Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mariposa

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von mariposa » Do 29. Dez 2011, 14:07

Oh man Bridget, das hört sich ziemlich schlimm an, aber ich sehe mich teilweise bei deiner ersten EX Geschichte wieder.
Also bei der Raktion deines ersten Ex. Mein Ex scheint auch nicht zu wissen, was er genau will, wegen der Zweifel an unserer Beziehung. Mir sagen auch alle, dass er mich nur warmhalten will, aber ich glaube es nicht. Er war immer ein sehr ehrlicher Mensch! Und seine SMS am Samstag kam wie ein Hilfeschrei rüber, wie ein wahrer Wunsch nach Zeit.
Und wenn ich nicht an ihn und unsere Liebe glaube, wer soll es dann tun?
Ich habe auch in den letzten 2 Monaten 8 kg abgenommen...weine jeden Tag...mal mehr und mal weniger.
Die Kontaktsperre fällt mir verdammt schwer, aber ich muss es jetzt schaffen. Schon allein aus Respekt vor dem Wunsch von meinem Ex. Ich hoffe soooooooo sehr, dass er mich irgendwann vermiss, besser gesagt bald vermisst und bald um mich kämpft.
Letzendlich können wir eh nichts tun. Ich habe mittlerweile erkannt, dass es eh nicht funtionieren würde, wenn ich meinen Ex dazu bedränge mit mir zusammen zu sein. Er muss es selber wollen, selber einsehen und um mich kämpfen.
Oh man, dennoch habe ich Angst, dass es nicht passiert :-( Dass er nicht zurück will!

Wieso meldet sich dein jetziger Ex denn immer wieder? Das verstehe ich nicht ganz....

Bridget

Beitrag von Bridget » Do 29. Dez 2011, 14:20

Oh ja, dass hört sich ganz wie meine Geschichte an. Ich habe ihn mit jedem Mann verglichen und wollte nur IHN! Heute, wo ich drüber weg bin, sage ich mir, wie doof ich war. Aber da bin ich schon in der nächsten Sackgasse!!!
Mein jetziger Typ will ja eigentlich keine feste Bezienung. Bin aber oft am WE von Fr. - So. bei ihm. In der Woche kochen wir und sind evt. 2x zusammen. Dann, wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte, schmeißt er mich sogar manchmal raus und sagt ich soll all meine Sachen mitnehmen und nie wieder kommen. Kommt dann das WE wieder, meldet er sich wieder per SMS. Wir reden auch nicht über Vergangenes. Dann wird er wütend. Er will darüber nicht reden. Ich soll einfach nur bei ihm sein und lieb sein. Ist doch voll krank oder? Sage ich mal etwas über eine andere, wirft er mich raus und ich soll mal wieder nie zurück kommen und all meine Sachen mitnehmen. Habe letztes WE Haare in seiner Bürste gefunden, die defenitiv nicht von mir und auch nicht von ihm sind. Er sagte, dass wären die von seiner Mutter, die öfter bei ihm vorbei kommt und sie trinken Kaffee zusammen und sie räumt auch noch bei ihm etwas auf. Ich weiß, dass er mich das letzte Jahr ca. 6x mit einer Frau betrogen hat, wenn man von betrügen reden kann, weil wir ja eigentlich keine Beziehung haben. Er war froh, dass es raus kam, weil es jetzt vorbei ist mit ihr. Ich habe es hingenommen, aber das will ich doch eigentlich gar nicht. Dann kann es sein, dass er sich wieder eine Woche nicht meldet und dann wieder am Wochenende SMS schreibt und schreibt, dass er mich vermisst und mich doch lieb hat. Mensch, mit dem Gefühlskarussel komm ich echt nicht klar. Er sagte mir mal, warum er denn eine Beziehung mit mir eingehen soll, ich würde ihm doch alles geben was er braucht. Und genau da muss ich jetzt ansetzen. Entweder 100% oder gar nicht mehr. Oder was meinst Du?

mariposa

Beitrag von mariposa » Do 29. Dez 2011, 14:28

Bridget, ich denke auch, entweder 100 % oder gar nicht.
Wir müssen uns bewusst machen, was wir wirklich wollen, abgesehen von der Liebe von unserem Ex.
Wenn du eine feste und ernsthafte Beziehung mit ihm haben willst, dann sei stark dafür.
Dann zeig ihm das, oder sag ihm das mal klipp und klar und dann Kontaktsperre.
Ich will meinen Ex auch unbedingt wieder, aber erst wenn er sich im klaren ist, was er will und wenn seine Zweifel bereinigt sind. Seit der Kontaktsperre habe ich viel nachgedacht und mittlerweile ist mir klar geworden, dass es nur wieder was werden kann, wenn er genau weiss, ob er mich liebt oder nicht.
Anders hätte ich ständig die Angst, er könnte wieder diese Zweifel bekommen, ich könnte ihm nicht mehr vertrauen.Und das wäre keine gute Beziehung. Würde ihm ständig Vorwürfe machen. Wenn er aber um mich kämpft...er muss nicht viel machen, nur mir zeigen, dass er sich im Klaren ist und mich will, dann kann ein Neuanfang klappen.
Das ist auch einer der Gründe für die Kontaktsperre. Wenn ich mir vorstelle, wir wären wieder zusammen, weil ich ihn irgendwie überredet habe, dann weiss ich jetzt schon, dass ich mir das ständig vorwerfen würde und ihm überhaupt nicht mehr trauen kann.

Bridget

Beitrag von Bridget » Do 29. Dez 2011, 14:35

Ja, aus Mitleid wieder zurück kommen ist schon blöd. Das ist ja nicht das was wir wollen. Solange er keine andere hat, gibt es von Dir noch Hoffnung!!!
Wir müssen stark bleiben, das ist sicher!
Wie lenkst Du Dich denn ab? Ich sitze hier vor dem Laptop und hoffe, dass die Zeit ganz schnell vergeht und wieder ein Tag geschafft ist. Eigentlich blöde, wieso kann ich mein Leben nicht genießen und in die weite Welt spazieren? Es geht nicht!!! :x
Wie alt ist Dein Ex? Und Du?

Bridget

Beitrag von Bridget » Do 29. Dez 2011, 14:36

Rainer, wie geht es bei Dir vorwärts? Hast Du über den Brief, die Brötchen und die Blumen nachgedacht?

Alida

Beitrag von Alida » Do 29. Dez 2011, 14:46

@mariposa: das ist die richtige Einstellung, sie müssen von alleine wieder kommen, wenn alle Zweifel bereinigt sind.

@bridget: Du bist hier richtig, denn ich denke eine Kontaktsperre ist bei dir auch echt angebracht. Er weiß was du willst, aber nicht was er will. Lass ihn überlegen, wenn du bereit bist zu warten.

mariposa

Beitrag von mariposa » Do 29. Dez 2011, 14:50

Mein Tag sind auch nicht wirklich anders aus. Sitze zu Hause, zwinge mich zum Aufräumen und hoffe die Zeit geht rum.
Auf der Arbeit bin ich immer relativ gut abgelenkt!
Ich bin kein Feiertyp und all meine Freundinnen sind entweder Partymäuse order leben in einer Beziehung und haben kaum Zeit. Naja, morgen treffe ich mich trotzdem mit 2 Freundinnen fürs Kino!
Sowas wie was Trinken gehen, Kino ist noch ok für mich, aber nicht Feiern gehen. Das bin nicht ich und ich will mich wegen der Trennung auch nicht verstellen.
Im Januar fange ich mich Sport an, melde mich mit meiner Schwester im Fitnessstudio an. Das wird bestimmt auch gut tun.
Ich denke nicht, dass man wegen der Trennung raus gehen soll nur um dem Ex zu zeigen oder zu spüren zu geben, dass man sich anderweitig umschaut oder flirtet oder so. Ich verstelle mich nicht.
Wenn wir unsere Exen zeigen, dass wir Spass haben, so wie wir leben, mit Sport und Freundinnen, reicht das schon!
Da werden die auch schon nachdenken, vorallem weill die wissen, dass wir vorher nur unter der Bettdecke geweint haben...
Also mein Ex ist 27 und ich 26. Waren 7 Jahre zusammen - ja das verflixte siebte Jahr.
Wie alt bist du?
Ich hoffe so sehr, dass ich noch eine Chance bekomme und mein Ex zu mir zurückkommt! Oh man!

Bridget

Beitrag von Bridget » Do 29. Dez 2011, 14:58

Ja Alida,
ich werde stark bleiben, weil ich auf diesen Scheiß echt keine Lust mehr habe. Soll er doch mit anderen Frauen zusammen sein, aber mich kann er nicht mehr so einfach haben. Da muss schon mehr als nur die nächtlichen SMS kommen. Genau, er weiß was ich will. Aber ER wird es nie wissen. Tut mir irgendwie schon ein bisschen leid, weil er nicht aus seiner Haut kann. Er hat schon viele Freundinnen verloren wegen seinem Verhalten. Aber da kann ich nichts machen. Er muss selber drauf kommen.
Danke für Deine Zeilen :)
Ich habe mal vorhin Deine Geschicht gelesen, man, die Männer sind doch einfach nur blöde! Wie ist es denn jetzt z.Zt. bei euch?
LG
Bridget

Rainer

Beitrag von Rainer » Do 29. Dez 2011, 14:59

Bridget hat geschrieben:Rainer, wie geht es bei Dir vorwärts? Hast Du über den Brief, die Brötchen und die Blumen nachgedacht?
ja, also mein plan ist jetzt dieser !!!
2. oder 3. Kw/2012, hoffentlich ist es noch kalt genug, schnapp ich mir meine beiden kleinen und fahre mit denen zum rodeln.
Ich frage meine frau ob sie mitkommt.
es wird ein richtig schöner, angenehmer tag ohne "fragen, vorwürfen oder vergangenheitsbewältigung"
im anschluss schön essen gehn und dan föhrt PAPA se alle nach hause.

dies wird dann als stepp no.1 Expedition "Ex zurückgewinnen" abgeharkt.
ich habe dann immernoch 11 weitere monate die möglichkeit meiner eigenen erkenntnisse und veränderungen unter beweis zu stellen.

God save Me and the Qoeen if he like !!

Rainer

Beitrag von Rainer » Do 29. Dez 2011, 15:01

@ Bridget,
schau hier mal rein !!

Gestern war ich mit MIR feiern !!

Beitragvon Rainer » Do 29. Dez 2011, 10:53

Antworten