefragt ob wir zusammen ins Kino gehen wollen weil ich das Gefühl hätte das er mit mir reden wolle. Darauf kam das wir das zusammen machen können. Das klingt doch alles nicht als wenn er nur Freundschaft will und warum nach drei Wochen ohne Kontakt.

Vielleicht kann mir jemand die männliche Sichtweise erklären, habe angst das ich wider zu viel Hoffnung schöpfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste